Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #150Da ist die Auslosung also schon draußen.
Gehmasmadurch:
1. Prolet: R 1: Haudruff: dürfte sich in den A. beißen, hoffentlich packt er einen Satzgewinn; R 2: Noname; R 3: Evans, der in guter Form ist, aber leider keinen Satzgewinn schafft; AF: Schwanzmann: packt max. einen Satz; VF: Nagut oder Tzaziki; HF: uns Rogi
Prognose: überraschendes Aus im VF gg. Tzaziki oder Aus im HF oder Sieg, was am wahrscheinlichsten ist - eine durchaus nicht einfache Auslosung ab VF
2. uns Rogi: R 1, 2: Nonames, da darf es keinen Satzverlust geben; R 3: Pole: kann durchaus einen Satz gewinnen; AF: Dimi oder Shapo, durchaus dankbares Los; VF: Berrettini ?: jedenfalls keine Hürde; HF: Prolet
Prognose: Roger sollte gut ins HF kommen und kann dabei durchaus Kraft sparen, wunderbare Auslosung bis dahin
3. Medvedev: R 1: Tiafoe: der wird stark in der WR abrutschen, keine Chance gg. den Russen; R 2: Noname; R 3: Tsonga, der längst nicht mehr stark ist; AF: Stan: DAS Match, aber auch da ist Medvedev Favorit; VF: Rublev oder Pedofin: keine Hürde; HF: Nadal oder Thiem
Prognose: keine leichte Auslosung für den Russen, Aus im AF möglich, ansonsten HF als nächstmöglichen Ausstiegspunkt, evtl. aber auch dort der Sieg
4. Nadal: R 1,2: Nonames; R 3: Busta und die Stallorder; AF: Spastios/Kakanov; VF: Thiem, HF: Medvedev oder gar Stan
Prognose: schwerste Auslosung der Top 4, Ausstieg schon im AF möglich, Durchmarsch ins Finale wäre ein großer Erfolg, Nadal braucht wenigstens das HF
Als ob der jemals noch mal so weit kommt.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Auslosung hätte besser sein können. Djokovic ist natürlich die perfekte Absicherung gegen die #21 des Schweizers (wobei, wer erwartet von dem ernsthaft noch mal einen GS Titel, besonders außerhalb von WIM). Aber sicher ist sicher. Tsitsipas in Djokovics Viertel, der könnte auf dem Weg ins Finale durchaus leiden. Noch besser wäre Medvedev in seiner Hälfte gewesen, leider hätte dann Federer in die andere gemusst.
Medvedev selber hat von den 4 Top Gesetzten die beste Auslosung, Russev übersteht doch nie und nimmer die 1. Woche. Nadal hätte nicht unbedingt Kyrgios als möglichen AF Gegner bekommen müssen, zumal Kachanov auch seit Monaten außer Form ist und eher kein Stolperstein für den Unsympathen ist. Mal schauen.
#bel20ve
#hejabvb
Es mag ja sein, dass die Top 8 wieder stark sind wie lange nicht. Die Top 128 sind es aber sicher nicht. Alles in allem ist das Feld in diesem Turnier doch erstaunlich...überschaubar.
Weak Era still confirmed?
Woran machst du das denn fest? Also ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass du einen guten Überblick über die Top 128 hast.^^ Classic Fedtard halt.
Eben. Das muss ich auch nicht, weil diese Komparsen stets frühzeitig abreisen.
Aber Du darfst mir gerne zeigen, wen ich in Federers Viertel ernst nehmen soll? Oder Noles? Oder Nadals?
Also Humbert/Hurkacz in Runde 3 und Shapo/Dimi in Runde 4 könnten(^^) unangenehm für Federer werden. Man weiß ja auch gar nicht, wie er in Form ist ohne Spielpraxis. Im VF hat es Fed dagegen besser als alle getroffen.
Nadal hat es am leichtesten in den ersten 3 Runden, nur Freilose. Und ob Kyrgios oder Karen überhaupt ins Achtelfinale einziehen, ist mehr als fraglich. Und warum Thiem und dann Medvedev schwieriger sein sollen, als Tsitsipas und Federer, soll Tennisfanatic mal jemanden erklären.
Djokovic hat zu Beginn immerhin Struff, der knapp an der Setzung gescheitert ist. R3 Evans und im Achtel den kleinen Diego. Klar wird er das schon gewinnen, aber ab VF wird es sehr schwierig. Gut für Nole: Tsitsi und Agut könnten sich vorher im AF aufreiben.
Es mag ja sein, dass die Top 8 wieder stark sind wie lange nicht. Die Top 128 sind es aber sicher nicht. Alles in allem ist das Feld in diesem Turnier doch erstaunlich...überschaubar.
Woran machst du das denn fest? Also ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass du einen guten Überblick über die Top 128 hast.^^ Classic Fedtard halt.
Aber Du darfst mir gerne zeigen, wen ich in Federers Viertel ernst nehmen soll? Oder Noles? Oder Nadals?
Also Humbert/Hurkacz in Runde 3 und Shapo/Dimi in Runde 4 könnten(^^) unangenehm für Federer werden. Man weiß ja auch gar nicht, wie er in Form ist ohne Spielpraxis. Im VF hat es Fed dagegen besser als alle getroffen.
Nadal hat es am leichtesten in den ersten 3 Runden, nur Freilose. Und ob Kyrgios oder Karen überhaupt ins Achtelfinale einziehen, ist mehr als fraglich. Und warum Thiem und dann Medvedev schwieriger sein sollen, als Tsitsipas und Federer, soll Tennisfanatic mal jemanden erklären.
Djokovic hat zu Beginn immerhin Struff, der knapp an der Setzung gescheitert ist. R3 Evans und im Achtel den kleinen Diego. Klar wird er das schon gewinnen, aber ab VF wird es sehr schwierig. Gut für Nole: Tsitsi und Agut könnten sich vorher im AF aufreiben.
Aber am Ende kommt sowieso wieder alles anders.
Spastios ist gut in Form und könnte das endlich mal ausnutzen. Die Gegner vor dem VF sind teilweise nicht schlecht, können uns Rogi aber nicht besiegen (und haben das auch schon hinlänglich bewiesen). Thiem ist ähnlich wie Tzaziki einzustufen, hat mittlerweile auch eine gute HC - Form. Medvedev ist unberechenbar, war aber immerhin in der Lage, dem Proleten einen Satz abzunehmen. Ob das für uns Rogi gg. den Proleten auch noch gilt ?
Wie hier schon vom HF schwadroniert wird^^ Die Auslosung ist in Ordnung, aber gerade bei Roger kann man überhaupt nichts sagen. Letztes Jahr ist er bei zwei Majors gegen Gurkenzwicker rausgeflogen.
Lasst uns also auf das most obvious besinnen: von Spiel zu Spiel schauen.
Falls es dann im HF zu einem Duell mit Djokovic kommt, sollte er zur Abwechslung auch mal den ersten Satz gewinnen.
Hat er nach 2012 in 5 Duellen bei Majors nur einmal geschafft.
Aber am Ende kommt sowieso wieder alles anders.
War meistens der Fall in den letzten Jahren. Als Nadalfan hätte ich vor dem HF maximal Angst vor Kyrgios, aber der müsste zuvor erst mal drei Matches gewinnen.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Maestro im Beitrag #159Wie hier schon vom HF schwadroniert wird^^ Die Auslosung ist in Ordnung, aber gerade bei Roger kann man überhaupt nichts sagen. Letztes Jahr ist er bei zwei Majors gegen Gurkenzwicker rausgeflogen.
Lasst uns also auf das most obvious besinnen: von Spiel zu Spiel schauen.
Falls es dann im HF zu einem Duell mit Djokovic kommt, sollte er zur Abwechslung auch mal den ersten Satz gewinnen.
Hat er nach 2012 in 5 Duellen bei Majors nur einmal geschafft.
Federer hat seinen gekauften Mann als Turnierdirektor. Craig Tiley. Die Bedingungen sind seit einigen Jahren auf den Schweizer abgestimmt. 2018 hätte nie geschehen dürfen. Cilic, du Versager !
...ein Traum-Draw für Roger. Titel ist eigentlich nur noch Formsache, gebt dem GOAT den Pokal!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Knecht001 im Beitrag #161wann sind die Hfs avisiert, freitag?
Haben sie das geändert? Dachte das ist immer noch Donnerstag UND Freitag.
Die Hälfte, die beginnt (wird Nadals sein oder?), spielt das HF am Do, die andere Hälfte am Freitag.
Der Extra Tag Pause ist ja nicht erst seit gestern umstritten.
hab jetzt mal selbst nachgeschaut, wurde nicht geändert. das ist so abgrundtief dämlich, wie können die vollpfosten das schlechterdings immer noch verantworten??
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #161wann sind die Hfs avisiert, freitag?
Haben sie das geändert? Dachte das ist immer noch Donnerstag UND Freitag.
Die Hälfte, die beginnt (wird Nadals sein oder?), spielt das HF am Do, die andere Hälfte am Freitag.
Der Extra Tag Pause ist ja nicht erst seit gestern umstritten.
hab jetzt mal selbst nachgeschaut, wurde nicht geändert. das ist so abgrundtief dämlich, wie können die vollpfosten das schlechterdings immer noch verantworten??
Und vertraut man bwin, so beginnt Federers Hälfte. Wobei ich mir nur bedingt sure bin, ob's für ihn überhaupt relevant ist/wird, hm! Seine Quote ist nach der Auslosung gestiegen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
möglich, dass die wettanbieter das schon früher wissen, hab bis jetzt noch nichts gelesen von den offiziellen. die odds sind schon ein wenig kurios do. nole geht zwar in ordnung mit 2.20 (wenn auch ein wenig unterbezahlt, hätte ihn eher näher bei 3 gesehen), aber rafa mit nur 5.50 und medvedev so klar vor tsitsipas bei 9.00 zu 15.00? fed bei 12.00 ist auch ein wenig zu schlecht, da spielt wohl auch das fehlende vorbereitungsturnier mit rein.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #169Google sagt auch Djokovic am Montag. Seine Siegchancen dadurch leider noch größer.
Wie war es letztes Jahr nochmal ? Nadal oder Djokovic zuerst ?
Nadal. Gebracht hat es wenig. VF gegen den wertlosen Japaner und HF gegen Pouille waren für Djokovic aber auch Freilose, zudem hat er gut gespielt.
Natürlich ist diese Regelung suboptimal, wenn es so läuft wie 2017. Da war es ein riesiger Nachteil, weil das 2. HF noch intensiver war und deutlich länger. Muss aber nicht. Nur mal theoretisch: Würde der 1. Finalist, also der, der 2 Tage Pause hat, fast alle Matches über die volle Distanz gehen und der 2. Finalist rauscht durch Turnier, dann bringt der eine Tag mehr auch nicht viel.
#bel20ve
#hejabvb
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #169Google sagt auch Djokovic am Montag. Seine Siegchancen dadurch leider noch größer.
Wie war es letztes Jahr nochmal ? Nadal oder Djokovic zuerst ?
Nadal. Gebracht hat es wenig. VF gegen den wertlosen Japaner und HF gegen Pouille waren für Djokovic aber auch Freilose, zudem hat er gut gespielt.
Natürlich ist diese Regelung suboptimal, wenn es so läuft wie 2017. Da war es ein riesiger Nachteil, weil das 2. HF noch intensiver war und deutlich länger. Muss aber nicht. Nur mal theoretisch: Würde der 1. Finalist, also der, der 2 Tage Pause hat, fast alle Matches über die volle Distanz gehen und der 2. Finalist rauscht durch Turnier, dann bringt der eine Tag mehr auch nicht viel.
Eben. Die Antwort ist: "Es kommt darauf an. "
Erst am Ende werden wir schlauer, ob Medvedev oder Tsitsipas der Tag mehr/weniger mehr genützt hat.