Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1098Die Punkte aus dem Vorjahr abgezogen bis einschließlich Miami. Federer virtuell bereits die #7, 440 Punkte auf Nadal und nur 1000 auf die #4, Adonic, welcher in dieser Woche, ebenso wie Nishi, kein Turnier spielt. Federer kann alleine schon durch Dubai den Abstand halbieren. Nach Miami ist es also nicht unwahrscheinlich, Federer in den Top 4 zu sehen, wodurch der Tennissport, der Welthunger, die Armut und die Vereinigten Staaten von Amerika gerettet wären.
Declineovic schon >3500 Punkte hinter Brillen-Andy - obwohl der bei den AO totalversagt hat. Und die FO kommen immer näher
Abwarten. Man muss abwarten, wie sich die beiden in den kommenden Wochen präsentieren. Wenn Murray auch nicht mehr seine Top Form findet, hat der Djoker alle Chancen gegen Ende des Jahres wieder ganz oben zu stehen. Wackelwrinka fehlt für die Nr.1 schlicht die Konstanz, Rafa ist zu verletzungsanfällig, um noch mal das volle Programm bei fast allen Turnieren zu gehen und Federer ist auch zu alt. Da geht es eher um einzelne Höhepunkte wie die 4 Major oder gewisse masters Events. Und sonst gibt es noch keinen, der reif ist für die #1
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #1101 Rafa ist zu verletzungsanfällig
Hoffentlich dieses Saison diesmal nicht und der Saisonverlauf sollte so ähnlich wie 2013 ohne seine chronische Verletzungsanfälligkeit aussehen.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Mag noch etwas verfrüht sein aufs Race zu schauen, aber wenn Nole bei den 2 kommenden Masters nicht liefert kann er die Nr1 fast schon abhaken für diese Saison. Ich hätte diese lange Schwächephase bei ihm niemals für möglich gehalten. Er hat ja auch nen Haufen Punkte bis Paris zu verteidigen. Da könnte sogar sein 2. Platz flöten gehen.
Du weißt schon, dass das Race die Punkte nur aus dem Jahr 2017 berücksichtigt, oder? Warum sollte Djokovic die Nr. 1 "fast abhaken", wenn er bei den beiden Masters nicht liefert? Es wurden dann doch erst 2 von 9 Masters und 1 von 4 GS-Turnier gespielt, die WM kommt auch noch. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass der vermeintlich einzige Konkurrent um diese Position ebenfalls die AO verkackt hat und IW noch nie gewinnen konnte.
Ich hoffe mal, dass das Jahr noch weitere Überraschungen parat hat, sodass das Ranking dort oben schön gedrängt und eng wird. So wie jetzt ist zumindest langweilig.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1104 Ich hoffe mal, dass das Jahr noch weitere Überraschungen parat hat, sodass das Ranking dort oben schön gedrängt und eng wird. So wie jetzt ist zumindest langweilig.
Dein Ernst?^^ Ich finde jetzt ist es wieder halbwegs spannend. Das ist so ein bisschen die Situation die ich mir seit 2015 erhoffe. Das Djokovic und Nadal zumindestens soweit declinen, dass Federer trotz seines Alters und Murray trotz seiner "Fähigkeiten" mithalten kann.^^
Einer wie Querrey gewinnt nen 500er mit Djokovic und Nadal. Wann gabs sowas denn das letzte mal? Klar ist alles von Djokovic abhängig. Trainiert der wieder normal und isst auch mal feste Nahrung, wird der das Zepter schon wieder in die Hand nehmen, aber wenn nicht wird das vielleicht das offenste Jahr seit langer langer Zeit.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1104 Ich hoffe mal, dass das Jahr noch weitere Überraschungen parat hat, sodass das Ranking dort oben schön gedrängt und eng wird. So wie jetzt ist zumindest langweilig.
Dein Ernst?^^
Versteh die Frage jetzt nicht. Wir sind doch exakt einer Meinung oder nicht? Oben darf es ruhig weiter declinen und von unten soll was nachkommen.
Und ich bin wohl einer der ganz wenigen, für die Federer und die Nummer 1 kein schlechter Witz ist. Mal abwarten wie IW und Miami verläuft...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1106 Und ich bin wohl einer der ganz wenigen, für die Federer und die Nummer 1 kein schlechter Witz ist. Mal abwarten wie IW und Miami verläuft...
Ich kanns mir gut vorstellen - Roger ist im Race ja schon die Nummer 1...und die zweite Jahreshälfte ist meistens die Bessere.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1106 Und ich bin wohl einer der ganz wenigen, für die Federer und die Nummer 1 kein schlechter Witz ist. Mal abwarten wie IW und Miami verläuft...
Ich kanns mir gut vorstellen - Roger ist im Race ja schon die Nummer 1...und die zweite Jahreshälfte ist meistens die Bessere.
Die Konkurrenz ist schon etwas ausgeglichener als sonst, schwächelt etwas mehr als gewöhnlich, da muss nur etwas bei den GS-Turnieren noch geliefert werden, Masters-technisch auch etwas & schon ist man vorne mit dabei. Am Ende des Jahres ist Roger die 1 vor GOATrov.
