Gratulation Nole, wahnsinns Jahr dann doch, wär irgendwie zu lustig, falls er die Nr1 am Ende des Jahres wird. Es ist einfach der fette Slowake, der damals in Madrid oben ohne auf dem Auto gefeiert hat, der Nole wirklich alles rauskitzeln kann. Es ist das Team was Nole braucht. Match war phasenweise spannend, dennoch sieht man, dass Nole einer der besten Tennisspieler aller Zeiten ist, definitiv ein großer Champion und wenn er bei 100% ist, vielleicht auch gegen Peak Nadal und Federer die Oberhand haben kann.
Delpo super sympatisch, hoffentlich gewinnt er noch 1-2 GS Turniere, für mich weitaus besser als ein Wawrinka, der Holzhacker Tennis spielt und einmal in drei Jahren ein gutes TUrnier abliefert!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
"Tennis is poetry, Ball is life, love your family or i'll stab you with a knife"
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4821Ahaha Trollovic immer so genial bei Siegerinterviews "Publikum war sehr respektvoll" und die Amis checkens nichtmal und klatschen
Er hätte dazu noch eine Make Amerika Great Again Cap aufsetzen sollen um glaubwürdiger zu wirken.
Ich überleg sogar grad mir so eine zu kaufen.^^
2011 war es eine vom New York City Fire Department. 9/11 Hintergrund.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #4826Dann also nur noch bis ca. Shanghai warten bis Ralph weltranglistentechnisch wieder auf der richtigen Seite der Entsorgung steht. Its happening.
Den ITF World Champion dürfte er mit 2 GS-Titeln und einer zu erwartenden besseren Leistung bei den WTF als Nadal ohnehin schon eingesackt haben.
Diese Auszeichnung zeichnet den besten Spieler der Saison aus, genau wie die ATP mit ihrem Year End No. 1. Sind es zwei Spieler teilen sich beide historisch gesehen diese Saison bzw. werden beide als bester Spieler des Jahres gewertet. Geschah beispielsweise 2013. Nadal ATP. Djokovic ITF.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4783Wieso eigentlich marian Vejda, war der Typ nicht 3 Jahre lang in diesem verdammten Team, wieso weiß er nicht wie man den Nachnamen ausspricht?!?!?
Und Vader ausgesprochen oder wie? Man muss ihn lieben. Kommt zwar nur semi an "la dätschima" ran, aber das kann man auch schlecht überbieten^^
Gut, dass ich mir das Match nicht angeschaut habe. Zum einen habe ich genau das Ergebnis erwartet und zum anderen war die Ausgangslage auch nicht allzu spannend. Spannung gibt's erst wenn er drei bis vier GS-Titel weiter ist. Was nie der Fall sein wird
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
So genau wie es noch vor einigen Monaten hieß das der Prolet keinen einzigen GS mehr holt. Der ist wieder fast auf dem 2014/15 Peak zurück. Er hat in den letzten 8 Wochen 2 GS und Cinci gewonnen, dabei mal eben die Nr. 1-3 allesamt geschlagen. Hält er dieses Niveau gibt es keinen Spieler der ihn schlagen kann. Wer soll das denn sein...???
Sein Spiel ist bei weitem nicht so kraftraubend wie dies von Nadal. Sollte er fit bleiben kann er problemlos noch minimum 2-3 Jahre auf so einem Level spielen. Und ihn diesem Zeitraum sehe ich keine (ernsthaften) Gegner für ihn. Der kann im nächsten Jahr (locker) alle 4 GS gewinnen. Er ist der einzige der Rafa bei den FO schlagen kann.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4112JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Del Potro at it's best!!
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Rogeresque im Beitrag #4113Jetzt muß es also der Turm richten.
Letzte Hoffnung Delpo. Mehr Argentina als am Sonntag werd ich wohl nie mehr. Ich laß mich einweisen wen der Prolet schon wieder nen GS holt.
Ich glaub ich brauch ne Behandlung, mittlerweile gönne ich selbst Nadal FO Titel Nr. 58 als dem Serben die Nr. 14. Ich kriege so nen Hass wenn ich sehe wie der Prolet im Spagat an der Grundlinie die Bälle ausgräbt und die auch noch an die Linie zurückspielt.
Selbst auf das Wetter ist kein Verlass, warum kanns nicht Sonntag 43 Grad mit 100% Luftfeuchtigkeit werden. Es gibt jetzt nur die vage Hoffnung auf Del2009otro.
wie sind deine besuchszeiten, kumpel. ich komm vorbei. was soll ich dir mitbringen?
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4783Wieso eigentlich marian Vejda, war der Typ nicht 3 Jahre lang in diesem verdammten Team, wieso weiß er nicht wie man den Nachnamen ausspricht?!?!?
Und Vader ausgesprochen oder wie? Man muss ihn lieben. Kommt zwar nur semi an "la dätschima" ran, aber das kann man auch schlecht überbieten^^
Gut, dass ich mir das Match nicht angeschaut habe. Zum einen habe ich genau das Ergebnis erwartet und zum anderen war die Ausgangslage auch nicht allzu spannend. Spannung gibt's erst wenn er drei bis vier GS-Titel weiter ist. Was nie der Fall sein wird
ist das nicht krank? da gibt es einen peter samenpresse und gewinnt 14 gs-titel. nach nur 7 jahren egalisiert ein südafrikaner diesen rekord. und nole und rafael schaffen das auch. fedi, nole und affa, 3 spieler, die zusammen 51 gs-titel halten. das sind fast 14 jahre jedes gs-turnier. nur von den 3 kings.
Zitat von Marc im Beitrag #4115 Also Del Potro ist nun wirklich der stärkste Finalgegner , der sich im Verlauf der zwei Wochen US.Open denken lässt. Alles andere als eine Fünf-Satz-Schlacht wäre überraschend. Ich tippe auf Del Potro in Vier. Und es nervt übrigens ungemein, dass einige Djokovic den Titel schon im Vorfeld geben. Das diskreditiert zum Einen den sich in grandioser Form befindlichen Argentinier und überhöht zum Anderen völlig die tatsächliche Form, mit der Djokovic hier agiert hat. Denn so dolle war das nicht. Der Serbe schlägt kaum Winner und hat seine Gegner zumeist schlicht zermürbt. Den Gefallen wird ihm der derzeitige Del Potro meiner Meinung nach nicht erweisen...
Mal sehen, wann hier die ersten Diskussionen aufkommen, ob Nole nochmal den unechten GS holt ^^ AO dürfte er als deutlicher Top-Favorit ins Rennen gehen. Paris dürfte dann wieder umkämpfter werden. Hier sehe ich Nadal knapp vor Djokovic und Thiem.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #4113Jetzt muß es also der Turm richten.
Letzte Hoffnung Delpo. Mehr Argentina als am Sonntag werd ich wohl nie mehr. Ich laß mich einweisen wen der Prolet schon wieder nen GS holt. Das ist schon wieder der Peak wie 2014/15. Dieses kranke Niveau mit 80% "Returns in Play" auf den 1. Aufschlag des Japaners. Gut, nun ist der zwar auch nicht Karlovicisner, aber krank einfach nur krank. Die kleineren Problemchen/Satzverluste die der Prolet im Turnier hatte waren nur dem wetter geschuldet aber nie dem Gegner. Ich glaub ich brauch ne Behandlung, mittlerweile gönne ich selbst Nadal FO Titel Nr. 58 als dem Serben die Nr. 14. Ich kriege so nen Hass wenn ich sehe wie der Prolet im Spagat an der Grundlinie die Bälle ausgräbt und die auch noch an die Linie zurückspielt.
Selbst auf das Wetter ist kein Verlass, warum kanns nicht Sonntag 43 Grad mit 100% Luftfeuchtigkeit werden. Es gibt jetzt nur die vage Hoffnung auf Del2009otro.
