Zitat von FedEx im Beitrag #647Oha, gleich mal 5 Sätze in der ersten Runde, sieht ja nicht so optimal aus, hab aber leider nix gesehn. Die gute Nachricht, die Spielzeit war für 5 Sätze ziemlich kurz, nur 15 Min. mehr als Nadal in 3 , sollte also Fitnesstechnisch kein Problem sein, sollte das nur nicht jede Runde machen ...
Dass es in Satz 2 u 3 aber eine köstliche Schlittenfahrt war, interessiert wohl niemanden, genauso wie die Tatsache dass der Neger richtig stark war.
Ja und was stimmt denn nicht an der Aussage? optimal wäre nunmal ein 3 satzsieg gewesen^^ das heißt ja nicht, dass man davon ausgeht das federer in der nächsten Runde die Segel streicht.
Alles im grünen Bereich. Diese Fünfsätzer wurde nicht mal über 3 Stunden gespielt. Gut für Roger mehr einzuspielen. Die nächsten 2 Spiele erwarte ich zweimal 3:0-Satzsieg.
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #652Alles im grünen Bereich. Diese Fünfsätzer wurde nicht mal über 3 Stunden gespielt. Gut für Roger mehr einzuspielen. Die nächsten 2 Spiele erwarte ich zweimal 3:0-Satzsieg.
Aufwachen, BITTE !
Die US - Open werden kein Selbstläufer für Roger. W. ist damit sicher nicht vergleichbar. Auf W. war Rogers gesamte Turnierplanung ausgerichtet - dies war der GSTitel, den er gewinnen wollte. Die A.O. kamen für ihn selber überraschend. Auf die US - O. lief die Vorbereitiung nicht optimal. Was zwar auch für alle anderen so ist, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Roger wie in W. zum Sieg spaziert. Das ist sowieso jetzt schon vorbei, denn jetzt hat er ja schon zwei Sätze abgegeben.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #650 Letzten Endes war der Sieg in der Nacht nicht gefährdet.
Das kann man so nicht sagen. Roger war zwar insgesamt der klar Bessere, aber der Verlauf war einfach unglücklich - drumm wurde es gegen Ende tatsächlich gefährlich. Das hätte mit noch mehr Pech auch anders ausgehen können. O-Ton GOAT:
"In the fifth, it is a coin toss."
(Roger F, bester Tennisspieler aller Zeiten)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #652Alles im grünen Bereich. Diese Fünfsätzer wurde nicht mal über 3 Stunden gespielt. Gut für Roger mehr einzuspielen. Die nächsten 2 Spiele erwarte ich zweimal 3:0-Satzsieg.
Aufwachen, BITTE !
Die US - Open werden kein Selbstläufer für Roger. W. ist damit sicher nicht vergleichbar. Auf W. war Rogers gesamte Turnierplanung ausgerichtet - dies war der GSTitel, den er gewinnen wollte. Die A.O. kamen für ihn selber überraschend. Auf die US - O. lief die Vorbereitiung nicht optimal. Was zwar auch für alle anderen so ist, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Roger wie in W. zum Sieg spaziert. Das ist sowieso jetzt schon vorbei, denn jetzt hat er ja schon zwei Sätze abgegeben.
Und was soll ein seiner Aussage nun nicht korrekt sein ? Er hat in allen Punkten recht, und dass Roger nun 2 Runden locker bestreiten wird, liegt anhand der Gegner wohl auf der Hand. Dass du hier Tertz machst wie ein gefrustetes Kind merkt man schon länger, vor allem bezüglich Roger wünscht du dir nichts sehnlicher als ein ausscheiden. Es hat NIEMAND behauptet dass die USO ein Selbstläufer werden wie WIM, dennoch wird sich Roger bis zum AF eingespielt haben. über BO5 schlägt ihn so schnell keiner.
Zitat von FedEx im Beitrag #647Oha, gleich mal 5 Sätze in der ersten Runde, sieht ja nicht so optimal aus, hab aber leider nix gesehn. Die gute Nachricht, die Spielzeit war für 5 Sätze ziemlich kurz, nur 15 Min. mehr als Nadal in 3 , sollte also Fitnesstechnisch kein Problem sein, sollte das nur nicht jede Runde machen ...
Dass es in Satz 2 u 3 aber eine köstliche Schlittenfahrt war, interessiert wohl niemanden, genauso wie die Tatsache dass der Neger richtig stark war.
Ja und was stimmt denn nicht an der Aussage? optimal wäre nunmal ein 3 satzsieg gewesen^^ das heißt ja nicht, dass man davon ausgeht das federer in der nächsten Runde die Segel streicht.
knapp 2,5 stunden in knappen, flotten 5 Sätzen oder 3 mal 7:6 in nerven- und Körperaufreibenden Sätzen in einer 1. Runde. Ich lass das mal so im Raum stehen was als optimaler anzusehen ist.