""Tennis ist nicht mehr meine Nummer 1." Söhnchen Stefan sei nun die Nummer eins, Tennis habe an Wichtigkeit verloren, gestand der 29-Jährige in einer serbischen Talkshow."
gut für stefan becker, schlecht für noles tenniskarriere...
bei mugray und rogi dagegen kommen die kids weiterhin an letzter stelle
Dein Ernst?^^
Versteh die Frage jetzt nicht. Wir sind doch exakt einer Meinung oder nicht? Oben darf es ruhig weiter declinen und von unten soll was nachkommen.
Und ich bin wohl einer der ganz wenigen, für die Federer und die Nummer 1 kein schlechter Witz ist. Mal abwarten wie IW und Miami verläuft...
Hattest du vor den AO17 nicht schon die #18 abgehakt? ^^
Ich glaube auch an die Nummer 1, nur muss dazu in Wimbledon geliefert werden! Ich wünsche mir den Proleten im Finale!
Dein Ernst?^^
Ich glaube auch an die Nummer 1, nur muss dazu in Wimbledon geliefert werden! Ich wünsche mir den Proleten im Finale!
wünsch ihn dir lieber nicht. das könnte enden wie '14 oder '15. wenn nole ins finale kommt, wird er gut drauf sein und peakbereit sein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #1110Ich glaube auch an die Nummer 1, nur muss dazu in Wimbledon geliefert werden! Ich wünsche mir den Proleten im Finale!
wünsch ihn dir lieber nicht. das könnte enden wie '14 oder '15. wenn nole ins finale kommt, wird er gut drauf sein und peakbereit sein.
obacht, dann werden sich wieder zahlreiche federalisten aufhängen.............. ihr versuch wird aber erneut scheitern, da 500 kg >>> strick^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #1110Ich glaube auch an die Nummer 1, nur muss dazu in Wimbledon geliefert werden! Ich wünsche mir den Proleten im Finale!
obacht, dann werden sich wieder zahlreiche federalisten aufhängen.............. ihr versuch wird aber erneut scheitern, da 500 kg >>> strick^^
Für Suizid bereite Federerfans empfehle ich Stahlseile
Für Suizid bereite Federerfans empfehle ich Stahlseile
wäre auch zu verschmerzen, wenn es ein paar fedjodler weniger gäbe. von dieser sippe gibt's eh schon viel zu viele.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Dein Ernst?^^
würde ich mir an deiner stelle auch wünschen. das könnte enden wie '12. wenn nole ins finale kommt, wird er gut geluckt haben.
Momentan siehts ja wirklich so aus, dass die neue 1 Nadal oder Federer heißt. Ich kann dem Braten nur noch nicht so richtig trauen, weil es so surreal wirkt. Slams hätte ich Nadal ja nocht zugetraut, aber die 1 wirklich nicht mehr.
Da kann ich dich beruhigen. Nadal wird mit der #1 auch nie mehr was am Hut haben. Nach RG wird der sich erstmal wieder verabschieden. Die Turniere in der zweiten Jahreshälfte liegen ihm zu Gänze nicht (mehr)
Für die Sandsaison sehe ich allerdings schwarz, da kann es ja wirklich den SuperGAU geben. Wobei er selbst zu seinen Peak-Jahren niemals die 5500 Punkte geholt hat. Aber bei aktueller Lage des Welttennis ist auch das nicht ausgeschlossen
Er braucht auch gar nicht die kompletten 5500 Punkte. Aber Paris müsste für die 1 wohl schon gewonnen werden. Wimbledon wird Nadal nix reißen, aber Federer muss da auch erstmal Punkte im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Und danach werden die Karten neu gemischt. Tendenziell ist da schon Federer im Vorteil, aber mir fehlt da noch etwas die Fantasie, ob der das Pensum die gesamte Saison durchziehen kann.
Zitat von Vicht im Beitrag #1120Er braucht auch gar nicht die kompletten 5500 Punkte. Aber Paris müsste für die 1 wohl schon gewonnen werden. Wimbledon wird Nadal nix reißen, aber Federer muss da auch erstmal Punkte im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Und danach werden die Karten neu gemischt. Tendenziell ist da schon Federer im Vorteil, aber mir fehlt da noch etwas die Fantasie, ob der das Pensum die gesamte Saison durchziehen kann.
Würde ich so per se nicht sagen. Gewinnen wird er da sicher nicht, aber bei guter Auslosung hat er zumindest ne Chance, die 2. Woche zu erreichen. Besonders dann, wenn er in den ersten Runden auf Sandplatzspezialisten treffen sollte, die ihm dann einen guten Rhythmus für den Untergrund geben.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1123die top ten im race kann einem ja wirklich Tränen in die Augen treiben (bis auf Federer). Und damit mein ich keine Freudentränen.
Die beiden Spanier an 9 und 10 stören, ansonsten ist das aber noch ganz in Ordnung. Und ohne Murray und Djokovic, da kann man sich dran gewöhnen. Pouille & Kyrgios gehören noch in die Top 10, dann reicht es. Und Tsonga muss raus.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1124Und ohne Murray und Djokovic, da kann man sich dran gewöhnen.
So true Tennis is up!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha, David are better than me."