Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #661Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt aber, dass Verdasco schon des öfteren den Großen ein bein stellen konnte.
Ach ja? Wann denn?
neben "dem listen" mit das beste an jeden gs Turnieren: tfs komplette fehlinterpretation jeglicher Statistiken.
Nun - in den vergangenen Jahren gab es nicht viel Fehlinterpretation...
P.S.: Dass eben nicht alles im grünen Bereich ist, dürfte klar sein. Ansonsten hätte Tiafoe keine zwei Sätze gewonnen. Roger weiß das selber, man muss sich nur das erwähnte Interview durchlesen. Aber es kann ja besser werden - und auch davon geht Roger aus.
Verdasco hat Nadal und Russev rausgehauen. Ich habe auch nicht behauptet, dass er Roger schlägt, sondern er kann ihm ein Bein stellen. Und diejenigen, die ein wenig von Tennis verstehen, werden auch verstehen, dass die verlorenen Energien auch bei einem freien Tag nicht immer vollständig aufgeladen werden. Die Bilanz sieht wie meistens für Roger gut aus. Das letzte Match über Bo5 war vor einem halben Jahrzehnt, was nun nicht wirklich viel aussagt, aber es gab ein 3:0. Mir ist schon klar, dass Scheuklappenfans alles für Roger auslegen, selbst wenn er selber (!) das nicht ganz so optimistisch sieht. Bei TBF ist das ja klar, aber Bruce hat sich hier auch zum Scheuklappenfan entwickelt. Und im Interview gibt Roger sich optimistisch, weiß aber auch, dass es insbesondere im 5. Satz anders hätte ausgehen können.
Bei 2 : 38 h ist kein Tank leer, kapier das endlich ! Dein begrenzter Horizont glaubt, nur da es ein 5 Setter war, muss es gleich das zermürbenste Match überhaupt gewesen sein... Alles klar. Ich lege nur das für Roger aus was nunmal fakt ist. Bezweifle stark, dass du das Match überhaupt gesehen hast und dich an blanken Zahlen falsch orientierst.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #661Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt aber, dass Verdasco schon des öfteren den Großen ein bein stellen konnte.
Ach ja? Wann denn?
neben "dem listen" mit das beste an jeden gs Turnieren: tfs komplette fehlinterpretation jeglicher Statistiken.
P.S.: Dass eben nicht alles im grünen Bereich ist, dürfte klar sein. Ansonsten hätte Tiafoe keine zwei Sätze gewonnen. Roger weiß das selber, man muss sich nur das erwähnte Interview durchlesen. Aber es kann ja besser werden - und auch davon geht Roger aus.
Verdasco hat Nadal und Russev rausgehauen. Ich habe auch nicht behauptet, dass er Roger schlägt, sondern er kann ihm ein Bein stellen. Und diejenigen, die ein wenig von Tennis verstehen, werden auch verstehen, dass die verlorenen Energien auch bei einem freien Tag nicht immer vollständig aufgeladen werden. Die Bilanz sieht wie meistens für Roger gut aus. Das letzte Match über Bo5 war vor einem halben Jahrzehnt, was nun nicht wirklich viel aussagt, aber es gab ein 3:0. Mir ist schon klar, dass Scheuklappenfans alles für Roger auslegen, selbst wenn er selber (!) das nicht ganz so optimistisch sieht. Bei TBF ist das ja klar, aber Bruce hat sich hier auch zum Scheuklappenfan entwickelt. Und im Interview gibt Roger sich optimistisch, weiß aber auch, dass es insbesondere im 5. Satz anders hätte ausgehen können.
Bei 2 : 38 h ist kein Tank leer, kapier das endlich ! Dein begrenzter Horizont glaubt, nur da es ein 5 Setter war, muss es gleich das zermürbenste Match überhaupt gewesen sein... Alles klar. Ich lege nur das für Roger aus was nunmal fakt ist. Bezweifle stark, dass du das Match überhaupt gesehen hast und dich an blanken Zahlen falsch orientierst.
Ach ja? Wann denn?
Also wenn der Tank nach 2,5 Stunden in der ersten Runde leer wäre dann hätte er sowieso keine Chance auf den Titel, nichtsdestotrotz sollte er zuzsehen das die nächsten Runden nicht alle so lang werden ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Roger scheint seine Frühjahres form(+Wimby) irgendwie total verloren zu haben.... In Montreal hat er auch vor der Verletzung nicht überzeugt...
Der Court ist bei geschlossenem Dach ultra schnell finde ich... roger hatte kaum zeit sich in Position für die Rückhand zu bringen..... glaube auch deswegen die hohe UE zahlen.... so ein belag mag Roger gegen Pusher helfen (Nadal, Prolet, Möhre) aber es birgt auch für roger gefahren.... den gute Aufschläger und Hardhitter können an einem guten tag gefährlich werden (Berdych, Cilic, Tsonga, Ficknick) auch Tiafoe ist dazu zu zählen.... bei so einem Belag können die viele Winner rein hämmern und währen beim Service fast unantastbar....
Der belag der AO (Mittel-Schnell) ist für roger etwas besser... aber wie gesagt gegen Nadel und Prolet der ultra- schnelle....
selbst Wenn Roger körperlich gesund ist... irgendwie steckt er in der Formkrise.... klar ist es eine bischen übertrieben ausgedrückt.... aber er hat seit wimby nicht einmal überzeugt.... mann hat das gefühl das ihm zurzeit sehr viele Spieler in bedrängnis bringen können...
Zitat von Bruce im Beitrag #626Bin Immer wieder weggesprennt, Satz 1 iwie im halb Traum erlebt den 2 ganz voll gegönnt den 3 beim Satzball und dann wieder ab dem 5. fuck bin ich müde^^
Das Resultat sieht schlimmer aus als es letztendlich war, Tisfoe hat sich keine Blöße gegen jedoch wären Sätze wie 2 u 3 immer möglich gewesen. Roger hat viel laufen lassen und hat ausprobiert ö. Rücken hält das sollte die beste Nachricht sein. Ab Satz 3 wars eig ne Schlittenfahrt weswegen ich auch weggepennt bin. Kräfte so gut wie nicht verloren trotz 5 Sätzen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Jedoch kann der Tisfoe in Zukunft etwas reißen wenn er sein Talent nicht wie gulbis oder tomic verschwendet!
COME in Roger ! #20 #1 #303
Den Schluss des 5. hast du wohl auch verpennt. bei 4:5 Service Tiafoe verlor der Ami einfach komplett die Nerven. 3 extrem einfache Fehler, 2 sogar bei Angriffsbällen aus dem Halbfeld (beim MB hats ihn ja fast noch aufs Maul gelegt). Wie man da von nie gefährdet sprechen kann ist mir nicht ganz klar. Mag ja sein, dass Federer Zeit die meiste Zeit der Bessere war, aber das Ding hätte richtig eng werden können. Federer selbst sprach ja von einem Münzwurf.
Zitat von Edy87 im Beitrag #679Roger scheint seine Frühjahres form(+Wimby) irgendwie total verloren zu haben.... In Montreal hat er auch vor der Verletzung nicht überzeugt...
Der Court ist bei geschlossenem Dach ultra schnell finde ich... roger hatte kaum zeit sich in Position für die Rückhand zu bringen..... glaube auch deswegen die hohe UE zahlen.... so ein belag mag Roger gegen Pusher helfen (Nadal, Prolet, Möhre) aber es birgt auch für roger gefahren.... den gute Aufschläger und Hardhitter können an einem guten tag gefährlich werden (Berdych, Cilic, Tsonga, Ficknick) auch Tiafoe ist dazu zu zählen.... bei so einem Belag können die viele Winner rein hämmern und währen beim Service fast unantastbar....
Der belag der AO (Mittel-Schnell) ist für roger etwas besser... aber wie gesagt gegen Nadel und Prolet der ultra- schnelle....
selbst Wenn Roger körperlich gesund ist... irgendwie steckt er in der Formkrise.... klar ist es eine bischen übertrieben ausgedrückt.... aber er hat seit wimby nicht einmal überzeugt.... mann hat das gefühl das ihm zurzeit sehr viele Spieler in bedrängnis bringen können...
