Sei zur Ausnahme mal ehrlich, Marg - es WAR eine schwache Leistung von Shapo. Im zweiten Satz hat er dann teilweise mal halbwegs gezeigt, dass er was kann. Und ja, DEN Satz von uns Boris wollte ich auch zitieren. Gerade für Shapo gilt das - war schließlich die erste Begegnung zwischen den beiden.
Bedeutet aber natürlich nicht, dass die Chancen im Finale 50:50 stehen - sehe hier doch einen klaren Vorteil für uns Rogi...
Fakt ist vielmehr, dass Federer einfach BÄRENSTARK drauf war. Völlig lächerlich, wenn diese Erkenntnis von selbst ernannten "Fans" jedes Mal unter ferner liefen verbucht wird
Zitat von Darth Roger im Beitrag #702Im 1. war er zu nervös, im 2. aber nicht mehr.
Fakt ist vielmehr, dass Federer einfach BÄRENSTARK drauf war. Völlig lächerlich, wenn diese Erkenntnis von selbst ernannten "Fans" jedes Mal unter ferner liefen verbucht wird
Federer wird das Ding locker nach Hause schaukeln. Isner wird kein Break zu Stande bringen. Wer mit 37 noch so Tennis spielt, hat es auch verdient. Und danach können wir uns alle der europäischen Sandsaison widmen.
Big John, Turm der Südstaaten, darf sich zufrieden auf die Schulter klopfen, sanft mit der Rute peitschen, wenn er sich zu einem 4-6 4-6 serviert, geschweige denn zu einem Tie-Break. Das wäre schon die Medal of Honor und zwei Tie-Breaks der rückwirkende Sieg des Südens im Sezessionskrieg.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #705Federer wird das Ding locker nach Hause schaukeln. Isner wird kein Break zu Stande bringen. Wer mit 37 noch so Tennis spielt, hat es auch verdient. Und danach können wir uns alle der europäischen Sandsaison widmen.
Absolut. Ich meine diese Aufschläge alleine bringen ihm schon 65 % der Siege. Dann noch die Kombination mit dem Ballgefühl bei Netzangriffen, halben Flugbällen und schließlich die bestimmten Grundschläge, die ihm immer noch in Teilen gelingen können, wie man sieht. Der von manchen als homosexuell bezeichnete Slice als Würze oben drauf um den Gegner nach vorne zz locken bzw. zu schwierigen Schlägen zu animieren, fehlt ebenfalls nicht im Potpourri.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #704Man ist immer so gut, wie es der Gegner zulässt
Unglaublich kreativ^^ Und es stimmt auch nur teilweise.
Nadal ist darauf angewiesen, dass der Gegner ihm hilft. Auf Federer trifft dies aber nicht zu. Wenn der Gegner gut spielt, gewinnt er trotzdem, weil er einfach noch besser spielt^^^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #707Federer ist schon unheimlich, der könnte eigentlich locker bis 45 spielen und wäre noch konkurrenzfähig.
Deppkovic hat bedauerlicherweise gefederert mit der Breakballverwertung und selber Breaks verschenkt. Also diese Niederlage gegen RBA war fast schon Cecchinato-ladig. Der Monegasse spielte gar nicht mal schlecht ansonsten. RBA wäre gegen diesen Federer keine Gefahr. Von daher halb so wild, dass Isner ihn razsgeworfen hat. Nicht auszuschliessen, dass Djokovic ebenfalls gegen Isner rausgehen würde, aber ich denke eher nicht. Die Tie-Breaks würde er zwar erlieren, jedoch sich nicht die Breaks, wie gegen RBA nehmen lassen.
FAA versagte hingegen völlig, wider Erwarten. Lag mit Break in Führung, nur um dann leichtfertig Isner den Aufschlag zurückzureichen.
