Zitat von Senelis im Beitrag #2446Nadal sollte bis MC pausieren und diese Form konservieren trainieren. Die 5-titelige Sandsaison ohne Satzverlust beenden und dann Wimbledon mit dem Neo-Aufschlag mitnehmen. Wieder pausieren und dann mit den US Open und den WTF als Titel die Saison beenden.
Du bleibst also hier...
Neuer Vorschlag ? Wenn Nadal das Finale in 3 oder 4 Sätzen verlieren sollte, bin ich auch weg.
GEH STERBEN. Djokovic wird Nadal bügeln.
Hoffe ich auch..
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2472Wüsste jetzt nicht, wie das passieren sollte. 4 GStitel sind undenkbar. Nadal wird 33, in Paris wird es erstmals seit Jahren wieder Konkurrenz um den Titel geben. Dazu kommt der Körper, es ist ebenso unvorstellbar, dass Nadal jetzt das ganze Jahr verletzungsfrei durchspielt. Ich bleibe dabei - der Prolet gewinnt 2 GStitel in 2019, Rogi und Nadal gewinnen einen - und einen gewinnt jemand, der nicht zu den Big 3 gehört und auch nicht die Möhre oder Stan ist.
In Mathe warst du aber nie gut, oder?
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Zitat von Bastiano im Beitrag #2476Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
спортивный не воробей, вылетит – не поймаешь.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2472Wüsste jetzt nicht, wie das passieren sollte. 4 GStitel sind undenkbar. Nadal wird 33, in Paris wird es erstmals seit Jahren wieder Konkurrenz um den Titel geben. Dazu kommt der Körper, es ist ebenso unvorstellbar, dass Nadal jetzt das ganze Jahr verletzungsfrei durchspielt. Ich bleibe dabei - der Prolet gewinnt 2 GStitel in 2019, Rogi und Nadal gewinnen einen - und einen gewinnt jemand, der nicht zu den Big 3 gehört und auch nicht die Möhre oder Stan ist.
In Mathe warst du aber nie gut, oder?
Da fehlt das "jeweils" - bitte auf die Wortwahl achten !!! Also - entweder gewinnt Nadal einen oder aber Roger gewinnt noch einen. Die bilanz am Ende dieses jahres: 20 - 18 - 16...
Wackelkandidat, Verletzungen, fehlende Spielpraxis und dann so eine Form. Da soll einer noch glauben, nei Nadal gehe alles mit rechten Dingen zu... "
"Beschiss?
Erst kürzlich las ich, dass Nadal ernsthafte gesundheitliche Probleme habe, und nun diese Form? Da hat Dr. Fuentes wohl hervorragende Arbeit geleistet. "
"Gutes Doping Management
Der macht das immer weider. Ist verletzt und kommt stärker zurück als je zuvor. Da muss was faul sein...Doping?? "
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2485R. Nadal jetzt auch Favorit bei den Buchmachern auf den Titel. Das war er aber auch 2017 vorm Finale.
Vermutlich nur, weil die Buchmacher sahen, welche Unsummen schon auf Nadal im Vorfeld, so auch mein Wetteinsatz, gesetzt wurden. Ich warte lieber die Quote nach dem zweiten Halbfinal ab. Wahrscheinlich bekamen auch einige Schnappatmung, nachdem Tsitsipas so deutlich - als Federerbezwinger flog. Dabei war Tsitsipas recht schnell gebrochen und fehleranfällig. Nichts verglichen mit Djokovics Konstanz, auch wenn dieser selbst einiges an Fehler produzierte. Mal sehen, ob das ein 1.85 1.85 vor dem Finale gibt oder es beim 1.80 2.00 bleibt. Ausgeprägter wird es nur, wenn Djokovic mit großer Mühe nach einem 5-Satz Match gerade eben durchkäme. Aber mal schauen. Der strategische Tank schwebt in der Luft.
Leider wird der GS-Rekord fallen.... Roger hatte einfach zu lange Durststrecken....AO10-Wim12 (2,5 Jahre) und Wim12-AO17 (4,5 Jahre)... das sind 7 Jahre ohne GS-Titel in einem Alter wo er locker noch hätte gewinnen können und wo er noch relativ fit war im vergleich zu Jetzt... aber wie gesagt er hatte das große Pech mit Anfang 30 Nadal und Djokovic im besten Alter von 25 Jahren vor sich zu haben... das haben NAD/DJO jetzt nicht... Die Next-Gen versagt immer bei wichtigen Titeln....und der leider schon sehr Vergreiste Federer kann die beiden auch nicht auf dauer Aufhalten....
Die nächsten GS werden halt wieder unter NAD/DJO ausgemacht werden... wer soll dazwischen funken?
Roger Federer: Ich traue ihm noch ein GS zu.... aber da muss auch schon viel passen... einfache Auslosung... er darf kaum kraft verlieren bis zum HF oder F... auch nur in Wimby da Rasen ja noch schonender ist als Hartplatz BO5.. und und und.... also es muss wirklich viel zusammen kommen das er noch in Wimby gewinnt....aber mehr als 1 GS? eher nicht... er wird ja bald 38 ... irgendwann kann man halt nicht mehr...
Andy Möhre: Er wird nichts mehr mit einem GS-Sieg zu tun haben... aber er konnte Nole immerhin ein paar wichtige Titel verweigern... USO12 und Wim13 und Olympia12....sonst wäre der Prolet bei den GS noch näher an Nadal und Roger gewesen... Danke Möhre
Stanimal: Sehe nicht wie er da noch zurück kommt... wenn wir glück haben kann er vlt noch mal bei einem GS im Stanimal modus schalten und gewinnen... aber glaube leider nicht dran... er wird ja auch Älter... Aber auch bei ihm müssen sich NAD/FED fans bedanken das er Nole wohl 3 GS weggeschnappt hat
Delpo: wenn er fit ist kann er einen von beiden auch bei GS Raushauen... aber wann ist der Kerl mal fit? man hat das Gefühl bei ihm je Älter er wird desto verletzungsanfälliger wird er....aber Delpos große Stunden scheinen auch vorbei zu sein....
Dumitrov: Anfang 2010 noch als der groß Star der Zukunft angepriesen ist sein Werdegang doch sehr enttäuschend... nach dem WM-Titel kam nicht mehr viel... und er geht ja auch schon auf die 30 zu... wenn es so weiterläuft kann es sogar sein das er ohne GS-Titel da steht
Nixikori: Mann hat auch von ihm viel erwartet... doch der Kerl hat es einfach nicht drauf.... Djokovic freut sich immer wenn er in seiner Hälfte zugelost wird... einfach ein guter Trainingspartner
Thiem: auch viel zu unkonstant.. hat bei den USO gut gespielt... WTF nicht so gut... auf Sand ist er zwar stark aber trotzdem sind NAD/DJO auch dort besser....
GS-Versagerev: BO3 kann er mit den Großen Mithalten keine frage... doch bei B05 scheint er Körperlich einfach zu viel Energie zu verlieren und auch Mental nicht auf der Höhe zu sein.... also im Moment ist es sehr schwer vorstellbar das er NAD/DJO am GS-Siegen hindert....
Schapopoloch: wie soll der ein GS gewinnen mit diesem Hop oder Flop Spiel... das kann mal gut gehen wie gegen Djokovic im dritten satz... aber wenns nicht gut geht endet das halt auch mal mit einem Bagel... viel zu unkonstant
Kackanov/Tsitsipast/Medvedev/Cung/Rublev... sie sind alle mal gut für einen Sieg bei B05... aber Mental sind sie alle sehr schwach... versagen regelmäßig bei Big Points... auch konditionell sind sie für Anfang 20 sehr schwach... Djokovic und Nadal sind mit Anfang 30 einfach viel fitter als diese... hat man ja gut bei Medvdev gut gesehen wie der nach 2 Sätzen platt war obwohl er 10 Jahre jünger als der Prolet ist und vorher keine Körner im Turnier gelassen hat... von Chung und Rublev hört/sieht man auch nichts mehr... sind beide in der Versenkung verschwunden....
Fazit: Bei der Next-Gen muss ein Wunder passieren um NAD/DJO die nächsten 2 bis drei Jahre aufzuhalten... bei Tsitsipast hat man heute gesehen wie viel da noch Fehlt!!! das hat nicht so ausgesehen als ob die Next-Gen da kräftig an der Tür Anklopft....
Federer muss hoffen das er noch einen GS nachlegt und gleichzeitig mal die Next-Gen erwacht was leider im Moment überhaupt nicht so aussieht....
Zitat von Edy87 im Beitrag #2487Leider wird der GS-Rekord fallen.... Roger hatte einfach zu lange Durststrecken....AO10-Wim12 (2,5 Jahre) und Wim12-AO17 (4,5 Jahre)... das sind 7 Jahre ohne GS-Titel in einem Alter wo er locker noch hätte gewinnen können und wo er noch relativ fit war im vergleich zu Jetzt... aber wie gesagt er hatte das große Pech mit Anfang 30 Nadal und Djokovic im besten Alter von 25 Jahren vor sich zu haben... das haben NAD/DJO jetzt nicht... Die Next-Gen versagt immer bei wichtigen Titeln....und der leider schon sehr Vergreiste Federer kann die beiden auch nicht auf dauer Aufhalten....
Die nächsten GS werden halt wieder unter NAD/DJO ausgemacht werden... wer soll dazwischen funken?
Roger Federer: Ich traue ihm noch ein GS zu.... aber da muss auch schon viel passen... einfache Auslosung... er darf kaum kraft verlieren bis zum HF oder F... auch nur in Wimby da Rasen ja noch schonender ist als Hartplatz BO5.. und und und.... also es muss wirklich viel zusammen kommen das er noch in Wimby gewinnt....aber mehr als 1 GS? eher nicht... er wird ja bald 38 ... irgendwann kann man halt nicht mehr...
Andy Möhre: Er wird nichts mehr mit einem GS-Sieg zu tun haben... aber er konnte Nole immerhin ein paar wichtige Titel verweigern... USO12 und Wim13 und Olympia12....sonst wäre der Prolet bei den GS noch näher an Nadal und Roger gewesen... Danke Möhre
Stanimal: Sehe nicht wie er da noch zurück kommt... wenn wir glück haben kann er vlt noch mal bei einem GS im Stanimal modus schalten und gewinnen... aber glaube leider nicht dran... er wird ja auch Älter... Aber auch bei ihm müssen sich NAD/FED fans bedanken das er Nole wohl 3 GS weggeschnappt hat
Delpo: wenn er fit ist kann er einen von beiden auch bei GS Raushauen... aber wann ist der Kerl mal fit? man hat das Gefühl bei ihm je Älter er wird desto verletzungsanfälliger wird er....aber Delpos große Stunden scheinen auch vorbei zu sein....
Dumitrov: Anfang 2010 noch als der groß Star der Zukunft angepriesen ist sein Werdegang doch sehr enttäuschend... nach dem WM-Titel kam nicht mehr viel... und er geht ja auch schon auf die 30 zu... wenn es so weiterläuft kann es sogar sein das er ohne GS-Titel da steht
Nixikori: Mann hat auch von ihm viel erwartet... doch der Kerl hat es einfach nicht drauf.... Djokovic freut sich immer wenn er in seiner Hälfte zugelost wird... einfach ein guter Trainingspartner
Thiem: auch viel zu unkonstant.. hat bei den USO gut gespielt... WTF nicht so gut... auf Sand ist er zwar stark aber trotzdem sind NAD/DJO auch dort besser....
GS-Versagerev: BO3 kann er mit den Großen Mithalten keine frage... doch bei B05 scheint er Körperlich einfach zu viel Energie zu verlieren und auch Mental nicht auf der Höhe zu sein.... also im Moment ist es sehr schwer vorstellbar das er NAD/DJO am GS-Siegen hindert....
Schapopoloch: wie soll der ein GS gewinnen mit diesem Hop oder Flop Spiel... das kann mal gut gehen wie gegen Djokovic im dritten satz... aber wenns nicht gut geht endet das halt auch mal mit einem Bagel... viel zu unkonstant
Kackanov/Tsitsipast/Medvedev/Cung/Rublev... sie sind alle mal gut für einen Sieg bei B05... aber Mental sind sie alle sehr schwach... versagen regelmäßig bei Big Points... auch konditionell sind sie für Anfang 20 sehr schwach... Djokovic und Nadal sind mit Anfang 30 einfach viel fitter als diese... hat man ja gut bei Medvdev gut gesehen wie der nach 2 Sätzen platt war obwohl er 10 Jahre jünger als der Prolet ist und vorher keine Körner im Turnier gelassen hat... von Chung und Rublev hört/sieht man auch nichts mehr... sind beide in der Versenkung verschwunden....
Fazit: Bei der Next-Gen muss ein Wunder passieren um NAD/DJO die nächsten 2 bis drei Jahre aufzuhalten... bei Tsitsipast hat man heute gesehen wie viel da noch Fehlt!!! das hat nicht so ausgesehen als ob die Next-Gen da kräftig an der Tür Anklopft....
Federer muss hoffen das er noch einen GS nachlegt und gleichzeitig mal die Next-Gen erwacht was leider im Moment überhaupt nicht so aussieht....
Umgekehrt wird ein Schuh draus - die anderen haben es trotz 7 (!) Jahren GStitelabstinenz von Roger kein einziges Mal geschafft, näher als auf 3 GStitel an Roger ranzukommen. Und der Abstand könnte sich erst am Sonntag verringern, wenn Nadal das gewinnt. Gut möglich ist aber auch ein Sieg vom Proleten und dann der Sieg von Nadal in Paris, oder aber der Sieg eines Dritten in Paris. Roger ist noch nicht ganz weg vom Fenster, aber einen GStitel traue ich ihm auch kaum noch zu. Dasselbe war aber bei einigen schon 2009 vor Paris der Fall, dann wieder 2011, als einige Roger abschrieben, dann erst recht 2013, dem ersten Krisenjahr, und dann in den Folgejahren 2014 - 16, zuletzt habe ich ihm den A.O. Titel 2017 auch nicht mehr zugetraut. Danach kamen dann zwei WE - Titel. In Wimbledon 2019 muss schon viel zusammen kommen, damit da die 21 kommt. Aber vielleicht kann er nochmal Nadal oder den Proleten in einem GSturnier besiegen und so GStitel der anderen zwei verhindern.
Wenn man es genau nimmt, ist das Rennen seit den A.O. 2014 gelaufen und seither nicht mehr eröffnet worden. Nur wenn Nadal jetzt in Melbourne gewinnt, geht das vielleicht unerwarteterweise nochmal los.
Die Meinung zu Stan und der Möhre muss ich leider teilen. Delpo hat noch Chancen, Dimi erst recht - Agassi muss jetzt nur mal bleiben, dann geht in Wimbledon vielleicht was.Von Nixi habe ich nie mehr erwartet, der Domi wird dagegen früher oder später in Paris gewinnen. Russev ist leider noch immer erst 21, die Zeit spielt für ihn, so lange können die Big3 gar nicht Tennis als Profis spielen, als der noch nicht in seiner Prime ist (mit 24 - 26). Raonix sollte zumindest für Wimbledon nicht vergessen werden.
Die Männerrückhänder Shapo und Tzaziki werden ihren Weg in die Top 10 sicher machen, ob es zu mehr reicht -hoffentlich, aber derzeit ist es noch viel zu früh.
Q. You obviously have multiple experiences here making the finals. Sometimes some of the semifinalists have one day off, the other two. Do you have a preference? Does it make a difference to you? RAFAEL NADAL: Playing the time that I played on court, I really don’t care. If you play like the match that I played against Dimitrov in 2017, is better to have two days. I can’t lie you.
Was offensichtlich war wurde nun auch offiziell bestätigt ^^
Wackelkandidat, Verletzungen, fehlende Spielpraxis und dann so eine Form. Da soll einer noch glauben, nei Nadal gehe alles mit rechten Dingen zu... "
"Beschiss?
Erst kürzlich las ich, dass Nadal ernsthafte gesundheitliche Probleme habe, und nun diese Form? Da hat Dr. Fuentes wohl hervorragende Arbeit geleistet. "
"Gutes Doping Management
Der macht das immer weider. Ist verletzt und kommt stärker zurück als je zuvor. Da muss was faul sein...Doping?? "
Zitate aus 20min.ch
ATP Race Live Ranking ist ein Inder besser platziert als Roger Inderer
20 Prajnesh Gunneswaran 208 Punkte 22 Roger Federer 108 Punkte
War Roger wegen hohen Alter für GS gedopt?
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Ihr braucht übrigens gar keine Fear haben da FTO here sein wird. Das Erste-Reihe-Ticket für Sonntag wurde eben über Viagogo bestellt, was ne absolute Kontoleerung zur Folge hatte. Gar nicht schlimm, jetzt hat man wenigstens wieder Überblick. Sollte sich also irgendwie das unsagbar Böse abzeichnen, wird geliefert.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2495Schon krass wie depressiv Tsitsipas auf der Pressekonferenz wirkt
würde wohl jedem sauer aufstoßen. gegen olderer noch clutch, und dann die totalüberfahrung durch nadal in drei sätzen. er hätte sich wohl mehr ausgerechnet, aber da war im grunde nichts zu holen für den jungspund.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2496Ihr braucht übrigens gar keine Fear haben da FTO here sein wird. Das Erste-Reihe-Ticket für Sonntag wurde eben über Viagogo bestellt, was ne absolute Kontoleerung zur Folge hatte. Gar nicht schlimm, jetzt hat man wenigstens wieder Überblick. Sollte sich also irgendwie das unsagbar Böse abzeichnen, wird geliefert.
Auch wenn du es nicht ernst meinst. Ich habe wirklich nach Flügen nach Melbourne geschaut. Freitag - Montag ^^ Da wäre man aber frühestens Samstagabend Ortszeit dort. Für 1500 EUR vielleicht dann doch etwas knapp
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2496Ihr braucht übrigens gar keine Fear haben da FTO here sein wird. Das Erste-Reihe-Ticket für Sonntag wurde eben über Viagogo bestellt, was ne absolute Kontoleerung zur Folge hatte. Gar nicht schlimm, jetzt hat man wenigstens wieder Überblick. Sollte sich also irgendwie das unsagbar Böse abzeichnen, wird geliefert.
Auch wenn du es nicht ernst meinst. Ich habe wirklich nach Flügen nach Melbourne geschaut. Freitag - Montag ^^ Da wäre man aber frühestens Samstagabend Ortszeit dort. Für 1500 EUR vielleicht dann doch etwas knapp
dann wären da noch die tickets für den CC, die gibt es jetzt wahrscheinlich noch nicht mal mehr am schwarzmarkt. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."