Zitat von Maestro im Beitrag #603Wie war das Match überhaupt, konnte es nicht sehen?!
1. Satz war noch in Ordnung von Roger, frühes Break und Satz nach Hause gefahren.
Ab Satz 2 hat Roger kaum noch Bälle "tot" bekommen, schlechte Beinarbeit und Misshits "everywhere"......der Tank war einfach leer.
Kokkinakis hat ab Satz 2 recht ordentlich gespielt, in den engen Situationen bei BB im 3.Satz sogar sehr stark....aber Roger war auch einfach zu passiv.
Was soll's.......Roger hat verloren aber es werden wieder bessere Turniere folgen.
Von "Was solls" kann keine Rede sein. Das war die härteste Niederlage von Roger seit langem. Es war kein 500er und auch kein 250er, sondern das sogenannte sechste GSturnier, außerdem war der Gegner die Nr. 175. Zuletzt hat eine Nr. 1 vor 15 Jahren gegen einen solchen Gegner verloren. Nun ist der Cock keine normale Nr. 175 (wie Clavet gegen Hewitt in Miami 2003), aber Roger ist auch keine normale Nr. 1. Und diesmal gab es auch keine MB für Roger. Also eine leichte Krise ist das schon, insbesondere wenn man sieht, wie Roger in den letzten Wochen gespielt hat. Er meint, er muss nun wieder einen längeren Trainingsblock einlegen. Schön, hoffen wir, dass es noch was nützt.
Und dass bessere Turniere folgen - das versteht sich von selbst, wenn man das erste Match verliert. NOCH mache ich mir aber wegen der Rasensaison keine Gedanken. Klar ist aber, dass die Form von Roger - so wie sie jetzt ist - dort auch nicht reicht. Bis zur Rasensaison ist dazu noch genug Zeit, dass einige bis dahin wieder ihre Form finden könnten - d.h. die Konkurrenzsituation könnte wieder härter werden.
Mach dir nichts draus. Nicht-Lieferung wurde erwartet. Kommt ins Notizblock zu den Akten. Weitermachen
Genau wie Dein "überraschender" Auftritt, sobald man FaschoBVB (=Goofy) mal wieder ein wenig überfährt.
Nicht weniger überraschend als dein wirres Verteidigen in Richtung tbf.
Eins nach dem anderen
Du hast dich soweit ins Abseits manövriert, dass du nur noch per Ausflüge in den Kindergarten rauskommst. Na ja, hauptsache du bist draußen. Sebastian approves^^
Zitat von Maestro im Beitrag #603Wie war das Match überhaupt, konnte es nicht sehen?!
1. Satz war noch in Ordnung von Roger, frühes Break und Satz nach Hause gefahren.
Ab Satz 2 hat Roger kaum noch Bälle "tot" bekommen, schlechte Beinarbeit und Misshits "everywhere"......der Tank war einfach leer.
Kokkinakis hat ab Satz 2 recht ordentlich gespielt, in den engen Situationen bei BB im 3.Satz sogar sehr stark....aber Roger war auch einfach zu passiv.
Was soll's.......Roger hat verloren aber es werden wieder bessere Turniere folgen.
Von "Was solls" kann keine Rede sein. Das war die härteste Niederlage von Roger seit langem. Es war kein 500er und auch kein 250er, sondern das sogenannte sechste GSturnier, außerdem war der Gegner die Nr. 175. Zuletzt hat eine Nr. 1 vor 15 Jahren gegen einen solchen Gegner verloren. Nun ist der Cock keine normale Nr. 175 (wie Clavet gegen Hewitt in Miami 2003), aber Roger ist auch keine normale Nr. 1. Und diesmal gab es auch keine MB für Roger. Also eine leichte Krise ist das schon, insbesondere wenn man sieht, wie Roger in den letzten Wochen gespielt hat. Er meint, er muss nun wieder einen längeren Trainingsblock einlegen. Schön, hoffen wir, dass es noch was nützt.