Zu gerne hätte ich Federer wieder gegen Djokovic mental kollabieren gesehen. Paris zumindest war eine enge Kiste. FAA wohl noch nicht die neue Hoffnung. Shapovalov war in dem Punkt als Federerjünger ein Witz. Isner beugt sich seinem Idol pflichtgemäß ebenfalls.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #705Federer wird das Ding locker nach Hause schaukeln. Isner wird kein Break zu Stande bringen. Wer mit 37 noch so Tennis spielt, hat es auch verdient. Und danach können wir uns alle der europäischen Sandsaison widmen.
Du bist hier mit Abstand der sympathischste Nadal-bzw. Nicht-Federer-Fan im Forum, Birke. Weil du trotz dieser kleinen "Charakterschwäche" Nadal () fair in deinen Kommentaren bist. Aber die europäische Sandplatzsaison mit immer dem gleichen nahezu unbezwingbaren Spieler ermüdet rasch...Und ich spreche hier mal nicht von Federer...^^
Zurzeit spielt Roger wirklich nicht schlecht muss man sagen... 2019 gefällt mir besser als der größte teil 2018..... nur die AO waren beschissen..... sollte er (muss er eigentlich) gegen ISner gewinnen wird er die Nr. 1 im Race... und dann wäre er Aktuell (2019) der beste Spieler der Welt....
Also Best of 3 sehe ich keine Konditionelle Probleme....bei Best of 5 sieht es leider etwas anders aus... aber auf Rasen ist Bo5 nicht so Kraftraubend wie Sand oder HC.... also Roger hol dir Wimby 2019
Zitat von Maestro im Beitrag #716Federer (mittlerweile) gut in Form? Als ich das Ergebnis gegen Spastbot gesehen habe graute mir einiges.
Kommst du im Augenblick immer aus einer weit,weit entfernten Galaxis zurück, mein liebe Maestro? Mich deucht, du hast in den letzten Wochen und Monaten ein sehr eng gefasstest Zeitmanagement zu bewältigen. Da du noch nicht mal die Muße hast, auf die Konserven zurückzugreifen, um den besten Bald-Vierziger aller Zeiten zu bewundern...
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #698Ganz schwacher Auftritt des Kanadiers. Wie sagt der Besenkammer Boris immer noch?! "Er hat nicht gegen den Spieler xy gespielt, sondern gegen die Legende xy." ...
Für dich zeigt jeder Gegner von Federer eine gaaaaaanz schwache Leistung,wenn sie klar verlieren, 0815...
2:1 im 1. Satz und schon über 10 UE bei Shapovalov. Wenn das nicht schwach ist, dann hast du wirklich 0,0 Ahnung von Tennis.
Zitat von Maestro im Beitrag #716Federer (mittlerweile) gut in Form? Als ich das Ergebnis gegen Spastbot gesehen habe graute mir einiges.
Kommst du im Augenblick immer aus einer weit,weit entfernten Galaxis zurück, mein liebe Maestro? Mich deucht, du hast in den letzten Wochen und Monaten ein sehr eng gefasstest Zeitmanagement zu bewältigen. Da du noch nicht mal die Muße hast, auf die Konserven zurückzugreifen, um den besten Bald-Vierziger aller Zeiten zu bewundern...
Bin derzeit tatsächlich beschäftigter^^ Natürlich gönne ich mir die Highlights auf Maestro-Tube, aber was sagen die schon aus?
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Eine Niederlage wäre schon schwer zu ertragen. Er hätte zwar trotzdessen aus zwei Turnieren 1200 Punkte geholt, was gut ist, mit Tennis, was zum Teil begeistert und an längst vergangene Zeiten erinnert als alles nur einen Nickel gekostet hat, aber er muss jetzt auch mal über die Ziellinie, sich belohnen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Ich bin auch drauf und dran am überlegen bisschen was zu liefern auf Isner. Man kann unmöglich voraussagen, dass das Federer auf jeden Fall gewinnen wird. Dafür gab es in den letzten 52 Wochen zu viele Niederlage gegen unterklassige Gegner auf höchster Ebene. Und Isner ist Titelverteidiger, hat noch keinen Satz in diesem Jahr verloren. Das kann durchaus in die Hose gehen für UUUNNNNSS ROOOOGGGGI
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)