Nach dem wichtigsten 1000er der Saison steht nun das mit großem Abstand bedeutsamste 500er Event der ATP Tour an: die Barcelona Open! Die Besetzung ist wirklich stark, neben dem besten Sandplatzspieler aller Zeiten sind auch Russev, Thiem, Nishikori und Tsitsipas als Top 10 Spieler am Start. Dazu der frischgebackene Masters 1000 Champion Fognini und Karen Khachanov. Mal schauen, ob es den nächsten Überraschungssieger gibt oder doch alles beim alten bleibt (hoffentlich^^)?!
Umfrage erübrigt sich, wenn das Turnier schon am kommenden Tag beginnt. Das Draw kannst du ja gerne posten. ^^ Wird sowieso nicht lange dauern, bis der @Tennisfanatic mit DEM L I S T E N liefert.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1Nach dem wichtigsten 1000er der Saison steht nun das mit großem Abstand bedeutsamste 500er Event der ATP Tour an: die Barcelona Open!
Ist das jetzt Ironie oder Ernst ?
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1Nach dem wichtigsten 1000er der Saison steht nun das mit großem Abstand bedeutsamste 500er Event der ATP Tour an: die Barcelona Open!
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Damit hast du mich jetzt auch als Troll gebrandmarkt...
Peking ist vom Gesamtpaket her völlig überbewertet. Die Chinesen liefern das, was sie mittlerweile im Fußball auch liefern: Geld, Geld und noch mal Geld. Shanghai ist das Masters, was die meiste Kohle bringt, selbst mehr als die beiden großen Masters in IW und Amerika. Aber sonst ... gibt schönere Orte, gerade von der Sauberkeit der Luft her. Oder der Tradition. Da ist z.B. Queens weit vorne. ^^ Wenn man nach den Aussagen so mancher Spieler/Ex-Spieler geht, dann soll auch Wien extrem gut sein. Barcelona ist natürlich extrem wichtig, weil Nadal dort Rekordsieger ist.
Queens sehe ich auch weit vorne. Große Tradition, starkes Teilnehmerfeld, Rasen!!! Über Halle steht es für mich definitiv, so ehrlich darf man dann schon sein.
Peking hat ein tolles Stadion und ein starkes Feld. Ein Nachteil ist sicher die lebensgefährliche Atmosphäre
Zitat von Darth Roger im Beitrag #18Queens sehe ich auch weit vorne. Große Tradition, starkes Teilnehmerfeld, Rasen!!! Über Halle steht es für mich definitiv, so ehrlich darf man dann schon sein.
Peking hat ein tolles Stadion und ein starkes Feld. Ein Nachteil ist sicher die lebensgefährliche Atmosphäre
Deshalb übrigens für mich völlig unverständlich, dass Federer nicht den Reiz besitzt, wenigstens einmal im Leben Queens zu gewinnen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #18Queens sehe ich auch weit vorne. Große Tradition, starkes Teilnehmerfeld, Rasen!!! Über Halle steht es für mich definitiv, so ehrlich darf man dann schon sein.
Ein Tag in Peking ist so als würde man eine Packung Zigarretten rauchen pro Tag... Zu den Dreckschinesen würde ich also auch nicht gehen
Zitat von Stepphanek im Beitrag #21Roger hat sich in Halle doch auch über Jahre verpflichtet...Ich meine die haben sogar eine Strasse nach ihm benannt im Gegensatz zu Basel
Da wird Roger so loyal wie er ist, nicht einfach nach Queens abdampfen
Schon klar. Trotzem m.E. meilenweit hinter Queens anzusiedeln.
Einen Thread für ein 500er aufmachen ?! Wenn schon die 1000er Threads weaken ? Must be some verblendeter Nadalfan... Na ja, die Besetzung ist aber mit 9/Top 20 gut. Ausgerechnet uns Kohli musste absagen, will sich wohl für das Königsturnier in München schonen - recht so ! Mit Nadal und Fognini stehen die beiden Favoriten fest, der Dominator muss sich schleunigst steigern. Russev braucht so langsam die Punkte. DEM LISTEN braucht es für ein 500er nicht.
Was das beste 500er ist ? Zur Auswahl stehen Peking (die meiste Kohle), Queens (die beste Tradition, gutes Teilnehmerfeld) und Basel (immer gutes Teilnehmerfeld). Aber auch Halle ist dank uns Rogi noch immer vor Barcelona anzusiedeln - dahinter sieht die Besetzung aber im Vergleich zu Queens meistens mau aus. Mittlerweile packt es aber auch Krajicek in Rotterdam, richtig gute Teilnehmerfelder zusammen zu stellen. HH hat jetzt immerhin den Dominator, braucht aber bald HC.
Nachtrag: die Auslosung ist für Nadal alles andere als gut. Die ersten zwei Gegner sind Freilose, ok, im VF wird es mit Goffin oder Tzaziki kaum schwerer. Im HF könnte aber Kakanov oder doch der Dominator einen Strich durch die Rechnung machen.