Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von The Fearhand im Beitrag #931Und auf MTF gehts garnicht.
Ja RIP MTF....vielleicht sollten wir dort mal Werbung für TFW machen...
FTO hätte den Laden da vor ein paar Jahren übernehmen sollen. Dann würds da jetzt blühen, selbst die Leute aus dem Tortenforum würden sich nur für SliceAce und Saddam anmelden.
Da führt man seine Freundin mal schön zum Candlelight-Dinner aus, denkt sich, man kann sich ja Zeit lassen, da Tennis heute sowieso nicht so spannend sein wird, weil Thiem + Halle zum ist, und dann das...
Demnach morgen also die Mutter aller Endspiele zwischen den beiden besten Spielern aller Zeiten um den Einzug ins Halbfinale? Hm!
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Wundert mich jetzt schon ein bißchen, kurz nach halb neun und Marc kommt noch nicht um die Ecke um zu erklären das Djokovic (zum 426x) auf dem absteigenden Ast wäre und sein Spiel nicht überzeugt.
Präziser : Absteigender Ast = seit 2006
Hochklasssiges Match gestern zwischen ihm und Thiem. Zugegeben, mit einem Sieger mit dem ich bis zum Schluß nicht gerechnet hatte. In der Form kann der Österreicher in der Tat jeden schlagen, wobei die Konstanz das größte Problem ist. Kann im HF wieder nen ganz schlechten Tag haben und es geht (fast) nichts. Das ist der Unterschied eben zu einem Djokovic. Selbst an Tage wo er verliert ist sein Niveau noch unfassbar hoch, sprich der Gegner muß zwingend einen Sahnetag erwischen
Zumindest ists jetzt ne angenehme Situation für Roger, er muß "nur" gegen den Serben gewinnen ohne Rechenspiele (ohne eventuell nen Sieg mit 2:0 Sätzen zu brauchen). Allein, der Glaube fehlt. Habe keinen einzigen Ball gegen Berrettini gesehen, scheint zumindest solide gewesen zu sein. Problem, das wird nie im Leben gegen Djokovic langen. Zudem der Prolet (fast) immer sein bestes Tennis spielt wenns gegen Roger geht , und wenn mal nicht (Wim19) dann gewinnt er halt auch...
Roger hat eh immer Mühe gegen den Serben sein bestes Tennis (was er zwingend braucht) auf den Platz zu bringen, WIM19 hätte ein für alle Male einen Reset bewirken können. Milde formuliert, es wird (mental) nicht einfacher. Nein, es langt nicht. Wann hat Roger gegen Djokovic zuletzt gewonnen, vor 5 Jahren..?
Würde mich arg wundern wenn es enger als 6:4,6:3 werden würde. Natürlich für den Proleten.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #935Wann hat Roger gegen Djokovic zuletzt gewonnen, vor 5 Jahren..?
Vor genau 4 Jahren, bei den Finals in der Gruppenphase, damals gings aber nicht um HF oder Raus sondern um den Gruppensieg.
Wenn ein Sandspieler wie Thiem den GOAT und den Proleten infolge verprügelt, dann kann irgendwas mit dem Belag in London nicht in Ordnung sein, wird dieses Turnier jetzt auch geopfert ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Rogeresque im Beitrag #935Wundert mich jetzt schon ein bißchen, kurz nach halb neun und Marc kommt noch nicht um die Ecke um zu erklären das Djokovic (zum 426x) auf dem absteigenden Ast wäre und sein Spiel nicht überzeugt.
Hochklasssiges Match gestern zwischen ihm und Thiem. Zugegeben, mit einem Sieger mit dem ich bis zum Schluß nicht gerechnet hatte. In der Form kann der Österreicher in der Tat jeden schlagen, wobei die Konstanz das größte Problem ist. Kann im HF wieder nen ganz schlechten Tag haben und es geht (fast) nichts. Das ist der Unterschied eben zu einem Djokovic. Selbst an Tage wo er verliert ist sein Niveau noch unfassbar hoch, sprich der Gegner muß zwingend einen Sahnetag erwischen
Zumindest ists jetzt ne angenehme Situation für Roger, er muß "nur" gegen den Serben gewinnen ohne Rechenspiele (ohne eventuell nen Sieg mit 2:0 Sätzen zu brauchen). Allein, der Glaube fehlt. Habe keinen einzigen Ball gegen Berrettini gesehen, scheint zumindest solide gewesen zu sein. Problem, das wird nie im Leben gegen Djokovic langen. Zudem der Prolet (fast) immer sein bestes Tennis spielt wenns gegen Roger geht , und wenn mal nicht (Wim19) dann gewinnt er halt auch...