Und dass bessere Turniere folgen - das versteht sich von selbst, wenn man das erste Match verliert. NOCH mache ich mir aber wegen der Rasensaison keine Gedanken. Klar ist aber, dass die Form von Roger - so wie sie jetzt ist - dort auch nicht reicht. Bis zur Rasensaison ist dazu noch genug Zeit, dass einige bis dahin wieder ihre Form finden könnten - d.h. die Konkurrenzsituation könnte wieder härter werden.
Du weißt schon, dass Roger keine 6 Monate Pause hatte wie letztes Jahr? Ansonsten war sein spielerisches Niveau dieses Jahr nicht überragend, aber immer noch in Ordnung.....für einen 36 jährigen sogar sehr gut.
Die sechs Monate Pause hatte er zwischen den A.O. und I.W. auch 2017 nicht. Und die sechs Monate Pause sollte er auch nicht brauchen - es sollte nicht Voraussetzung sein, sechs Monate Pause zu brauchen, um ein solches Tennis zu spielen, wie Roger es in der ersten Hälfte 2017 geschafft hat. Auf den sechs Monaten Pause kannst du nicht mehr herumreiten - die waren nicht nur wegen des Trainings nötig, sondern auch wegen einiger Verletzungen. Und Erholungspausen holt sich Roger genug, jetzt wieder eine ellenlange. Es ist eine leichte Krise. 2017 ging er dagegen stark in die (Sandplatz-)Pause.
Wie kann man eigentlich aufgrund dieser frühen Niederlage überhaupt auf die Gedanken kommen, Blicke in die nähere Zukunft zu wagen?? Federer gewann die AO, Rotterdam, kam in IW-Finale und jetzt wurde er einmal auf dem falschen Fuß erwischt. Zum Ende hin war das schlichtweg zu viel Rummel. Damit meine ich zum einen sein Tennis-Pensum (der Hopman-Cup wird gern vergessen, aber auch da hatte er schon massig Zeit auf dem Platz verbracht), aber auch seine Tätigkeiten abseits des alltäglichen Geschehens. Er war müde und hat verloren, so what?
Diese eine Niederlage hat nichts mit einem herbeigeredeten Decline und dergleichen zu tun. Dass selbst Djokovic 2015 nicht immer 6-2 6-2 mit einer spielerischen Leichtigkeit gewonnen hat, muss das wirklich erwähnt werden? Noch dazu ist der Cock so ziemlich der ekelhafteste Qualifikant der da hochkommen konnte. Top 20 Niveau hat er locker, wenn nicht mehr.
Ich gehe jede Wette, dass auf Rasen und danach wieder geliefert wird. Die Pause wird guttun.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Es ist die Form der letzten Wochen, nicht diese frühe Niederlage. Er wurde diese Saison schon mehrfach auf dem falschen Fuß erwischt. Und das Roger sich zuviel Rummel aufhalst, habe ich ja schon mehrfach kritisiert. Witzturniere ziehen einfach auch Kraft. Zumindest ich habe nicht von einem Decline geschrieben aber Maestro. Daher ist das auch eine Antwort auf diesen Möchtegernfan. Und DR ?! Der lacht sich über die Niederlage von Roger kaputt. Q.E.D.
Übrigens ist das Turnier immer noch interessant. Schon in R 3 steht fest - es wird einen neuen Sieger geben ! Denn der Prolet und Roger sind schon in R 2 raus. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Finalisten BEIDE neu sind. Denn wer geht davon aus, dass Berdych, Borrer oder Nixi das Finale erreichen ?!
Joa, Intelligenz wie üblich Fehlanzeige beim Dahinsiechenden. Ich habe nie gesagt, dass der Decline schon real ist. Nach ein paar Niederlagen ein Urteil zu fällen wäre Unsinn. Ich habe gesagt, dass der Decline kommen wird und das möglicherweise auch bald. ( natürlich eine sehr verwerfliche Aussage)
Von manchen die Naivität ist wirklich süß. Als ob Federer mit über Mitte 30 noch diverse Jahre so unfassbar erfolgreich sein wird wie 2017. Das kann dieses Jahr nochmal ähnlich passieren, aber man weiß es eben nicht.