Hoffe er kommt jetzt stärker zurück
Okay das wars, genug TFW für heute.
Nur noch soviel: Nach WIM nicht überzeugt hm? dazwischen liegen 6 Wochen und in Toronto ist er so hoch gesprungen wie er eben gefordert werden musste. Dass er verletzt war, dafür kann er wohl nichts würd ich sagen. Am besten er beendet mit sofortiger Wirkling die Karriere und gibt auch gleich alle Titel zurück ! Hier ist alles gesagt, er wird noch alle überzeugen da bin ich sicher.
Übrigens Bruce zwischen 3 engen Sätzen und 5 schnellen Sätzen gibt es natürlich einen Unterschied. Physisch vielleicht nicht aber mental extrem. Zwischen ups ich hab einen Tie Break bei best of 5 verloren und fuck das Ding grade ging 1:6 weg jetzt gehts in 5. ich könnte heute ja auch rausgehen liegen Welten.
Ach ja? Wann denn?
Das geht völlig am Thema vorbei, habe in keiner Zeile geschrieben, dass bei Roger der Tank schon leer sei. Das ist garantiert nicht der Fall. Daher mal wieder Nonsens von dir ! Aber da sonst nichts anderes kommt, lass ich es jetzt und hoffe mal auf einen regenfreien Tag in New York.
Zitat von Vicht im Beitrag #682Übrigens Bruce zwischen 3 engen Sätzen und 5 schnellen Sätzen gibt es natürlich einen Unterschied. Physisch vielleicht nicht aber mental extrem. Zwischen ups ich hab einen Tie Break bei best of 5 verloren und fuck das Ding grade ging 1:6 weg jetzt gehts in 5. ich könnte heute ja auch rausgehen liegen Welten.
ist im Nachhinein zwar egal, aber seh ich auch so^^
Seh jetzt auch nicht was so schlimm daran zu sagen ist, dass es kein Traumstart war. War halt ein Erstrundensieg mit ein bisschen Mühe wo er schon gut getestet wurde.
Zitat von Vicht im Beitrag #682Übrigens Bruce zwischen 3 engen Sätzen und 5 schnellen Sätzen gibt es natürlich einen Unterschied. Physisch vielleicht nicht aber mental extrem. Zwischen ups ich hab einen Tie Break bei best of 5 verloren und fuck das Ding grade ging 1:6 weg jetzt gehts in 5. ich könnte heute ja auch rausgehen liegen Welten.
Seh jetzt auch nicht was so schlimm daran zu sagen ist, dass es kein Traumstart war. War halt ein Erstrundensieg mit ein bisschen Mühe wo er schon gut getestet wurde.
Du siehst es auch so wie ich oder wie Bruce? Klar ist es nicht schlimm. Nadal musste in Wimbledon ja auch mal in Runde 1 und 2 über 5 Sätze ran und gewann das Turnier noch. Absolut normal, dass man erst mal ins Turnier kommen muss, wenn zuvor die Spielpraxis gefehelt hat. Nadal war ja auch nicht viel überzeugender.
Du siehst es auch so wie ich oder wie Bruce? Klar ist es nicht schlimm. Nadal musste in Wimbledon ja auch mal in Runde 1 und 2 über 5 Sätze ran und gewann das Turnier noch. Absolut normal, dass man erst mal ins Turnier kommen muss, wenn zuvor die Spielpraxis gefehelt hat. Nadal war ja auch nicht viel überzeugender.
ne ich sehe es wie du, 3 Satz Sieg (egal wie ) >> 5 Satz Sieg. ^^
Federer also über fünf Sätze. Es war keine Glanzleistung, aber wen interessiert das auch in der ersten Runde? Die Spielzeit war kurz und der Rücken scheint zu halten.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #696Federer also über fünf Sätze. Es war keine Glanzleistung, aber wen interessiert das auch in der ersten Runde? Die Spielzeit war kurz und der Rücken scheint zu halten.
Alles gut aus Sicht der FedFam, no?
Na Kurz war die Spielzeit nur für Nadal Verhältnisse, für Federer eigentlich zu lang fürn erstrunden Match aber noch im grünen Bereich, auf jeden Fall kein Marathonmatch ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO