Zitat von Shotmaker im Beitrag #4202Was? Die Federer Fans helfen jetzt zu Murray? Ich dachte der hätte 0 Chancen gegen Divatrov im AF?
Ich hab nie gesagt, dass Dimitrov auf jeden fall gewinnt. hab mich nur nicht damit zufrieden gegeben, dass murray für euch der klare favorit ist. für mich ist er auch favorit, aber eben nur minimal.
Bin schockiert... kam eben von der Arbeit...und gesehen das roger raus ist... mir ist die Kinlade runtergefallen.... echt entäuscht ... heute morgen wollte ich noch reingucken ins match... musste aber zur arbeit... dachte mir das roger schon schauckelt... oh mann jetz habe ich nächste woche urlaub... und roger ist nicht dabei....
okey... ich habe nicht mit einem turniersieg gerechnet... nach der auslosung... Murray,nadal und djokovic bis zum titel hätte er nicht geschlagen... aber VF war pflicht....leider wird roger kein gs gewinnen... muss man leider einsehen... nur in wimby hat er eine mini chance.. aber auch da muss alles passen (form, auslosung, wie die gegner drauf sind)...
sehe Federer seit 2001... und man sieht das er einfach nicht mehr der federer von 2004-2007 ist.. alles wirkt so langsam.. die bewegungen.. die vorhand ist nicht flach wie damals... rückhand war auch früher auch keine waffe... aber sie war nicht so fehlerbehaftet wie jetzt... sein Aufschlag ist eigentlich gut...muss man sagen... aber was aufällte... wenn es brenzlig wird...verlässt ihn der aufschlag total... wie zb in wimby 2014...schlägt zum ersten mal gegen die drohende niederlage... was kamm? keine ersten mehr... obwohl seine aufschlagspiele vorher noch souverän waren... ich erwarte von federer nicht mehr viel... aber gegen seppi? leute wie seppi und robredo waren in federers prime nur Laufkundschaft... federer hat mit denen nur "gespielt"
Also der verwandelte Matchball von Seppi war schon ein sehr guter Schlag, keine Frage. Dessen Qualität braucht man wirklich nicht infrage zu stellen.
Ich habe nicht viel vom Match gesehen, aber Rogers Vorhand wirkte ziemlich ungefährlich. Vllt hängt das mit seinem mutmaßlich lädierten Daumen zusammen? Er muss es wissen.
jetz mal gnaz ehrlich an die FedFam.... als Nadal über 5 sätze ging, dh als er noch nciht mal verloren hat, gabs hier über 280+ kommentare in kürzester zeit udn davon waren 90% nur verarsche und lustigmacherei, verhöhnung etc.! Und ich glaube kaum, dass es nur FTO war, obwohl der sich am meisten einen gefappt hat, der die 280 kommis geschrieben hat, von daher auch selbst an die Nase fassen und auch einmal damit leben können, dass Federer verarscht wird!! Die Normalen User müssen sich nicht angesprochen fühlen es geht mir nur um die, die gegen jeden maulen und diese verarschen (Nadal,Nole,Murray) und das wird sooo exzessiv in diesem Forum betrieben wie kaum wo sonst, deswegen finde ich es gut, dass Björn mal so ist dann sieht ihr vllt wie das rüberkommt!
Ein einzelner kann sich nciht hinter eine ganze gruppe verstecken, soll heißen wir werden sicher nicht zurückstecken nur weil viele meinen "ich hab nichts gemacht, das war FTO"! Sollen wir nur verarsche kassieren und dann, wenn wir mal dran sind nichts sagen, aus respekt vor den anderen? Ne meine lieben, vorallem bei den Federerfans werd ich das sicher nicht machen, es geht sowieso gegen die Hauptverantwortlichen da müssen sich User wie Maestro und Timo nicht angesprochen fühlen! Es ist schon bitter genug gegen einen Sepp zu verlieren aber der Matchball war hammer, danke @Shotmaker für das GIF, bin sehr zufrieden! VAMOS Roger.... nach hause!
Aber mich würd wirklich interessieren was da los war, hab das match nicht gesehn.... war das eher schlechtes spiel von Federer oder krass gutes on Seppi, oder einfach beides? bitte um infos!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Djovak, ich habe das ganze Gehate nicht gelesen und werde das Dank deines Beitrags auch nicht tun. Danke also schon mal für den Tipp
Nur deine Argumentation "Ihr ätzt immer gegen Nadal, also dürfen "wir" jetzt auch gegen Federer ätzen" stuft dich in etwa auf die emotionale Ebene eines 5-jährigen ein.
