Auf die Frage, ob er in einem möglichen Finale gerne gegen Federer spielen würde, sagte Nadal: "Wenn ich tatsächlich das Finale erreichen sollte, könnte ich gut auf Duell mit Federer verzichten. Ich spiele nicht gerne gegen die Besten in einem Endspiel und ich glaube, ich habe dieses Jahr auch schon oft genug gegen Federer gespielt."
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1526Auf die Frage, ob er in einem möglichen Finale gerne gegen Federer spielen würde, sagte Nadal: "Wenn ich tatsächlich das Finale erreichen sollte, könnte ich gut auf Duell mit Federer verzichten. Ich spiele nicht gerne gegen die Besten in einem Endspiel und ich glaube, ich habe dieses Jahr auch schon oft genug gegen Federer gespielt."
Übersetzung: Vamos Dominator...wobei gegen den hat er noch öfter gespielt.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1526Auf die Frage, ob er in einem möglichen Finale gerne gegen Federer spielen würde, sagte Nadal: "Wenn ich tatsächlich das Finale erreichen sollte, könnte ich gut auf Duell mit Federer verzichten. Ich spiele nicht gerne gegen die Besten in einem Endspiel und ich glaube, ich habe dieses Jahr auch schon oft genug gegen Federer gespielt."
War auf alle Fälle die richtige Entscheidung von Rafa kein Vorbereitungsturnier zu spielen. Wozu sich auf schnellen Rasen vorbereiten, wenn es dann auf langsamen Rasen geht, der sogar langsamer als der Sand in RG ist!
Zitat von Carlos Moyá Vamos im Beitrag #1529Gibt's eigentlich nen Unterschied zu RG? Der Russe hat ja echt nur stumpfe Waffen, kann Rafa null gefährden.
Kein Wunder, dass die Sandmänner dieses Jahr so gut abschneiden. Perfekt für die Spanier, Meinsohn etc.
Ja, RG ist bei heißen/trockenen Bedingungen deutlich schneller. Aber ansonsten ist die Bewegung natürlich ein Riesenunterschied, ist viel leichter sich auf Sand zu verteidigen vor allem für Nadal.
Zitat von Carlos Moyá Vamos im Beitrag #1529Gibt's eigentlich nen Unterschied zu RG? Der Russe hat ja echt nur stumpfe Waffen, kann Rafa null gefährden.
Kein Wunder, dass die Sandmänner dieses Jahr so gut abschneiden. Perfekt für die Spanier, Meinsohn etc.
das erklärt grasquets niederlage gegen borrer, also mag ich den super-richi wieder
Ja, RG ist bei heißen/trockenen Bedingungen deutlich schneller. Aber ansonsten ist die Bewegung natürlich ein Riesenunterschied, ist viel leichter sich auf Sand zu verteidigen vor allem für Nadal.
RBA ist übrigens kein Sandmann...
Der fühlt sich auf HC am wohlsten, ich weiß. Aber Fognini und Ferrer mögen natürlich Sand.
Traurig dieser Russe, ich glaube, er muss nach Deutschland auswandern.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1545gilt unser oger ackerer in fachkreisen nicht als allrounder, der auf allen courts faptastisch tennis spielen kann?
Nö, nur in auf Federer Fapkreisen. In Fachkreisen ist er als "Semi-bot, der hin und wieder nen Glücksschlag auspackt" eingestuft.