Zitat von Darth Roger im Beitrag #299Ich wiederhole mich gerne. Bei bedeckten Bedingungen hätte er schon mehrfach gegen Djokovic verloren. Potenziell auch gegen Wawrinka, Del Potro etc.
Aber: In Paris ist es normalerweise nun mal schön^^
stimmt nicht. 2012 ist das beste beispiel. es war nasskaltes wetter. es gab zwei regenunterbrechungen. trotzdem hat es djokovic nicht auf die kette bekommen. er hat allerdings einmal 8 spiele am stück gewonnen von 0-2 im 3. auf 6-2 2-0 im 4., bis der regen dann das match bei 2-1 stoppte im 4. zwar sind die chancen bei schlechterem wetter grundsätzlich besser, aber auch da muss man nadal erstmal schlagen, was bisher in paris auch dann nicht geklappt hat. kann gut sein, dass der FO-sieger 2019 nicht nadal, djokovic oder federer heißt.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #293Am Ende wird Nadal trotzdem locker Paris gewinnen, darf gerne markiert werden.
Sehe ich auch so.... der Sieger wird zu 99,99 % Nadal oder Djokovic heißen.... da muss man sich nix vormachen leider!
der Prolet scheint sich wirklich nur noch für die GS zu motivieren.... 1000er und der ganze Rest scheint ihm nicht mehr zu Jucken... okey er wird jetzt schon 32.... klar kann er da nicht wie 2011 und 2015 nach den GS noch viele 1000er abräumen... Er ist wohl der einzige der Nadal hier schlagen kann... zu mal er Nadal Mental gebrochen hat....
Thiem/Russev sind nur Nebendarsteller... sie sind mal gut für 250/500 und sogar 1000er Siege auf Sand.... aber in RG kommt Russev nicht in die zweite Woche... und Thiem je nach Auslosung VF/HF/F..... gegen NAD/DJO packt er es einfach nicht....
Federer kann glaube ich hier keiner so richtig einschätzen...
mal abwarten was in madrid und rom passiert. stand jetzt halte ich nadal dieses jahr in paris auch für angreifbar. wobei fognini und thiem auch 2 sind, die nadal schon öfter geschlagen haben und nicht unbedingt so liegen. annem sahnetag kann er gegen die schonmal verlieren. nach madrid und rom orakelt es sich besser. man weiß dann vielleicht was man von federer erwarten darf und ob nadal und nole sich steigern konnten. vielleicht sind die FO dieses jahr so offen wie nie. nadal soll laut onkel toni auch nicht ganz fit und beschwerdefrei sein. sollte nadal also nicht bei 100% sein, dürfen sich die gegner hoffnungen machen. wobei es dennoch n großer unterschied ist nadal über bo3 zu schlagen oder über bo5 bei einem gs-turnier und dann auch noch auf dem cheatrier.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz