Zitat von Stepphanek im Beitrag #974Weltrangliste ist sowieso völlig egal, hauptsache er bleibt Top4... Die Nr.1 wird er wohl nie wieder sein ;(
Nole wird wohl auch die 302 schlagen, so realistisch muss man sein... Die 17 allerdings bleibt, behaupte ich jetzt mal
Hoffentlich zerfickt Nole alles, sollte er die 14 knacken, werde ich ununterbrochen
Mal ne Frage: Warum nennst du dich "King Rafa" und jodelst die ganze Zeit für Nole??? Bist du Serbe oder was?
Nö! Ich jodel nur für Nole, weil ich Abschaumerer mit allen Mitteln bekämpfe. Da ist mir ein Serbenschänder näher als Reichskristallnachterer. Bin natürlich Deutscher, wärst du auch gerne oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin Schweizer.. Reichskristallnachterer lol?? Federer ist im Fall kein Deutscher, nur mal so nebenbei
Zitat von Stepphanek im Beitrag #974Weltrangliste ist sowieso völlig egal, hauptsache er bleibt Top4... Die Nr.1 wird er wohl nie wieder sein ;(
Nole wird wohl auch die 302 schlagen, so realistisch muss man sein... Die 17 allerdings bleibt, behaupte ich jetzt mal
Hoffentlich zerfickt Nole alles, sollte er die 14 knacken, werde ich ununterbrochen
Mal ne Frage: Warum nennst du dich "King Rafa" und jodelst die ganze Zeit für Nole??? Bist du Serbe oder was?
Nö! Ich jodel nur für Nole, weil ich Abschaumerer mit allen Mitteln bekämpfe. Da ist mir ein Serbenschänder näher als Reichskristallnachterer. Bin natürlich Deutscher, wärst du auch gerne oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin Schweizer.. Reichskristallnachterer lol?? Federer ist im Fall kein Deutscher, nur mal so nebenbei
Gut, Gut...
Frag mal bei Steppi nach, wie ich das finde
Björn findet das grandios...Besonders mag er die ländlichen Regionen und die Alpen...Leider kann er sich mit seinem Hartz seit der Franken so stark ist, keine Ferien mehr hier leisten. Deshalb reagiert er manchmal etwas gereizt, wenn es um die Schweiz geht
Björn findet das grandios...Besonders mag er die ländlichen Regionen und die Alpen...Leider kann er sich mit seinem Hartz seit der Franken so stark ist, keine Ferien mehr hier leisten. Deshalb reagiert er manchmal etwas gereizt, wenn es um die Schweiz geht
Ne, daran liegts nicht. Ich mag besonders die Sprache, die Weltoffenheit und die Uneigensinnigkeit, natürlich auch deren grandiose Tennisspieler. Mein absolutes Traumland!
Ne, daran liegts nicht. Ich mag besonders die Sprache, die Weltoffenheit und die Uneinsinnigkeit, natürlich auch deren grandiose Tennisspieler. Mein absolutes Traumland!
ma drunken björn liefert...
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Ne, daran liegts nicht. Ich mag besonders die Sprache, die Weltoffenheit und die Uneinsinnigkeit, natürlich auch deren grandiose Tennisspieler. Mein absolutes Traumland!
Bei Thiem ist mir gerade mal aufgefallen, dass er nur durch einen Turniersieg in Stuttgart Punkte hinzugewinnen kann.
Verstehe nicht, warum er sich dieses Jahr noch 250er antut. Vier 250er-Siege, ein 500er-Sieg und HF 500er hat er derzeit auf dem Konto, und davon wird auch noch mind. ein Resultat automatisch rausfallen, wenn er alle 1000er spielen muss.
250er und 500er braucht er dieses Jahr also gar nicht mehr spielen...desto mehr wundert mich da auch noch seine Entscheidung gegen Olympia für ein popeliges ATP-Turnier...totaler Schwachsinn.
EDIT: Ok, zwei 250er-Siege fallen dieses Jahr noch raus. Aber dafür hat er Finale München ja auch noch in der Hinterhand...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Thiem spielt mit die meisten Turniere in der Weltspitze, hat das System wohl noch nicht ganz verstanden. Seine Olympia - Absage ist aber folgerichtig, gerade nach W. kann er wegen der schwachen Turnierplanung der ATP leider ein, zwei Turniersiege nicht verteidigen. Da verzichtet er eben auf Olympia, um den Verlust nicht noch weiter zu forcieren. Ab 23 sollte er seine Turnierteilnahmen aber auch besser dosieren. 250er muss er eigentlich kaum noch spielen, die gewinnt er häufig und mittlerweile packt er es auch auf der größeren Bühne.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1008Thiem spielt mit die meisten Turniere in der Weltspitze, hat das System wohl noch nicht ganz verstanden. Seine Olympia - Absage ist aber folgerichtig, gerade nach W. kann er wegen der schwachen Turnierplanung der ATP leider ein, zwei Turniersiege nicht verteidigen. Da verzichtet er eben auf Olympia, um den Verlust nicht noch weiter zu forcieren. Ab 23 sollte er seine Turnierteilnahmen aber auch besser dosieren. 250er muss er eigentlich kaum noch spielen, die gewinnt er häufig und mittlerweile packt er es auch auf der größeren Bühne.
Klar, über die 500 Punkte aus Gstaad und Umag wird ja immer groß gesprochen, die er auf einen Schlag verliert. Aber dahinter hat er schon jetzt 240 (150+90) Punkte, die nachrücken, auch wenn er auf der Couch sitzt...der Verlust ist also schon recht gering.
Würde mich auch wundern, wenn er nächstes Jahr nicht etwas ändert...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1008Thiem spielt mit die meisten Turniere in der Weltspitze, hat das System wohl noch nicht ganz verstanden. Seine Olympia - Absage ist aber folgerichtig, gerade nach W. kann er wegen der schwachen Turnierplanung der ATP leider ein, zwei Turniersiege nicht verteidigen. Da verzichtet er eben auf Olympia, um den Verlust nicht noch weiter zu forcieren. Ab 23 sollte er seine Turnierteilnahmen aber auch besser dosieren. 250er muss er eigentlich kaum noch spielen, die gewinnt er häufig und mittlerweile packt er es auch auf der größeren Bühne.
Klar, über die 500 Punkte aus Gstaad und Umag wird ja immer groß gesprochen, die er auf einen Schlag verliert. Aber dahinter hat er schon jetzt 240 (150+90) Punkte, die nachrücken, auch wenn er auf der Couch sitzt...der Verlust ist also schon recht gering.
Würde mich auch wundern, wenn er nächstes Jahr nicht etwas ändert...
Er wird 2017 garantiert besser planen und die kleineren Turniere draußen lassen. Stuttgart wird er wohl bestehen lassen, ebenso München und Kitzbühl. Das sollte es mit 250ern dann aber gewesen sein.
Sofern er sich so weiterentwickelt wie 2016, muss er zwangsläufig 2017 in die Top5 einbrechen. Thiem ist wohl Kandidat Nummer 1 auf die Nr. 1 nach der Ära Djokowitz...
hat jemand mal auf die weltrangliste geschaut? es ist wohl die letzte woche, bei der die big 4 die nr.1 bis nr.4 stellen. wenn ich mich nicht verrechnet habe, ueberhohlen sushi und stan rafa, eine aera geht langsam zu ende :(
18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Zitat von Sven Drews im Beitrag #1011hat jemand mal auf die weltrangliste geschaut? es ist wohl die letzte woche, bei der die big 4 die nr.1 bis nr.4 stellen. wenn ich mich nicht verrechnet habe, ueberhohlen sushi und stan rafa, eine aera geht langsam zu ende :(
Nur Wawrinka...Nishikori muss erst noch Toronto gewinnen.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2017!!!
Der schleichende Abgang von den Big 4 (eigentlich ja nur Big 3) hat ja schon 2014 begonnen, nun ist das Ende des Anfangs erreicht. Wie es scheint, sind nur noch 1,5 wirklich in der Lage, große Titel zu gewinnen (die Möhre nur dann, wenn es nicht gegen Roger oder Proletovic geht).
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1014 (die Möhre nur dann, wenn es nicht gegen Roger oder Proletovic geht).
naja, dopingvic hat bisher noch keinen satz gewonnen gegen möhrray auf rasen
18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1014 (die Möhre nur dann, wenn es nicht gegen Roger oder Proletovic geht).
naja, dopingvic hat bisher noch keinen satz gewonnen gegen möhrray auf rasen
Auf Rasen könnte man Murray gegen Djokovic durchaus favorisieren, auch wenn Nole einen Wimbledon-Titel mehr hat. Auf allen anderen Belägen ist Nole Favorit, wobei viele große Duelle der beiden doch recht umkämpft waren und Novak Murray meistens irgendwann mental gebrochen hat. Der Wimbledonsieg könnte dem Schotten Auftrieb geben.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Bäääh, heul, mami, wäääh, cry". "I'll never have Olympic gold."
Mit Delpo natüüüüürlich... Delpo ist im Moment extrem weit weg von den Top 8, rein weltranglistentechnisch; nach dieser Woche hat er erst (oder schon ? - Anfang des Jahres war er die Nr. 10xx) die Top 40 erreicht. Vom Spiel her dürfte er schon weiter sein, das reicht schon für einige aus den Top 10. Das Comeback des Jahres hat wohl Delpo hingelegt; damit war aber auch zu rechnen. Die Top 10 dürften erst in der HC Saison 2017 erreicht werden - nach W..
Mit Delpo natüüüüürlich... Delpo ist im Moment extrem weit weg von den Top 8, rein weltranglistentechnisch; nach dieser Woche hat er erst (oder schon ? - Anfang des Jahres war er die Nr. 10xx) die Top 40 erreicht. Vom Spiel her dürfte er schon weiter sein, das reicht schon für einige aus den Top 10. Das Comeback des Jahres hat wohl Delpo hingelegt; damit war aber auch zu rechnen. Die Top 10 dürften erst in der HC Saison 2017 erreicht werden.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1023Mit Delpo natüüüüürlich... Delpo ist im Moment extrem weit weg von den Top 8, rein weltranglistentechnisch; nach dieser Woche hat er erst (oder schon ? - Anfang des Jahres war er die Nr. 10xx) die Top 40 erreicht. Vom Spiel her dürfte er schon weiter sein, das reicht schon für einige aus den Top 10. Das Comeback des Jahres hat wohl Delpo hingelegt; damit war aber auch zu rechnen. Die Top 10 dürften erst in der HC Saison 2017 erreicht werden - nach W..
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu heisst das er darf wieder...