Jetzt gilt Mund abputzen und weiter machen, hoffe das Roger sich in der HC Saison besser zeigt wenn er es schon auf Rasen vergeigt. Wenn Roger und Nole in guter Form sind gibts für Rafa in NY eh nix zu holen, so Weak wie 2017 werden die USO hoffe ich nicht nochmal ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Rogeresque im Beitrag #21Obacht auf Djokovic.
Für mich hinter Roger die Nr.2 der Favoriten. Er wirkt auf mich immer stärker. Auf Rasen kann er seine noch nicht 100%ige Fitness am ehesten kompensieren, da kürzere Ballwechsel. Serve Bots machen ihm nicht viel aus, durch seine Klasse Returns. Sollte er sich mal wieder vernünftig ernähren wird er noch stärker werden...wieso ein Spitzensportler glaubt sich ohne Kohlenhydrate ernähren zu können... Kann bei nem Bürojob funktionieren, aber nicht im Profitennis. Sollte Roger patzen kann das sein Turnier werden.
Weiß nicht so recht warum, aber bei Nadals Drawglück wird er wahrscheinlich gegen alle Sandplatzwühler spielen und dadurch weit kommen. Traue ihm das HF zu. Während in Rogers Hälfte die Serve Bots lauern, ich ahne. Raonic,Kyrgios,Isner, Querrey, Muller etc. werden Nagut, Schwartzman, Carrena Busta+Co. natürlich in Nadals Hälfte zugelost sein. Raonic verletzt, muß man schauen ob/wie fit er überhaupt ist. Zverev ohne richtige Rasenmatchpraxis und dazu nen GS..ist ja kein 1000er. dann wäre er plötzlich Favorit...
Für mich hinter Roger die Nr.2 der Favoriten. Er wirkt auf mich immer stärker. Auf Rasen kann er seine noch nicht 100%ige Fitness am ehesten kompensieren, da kürzere Ballwechsel. Serve Bots machen ihm nicht viel aus, durch seine Klasse Returns. Sollte er sich mal wieder vernünftig ernähren wird er noch stärker werden...wieso ein Spitzensportler glaubt sich ohne Kohlenhydrate ernähren zu können... Kann bei nem Bürojob funktionieren, aber nicht im Profitennis. Sollte Roger patzen kann das sein Turnier werden.
Weiß nicht so recht warum, aber bei Nadals Drawglück wird er wahrscheinlich gegen alle Sandplatzwühler spielen und dadurch weit kommen. Traue ihm das HF zu. Während in Rogers Hälfte die Serve Bots lauern, ich ahne. Raonic,Kyrgios,Isner, Querrey, Muller etc. werden Nagut, Schwartzman, Carrena Busta+Co. natürlich in Nadals Hälfte zugelost sein. Raonic verletzt, muß man schauen ob/wie fit er überhaupt ist. Zverev ohne richtige Rasenmatchpraxis und dazu nen GS..ist ja kein 1000er. dann wäre er plötzlich Favorit...
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #6043Das große Problem bezüglich des H2H ist halt, dass der Serbe ein erbärmlicher H2H Faker ist.
Muss ich dir Recht geben. Aus diesem Grund ist fuer mich das H2H nicht immer ausschlaggebend. Klar, schoen zu sehen, dass der Djoker knapp vorne liegt, haette er aber das eine oder andere Turnier (2017) ordentlich gespielt, waere es ausgeglichen bzw. Nadal knapp vorne. Die Verletzungspause zaehle ich nicht dazu, das waere voellig unlogisch, weil es ohnehin nicht auf ein Aufeinandertreffen gekommen waere.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Das Cilic in Runde 2 rausgeht, also ich glaube kaum das dies irgendeiner auf der Rechnung hatte. Ok, auf Kyrgios auch nur ansatzweise zu setzen passiert mir allerdings nicht noch mal. Wenn der nur ANSATZWEISE diese Einstellung zu seinem "Job" hätte wie die Big4, was könnte der alles gewinnen. Mit dieser Launenhaftigkeit holt der nichts erwähnenswertes.
Wir brauchen für heute aber auch gar nicht erst versuchen irgendwie noch ne Spur von Spannung herbeizureden, nur weil der Serbe mal irgendwann gegen Querrey verloren hat und man da irgendwelche Rückschlüsse auf Anderson ziehen möchte. Der Strauß wird absolut CHANCENLOS sein. Wäre er komplett fit und in 3 lockeren Sätzen im HF durchmarschiert und der Serbe hätte noch 2 Stunden länger spielen müssen..DANN hätte ich ihm 1 Satz mit viel gutem Willen zugetraut. Der Prolet ist nun mal der mit Abstand beste Returnierer auf der Tour, und sobald er den Ball in die Straußsche Hälfte befördert hat, wars das. Jeder Ballwechsel geht an den Serben.
