Bin Immer wieder weggesprennt, Satz 1 iwie im halb Traum erlebt den 2 ganz voll gegönnt den 3 beim Satzball und dann wieder ab dem 5. fuck bin ich müde^^
Das Resultat sieht schlimmer aus als es letztendlich war, Tisfoe hat sich keine Blöße gegen jedoch wären Sätze wie 2 u 3 immer möglich gewesen. Roger hat viel laufen lassen und hat ausprobiert ö. Rücken hält das sollte die beste Nachricht sein. Ab Satz 3 wars eig ne Schlittenfahrt weswegen ich auch weggepennt bin. Kräfte so gut wie nicht verloren trotz 5 Sätzen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Jedoch kann der Tisfoe in Zukunft etwas reißen wenn er sein Talent nicht wie gulbis oder tomic verschwendet!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Ich habe bei Federer leider auch nicht alles gesehen... Was ich jedoch gesehen habe, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Wie schon im letzten Training von ihm, zu viele UE's. Gut möglich dass er mental durch die Rückengeschichte noch ein wenig verklemmt war. Hoffen wir mal, dass das besser wird. Sonst wird das nichts mit der #20.
Aber wollen wir nicht zu viel schwarzmalen. Dieses Match könnte auch gut für den weiteren Turnierverlauf von Federer sein. Und 2:38h sind jetzt nicht die Welt. In Australien brauchte er gegen Melzer auch über 2 Stunden für den 1. Sieg. :)
PS: Tiafoe ist mir gänzlich unsympatisch... Auch wenn aus dem Typen mal was werden kann...
Zitat von Bruce im Beitrag #626 Das Resultat sieht schlimmer aus als es letztendlich war,
Absolut. Im ersten Satz verliert Roger das Auftaktspiel und ist danach eigentlich tendenziell der bessere, verwertet nur seine Breakbälle nicht. Sätze 2 und 3 waren eine Machtdemonstration und zeigen klar, dass der Rücken wieder gut ist. Der vierte Satz war seltsam, aber Tiafoe ist auch mega-clutch - hatte bis zum fünften gerae mal 3 Breakbälle und alle verwertet.
Das war ein ganz ordentlicher Auftakt mit kleinen Schwächephasen, die Roger noch abstellen muss...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Görgianer im Beitrag #623Der Pigmentierte wurde gelyncht! Charlottsville reloaded!
#1 incoming!
Sag mal, willst du mit deinen Faschotiraden eigentlich provozieren, du Flachwichser? Im Übrigen ist dir bestimmt aufgefallen, dass Tiafoe ein großartiges Match gespielt hat.Du bist ei9n gewichtiger Grund, warum ich so selten hier bin...
+1
das schreit nach einem neuen thread mit der umfrage (hatten wir schon seit wochen nicht mehr...), ob Görgianer gekickt werden soll
Zitat von Betterer im Beitrag #629 PS: Tiafoe ist mir gänzlich unsympatisch... Auch wenn aus dem Typen mal was werden kann...
Jepp, vor allem beim Break (im Vierten?) hat er's bei mir verschissen. Einfach jeden Aufschlag vom GOAT ge-hawkeyed - bis er keine Challenges mehr hatte. Und dabei noch Mäzchen gemacht. Ganz offensichtlich rein taktischer Natur, um den Rhythmus zu brechen. Seine Technik ist auch schwach - spielt wie der Hulk rein mit Kraft
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Ohje nur ein 5 Satz Sieg. Kann ja heiter werden wenn Steppi und Trollmin wach werden.
Habs nicht gesehen, aber die Spielzeit war nicht so lang und daher dürfte es nicht zu viel Kraft gekostet haben. Nächste Runde dann GOAT Modus aktivieren und alles läuft nach Plan!
Der Neger war vorerst der unangenehmste Gegner, Runde 2 und 3 werden einfacher. Kommt mir bloß nicht mit Verdasco oder Lopez, das sind nicht mehr als bessere Trainingspartner. Das AF könnte eventuell wieder hart werden, vorausgesetzt Kyrgios kommt so weit und hat dann Bock. 2,5 Stunden ist auch nicht die Welt, kein Grund sich Sorgen zu machen.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Darth Roger im Beitrag #637Ok, Roger meinte, er sei physisch "extremely well". Wir glauben ihm natürlich
Natürlich ist er das ! Was soll eigentlich diese Schwarzmalerei andauernd ? Rechnet man sich da etwas aus, so quasi Vorfeld Kompensation für die persönliche Psyche um den Fall abzudämpfen falls es nix wird?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #637Ok, Roger meinte, er sei physisch "extremely well". Wir glauben ihm natürlich
Natürlich ist er das ! Was soll eigentlich diese Schwarzmalerei andauernd ? Rechnet man sich da etwas aus, so quasi Vorfeld Kompensation für die persönliche Psyche um den Fall abzudämpfen falls es nix wird?
