Zitat von Shotmaker im Beitrag #1272Year end number Nr. 2 is a lock
Wenn Roger Basel gewinnt, dann sind es nur noch unter 300 Punkten Rückstand auf Hardray, bis zu den WTF sollte der das noch retten. Djokovic-Federer in der Gruppenphase kann doch nicht im Sinne des Sportes sein.^^ Außer man würde Nadal noch dazu packen, dann kann ich darüber noch hinwegsehen...
PS: Wien hat dieses Jahr auch ein sehr "großes" Teilnehmerfeld. Könnte aber etwas gutes haben.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1272Year end number Nr. 2 is a lock
Wenn Roger Basel gewinnt, dann sind es nur noch unter 300 Punkten Rückstand auf Hardray, bis zu den WTF sollte der das noch retten. Djokovic-Federer in der Gruppenphase kann doch nicht im Sinne des Sportes sein.^^ Außer man würde Nadal noch dazu packen, dann kann ich darüber noch hinwegsehen...
PS: Wien hat dieses Jahr auch ein sehr "großes" Teilnehmerfeld. Könnte aber etwas gutes haben.
Wer die Nr. 2 ist/wird ist doch nun völlig egal. Federer war bei allen 4 Majors an Nr. 2 gesetzt, das sollte einem Murray zu denken geben ;)
Und bei den AO bin ich auch mittlerweile dabei, je früher man auf Djokovic treffen kann, desto besser. Spielen muss man gegen den sowieso, um das Turnier zu gewinnen. Im Viertelfinale wäre noch besser, aber Federer ist zu gut für Stan, Nishi, Nadal (^^) und nach wie vor Murray. Keiner kann ihn vom zweiten Platz wegkicken und das mit 34 Jahren ---> GOAT
Zitat von KingRoger im Beitrag #1277PS: Wien hat dieses Jahr auch ein sehr "großes" Teilnehmerfeld. Könnte aber etwas gutes haben.
Ist aber schon so extrem, dass sie eigentlich den Platz extrem verlangsamen müssten. Soll ja ein Tennisturnier werden, ansonsten wäre das nicht ja zu gucken. Für Isner, Karlovic, Raonic, Kandy und Groth (Dat Serve-Elite^^) wäre so ein Medium-Slow wie im Davis Cup bei Murray angebracht.
Wobei Tsonga auch noch ein bisschen mitbotten könnte.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#1282 | RE: Davis Cup21.09.2015 00:08 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 00:10)
Zitat von KingRoger im Beitrag #1277PS: Wien hat dieses Jahr auch ein sehr "großes" Teilnehmerfeld. Könnte aber etwas gutes haben.
Ist aber schon so extrem, dass sie eigentlich den Platz extrem verlangsamen müssten. Soll ja ein Tennisturnier werden, ansonsten wäre das nicht ja zu gucken. Für Isner, Karlovic, Raonic, Kandy und Groth (Dat Serve-Elite^^) wäre so ein Medium-Slow wie im Davis Cup bei Murray angebracht.
Wobei Tsonga auch noch ein bisschen mitbotten könnte.
Einfach alle in ein Viertel stecken und in die kleine Halle schicken
PS: So wie es aussieht sind Raonic, Anderson und Isner auf Position 2-4 gesetzt, also den Plan können wir schon mal vergessen
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1196Maan Federer sollte sich doch besser etwas schonen...hoffe auf jeden Fall, dass er morgen nicht mehr spielen muss!
stan wirds morgen richten denk ich.
roger solls doch egal sein. titel hat er eingefahren und in 3 jahren ist die schweiz sowieso nur noch amateurklassig unterwegs und in der weltgruppe nnicht zu finden.
riecht nach schlechter jugendarbeit in der schweiz. zumindest bei den jungs/herren.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #1282Einfach alle in ein Viertel stecken und in die kleine Halle schicken
Ich hatte auch so eine Idee, man kann ja mit den Court-Geschwindigkeiten variiren: Beim Ivo z.B. noch ein bisschen Sand verstreuen.
Straka hätte das Antrittsgeld als Wegbleibprämie benutzen sollen...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1284Wie viele Turniere wird Softray denn eigentlich in diesem Jahr zwischen den US Open und der WM spielen? Letztes Jahr waren es glaube ich 6.
Rechne ich richtig, sind es 7 Wochen, d. h. ....................7 Turnieren??
Nur die beiden Master. Und weil Wien immer ein Big 4 Mitglied holen will, rätsel ich schon rum, wer das wird.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1284Wie viele Turniere wird Softray denn eigentlich in diesem Jahr zwischen den US Open und der World Tour Finals spielen? Letztes Jahr waren es glaube ich 6.
ich schätze mal möhre wird 4-5 spielen. peking, shanghai, paris und dann noch wien oder und basel oder so. so ein programm wie letztes jahr wird er nicht nochmal durchziehen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Wann soll denn Wien mal ein Big4 Spieler gehabt haben? Letztes Jahr ist klar. In seiner Prime hat sich Federer auch öfters mal blicken lassen. Aber was ist mit den Jahren dazwischen, zum Beispiel vor 2 Jahren?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1284Wie viele Turniere wird Softray denn eigentlich in diesem Jahr zwischen den US Open und der World Tour Finals spielen? Letztes Jahr waren es glaube ich 6.
ich schätze mal möhre wird 4-5 spielen. peking, shanghai, paris und dann noch wien oder und basel oder so. so ein programm wie letztes jahr wird er nicht nochmal durchziehen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1288Wann soll denn Wien mal ein Big4 Spieler gehabt haben? Letztes Jahr ist klar. In seiner Prime hat sich Federer auch öfters mal blicken lassen. Aber was ist mit den Jahren dazwischen, zum Beispiel vor 2 Jahren?
Zitat von KingRoger im Beitrag #1290Sind nur 2, braucht dieses Jahr auch keine Punkte mehr.
Macht meinen Beitrag #1289 natürlich sinnlos^^
Aber warum soll er keine Punkte mehr brauchen? Spielt er nur zwei Turniere, kann er die Nr. 2 vergessen, da Federer von jetzt an kein Match mehr verlieren wird, bis zur
Wien war doch nur ein 250er - Turnier. Daher war das mit den Big 3 + Möhre immer kaum machbar, auch nur einen dieser Spieler zu bekommen. Jetzt sollte zumindest einer machbar sein, auch wenn der Djoker oder Roger auch für die meisten 500er zu teuer sein dürften. Und da Basel eines der bestbesetzten 500er ist und zeitgleich dort gespielt wird, wird es eher noch schwieriger. Roger ist damit schon mal nicht dabei, auch 2016 nicht. Und der Djoker spielt traditionell eher nicht zu viele Turniere vor dem Finale. Nadal vielleicht mal, aber der ist ja auch nicht mehr Big 3. Stan spielt auch in Basel. Bleibt nur noch die Möhre. Die Wiener haben den Mund zu voll genommen. Aber 7 aus den Top 20 (Ferrer, Raonix, Anderson, Isner, Thiem, Tsonga und ein Karlovic, der noch in die TOp 20 gerutscht ist), ist für ein 500er doch ganz gut. Hamburg würde sich jedenfalls über eine solche Besetzung freuen (ein Nadal alleine ist auch schon recht wenig).
Zitat von KingRoger im Beitrag #1290Sind nur 2, braucht dieses Jahr auch keine Punkte mehr.
Aber warum soll er keine Punkte mehr brauchen? Spielt er nur zwei Turniere, kann er die Nr. 2 vergessen, da Federer von jetzt an kein Match mehr verlieren wird, bis zur
Sandkasten-Saison
Kein Punkte für die WTF.^^ Außerdem will er sich wohl schonen, hat ja auch relativ viel gespielt in der ersten Jahreshälfte. WTF und Davis Cup will er nicht wieder so abloosen (6:0 6:1 und so...)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1292Hamburg würde sich jedenfalls über eine solche Besetzung freuen (ein Nadal alleine ist auch schon recht wenig).
Wobei ich mir lieber Nagut, Verdasco, Zverev oder Gulbis auf Sand angucke, als die Bots auf Indoor-HC. Ohne Roger wäre Halle vom Tennis dieses Jahr auch ziemlich langweilig gewesen. Ivos Asserekord war schon ziemlich scheiße, ich hatte mich so auf Berdych gefreut
Die Schweiz ist kleiner als Bayern. Da ists nicht zu erwarten, dass man ständig Spieler in den Top20 hat. Umso grösser ist das Tenniswunder, dass man den DC gewonnen hat...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#1295 | RE: Davis Cup21.09.2015 08:29 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 08:30)
Sandkasten-Saison
ich wusste gar net, dass es 2015 vor den wtf noch ne sandkastensaison gibt. spielt federer also die ganzen challenger in südamerika.
interessant.
struffi ist da wohl sein vorbild.
^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1292Wien war doch nur ein 250er - Turnier. Daher war das mit den Big 3 + Möhre immer kaum machbar, auch nur einen dieser Spieler zu bekommen. Jetzt sollte zumindest einer machbar sein, auch wenn der Djoker oder Roger auch für die meisten 500er zu teuer sein dürften. Und da Basel eines der bestbesetzten 500er ist und zeitgleich dort gespielt wird, wird es eher noch schwieriger. Roger ist damit schon mal nicht dabei, auch 2016 nicht. Und der Djoker spielt traditionell eher nicht zu viele Turniere vor dem Finale. Nadal vielleicht mal, aber der ist ja auch nicht mehr Big 3. Stan spielt auch in Basel. Bleibt nur noch die Möhre. Die Wiener haben den Mund zu voll genommen. Aber 7 aus den Top 20 (Ferrer, Raonix, Anderson, Isner, Thiem, Tsonga und ein Karlovic, der noch in die TOp 20 gerutscht ist), ist für ein 500er doch ganz gut. Hamburg würde sich jedenfalls über eine solche Besetzung freuen (ein Nadal alleine ist auch schon recht wenig).
federer, nadal oder nole bekommen wahrscheinlich 500.000 antrittsgeld bei den kleinen turnieren. das ist zwar schon teuer für den veranstalter. in halle oder queens sind die eintrittsgelder aber nicht gestiegen durch die heraufstufung von 250 auf 500.
bei nadal kann ich mir einen start in wien vorstellen. der kann jeden punkt gebrauchen. murray ist titelverteidiger. vielleicht ein anreiz da zu spielen. robredo würde sich freuen. ^^
Die Schweiz ist kleiner als Bayern. Da ists nicht zu erwarten, dass man ständig Spieler in den Top20 hat. Umso grösser ist das Tenniswunder, dass man den DC gewonnen hat...
looool. du scherzkeks. die schweiz war haushoher favorit. es wäre peinlich gewesen, wenn sie den davis cup net gewonnen hätten. die schweizer hätten den dc eigentlich öfter und viel früher gewinnen müssen. federer hat aber zu oft gekniffen und sein land im stich gelassen. andere länder haben mit viel schwächeren spielern den dc. gewonnen.
die schweizer hatten immer bei herren oder damen ganz gute tennisspieler. nach stan oder roger sollte schon irgendwann mal was nachkommen.muss jetzt kein top 10 spieler sein. aber wenigstens mal 2 top 80 spieler oder so. der vorteil in der schweiz ist, dass es kurze wege gibt. so können die besten spieler oft zusammen trainieren. in deutschland kann das ziemlich verstreut sein. in einem kleinen land kann man viel besser an einem strang ziehen.
mal gucken, ob roger nach seiner karriere was für das schweizer tennis tun wird. fürs südafrikanische tennis tut er ja nichts! rofl rofl
aber mal ganz ehrlich, die schweizer haben roger gefördert und so viel bezahlt. seine tennisausbildung. die länder sollten daher als gegenleistung erwarten können, dass die besten spieler IMMER für ihr land spielen und sollten sie frühzeitig verpflichten immer bereit zu stehen. als gegenleistung für die tennisausbildung!
beim schweizer davis cup sieg bleibt aber ein fader beigeschmack. in der 1.runde in serbien hatte roger abgesagt. erst als nole kurzfristig passen musste, hat federer plötzlich zugesagt. ich habe deutlichst angstschweiß riechen können. stn ist der wahre held. er hat immer für sei land bereitgestanden.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1298beim schweizer davis cup sieg bleibt aber ein fader beigeschmack. in der 1.runde in serbien hatte roger abgesagt. erst als nole kurzfristig passen musste, hat federer plötzlich zugesagt. ich habe deutlichst angstschweiß riechen können. stn ist der wahre held. er hat immer für sei land bereitgestanden.
tut mir leid, aber so viel grüze hab ich wirklich selten gelesen... reine provokation... die bodenlose frechheit roger zu unterstellen er hätte die schweiz im stich gelassen, und dann auch noch die an peinlichkeit nicht zu übertreffende aussage er hätte wegen noles absage zugesagt. wird dich vllt erschüttern, aber in rogers universum ist nole ein kleiner komet nicht mehr ! der interessiert ihn wie ein sack reis in china. aber rede es dir nur weiter ein, das wichtigste ist wie gestern schon mal gesagt dass du es selbst glaubst. !