Also Del Potro ist nun wirklich der stärkste Finalgegner , der sich im Verlauf der zwei Wochen US.Open denken lässt. Alles andere als eine Fünf-Satz-Schlacht wäre überraschend. Ich tippe auf Del Potro in Vier. Und es nervt übrigens ungemein, dass einige Djokovic den Titel schon im Vorfeld geben. Das diskreditiert zum Einen den sich in grandioser Form befindlichen Argentinier und überhöht zum Anderen völlig die tatsächliche Form, mit der Djokovic hier agiert hat. Denn so dolle war das nicht. Der Serbe schlägt kaum Winner und hat seine Gegner zumeist schlicht zermürbt. Den Gefallen wird ihm der derzeitige Del Potro meiner Meinung nach nicht erweisen...
Djokovic in 3. Der 1. wird umkämpft sein, danach wird er brechen und Djokovic wird ihn locker entsorgen. Selbst gestern, gegen einen angeschlagenen Gegner, hat Delpo es nicht geschafft, den 1. auszuservieren. Und Djokovic ist auf diesem Belag mindestens genauso gut einzuschätzen (und er ist nicht verletzt). Das gewinnt Delpo niemals. Genauso wenig wie das HF Russev - Federer gelautet hat. ;)
nadalfans tippten also auf nole in 3. bravissimo! ahnung viel.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4837Mal sehen, wann hier die ersten Diskussionen aufkommen, ob Nole nochmal den unechten GS holt ^^ AO dürfte er als deutlicher Top-Favorit ins Rennen gehen. Paris dürfte dann wieder umkämpfter werden. Hier sehe ich Nadal knapp vor Djokovic und Thiem.
ich tippe mal, dass nole ende 2019 bei 18 gs-titeln steht. ^^
Zitat von Görgianer im Beitrag #4302GS-Sieg mit 20 - wir haben nun auch bei den Frauen ein Wunderkind!
Wer bei den Herren hat das denn zuletzt geschafft?! Dumm, dümmer, Görgianer. ^^
2009 Delpo und 2005 Nadal...
nole war bei seinem AO-sieg 2008 auch erst 20. und nadal war bei seinem fo-sieg 2005 sogar erst 19.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4837Mal sehen, wann hier die ersten Diskussionen aufkommen, ob Nole nochmal den unechten GS holt ^^ AO dürfte er als deutlicher Top-Favorit ins Rennen gehen. Paris dürfte dann wieder umkämpfter werden. Hier sehe ich Nadal knapp vor Djokovic und Thiem.
Das glaube ich ehrlich gesagt kaum. Die AO holt er sich vielleicht noch, selbst da ist das keine sichere Sache, aber er wird bis zu den FO schon viel Energie und Lust verloren haben. Mich würds nicht wundern wenn er nächstes Jahr nur 1 GS holt. Australien scheint sogar wirklich das am wahrscheinlichste Turnier zu sein. Schön wäre es definitiv, das wär doch wohl ein Comeback, was ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
"Tennis is poetry, Ball is life, love your family or i'll stab you with a knife"
Zitat von Stepphanek im Beitrag #4362Dem Schiri Sexismus vorzuwerfen ist ja wohl das Lächerlichste was ich je gehört habe...
Nur weil es mit dem ganzen #metoo Gejammer gerade in die Zeit passt, schwingt sie jetzt auch noch die Sexismus-Keule...Bisschen auf die Tränendrüsen drücken
und die dämlichen Pisser von Journalisten kriechen ihr auch noch mit Beifall in den Arsch. Weg mit dieser schrecklichen Frau
Die ehemalige Nummer eins Victoria Azarenka ging mit Williams' Sexismus-Vorwurf konform: "Wenn es ein Männer-Match gewesen wäre, wäre es so nicht passiert", schrieb die Weißrussin mit Blick auf die Verwarnung wegen Meckerns, die gleichbedeutend mit dem Spielabzug war.
passt. Wahrscheinlich postet der Tschusch auch noch sein Verständnis für den Hulk...