Wenn man schon Rückschlüsse auf vergangene Spiele ziehen möchte, dann eher auf die USO zwischen Strauß und Nadal. Mittelschneller HC Belag und der Strauß hatte überhaupt KEINE Chance..! Ein 2 Wochen alter Rasen ist von der Schnelligkeit fast schon vergleichbar mit nem HC, da ist ja kaum noch Rasen übrig. Nachteil Strauß, zu Turnierbeginn sähe das ein Stückchen anders aus. Und ZUDEM ist der Serbe wie erwähnt ein klar besserer Returnierer als Nadal. Also wenn der Spanier schon keine Probleme gegen den Strauß hatte, wieso dann AUSGERECHNET Djokovic...??
Ich muß mich selbst noch mal aus nem früheren Beitrag zitieren, Sorry dafür...
" Eher begrüßt Horst jeden Asylanten ohne Papiere an der bayrischen Grenze persönlich per Handschlag, und stellt alle Papiere selber aus und übergibt sie mit Schleifchen als das der Strauß auch nur einen Satz holt..!
Schade, dass Raonic so verbissen wirkt. Ein bisschen mehr von der Einstellung von Kyrgios und jeder würde denken er wäre der talentierteste Spieler aller Zeiten, der nur nicht sein Talent ausschöpft.
Die US Open werden das spannendste GSturnier der letzten Jahre. Roger darf man nicht abschreiben, Nadal ist Nr. 1 und TV, der Prolet ist zurück, es ist Delpos Lieblingsturnier und Cilic schreibe ich auch noch nicht ab. Dazu darf man gespannt sein, wie und ob die Möhre, Stan, Tsonga, Berdych bis dahin nochmal zurückkommen, ob Russev einen Teil seiner Punkte verteidigen kann und eine ordentliche Form zeigt, Dimi überhaupt noch mal was reißt, und Spastios sich irgendwie zusammenreißt. Der Domi muss aufpassen, dass er nicht noch aus den Top 10 fällt, Anderson und Isner sind ihm jetzt jedenfalls klar auf den Fersen und die HC - Saison deren Terrain, die werden ordentlich Punkte und Erfolge einfahren, auch bei den US Open...ja und Raonix wie Nixi sollten nicht vergessen werden...
Die Entwicklung ist vielversprechend, obwohl die mittlere Generation und die NextGen nach wie vor am Versagen ist.
Jo, Vorfreude auf die US Open ist bereits da, weil, wie du richtig gesagt hast: So (vermeintlich) offen war ein Major schon lange nicht mehr. Und eventuell gibt es die zweite Saga der Forentreffen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6031Ach was war das für ein geiles Match! Das hat mich endlich mal wieder an die alten Zeiten erinnert und Nole hat sogar gewonnen, genial. Wenn Nole gegen Anderson morgen irgendwie verlieren sollte, werde ich mich allerdings hängen
Ist markiert, natürlich rein der Theorie wegen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von AlexRF im Beitrag #6062Jo....US Open werden spannend.
Die Masters in Toronto und Cincinnati werden sicher schon einen Aufschluss darüber geben wer ein Wörtchen um den Titel in "Flushing Meadows" mitredet.
Wird ne sehr interessante zweite Jahreshälfte.
Abwarten. Letztes Jahr haben Dimitrov und Russev die beiden masters gewonnen, bei den US Open war von denen nichts mehr zu sehen. Nadal hat dort richtig schlecht gespielt und sich dann in NY gewaltig gesteigert. Wenn Federer nicht dumm ist, wird er nur eins der beiden Masters spielen, ansonsten ist der Tank wieder zu früh leer. Und Djokovic muss erstmal zeigen, ob er jetzt wieder konstant liefern kann.
Zitat von AlexRF im Beitrag #6062Jo....US Open werden spannend.
Die Masters in Toronto und Cincinnati werden sicher schon einen Aufschluss darüber geben wer ein Wörtchen um den Titel in "Flushing Meadows" mitredet.
Wird ne sehr interessante zweite Jahreshälfte.
Abwarten. Letztes Jahr haben Dimitrov und Russev die beiden masters gewonnen, bei den US Open war von denen nichts mehr zu sehen. Nadal hat dort richtig schlecht gespielt und sich dann in NY gewaltig gesteigert. Wenn Federer nicht dumm ist, wird er nur eins der beiden Masters spielen, ansonsten ist der Tank wieder zu früh leer. Und Djokovic muss erstmal zeigen, ob er jetzt wieder konstant liefern kann.
Die Niederlage gestern tut immer noch weh. Jeder, der mit dem Herzen dabei ist, wird das nachvollziehen können. Dennoch bin ich auch irgendwie stolz auf Rafa, wie er wieder spielt. Viel besser geht es in dem Alter kaum. Und das auf Rasen und unter dem verschissenen Dach. Djokovic war schon sehr stark, muss man einfach respektieren. Vor allem, wie er sich in den entscheidenden Momenten rausgebottet hat oder einfach keine Fehler gemacht hat. Im Stile eines Champions, muss man ihm lassen. Dennoch hat das Rafa leider auch ein Stück selbst verloren. Da war noch die spezielle Unsicherheit zu erkennen, weil der Gegner eben Djokovic hieß.
An der Fear der Fedtards war aber schon zu erkennen, wie nah er wieder dran ist. Zur #18 haben nur wenige Punkte gefehlt. Wenn er fit bleibt, gehört er jetzt wieder bei jedem GS zu den Topfavoriten, egal, was Federer oder Djokovic machen. Das ist schon ein gutes Gefühl. Kann aber natürlich schnell wieder kippen, wie man in der Vergangenheit zu oft schmerzhaft erfahren hat.
Sollte Djokovic nicht choken, zerlegt er Anderson locker in 3. Der Typ muss vollkommen platt sein - eigentlich. Kann mir vorstellen, dass der heute noch mal im Straußen-Ei geschlafen hat. Dürfte dennoch nicht reichen, dazu sind Aufschlag und Grundschläge nicht so gut, dass Djokovic nicht in die Ballwechsel käme. Fear vor der GS-Aufholjagd des Djokers ist aber erstmal gering. Wie er sich die letzten zwei Jahre verhalten hat, zeigt, dass er nicht aus dem Holz von Nadal und Federer geschnitzt ist. Anscheinend nur ein Serbe, der nicht der Größte aller Zeiten werden will, sondern sich auf nebensächliche Scheiße eingelassen hat. Bis 2015, mit Abstrichen 2016, war er noch auf seiner Mission.
Und Federer Joa, bin gespannt. Abschreiben darf man ihn nie. Aber jetzt hat er wieder echte Konkurrenz. Und was das heißt, kennen wir aus der Strong Era. Gestern war das übrigens wieder Strong Era, auch Rafa gegen Delpo war gut. Tennis ist wieder kurz von der Intensivstation geflüchtet. US Open dürften wirklich sehr interessant werden. Hoffentlich. Und jetzt fickt euch.^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6066bwin will mich wohl als zahlenden Kunden behalten. Da ich halt immer verliere, gab man mir ne Freebet. ALLES AUF KANDYYYYYYYYYYYYYYYYY
not bad bei 4.75. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6069Djokovic war schon sehr stark, muss man einfach respektieren.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Djokovic immer auf 200% spielt, sobald es gegen Nadal geht. Egal wie das Match auch ausgeht, der Serbe ist immer in Topform.
Generell spielen alle Gegner von Nadal stets das Tennis ihres Lebens. Inbesondere dann, wenn sie gewinnen. Wie machen diese Leute das nur?
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6069Djokovic war schon sehr stark, muss man einfach respektieren.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Djokovic immer auf 200% spielt, sobald es gegen Nadal geht. Egal wie das Match auch ausgeht, der Serbe ist immer in Topform.
Generell spielen alle Gegner von Federer stets das Tennis ihres Lebens. Inbesondere dann, wenn sie gewinnen. Wie machen diese Leute das nur?
FTFY
Dass Djokovic immer so stark spielt, liegt am Match-up. Er ist einfach so stark mit Vor- und Rückhand und nun auch mit dem Aufschlag, Return sowieso, dass er gegen Nadal stark auftrumpfen kann. Belag kam gestern allerdings hinzu. Selbst ohne Dach, wäre es schwer für ihn geworden. Er war von der Grundlinie schwächer und viel eindimensionaler. Von Netzangriffen kaum etwas zu sehen. Immer nur das gleiche Tempo. Talent überschaubar.