man höre und staune, dem vernehmen nach sind die topgesetzten zur abwechslung mal beide in guter form. könnte ein recht spassiges finale werden, so es denn dazu kommt... ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #199Tennis = wenig in letzter Zeit. Brauche daher ein Update. Ist die Era mittlerweile so weak, dass Nadal wieder etwas gewinnt auf HC? Und wie hat sich GOATerer die ersten beiden Matches gezeigt. Ergebnis gegen den Zwerg war ja immerhin einigermassen eng.
kolportiert werden ganze 9 UEs von rafa in seinen letzten 4 sätzen, demnach scheint die form zu stimmen.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Rafa und Arroganterer also ziemlich locker im VF ... könnte wirklich zum Traumfinale kommen. Gerade Federers Draw ist locker machbar. Und Nadal sollte es mit der Form auch schaffen, wobei der Bulgare morgen schon unangenehm werden könnte.
Als ob der aktuelle Nadal mit dem IW oder Miami Nadal vergleichbar wäre, da liegen Welten dazwischen. Ab jetzt herrschen wieder die wahren Kräfteverhältnisse.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #206Als ob der aktuelle Nadal mit dem IW oder Miami Nadal vergleichbar wäre, da liegen Welten dazwischen. Ab jetzt herrschen wieder die wahren Kräfteverhältnisse.
Das sehen wir ja dann vielleicht bald, nicht wahr?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #206Als ob der aktuelle Nadal mit dem IW oder Miami Nadal vergleichbar wäre, da liegen Welten dazwischen. Ab jetzt herrschen wieder die wahren Kräfteverhältnisse.
Der Nadal von IW oder Miami war viel viel schwächer. Kann mich noch gut an das Match gegen Fognini in Miami erinnern. Im Prinzip hat er größtenteils davon profitiert, dass der Gegner Fehler gemacht hat. Das ist mittlerweile wieder völlig anders. :)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #209Herrlich, diese Ahnungslosigkeit
Ja stimmt, Federer hat nach W alle Titel abgeräumt, Montreal war er vielleicht noch im Finale, aber das Tennis dorthin war auch nicht ansprechend oder dominant. Nadal war jetzt zwar vor den USO auch nicht gut, aber finde es trotzdem lustig zu behaupten, dass Federer Nadal vom Platz fegt.
klar ist ja ohnehin, dass das CPR von shanghai die bots favorisieren möge (obwohl russev unlängst in einem tweet eine recht kühne behauptung aufstellte, dass in shanghai die bälle eben die langsamsten sein dürften, da von dunlop..), nur schlägt rafa zur zeit dem vernehmen nach wirklich gut auf und ist offensichtlich schwer zu breaken. schaun mer mal, was divatrov morgen zu melden hat. rafa in zwei dürfte nichts gutes für die fed-fans bedeuten... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #214klar ist ja ohnehin, dass das CPR von shanghai die bots favorisieren möge (obwohl russev unlängst in einem tweet eine recht kühne behauptung aufstellte, dass in shanghai die bälle eben die langsamsten sein dürften, da von dunlop..), nur schlägt rafa zur zeit dem vernehmen nach wirklich gut auf und ist offensichtlich schwer zu breaken. schaun mer mal, was divatrov morgen zu melden hat. rafa in zwei dürfte nichts gutes für die fed-fans bedeuten... ^^
Erst das CPR ins Spiel bringen, um sich dann selbst derart zu überfahren
Nadal hat noch kein einziges Match gegen Federer auf einem schnellen Belag gewinnen können. Aber klar, am Sonntag ist es besimmt soweit. Die Sternenkonstellation will es
Im Prinzip ist es sowieso so, dass die Niederlagen von IW und Miami vor allem eine Folge des verlorenen AO Finals sind! Federer hatte danach ein enormes Selbstvertrauen und den Glauben, Nadal endlich entschlüsselt zu haben. Naja, und bei rafa hat plötzlich der Glaube gefehlt, den Schweizer schlagen zu können. Dazu kam dann noch das verlorene Finale gegen den Bot Querrey. Aber das ist Geschichte, durch la decima und spätestens den US Open Sieg stimmt bei Rafa auch das Selbstvertrauen wieder. Vor daher wäre ein Duell in Shanghai ein Match unter völlig neuen Voraussetzungen. Der Belag würde schon eher für Federer sprechen, da muss man dem DR schon recht geben. Heißen muss es letztlich aber nix, gewinnen kann Nadal allemal. Trotzdem, er mal müssen beide noch 2 Matches gewinnen, damit es soweit kommt.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #217Im Prinzip ist es sowieso so, dass die Niederlagen von IW und Miami vor allem eine Folge des verlorenen AO Finals sind! Federer hatte danach ein enormes Selbstvertrauen und den Glauben, Nadal endlich entschlüsselt zu haben. Naja, und bei rafa hat plötzlich der Glaube gefehlt, den Schweizer schlagen zu können. Dazu kam dann noch das verlorene Finale gegen den Bot Querrey. Aber das ist Geschichte, durch la decima und spätestens den US Open Sieg stimmt bei Rafa auch das Selbstvertrauen wieder. Vor daher wäre ein Duell in Shanghai ein Match unter völlig neuen Voraussetzungen. Der Belag würde schon eher für Federer sprechen, da muss man dem DR schon recht geben. Heißen muss es letztlich aber nix, gewinnen kann Nadal allemal. Trotzdem, er mal müssen beide noch 2 Matches gewinnen, damit es soweit kommt.
Wenn Federer Nadal hier schlagen sollte (wird, falls beide ins Finale kommen), wäre das der 5. Sieg in Folge gegen den "Angstgegner". Ich denke, dann sollte endlich ein Verstummen kommen. Fünf Siege in Reihenfolge hat Nadal meines Wissens nie geschafft, wohl aber auch 4 im Bombenjahr 2013 des Schweizers.
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #217Im Prinzip ist es sowieso so, dass die Niederlagen von IW und Miami vor allem eine Folge des verlorenen AO Finals sind! Federer hatte danach ein enormes Selbstvertrauen und den Glauben, Nadal endlich entschlüsselt zu haben. Naja, und bei rafa hat plötzlich der Glaube gefehlt, den Schweizer schlagen zu können. Dazu kam dann noch das verlorene Finale gegen den Bot Querrey. Aber das ist Geschichte, durch la decima und spätestens den US Open Sieg stimmt bei Rafa auch das Selbstvertrauen wieder. Vor daher wäre ein Duell in Shanghai ein Match unter völlig neuen Voraussetzungen. Der Belag würde schon eher für Federer sprechen, da muss man dem DR schon recht geben. Heißen muss es letztlich aber nix, gewinnen kann Nadal allemal. Trotzdem, er mal müssen beide noch 2 Matches gewinnen, damit es soweit kommt.
Wenn Federer Nadal hier schlagen sollte (wird, falls beide ins Finale kommen), wäre das der 5. Sieg in Folge gegen den "Angstgegner". Ich denke, dann sollte endlich ein Verstummen kommen. Fünf Siege in Reihenfolge hat Nadal meines Wissens nie geschafft, wohl aber auch 4 im Bombenjahr 2013 des Schweizers.
Wieso denn das? Nadal hat gegen Djokovic noch häufiger in Folge verloren, und? Kann sich trotzdem wieder drehen.
Was ist das für ein Gesülze? Wenn Federer in Form ist wird er das Finale gewinnen, da kann Nadal noch so groß aufspielen. Das ist schneller HC, kein Kindersandkasten.
Wieso denn das? Nadal hat gegen Djokovic noch häufiger in Folge verloren, und? Kann sich trotzdem wieder drehen.
Ich insitiere lediglich auf das vermeintliche Angstgegner-Korrektiv... Federer hat die "Berührungsängste" gegen den Spanier meines Erachtens abgelegt. Sollte Nadal also jetzt gewinnen, dann nur deshalb, weil er wirklich besser war . Naja, hoffentlich kommt es überhaupt zu diesem geilen Finale. Kann ja immer noch was dazwischen kommen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Ich insitiere lediglich auf das vermeintliche Angstgegner-Korrektiv... Federer hat die "Berührungsängste" gegen den Spanier meines Erachtens abgelegt. Sollte Nadal also jetzt gewinnen, dann nur deshalb, weil er wirklich besser war . Naja, hoffentlich kommt es überhaupt zu diesem geilen Finale. Kann ja immer noch was dazwischen kommen...
Das mit dem Angstgegner ist sowieso so eine Sache ... Nadal hat jetzt auch mehrere Matches gegen Fognini gewonnen, gerade das heute extrem überzeugend. Glaube trotzdem, dass der für Nadal immer so ein Gegner sein wird, der ihm besonders gefährlich werden kann. Und bei Federer - Nadal dürfte das nicht anders sein. Eine Niederlage auf einem schnelleren Belag und die Gedanken der Vergangenheit holen den Schweizer wieder ein. ;) Denn, das ist nach wie vor meine Überzeugung: die Grundausrichtung von Nadals Spiel ist eine, die Federer nicht wirklich mag.
Federer dürfte zumindest safe im HF sein. Gegen Gasquet verliert der niemals. Und gegen Delpo wird er sicher auch kein 2. Mal in Folge verlieren. Finale dürfte also stehen. Also bei Federer.