Zitat von FedererTheOne im Beitrag #725Ich bin auch drauf und dran am überlegen bisschen was zu liefern auf Isner. Man kann unmöglich voraussagen, dass das Federer auf jeden Fall gewinnen wird. Dafür gab es in den letzten 52 Wochen zu viele Niederlage gegen unterklassige Gegner auf höchster Ebene. Und Isner ist Titelverteidiger, hat noch keinen Satz in diesem Jahr verloren. Das kann durchaus in die Hose gehen für UUUNNNNSS ROOOOGGGGI
Naja, ich bin ja eigentlich gezwungen, zu meinem Wort zu stehen. Federer kann dieses Turnier dieses Jahr nicht gewinnen. Aber bitte...gegen Isner...nein...hahaha nein! Federer in 2!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #725Ich bin auch drauf und dran am überlegen bisschen was zu liefern auf Isner. Man kann unmöglich voraussagen, dass das Federer auf jeden Fall gewinnen wird. Dafür gab es in den letzten 52 Wochen zu viele Niederlage gegen unterklassige Gegner auf höchster Ebene. Und Isner ist Titelverteidiger, hat noch keinen Satz in diesem Jahr verloren. Das kann durchaus in die Hose gehen für UUUNNNNSS ROOOOGGGGI
Naja, ich bin ja eigentlich gezwungen, zu meinem Wort zu stehen. Federer kann dieses Turnier dieses Jahr nicht gewinnen. Aber bitte...gegen Isner...nein...hahaha nein! Federer in 2!
Federer hat das letzte Match gegen Isner verloren^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #730Scheint als wäre die TFW-Community langsam nach hause getorkelt^^ Ausser Senelist...Der leidet unter Schlafstörungen
Wie meinen ? Hat Herr PTA etwas vom Hause aus zu empfehlen ?
Am Rande des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami erklärte Federer, dass er noch keine Gedanken an ein mögliches Karriereende verschwende: "Ich denke nicht an das Karriereende. Ich habe keine Pläne. Es gab Gerüchte darüber, dass es bei den Olympischen Spielen in Tokio so weit sein könnte, aber das stimmt nicht."
Ich dachte mir, ich mache heute mal den Görgianer...
Natürlich wird Federer das heute gewinnen. Klar, Isner hat Federer mal vernichtet, und das sogar auf Sand im DC. Aber glaube kaum, dass er diesen Modus jemals wiederfinden wird. Im Normalfall ist sein Return zu schwach, um Federer zu breaken. Und der wird pro Satz mindestens eins schaffen. Aber ausschließen sollte man natürlich nichts .... viele hier (wobei die meisten ja eh Federer-Jodler sind) haben auch nie damit gerechnet, dass der Dominator in IW gewinnt. ^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #737Natürlich wird Federer das heute gewinnen. Klar, Isner hat Federer mal vernichtet, und das sogar auf Sand im DC. Aber glaube kaum, dass er diesen Modus jemals wiederfinden wird. Im Normalfall ist sein Return zu schwach, um Federer zu breaken. Und der wird pro Satz mindestens eins schaffen. Aber ausschließen sollte man natürlich nichts .... viele hier (wobei die meisten ja eh Federer-Jodler sind) haben auch nie damit gerechnet, dass der Dominator in IW gewinnt. ^^
Wobei Thiem aber doch (gerade in seinem Rausch des dritten Finalsatzes in IW) eine ganze Ecke besser spielen kann als Isner im ääh Rausch...
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #737Natürlich wird Federer das heute gewinnen. Klar, Isner hat Federer mal vernichtet, und das sogar auf Sand im DC. Aber glaube kaum, dass er diesen Modus jemals wiederfinden wird. Im Normalfall ist sein Return zu schwach, um Federer zu breaken. Und der wird pro Satz mindestens eins schaffen. Aber ausschließen sollte man natürlich nichts .... viele hier (wobei die meisten ja eh Federer-Jodler sind) haben auch nie damit gerechnet, dass der Dominator in IW gewinnt. ^^
Wobei Thiem aber doch (gerade in seinem Rausch des dritten Finalsatzes in IW) eine ganze Ecke besser spielen kann als Isner im ääh Rausch...
Gemessen an der Qualität des Grundlinienspiels ist diese Aussage völlig korrekt. Primär hat Isner nix anderes als seinen Aufschlag. Ich sag mal so: Federer sollte nicht so eine desolate Breakchancenverwertung hinlegen wie gegen Tsitsipas in Australien. So viele Einladungen würde auch Isner annehmen. ;) Aber wie gesagt, im Normalfall wird nix schief gehen.
Für Federer waren das jetzt drei Turniere in fünf Wochen, 16 Matches in 35 Tagen. Könnte mich dran gewöhnen. Aber nach heute ist er mal Pause für ne gewisse Zeit. Ihr wisst was das heißt...
ffs.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #746Für Federer waren das jetzt drei Turniere in fünf Wochen, 16 Matches in 35 Tagen. Könnte mich dran gewöhnen. Aber nach heute ist er mal Pause für ne gewisse Zeit. Ihr wisst was das heißt...
Und? Was heißt es? Entzug? Schmerzen? Sehnsucht? Depressionen? Sinnlosigkeit? Ach so...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #746Für Federer waren das jetzt drei Turniere in fünf Wochen, 16 Matches in 35 Tagen. Könnte mich dran gewöhnen. Aber nach heute ist er mal Pause für ne gewisse Zeit. Ihr wisst was das heißt...
Ich leg mich jetzt fest, die monatelangen Pausen im 2018 haben Roger mehr geschadet als genützt!
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Ich leg mich jetzt fest, die monatelangen Pausen im 2018 haben Roger mehr geschadet als genützt!
SO ist es.
Hoffen wir mal auf DREI Sandplatzturniere, bei denen er teilnimmt. Aber auch nur ZWEI sind gut. Er hat ja genügend Pause nach Miami, es sind dann noch fünf Wochen bis Madrid, kann er locker zwei oder drei Wochen Urlaub machen.
SO ist es.
Hoffen wir mal auf DREI Sandplatzturniere, bei denen er teilnimmt. Aber auch nur ZWEI sind gut. Er hat ja genügend Pause nach Miami, es sind dann noch fünf Wochen bis Madrid, kann er locker zwei oder drei Wochen Urlaub machen.
Nein, so ist es nicht. Es war bislang schlicht und einfach ein Turnier wo es geklappt hat, mal keine Pausen zu machen. Und das ist Miami. Selbst bei IW kann man das Argument in den Raum werfen, dass er ohne die Dubai-Strapazen vielleicht mehr Power im Finale gehabt hätte gegen Thiem. Am Ende wurde er überpowert.
Gegen Miami spricht die Saison 2017, in der es mit den Pausen wunderbar geklappt hat. In dieser Saison wird man erst nach Wimbledon ein Resümee ziehen können, ob mehr Pausen (Teilnahme im Sandkasten) nicht doch besser gewesen wäre. Tee trinken und so.