Entweder man hat etwas gegen einen Spieler, oder eben nicht! Wenn jemand wirklich nur deshalb ätzt, weil er der FedFam damit eins reinwürgen will, dann hat das absolutes Kindergarten-Niveau. Ich weiß nicht warum, aber als Musterbeispiel fällt mir in dieser Hinsicht gerade Kollege Shotmaker ein. Gibt natürlich auch noch andere.
lieber zarti, das ist der springende punkt! Ich habe eigentlich nichts gegen Federer und gegen Nadal, weil ich weiß, dass das alles nur sportler sind die auf hohem niveau saugeiles tennis spielen können, wieso sollte ich also wirklich jemanden hassen/nicht mögen, wenn der mal gegne Nole gewinnt? Wenn Nole verliert dann verdient, natürlich ist es bitter und man findet die Spieler (gegner) jetz nich so super, aber dennoch bin ich weit weg davon leute zu haten!
Aber das verhalten von einigen von euch und das miese freuen, wenn einer der beiden verliert und dann noch von spezialisten der hass gegen dessen Nation und deren völker, macht euch soweiso recht unsympatisch und dann antürlich noch euer Idol, das ist nunmal so und wenn du das als kindergarten Niveau abstempeln willst dann bitte, ich freue mich rieseg das Federer draußen ist, nicht wegen ihm, sondern weil ich weiß, dass einige von euch überlegen selbstmord zu begehn oder euch zumindest ins koma zu saufen, das freut mich immens! Im gegensatz zu Federer kann ich viele von euch einschätzen und deswegen freut es mich wenn ihr traurig seid!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ich kann das einfach nicht glauben. Diese Niederlage schmerzt noch mehr als die gegen Stakhovsky oder Robredo. Wir sprechen hier von Seppi, ein Spieler ohne jegliche Waffe (Aufschlag, Vorhand usw. ) ein klassischer Ferrer nur auf einem kleineren Level. Die Leistung von Federer heute ist mMn unentschuldbar! Selbst mit 40 Grad Fieber und 100 Blasen an den Händen darf ein Roger Federer nicht gegen Seppi verlieren.
Ich habe den ersten Satz noch komplett gesehen, danach hatte ich keine Zeit mehr. Sein Serviceverlust war einfach nur amateurhaft, so darf er sich nicht abkochen lassen. Die ungenutzten Breakbälle, einfach ohne Worte... Wie kann das sein, dass er ne Woche vorher noch Dimitrov in Grund und Boden rammt und gegen Raonic klasse fightet, wo ist das alles geblieben?
Ich kann seine ewigen Ausreden auch nicht mehr hören, mein Aufschlag ist besser als jemals zuvor, ich fühle mich körperlich und mental topfit alles blablabla. Als er vorletzten Mo von Brisbane nach Sydney flog, hat er verlauten lassen, dass er sich körperlich schlapp fühlt und bis Do nicht in Melbourne trainieren wird. Ja meine Fresse WARUM muss Roger dann jedes verfickte Showevent mitnehmen? Erst die IPTL, dann dieser Scheißdreck in Sydney und zum Schluss noch den Kids Day mitgenommen, dort habe ich weder Nadal, Nole, Muray oder Stan gesehen, aber klar Roger muss dabei sein...
So was ziehe ich jetzt aus diesem Match: Ich hoffe einfach, dass Roger den Glauben an sich selbst nicht verliert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich nach dem Match die Frage gestellt hat, ob er noch ein GS gewinnen kann. Ich jedenfalls glaube weiterhin an ihn, sag niemals nie, dass ist mein Motto hier, sicher es wird von mal zu mal unwahrscheinlicher und schwieriger, aber EINEN traue ich Roger noch zu!
Das Turnier ist jetzt natürlich für mich gelaufen :( auf das Tippspiel habe ich auch keine Bock mehr... Ich muss aber sagen, dass mich die Niederlage jetzt nicht unbedingt so mitnimmt. Ich habe kaum was von dem Turnier gesehen, dass macht es leichter. Hätte ich vorher alles von Roger gesehen und dann die heutige Performance, ich könnte kotzen. Die Wette ist auch fürn Arsch, 100 Euro für die Tonne.
Ich glaube weiterhin an Roger, in guten, wie in schlechten Zeiten! COME ON ROGER! COME ON Fedfam ^^
PS: Für die fairen und tröstenden Worte aus den anderen Fanlagern möchte ich mich bedanken. Ich denke jeder von euch weiß, WER hier angesprochen ist!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4216Gegen SEPPI no way!Ich kann das einfach nicht glauben. Diese Niederlage schmerzt noch mehr als die gegen Stakhovsky oder Robredo. Wir sprechen hier von Seppi, ein Spieler ohne jegliche Waffe (Aufschlag, Vorhand usw. ) ein klassischer Ferrer nur auf einem kleineren Level.
Robredo hat nicht mehr Waffen als Seppi, auf HC ist Seppi sogar gefährlicher, weil er flacher spielt und nicht so weit hinter der Grundlinie steht. Gegen Robredo bei den USO13 war das eine reine Fehlerorgie von Fedex, Robredo hat nicht viel machen müssen außer hin und wieder nen Passierball raushauen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4216Das Turnier ist jetzt natürlich für mich gelaufen :( auf das Tippspiel habe ich auch keine Bock mehr...
Diese Erfolgsfans...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4216PS: Für die fairen und tröstenden Worte aus den anderen Fanlagern möchte ich mich bedanken. Ich denke jeder von euch weiß, WER hier angesprochen ist! Ich denke jeder von euch weiß, WER hier angesprochen ist!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4215Aber das verhalten von einigen von euch und das miese freuen, wenn einer der beiden verliert und dann noch von spezialisten der hass gegen dessen Nation und deren völker
Ich kann mich nicht entsinnen, dass hier schon mal was gegen Mallorquiner gesagt wurde.
Was DICH im Speziellen angeht, so bist du nun mal das Epitom des wütenden jungen Mannes mit Migrationshintergrund. Alleine die Art und Weise, wie du mit den Usern im Polit-Forum "diskutierst", spricht schon kilometerlange Bände.
Ich will dich damit nicht beleidigen. Es ist nur eine Feststellung. Wir haben auch in Deutschland mehr als genug "wütende Migranten". Ihr seid eine wahre Bereicherung für den Westen
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4215ich freue mich rieseg das Federer draußen ist, nicht wegen ihm, sondern weil ich weiß, dass einige von euch überlegen selbstmord zu begehn oder euch zumindest ins koma zu saufen, das freut mich immens!
Wenn du Glück hast, wirst auch du eines Tages im Geiste erwachsen werden. Und hoffentlich realisierst du dann, wie erbärmlich diese emotionale Grundhaltung ist, die du hier schilderst.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4215Im gegensatz zu Federer kann ich viele von euch einschätzen und deswegen freut es mich wenn ihr traurig seid!
Du meinst wirklich, einen Menschen anhand seiner Beiträge in einem Tennis-Forum einschätzen zu können?????
Hat sich hier diesbezüglich nicht ein gewisses Adjektiv durchgesetzt?? "Borniert" lautet es wohl. Im gegebenen Falle aber wohl einfach "ignorant".
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4216Gegen SEPPI no way!Ich kann das einfach nicht glauben. Diese Niederlage schmerzt noch mehr als die gegen Stakhovsky oder Robredo. Wir sprechen hier von Seppi, ein Spieler ohne jegliche Waffe (Aufschlag, Vorhand usw. ) ein klassischer Ferrer nur auf einem kleineren Level.
Robredo hat nicht mehr Waffen als Seppi, auf HC ist Seppi sogar gefährlicher, weil er flacher spielt und nicht so weit hinter der Grundlinie steht. Gegen Robredo bei den USO13 war das eine reine Fehlerorgie von Fedex, Robredo hat nicht viel machen müssen außer hin und wieder nen Passierball raushauen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4216Das Turnier ist jetzt natürlich für mich gelaufen :( auf das Tippspiel habe ich auch keine Bock mehr...
Diese Erfolgsfans...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #4216PS: Für die fairen und tröstenden Worte aus den anderen Fanlagern möchte ich mich bedanken. Ich denke jeder von euch weiß, WER hier angesprochen ist! Ich denke jeder von euch weiß, WER hier angesprochen ist!
Danke, kein Problem.
Ja gegen Robredo fand ich auch schlimmer... ich sage nur 1 von 18 Breakbällen genutzt!!!...robredo hat 3 oder 4 davon super abgewehrt...aber die anderen hat roger einfach alle verballert...und sau oft mit rahmenball
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4215Aber das verhalten von einigen von euch und das miese freuen, wenn einer der beiden verliert und dann noch von spezialisten der hass gegen dessen Nation und deren völker
Ich kann mich nicht entsinnen, dass hier schon mal was gegen Mallorquiner gesagt wurde.
Was DICH im Speziellen angeht, so bist du nun mal das Epitom des wütenden jungen Mannes mit Migrationshintergrund. Alleine die Art und Weise, wie du mit den Usern im Polit-Forum "diskutierst", spricht schon kilometerlange Bände.