Dann kommen natürlich noch so Experten wie du daher und empfehlen ihm RG und noch 1-2 weitere Sandturniere. Natürlich lagst du mal wieder daneben. Es hat schon Gründe, dass wir Gichtverseuchte Einzeller wie dich verhöhnen und überfahren. Mein Kontingent ist in diese Richtung aber auch schon wieder aufgebraucht. Bis in ein paar Wochen Tennisfascho.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Fedtards wieder am zerfleischwolfen. Hauptsache, die PR-Sau hat für die afrikanischen Wasserbäuche gesammelt und den Lall Cup promotet. Der Rubel muss rollen, das Sportliche ist nebensächlich.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #629Die sechs Monate Pause hatte er zwischen den A.O. und I.W. auch 2017 nicht. Und die sechs Monate Pause sollte er auch nicht brauchen - es sollte nicht Voraussetzung sein, sechs Monate Pause zu brauchen, um ein solches Tennis zu spielen, wie Roger es in der ersten Hälfte 2017 geschafft hat. Auf den sechs Monaten Pause kannst du nicht mehr herumreiten - die waren nicht nur wegen des Trainings nötig, sondern auch wegen einiger Verletzungen. Und Erholungspausen holt sich Roger genug, jetzt wieder eine ellenlange. Es ist eine leichte Krise. 2017 ging er dagegen stark in die (Sandplatz-)Pause.
Nein er wirkte insgesamt frischer letztes Jahr....Die AO letztes Jahr machten da noch nicht viel aus, noch dazu ging er in Dubai früh raus. Dieses Jahr wirkt er insgesamt etwas schwerfälliger.
Du kannst sagen was du willst aber die 6 Monate machen bei Roger viel aus.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #634Fedtards wieder am zerfleischwolfen. Hauptsache, die PR-Sau hat für die afrikanischen Wasserbäuche gesammelt und den Lall Cup promotet. Der Rubel muss rollen, das Sportliche ist nebensächlich.
Ihr könnt euch ja nicht zerfleischen, da euer Doper verletzt ist und nichts zu tun hat.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #634Der Rubel muss rollen, das Sportliche ist nebensächlich.
Hat sich Nadal wahrscheinlich auch gedacht, während er Roger beim Laver-Cup dermaßen intim besprang, als hätten die beiden schon mal Rinder im einsamen Wyoming behütet.
Zitat von Maestro im Beitrag #633Joa, Intelligenz wie üblich Fehlanzeige beim Dahinsiechenden. Ich habe nie gesagt, dass der Decline schon real ist. Nach ein paar Niederlagen ein Urteil zu fällen wäre Unsinn. Ich habe gesagt, dass der Decline kommen wird und das möglicherweise auch bald. ( natürlich eine sehr verwerfliche Aussage)
Von manchen die Naivität ist wirklich süß. Als ob Federer mit über Mitte 30 noch diverse Jahre so unfassbar erfolgreich sein wird wie 2017. Das kann dieses Jahr nochmal ähnlich passieren, aber man weiß es eben nicht.
Dann kommen natürlich noch so Experten wie du daher und empfehlen ihm RG und noch 1-2 weitere Sandturniere. Natürlich lagst du mal wieder daneben. Es hat schon Gründe, dass wir Gichtverseuchte Einzeller wie dich verhöhnen und überfahren. Mein Kontingent ist in diese Richtung aber auch schon wieder aufgebraucht. Bis in ein paar Wochen Tennisfascho.
Zitat von AlexRF im Beitrag #618[quote=Maestro|p412687]Wie war das Match überhaupt, konnte es nicht sehen?!
Du weißt schon, dass Roger keine 6 Monate Pause hatte wie letztes Jahr? Ansonsten war sein spielerisches Niveau dieses Jahr nicht überragend, aber immer noch in Ordnung..... für einen 36 jährigen sogar sehr gut. Bis zum Finale von IW war er der mit Abstand beste Spieler der Welt...ER HAT DIE AO GEWONNEN!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #634Fedtards wieder am zerfleischwolfen. Hauptsache, die PR-Sau hat für die afrikanischen Wasserbäuche gesammelt und den Lall Cup promotet. Der Rubel muss rollen, das Sportliche ist nebensächlich.