Roger hat eh immer Mühe gegen den Serben sein bestes Tennis (was er zwingend braucht) auf den Platz zu bringen, WIM19 hätte ein für alle Male einen Reset bewirken können. Milde formuliert, es wird (mental) nicht einfacher. Nein, es langt nicht. Wann hat Roger gegen Djokovic zuletzt gewonnen, vor 5 Jahren..?
Würde mich arg wundern wenn es enger als 6:4,6:3 werden würde. Natürlich für den Proleten.
Rogiresque mal wieder messerscharf am analysieren + predicten
Zitat von Rogeresque im Beitrag #935Wundert mich jetzt schon ein bißchen, kurz nach halb neun und Marc kommt noch nicht um die Ecke um zu erklären das Djokovic (zum 426x) auf dem absteigenden Ast wäre und sein Spiel nicht überzeugt.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #935...übliches Roger-Gehate und Roger-Bashing vom Anti-Fan...
ftfy
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #934Da führt man seine Freundin mal schön zum Candlelight-Dinner aus,...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Pflichttermin heute Abend: NextGen-Tennisgott vs. NextGen-Tennisjesus
So Roger hat es jetzt selbst in der Hand 2 Wichtige Rekorde etwas mehr in Sicherheit zu wiegen
1) Sollte er den Prolet bezwingen... dann wird Nadal die Nr. 1 für längere zeit bleiben... was für Rogers Rekord sehr gut wäre... denn Wenn der Prolet die Nr.1 übernimmt ist der Rekord so gut wie weg...
2) Noch ist Federer Rekordweltmeister mit 6 Titeln... er könnte mit einem Sieg verhindern das der Prolet mit ihm gleich zieht....
Und was auch gut ist bei einem Sieg wäre der Prolet raus... also im Finale würde nicht sein Nemesis warten...
Es wäre nur Gerecht wenn Roger endlich mal gewinnt... was in Wimby passiert ist ist unerklärlich.... mann könnte da eine Folge für X-Factor: Das Unfassbare drehen .... wo Jonathan Frakes sagt: ist des möglich das ein Spieler der über 5 Sätze und 5 Stunden der deutlich bessere ist und am Ende wie durch Geisterhand dennoch verliert? die Geschichte ist WAHR.....
Ein Sieg würde Wimby zwar kaum unvergessen machen... aber es wäre mal wieder schön ihn mal zu besiegen Sehe die Chancen aber eher schlecht... vor allem bei den Big Points kann ich nicht mehr hinsehen
Zitat von Edy87 im Beitrag #943mann könnte da eine Folge für X-Factor: Das Unfassbare drehen .... wo Jonathan Frakes sagt: ist des möglich das ein Spieler der über 5 Sätze und 5 Stunden der deutlich bessere ist und am Ende wie durch Geisterhand dennoch verliert? die Geschichte ist WAHR.....
Edy mal mit nem Witz? Tatsächlich gar nicht mal schlecht^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Habe leider fast nur die Highlights gesehen, um daraus unzureichende Schlussfolgerungen zu ziehen:
Für mich sah das so aus, als würde nur Thiem über den Matchausgang entscheiden. Er agierte, Djokovic reagierte. Gut, so macht er das wohl schon seit 15 Jahren. Aber die Lorbeeren für solch ein großes Match gebühren dann halt doch eher Ersterem, und nicht dem ewig herumrutschenden Serben.
Roger muss erkennen, dass der Serbe auch nur mit Wasser kocht. Auch dann, wenn man 2 MB gegen ihn hat^^
Nadal wird wohl wirklich 0:3 rausgehen. Der hat ein echtes Weltmeisterschafts-Trauma - er weiss wohl ganz genau, dass er nie eine vollendete Karriere (wie Roger) ohne diesen Titel haben wird
Nadal wirkt schon wieder formverbessert, wie ich finde. Natürlich ist in den Hinterköpfen der Gegnerschaft, dass er gerade eine Bauchmuskelverletzung auskuriert hat und trauen sich naturgemäß mehr zu. Nadal hat natürlich auch noch nicht wieder diese ekelhafte Sicherheit in seinen Schlägen. Aber ich befürchte, er könnte sich in dieses Turnier noch eingrooven, genauso wie Federer...
Zitat von Marc im Beitrag #948Nadal wirkt schon wieder formverbessert, wie ich finde. Natürlich ist in den Hinterköpfen der Gegnerschaft, dass er gerade eine Bauchmuskelverletzung auskuriert hat und trauen sich naturgemäß mehr zu. Nadal hat natürlich auch noch nicht wieder diese ekelhafte Sicherheit in seinen Schlägen. Aber ich befürchte, er könnte sich in dieses Turnier noch eingrooven, genauso wie Federer...
Ein Sieg in der Gruppe und Djokovic müsste nach der gestrigen Niederlage den Titel holen, um Nadal an der Spitze abzulösen - aber selbst das scheint Rafa zu überfordern.