Ich will dich damit nicht beleidigen. Es ist nur eine Feststellung. Wir haben auch in Deutschland mehr als genug "wütende Migranten". Ihr seid eine wahre Bereicherung für den Westen
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4215ich freue mich rieseg das Federer draußen ist, nicht wegen ihm, sondern weil ich weiß, dass einige von euch überlegen selbstmord zu begehn oder euch zumindest ins koma zu saufen, das freut mich immens!
Wenn du Glück hast, wirst auch du eines Tages im Geiste erwachsen werden. Und hoffentlich realisierst du dann, wie erbärmlich diese emotionale Grundhaltung ist, die du hier schilderst.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4215Im gegensatz zu Federer kann ich viele von euch einschätzen und deswegen freut es mich wenn ihr traurig seid!
Du meinst wirklich, einen Menschen anhand seiner Beiträge in einem Tennis-Forum einschätzen zu können?????
Hat sich hier diesbezüglich nicht ein gewisses Adjektiv durchgesetzt?? "Borniert" lautet es wohl. Im gegebenen Falle aber wohl einfach "ignorant".
kann jetzt mal mit dem gehate schluss sein? ist doch scheiss egal, wer was gesagt hat. Ich für meinen Teil hab jedenfalls sehr gelacht, als Björn geschrieben hat, dass es bei einem GS inzwischen immer um 2 Titel geht. Und da ist ja nunmal auch einfach was dran.
Ich bin sehr enttäuscht, hatte mich schon auf Sonntag gefreut, endlich mal entspannt Tennis gucken. Roger tut so, als wenn die AO eine Art Vorbereitungsturnier wären....naja ich weiß ja nicht. Mich hat es schon sehr gewundert, dass er mit 33 so eine verlängerte Saison spielt. Davis Cup war Pflicht, wunderbar und unumgänglich. Danach hätte aber Schluss sein müssen. Und was macht er? Diese beknackte Liga in Asien und dieses unnötige Match for Africa. Ich hab mich wirklich gefragt was das soll. Mangelnde Regenerationszeit ist in seinem Alter nunmal fahrlässig. Das ist schon 2012 mit seiner Exhibition-Tour völlig in die Hose gegangen. Das gilt erst recht, wenn man eine Rückenverletzung hat. Ich stimme auch demjenigen zu, der vor ein paar Seiten schreib, dass Federer kein Kämpfer sei. Das war er aber auch noch nie. 9 gedrehte 0:2 Satzrückstand-Matches sind kein Beleg für eine Kämpfereigenschaft. Nadal ist ein Kämpfer durch und durch, das erkenne ich neidlos an. Federer hat immer mit seiner phänomenalen Spielweise überzeugt und gewonnen und in den paar Malen wo es dann wirklich nicht gut lief, hat er auch verloren. Sowas sieht man Roger und seinem Spiel auch sofort, er bewegt sich dann nicht mehr gut, macht UE ohne ende und zeigt dann auch eine gewisse Lustlosigkeit. Nadal hätte so ein Spiel wie heute vllt noch gedreht. Nicht, weil er der bessere Spieler ist, sondern weil er, auch wenns spielerisch mal nicht läuft, immer noch um jeden Punkt kämpft. Und das ist bei Roger noch nie so stark ausgeprägt gewesen, und hat in den vergangenen Jahren eher noch nachgelassen.
Federer hat bei den Masters dieses Jahr viele Punkte zu verteidigen, er sollte sehen, dass er das irgendwie hinkriegt. Von der Sandplatz-Saison erwarte ich eig gar nichts. Einzige Chance auf noch einen GS Titel ist und bleibt Wimbledon und da muss einfach alles passen. Richtig dran glauben tue ich aber nicht wirklich...
Für die restlichen AO: Ja, Nadals Vorbereitung war für den Arsch. Aber wenn es jemand während eines GS zu seiner Bestform zu finden dann ist es a) Roger, aber der ist ja leider raus :D und b) Nadal. Das hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Insofern ist mMn im HF auf jeden Fall mit ihm zu rechnen. Gegen Murray, den ich auch im HF sehe, wirds interessant, da will ich mich nicht festlegen. Top-Favorit auf den Titel ist für mich jetzt Djokovic. Ja, auch er hat in der Vorbereitung verloren. Na und? Irgendwann verliert man halt mal in einem Match über 3 Tiebreaks, wenn beim Aufschlag des Gegners nichts zu machen ist. Dieser Niederlage würde Ich nun wirklich keine Bedeutung beimessen. Der Sieg geht nur über ihn. Übrigens: Selbst wenn Roger im Finale gewesen wäre, wäre Nole für mich Favorit gewesen.