Ihr könnt euch ja nicht zerfleischen, da euer Doper verletzt ist und nichts zu tun hat.
Die Titanhüfte ist drin. Der Tod Federers sollte weiteren Auftrieb verleihen, auch wenn ich eine Schlachtung des Siechenden auf Sand gerne gesehen hätte. Dass Federer aber zu feige ist und weiter das H2H faked, war obvious.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #631Und DR ?! Der lacht sich über die Niederlage von Roger kaputt. Q.E.D.
Wegen der Absurdität. Der Aussie hatte im 1. Satz nicht mal ansatzweise eine Chance.
Da kann man nur folgern, dass Roger einfach platt war. Umso absurder, wenn dann auch noch selbsternannte Fans einen Großeinsatz auf Sand einfordern
Stimmt, das erwarte ich von einer Nr.1. Er hätte genug Ruhepausen bis zu den French Open. Er hat schlicht keinen Bock auf Sand, das ist die Wahrheit. Ob eienm das passt, ist eine andere Frage...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Maestro im Beitrag #633Joa, Intelligenz wie üblich Fehlanzeige beim Dahinsiechenden. Ich habe nie gesagt, dass der Decline schon real ist. Nach ein paar Niederlagen ein Urteil zu fällen wäre Unsinn. Ich habe gesagt, dass der Decline kommen wird und das möglicherweise auch bald. ( natürlich eine sehr verwerfliche Aussage)
FTO hat dir vorgeworfen, dass du einen Blick in die nähere Zukunft getan hast. Und du hast vom Decline geschrieben. Das ist also richtig und richtig vorgeworfen. Ansonsten geht hier niemand davon aus, dass sich 2017 so einfach wiederholen lässt, und dann auch noch diverse Jahre - trifft mich also auch nicht. Und schon wieder schlägst du in die Luft.
Meine "Empfehlung" gab es allerdings. Und es wäre auch genug Zeit gewesen - WENN man die nicht wieder mit Witzturnieren etc. vertut. In Anbetracht der Form, der Niederlage und der Wahrnehmung seiner sonstigen Verpflichtungen wie der Teilnahme an Witzturnieren ist das jetzt verständlich, meine "Empfehlung" wäre allerdings realisierbar gewesen. Also liegst du schon wieder daneben.
Also gut, Döneramöbe -
Achso, hätte ich fast vergessen - das ÜBLICHE: TF Möchtegernfan Maestro
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #631Und DR ?! Der lacht sich über die Niederlage von Roger kaputt. Q.E.D.
Wegen der Absurdität. Der Aussie hatte im 1. Satz nicht mal ansatzweise eine Chance.
Da kann man nur folgern, dass Roger einfach platt war. Umso absurder, wenn dann auch noch selbsternannte Fans einen Großeinsatz auf Sand einfordern
Stimmt, das erwarte ich von einer Nr.1. Er hätte genug Ruhepausen bis zu den French Open. Er hat schlicht keinen Bock auf Sand, das ist die Wahrheit. Ob eienm das passt, ist eine andere Frage...
Er hat aber auch noch ein (Familien-)leben - im Gegensatz zu Nadal.
Das Triple-Double ist in Arbeit -> sechs Blagen für EIN Goffin. Womöglich nimmt Federer sich tatsächlich die Sandpause, um mit den Kleinen zu spielen. Kann mir vorstellen, dass einige im Lager des Bösen deshalb hoeneßen im Extremfall sogar lierhausen.
Das Triple-Double ist in Arbeit -> sechs Blagen für EIN Goffin.
Ja, und Xisca darf stillhalten, bis ihr Traummann irgendwann mal mit 32+ realisiert, dass es im Leben noch mehr gibt außer den 27ten Titel in Monte Carlo...
Ja, und Xisca darf stillhalten, bis ihr Traummann irgendwann mal mit 32+ realisiert, dass es im Leben noch mehr gibt außer den 27ten Titel in Monte Carlo...