Hä? Willst Du mich ärgern?
Rogers Rücken ist doch eine bekannte Baustelle. Außerdem war sein Match wohl noch sehr fehlerhaft. Es hat doch nichts mit Schadensbegrenzung zu tun, wenn man sich dann Sorgen macht.
Andererseits könnte Rogers Spiel sich auch dadurch erklären, dass er seinen Rücken einfach noch nicht voll belasten wollte - im Grunde aber doch alles in Ordnung ist.
Oha, gleich mal 5 Sätze in der ersten Runde, sieht ja nicht so optimal aus, hab aber leider nix gesehn. Die gute Nachricht, die Spielzeit war für 5 Sätze ziemlich kurz, nur 15 Min. mehr als Nadal in 3 , sollte also Fitnesstechnisch kein Problem sein, sollte das nur nicht jede Runde machen ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Hä? Willst Du mich ärgern?
Rogers Rücken ist doch eine bekannte Baustelle. Außerdem war sein Match wohl noch sehr fehlerhaft. Es hat doch nichts mit Schadensbegrenzung zu tun, wenn man sich dann Sorgen macht.
Andererseits könnte Rogers Spiel sich auch dadurch erklären, dass er seinen Rücken einfach noch nicht voll belasten wollte - im Grunde aber doch alles in Ordnung ist.
Damit meinte ich deinen Kommetar, indem du schreibst dass es wohl doch nicht so gut um ihn stünde und dann noch dieses Draw. 5 min später revidierst du deine Aussage. Wo sind denn die Quellen für deine eingangs erwähnte These ? Sorgen mache ich mir auch aber diese Totesbeschwörungen machen mich einfach zunehmens irre ^^
Ich vertraue seiner Aussage. Der Rücken muss noch 6 Matches halten, wenn er dann nur noch Basel und London spielt ist es mir auch Recht. Hilfreich wäre es, wenn Kyrgios vorher rausgeht.
Zitat von FedEx im Beitrag #647Oha, gleich mal 5 Sätze in der ersten Runde, sieht ja nicht so optimal aus, hab aber leider nix gesehn. Die gute Nachricht, die Spielzeit war für 5 Sätze ziemlich kurz, nur 15 Min. mehr als Nadal in 3 , sollte also Fitnesstechnisch kein Problem sein, sollte das nur nicht jede Runde machen ...
Dass es in Satz 2 u 3 aber eine köstliche Schlittenfahrt war, interessiert wohl niemanden, genauso wie die Tatsache dass der Neger richtig stark war.
Zitat von Maestro im Beitrag #636Der Neger war vorerst der unangenehmste Gegner, Runde 2 und 3 werden einfacher. Kommt mir bloß nicht mit Verdasco oder Lopez, das sind nicht mehr als bessere Trainingspartner. Das AF könnte eventuell wieder hart werden, vorausgesetzt Kyrgios kommt so weit und hat dann Bock. 2,5 Stunden ist auch nicht die Welt, kein Grund sich Sorgen zu machen.
Lopez stimme ich dir zu, Verdasco nicht. Das könnte wieder ein 5- Setter werden.
Letzten Endes war der Sieg in der Nacht nicht gefährdet. Aber dass Roger dann doch 5 Sätze braucht, hat dann hier keiner (auch ich nicht trotz erhöhter Prognosefähigkeit) gedacht. Auch wenn es dann nur 2 1/2 Std. waren - das hat Kraft gekostet. Und zwar unnötig, denn Tiafoe ist nun wirklich kein Spieler, der in Zukunft Chancen auf die Top 10 oder gar Top 5 hat. Sein Spiel ist viel zu limitiert. Außer wir gehen natürlich einem generellen Decline des Profitennis entgegen - NUR dann reicht es für mehr. Und leider habe ich im Moment den Eindruck, denn was da nachkommt - da sehe ich nun wirklich eher schwarz. Wenn ein Spieler wie Russev bald in die Top 5 kommt, mit DEM Spiel, ist das nun wirklich kein gutes Zeichen.
Na ja, aber zurück zu Roger-hoffe mal auf Luschni für die R 2. Erstmal hat der es sich verdient, nochmal was zu reißen. Auf der anderen Seite wird es dann ein paar schöne Ballwechsel geben, die gut für uns und gut für die Livezuschauer sind. Aber so oder so wird Roger in R 2 doch eher nicht nochmal zwei Sätze abgeben, oder ?!