Zitat von Bruce im Beitrag #648Damit meinte ich deinen Kommetar, indem du schreibst dass es wohl doch nicht so gut um ihn stünde und dann noch dieses Draw. 5 min später revidierst du deine Aussage. Wo sind denn die Quellen für deine eingangs erwähnte These ?
Reicht es nicht als "Quelle", wenn seine UE-Rate verdächtig hoch war? Außerdem habe ich jetzt schon öfter gelesen, er hätte sich im Training auffallend hölzern bewegt.
Klar, wie es wirklich um Rogers Rücken steht, weiß natürlich nur Roger. Oder noch schlimmer: Auch er weiß es nicht genau.
Zitat von Bruce im Beitrag #648Damit meinte ich deinen Kommetar, indem du schreibst dass es wohl doch nicht so gut um ihn stünde und dann noch dieses Draw. 5 min später revidierst du deine Aussage. Wo sind denn die Quellen für deine eingangs erwähnte These ?
Reicht es nicht als "Quelle", wenn seine UE-Rate verdächtig hoch war? Außerdem habe ich jetzt schon öfter gelesen, er hätte sich im Training auffallend hölzern bewegt.
Klar, wie es wirklich um Rogers Rücken steht, weiß natürlich nur Roger. Oder noch schlimmer: Auch er weiß es nicht genau.
naja seien wir ehrlich, die war schon des öfteren in seiner Karriere sehr hoch. Das mag schon sein, auch denke ich, dass er tatsächlich selbst sehr vorsichtig ist aber das muss nicht bedeuten, dass es nicht so gut um ihn steht. Daraus schieße ich nämlich das er keinesfalls ein GS Turnier vernünftig spielen kann. Ich scheiß mir halt einfach in die Hosen das er wieder in normaler Kluft im Stadion mit Mikro steht, reicht das ? ^^
Aufwachen, BITTE !
Und was soll ein seiner Aussage nun nicht korrekt sein ? Er hat in allen Punkten recht, und dass Roger nun 2 Runden locker bestreiten wird, liegt anhand der Gegner wohl auf der Hand. Dass du hier Tertz machst wie ein gefrustetes Kind merkt man schon länger, vor allem bezüglich Roger wünscht du dir nichts sehnlicher als ein ausscheiden. Es hat NIEMAND behauptet dass die USO ein Selbstläufer werden wie WIM, dennoch wird sich Roger bis zum AF eingespielt haben. über BO5 schlägt ihn so schnell keiner.
1. Er schreibt, dass alles im grünen bereich ist. Das ist nicht korrekt. Roger hat in R 1 zwei Sätze gegen einen keinesfalls überragend guten Gegner abgegeben. Sogar der Görgianer schreibt jetzt, dass es in Satz 5 knapp war - Roger sagt das auch. Frage mich, wie oft das bei den 19 Titeln bisher so war - oder überhaupt.
2. Er schreibt, er erwartet nun zwei 3:0 - Siege, zu hohe Erwartung sage ich. WENN der Gegner in R 3 Verdasco heisst, kann es sicher noch ein 3:0 - Sieg werden. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt aber, dass Verdasco schon des öfteren den Großen ein bein stellen konnte.
Also nein, seine Aussagen sind nicht korrekt. Er hat sicher in keinem Punkt recht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #661Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt aber, dass Verdasco schon des öfteren den Großen ein bein stellen konnte.
Es ging um einen 3:0 - Sieg. Ein Bein stellen bedeutet jetzt nicht unbedingt zu Fall bringen. Sondern Schwierigkeiten bereiten, Sätze gewinnen etc. . Und das hat Verdasco jetzt schon einige Male gezeigt.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #661Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt aber, dass Verdasco schon des öfteren den Großen ein bein stellen konnte.
Ach ja? Wann denn?
neben "dem listen" mit das beste an jeden gs Turnieren: tfs komplette fehlinterpretation jeglicher Statistiken.
Aufwachen, BITTE !
1. Er schreibt, dass alles im grünen bereich ist. Das ist nicht korrekt. Roger hat in R 1 zwei Sätze gegen einen keinesfalls überragend guten Gegner abgegeben. Sogar der Görgianer schreibt jetzt, dass es in Satz 5 knapp war - Roger sagt das auch. Frage mich, wie oft das bei den 19 Titeln bisher so war - oder überhaupt.
2. Er schreibt, er erwartet nun zwei 3:0 - Siege, zu hohe Erwartung sage ich. WENN der Gegner in R 3 Verdasco heisst, kann es sicher noch ein 3:0 - Sieg werden. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt aber, dass Verdasco schon des öfteren den Großen ein bein stellen konnte.
Also nein, seine Aussagen sind nicht korrekt. Er hat sicher in keinem Punkt recht.
Langsam erschwert es sich dich hier überhaupt noch für Voll zu nehmen. Roger ist eine Runde weiter und fühlt sich "extreamly well". Also was soll denn hier bitte nicht im Grünen Bereich sein ?! Ob es nun 3 ultra enge Sätze waren oder 5 kurze ist total nebensächlich. Die Matchdauer war die eines normalen 3 Satz Matches also kein Marathon. Das es hintenraus mit dem Rebreak im 5. nochmal eng wurde stimmt, jedoch hatte man nie das Gefühl das hier etwas schief gehen könnte. Wimbledon gegen Falla war um DIMENSIONEN enger damals und gegen Bennetau ebenfalls.
Hm also da bin ich jetzt gespannt wann Verdasco in der Vergangenheit über BO5 mal einen Favoriten rausgehauen hat ? Hat der gegen Roger nicht ein H2H von 6: 0 ? Verdasco hat gegen Federer genau 1 (!) Satz gewonnen. Fear steigt.
knapp 2,5 stunden in knappen, flotten 5 Sätzen oder 3 mal 7:6 in nerven- und Körperaufreibenden Sätzen in einer 1. Runde. Ich lass das mal so im Raum stehen was als optimaler anzusehen ist.
im Nachhinein is es egal, aber ein fünfter Satz ist niemals optimal. Aber da man sich zu Anfang erstmal eingrooven muss und tiafoe ja auch nen ordentlichen Ball spielt dürfte Roger jetzt ganz gut eingespielt sein und zumindest nicht mehr negativ überrascht werden.
Zitat von Bruce im Beitrag #665 Hm also da bin ich jetzt gespannt wann Verdasco in der Vergangenheit über BO5 mal einen Favoriten rausgehauen hat ?
Mir fällt gerade nur der Sieg über Wunderkind-ev in Paris17 ein
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Aufwachen, BITTE !
Du bist so naiv.
Er ist naturlich alles im grünen Bereich. Der Rücken hält, Sieg läuft egal ob über 3 oder 5 Sätze. Keine 3 Stunden-Matches, Mehr Einspielung, etc
Was dann aussieht, hat mein SAGEN was ich sagen möchte. Das ist mein Macht, was ich sage. 2x 3:0-Sieg in der 2 und 3. Runde sind vorprogrammiert. Ist so egal ob es stimmt. Am meisten stimmen meine Prognose immer.
Ach ja? Wann denn?
neben "dem listen" mit das beste an jeden gs Turnieren: tfs komplette fehlinterpretation jeglicher Statistiken.
Nun - in den vergangenen Jahren gab es nicht viel Fehlinterpretation...
P.S.: Dass eben nicht alles im grünen Bereich ist, dürfte klar sein. Ansonsten hätte Tiafoe keine zwei Sätze gewonnen. Roger weiß das selber, man muss sich nur das erwähnte Interview durchlesen. Aber es kann ja besser werden - und auch davon geht Roger aus.
Verdasco hat Nadal und Russev rausgehauen. Ich habe auch nicht behauptet, dass er Roger schlägt, sondern er kann ihm ein Bein stellen. Und diejenigen, die ein wenig von Tennis verstehen, werden auch verstehen, dass die verlorenen Energien auch bei einem freien Tag nicht immer vollständig aufgeladen werden. Die Bilanz sieht wie meistens für Roger gut aus. Das letzte Match über Bo5 war vor einem halben Jahrzehnt, was nun nicht wirklich viel aussagt, aber es gab ein 3:0. Mir ist schon klar, dass Scheuklappenfans alles für Roger auslegen, selbst wenn er selber (!) das nicht ganz so optimistisch sieht. Bei TBF ist das ja klar, aber Bruce hat sich hier auch zum Scheuklappenfan entwickelt. Und im Interview gibt Roger sich optimistisch, weiß aber auch, dass es insbesondere im 5. Satz anders hätte ausgehen können.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #663Es ging um einen 3:0 - Sieg. Ein Bein stellen bedeutet jetzt nicht unbedingt zu Fall bringen. Sondern Schwierigkeiten bereiten, Sätze gewinnen etc. . Und das hat Verdasco jetzt schon einige Male gezeigt.
Nicht gegen Federer. Wie gesagt, die Runden 2 und 3 sollten nun wirklich einfach werden und glatt verlaufen. Falls Fick Nick im AF wartet, könnte es da durchaus Probleme geben.
Unabhängig davon bleibt der mit Abstand größte Gegner sein eigener Rücken.
Finde mittlerweile übrigens auch, dass der Court langsam ist.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #650 Letzten Endes war der Sieg in der Nacht nicht gefährdet.
Das kann man so nicht sagen. Roger war zwar insgesamt der klar Bessere, aber der Verlauf war einfach unglücklich - drumm wurde es gegen Ende tatsächlich gefährlich. Das hätte mit noch mehr Pech auch anders ausgehen können. O-Ton GOAT:
Verstehe auch nicht wie man nach einem 5 Setter behaupten kann das der Sieg nie in Gefahr war ^^ Ich habs zwar nicht gesehen aber nachdem 4 Satz, also dem Satzausgleich der mit 6:1 an den Neger ging hätte ich mir wahrscheinlich schon sorgen gemacht wenn ich zugesehen hätte, und im 5ten hat der Ami ja auch noch das Rebreak zum 4:5 geschafft, von daher ist die Aussage Quatsch ...^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO