Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #5074Ich rieche schon einige Absage für seine Sandturnieren. ;)
und er hat ja nur ca. 5 Billiarden Punkte dort zu verteidigen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Timo im Beitrag #5039Ich find es nach USO 14 dumm jetzt schon von der 20 zu sprechen. Morgen peakt berdych plötzlich oder cilic im Finale und dann Wars das...
Warum hat Nadal eigentlich genau aufgegeben?
Jo ich finde es auch noch zu früh von der 20 zu sprechen, auch wenn selbst ich aus der Jodelei manchmal nicht mehr rauskomme,was aber wohl bei Federer nicht immer so einfach ist
Sah irgendwie nach muskulären Problemen bei Nadal aus.
Du wirst mir immer sympathischer
Ja bei Federer kann man einfach nur Gänsehaut bekommen, beim Match gegen Nadal in IW letztes Jahr bin ich so richtig in Ekstase geraten ......es ging einfach nicht anders. Wie sagte FTO wörtlich "diese Beine können nicht 35 sein, nein geht nicht"
Ich hab da was viel originelleres geschrieben : "Das ist der beste Federer aller Zeiten" ^^
Das ist er für mich sowieso, und er wird es für mich auch immer bleiben Egal ob irgendwann jemand in 50 Jahren mal seine Rekorde knacken sollte.
Sofern sich Nadal wirklich während dem Spiel verletzt hat, dann tut es mir Leid. Allerdings ist/war es schon immer erstaunlich beim Spanier, wenn's zäh wird, hat er plötzlich eine Verletzung. Ich meine er lief das ganze Turnier über extrem stark, schaufelte wieder jeden Ball aus jeder Ecke und dann ist er gegen Cilic endlich im vierten mit Break hinten (verdientermassen, Cilic war seit Breakausgleich im 2. Satz der Bessere) und urplötzlich folgt ein MTO...
Vor allem jubelete er 10 Minuten vorher fast so hässlich wie 2014 gegen Dimitrov.
BTW: Hab mir nochmals die Highlights angesehen und kann auch nicht sagen, wann er sich denn verletzt haben sollte. Bei Rückener ist es ja jeweils ziemlich offensichtlich.
Zitat von Timo im Beitrag #5079Wann ist die #1 bei erfolgreicher Titelverteidigung möglich?
Miami!! In Indian Wells ist leider nicht möglich. Aber wenn Roger in Dubai spielt, hätte er schon Nr. 1.
Hoffentlich spielt er Dubai 😬
Ja hoffentlich als Wildcard. Wenn er die AO gewinnt, überlegt er vielleicht. Das wäre nur 155 Punkte zu fehlen. Das reicht ab Finale aus. Er hat 45 Punkte zu verteidigen.
Zitat von Betterer im Beitrag #5087Jetzt mal ehrlich.
Sofern sich Nadal wirklich während dem Spiel verletzt hat, dann tut es mir Leid. Allerdings ist/war es schon immer erstaunlich beim Spanier, wenn's zäh wird, hat er plötzlich eine Verletzung. Ich meine er lief das ganze Turnier über extrem stark, schaufelte wieder jeden Ball aus jeder Ecke und dann ist er gegen Cilic endlich im vierten mit Break hinten (verdientermassen, Cilic war seit Breakausgleich im 2. Satz der Bessere) und urplötzlich folgt ein MTO...
Vor allem jubelete er 10 Minuten vorher fast so hässlich wie 2014 gegen Dimitrov.
BTW: Hab mir nochmals die Highlights angesehen und kann auch nicht sagen, wann er sich denn verletzt haben sollte. Bei Rückener ist es ja jeweils ziemlich offensichtlich.
Naja man konnte schon im 3 Satz sehen dass Nadal langsam anfing sich unrunder zu bewegen. Im 4 war es ja dann schon offensichtlich.
Zitat von Federesque im Beitrag #5090Wenn federer statt perth einfach mal brisbane oder doha gewonnen hätte würde er mit dem AO sieg die nummer 1 werden. Ist fast schon ärgerlich ^^
Für mich nicht. Aber Roger sollte gegen Goffin bei WTF siegen. Das kostet allein nur 400 Punkte. ;)
Zitat von Federesque im Beitrag #5090Wenn federer statt perth einfach mal brisbane oder doha gewonnen hätte würde er mit dem AO sieg die nummer 1 werden. Ist fast schon ärgerlich ^^
Bei den WTF waren auch schon die Überlegungen und dann kam Goffin 😒😅
Für mich nicht. Aber Roger sollte gegen Goffin bei WTF siegen. Das kostet allein nur 400 Punkte. ;)
Nein, das war gut. Somit musste man sich wenigstens nicht ärgern, dass die #1 so knapp verpasst wurde^^
...ist schon echt schwer die 1 zu erringen (bei der WTA allerdings nicht) - umso grösser aber wär die Leistung das mit fast40 zu schaffen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
...ist schon echt schwer die 1 zu erringen (bei der WTA allerdings nicht) - umso grösser aber wär die Leistung das mit fast40 zu schaffen
Ich denke langsam wirklich, dass Federer mit besagten 40 noch spielen wird...er wäre nicht der erste!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!