Nadal spielt fantastisch, muss man zugeben. Habe ihn selten so gut gesehen. (Wobei, er hatte auch nur Fallobst zu schlagen...) Nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen, wie er Djokovic in dessen Wohnzimmer schlagen soll. Der Serbe wird ihn mental brechen und in maximal 4 Sätzen durchgehen.
Jaja, gestern hattet ihr noch alle Panik.. von wegen Djokovic hätte keine Chance gegen diesen Nadal. Tsitsipas ist einfach kein Maßstab. Djokovic frisst Nadals Topspinbälle zum Frühstück. Er kann sich eigentlich nur selbst mit einer Fehlerorgie, so geschehen im US Open Finale 2013, schlagen.
Zitat von RF im Beitrag #2602Jaja, gestern hattet ihr noch alle Panik.. von wegen Djokovic hätte keine Chance gegen diesen Nadal. Tsitsipas ist einfach kein Maßstab. Djokovic frisst Nadals Topspinbälle zum Frühstück. Er kann sich eigentlich nur selbst mit einer Fehlerorgie, so geschehen im US Open Finale 2013, schlagen.
War eine solide Leistung vom Djoker. Ich vermute er hat so richtig Bock auf das Finale und wollte vielleicht dem Spanier eine Botschaft schicken: Ich habe keine Angst vor dir bzw wie wir in Oesterreich sagen "Di fick i ah no" ^^
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von Betterer im Beitrag #2586Das Leben der Tards.
Gestern nach dem Nadal Match alle so:
Djokovic's Antwort:
Nadaltards nun so:
Natürlich. Man muss sich eben nach allen Seiten absichern:
Verliert Nadal, hat man es ja gleich gewusst. Gewinnt Nadal, adelt ihn das umso mehr.
Was auch immer passiert, man bleibt immer "unangreifbar". Lustigerweise sind das dann oftmals dieselben Leute, die mehr "gehaltvolle Diskussionen" einfordern. Merkst Du selber, oder?
Für Nole könnte es eventuell schon um den GS-Rekord gehen... gewinnt er bleibt er im Rennen... verliert er ist der Weg doch schon weit... dann müsste er mit 32+ noch 7 GS-Titel holen...
Wenn Nadal gewinnt dann ist die Kacke am Dampfen für Roger... FO könnte er schon unmittelbar hinter Roger sein!!!
Congrats an die Druckluftkammer und serbianische Dopingärzte!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Umgekehrt wird ein Schuh draus - die anderen haben es trotz 7 (!) Jahren GStitelabstinenz von Roger kein einziges Mal geschafft, näher als auf 3 GStitel an Roger ranzukommen. Und der Abstand könnte sich erst am Sonntag verringern, wenn Nadal das gewinnt. Gut möglich ist aber auch ein Sieg vom Proleten und dann der Sieg von Nadal in Paris, oder aber der Sieg eines Dritten in Paris. Roger ist noch nicht ganz weg vom Fenster, aber einen GStitel traue ich ihm auch kaum noch zu. Dasselbe war aber bei einigen schon 2009 vor Paris der Fall, dann wieder 2011, als einige Roger abschrieben, dann erst recht 2013, dem ersten Krisenjahr, und dann in den Folgejahren 2014 - 16, zuletzt habe ich ihm den A.O. Titel 2017 auch nicht mehr zugetraut. Danach kamen dann zwei WE - Titel. In Wimbledon 2019 muss schon viel zusammen kommen, damit da die 21 kommt. Aber vielleicht kann er nochmal Nadal oder den Proleten in einem GSturnier besiegen und so GStitel der anderen zwei verhindern.
Wenn man es genau nimmt, ist das Rennen seit den A.O. 2014 gelaufen und seither nicht mehr eröffnet worden. Nur wenn Nadal jetzt in Melbourne gewinnt, geht das vielleicht unerwarteterweise nochmal los.
Die Meinung zu Stan und der Möhre muss ich leider teilen. Delpo hat noch Chancen, Dimi erst recht - Agassi muss jetzt nur mal bleiben, dann geht in Wimbledon vielleicht was.Von Nixi habe ich nie mehr erwartet, der Domi wird dagegen früher oder später in Paris gewinnen. Russev ist leider noch immer erst 21, die Zeit spielt für ihn, so lange können die Big3 gar nicht Tennis als Profis spielen, als der noch nicht in seiner Prime ist (mit 24 - 26). Raonix sollte zumindest für Wimbledon nicht vergessen werden.
Die Männerrückhänder Shapo und Tzaziki werden ihren Weg in die Top 10 sicher machen, ob es zu mehr reicht -hoffentlich, aber derzeit ist es noch viel zu früh.
einigen wir uns auf folgendes. die big 3 verhindern die nächsten ca. 3 jahre noch russevs gs-erfolge. in wimbledon springen dann noch ein paar jährchen dimi und raonix in die bresche, domi bei den FO. bei den AO und US O dann tsitsi, kachanov, shapo und co. und wenn russevs prime dann vorbei ist, gibt es eine vernünftige next-gen, die absahnt.
den rest verhindert olga, indem sie russev vom tennis "ablenkt" und ihm irgendwann ein balg austrägt. ^^
Jo da können wir uns einigen - auch wenn ich für 2021 nicht von einer erneuten Dominanz der Big 3 ausgehe...
Zitat von Marc im Beitrag #2592Djokovic und Nadal sind dem Rest der Welt derzeit weit enteilt, inklusive Federer. So verschissen ich das finde, muss ich es doch eingestehen. Und die nachfolgenden Spieler, zu denen ich auch Pouiulle noch zählen kann, können nicht dagegen halten. Das erinnert ich ein wenig an Agassi, der mit 33 Jahren noch einmal unglaublich dominant ins Jahr startete und die AO damals überragend gegen Rainer Schüttler gewann. Mal sehen , wie lange das anhält...
Genau der letzte Satz ist der richtige. Wie letztes Jahr gleich zwei Außenseiter im HF, sowas ist selten gut. Die Zuschauer der beiden HF können einem leid tun. Zwei Farcematches, diesmal sogar noch heftiger als beim Nadalmatch, der eine gibt sechs Spiele ab, der andere nur vier. Die A.O. beweisen einmal mehr, warum sie das unwichtigste GSturnier sind. Gute Matches sind seltener als bei den anderen GSturnieren, das Turnier hat keine Aura. Die Bälle passen nicht für den Belag. Aus den beiden Matches können keine Rückschlüsse auf das Finale getroffen werden, die Gegner waren viel zu schwach.
Darüber hinaus aber erhärtet sich mein Verdacht - das konstante Fortbestehen der Big 3 verhindert mittlerweile Spannung und gute Matches - solange die drei nicht aufeinander treffen. Und nur uns Rogi macht manchmal leider die Ausnahme aus - wenngleich auch mit falschem Ausgang. HOFFENTLICH reißen sich die anderen so langsam mal zusammen. Truste da immer noch ein wenig in Delpo, zumindest für W. (da spielt dann auch Raonix mit) und NY, und in Domi für Paris (wo er hoffentlich dieses Jahr kein Opfer ist) und sogar bei Dimi besteht noch schwache Hoffnung...
Nachtrag - jo und das Finale ?! Pest oder Cholera, was darfs sein ?
Kopiere mal bitte den Text in einem Spoiler hierein. Außer du hast irgendein Beschäftigungsverhältnis mit der welt oder sonstigen Vertrag, um uns zum welt+ zu verleiten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2619Immer wieder dieses merkwürdige Görgianer-Gebashe. Der ist einer der intelligentesten User hier.
Ja, wenn man eine entsprechende Liste versehentlich umdrehen würde. Du konkurrierst mit ihm um den letzten Platz. Oder natürlich um den 1. wenn man es umdreht. ^^
Kopiere mal bitte den Text in einem Spoiler hierein. Außer du hast irgendein Beschäftigungsverhältnis mit der welt oder sonstigen Vertrag, um uns zum welt+ zu verleiten.
Ich habe keinen Welt+ Zugang. Vielleicht kann einer liefern? Dann muss hier bald keiner mehr arbeiten