Gut, spielen wir doch mal die Situation durch. Federer spielt gegen Djokovic. Plötzlich macht Lüthi auffällige Zeichen, in deren Folge Federer wegen Coachens verwarnt wird. Federer fängt an zu wüten und zu kreischen, von wegen er doch immer so ein ehrlicher und allseits beliebter Spieler gewesen sei und er so etwas ja nochnie gesagt bekommen hat. Der Schiedsrichter hätte sich gefälligst bei ihm,Federer zu entschuldigen, weil er Rufmord begehe. Außerdem werde er bestimmt nie wieder ein Match leiten, wo er ,Federer, anwesend ist. Natürlich möchte er ,Federer, sofort den Oberschiedsrichter sprechen. Er hätte vier Kinder, what the fuck denke sich dieser Schiedsrichter eigentlich??? Hm, ja, ich glaube, Azarenka hat so recht. Bei den Männern wär das bestimmt anders abgelaufen...
jepp. die hätten gelacht und wären am ende gemeinsam ein bier trinken gegangen.
Zitat von Marc im Beitrag #4488Jetzt schon so viele Optionen für Del Potro...das gewinnt Djokovic nie und nimmer!
ist das nicht krank? da gibt es einen peter samenpresse und gewinnt 14 gs-titel. nach nur 7 jahren egalisiert ein südafrikaner diesen rekord. und nole und rafael schaffen das auch. fedi, nole und affa, 3 spieler, die zusammen 51 gs-titel halten. das sind fast 14 jahre jedes gs-turnier. nur von den 3 kings.
Woran das liegt dürfte klar sein - die Angleichung der Beläge, die Angleichung des Spiels fast aller Tennisprofis, Bestrebungen der ATP, den Big 3 so weit wie möglich in den Allerwertesten zu kriechen (32 werden gesetzt, diesen Vorteil hatte Sampras nicht bzw. erst 2002, Altersvergünstigungen, es müssen nicht alle 1000er gespielt werden usw.) - dazu kommt die Ausrechenbarkeit des Spiels vieler Profis, neue Materialien und riesige Tenniskugeln (die heutigen passen nicht mehr in die Dosen von Bällen von vor 15 Jahren - habs versucht). Und die WE nicht vergessen ! Die Jungen kommen einfach nicht nach. Noch immer hat kein Spieler der 1990er ff. Jahrgänge auch nur EINEN GStitel geholt. Finalisten dieser Jahrgänge lassen sich an einer Hand abzählen - Nishikori (gut 31.12.1989 geboren), Thiem und Raonix dazu noch Dimi mit dem Abschlusstitel 2017 - das wars.
Also ja, so talentiert und großartig die Big 3 auch sein mögen - keiner der drei hätte jemals so viele GStitel geholt, wenn die obigen Parameter anders wären. Die 90er Jahre waren reich an großartigen Matches - im zweiten Jahrzehnt sind es schon weniger...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #4845das gebotte der neunziger soll grossartig gewesen sein? was ein blödsinn.
Als ob es nur Gebotte gegeben hätte. Da gibt es heute fast ebenso viel. Es gab unterschiedliche Beläge (auf Sand war botten weniger möglich als heute, auf Rasen jedoch gutes S&V was selbst dort heute nur noch wenig benutzt wird - Roger selber hat sich beschwert), es gab Teppich (und ja dort wurde sogar manchmal auch Tennis gespielt) und auch auf HC gab es begeisternde Grundlinienduelle.
NID, Glückwunsch an die Balkanfraktion. Nole kann gerne auf 17 Majors kommen. Federer wird als GOAT in die Geschichte eingehen und die weit offenere Frage wird sein, wer sich dahinter einreiht.
Bzw. auf Platz 3, King Kyrgios wird noch liefern
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."