Auch schon sehr interessant, dass die beiden Führenden im Race gemeinsam im Doppel beim Laver Cup antreten werden. Meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
"Ich bin kein Fan davon, dass jemand an mir herumschneidet. Aber vielleicht kann ich ein halbes Jahr nicht spielen", gab sich Djokovic nebulös.
Djokovic vor Karrierende!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #4028"Ich bin kein Fan davon, dass jemand an mir herumschneidet. Aber vielleicht kann ich ein halbes Jahr nicht spielen", gab sich Djokovic nebulös.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4027Auch schon sehr interessant, dass die beiden Führenden im Race gemeinsam im Doppel beim Laver Cup antreten werden. Meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
Ja, wollen sie. Habe ich zumindest auch gelesen. ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #4016Mit einem Sieg würde Nadals Führung im Race auf 550 Punkte schmelzen, Nummer 1 wäre dann tatsächlich ein Thema
Vorsprung würde dann aber erstmal ansteigen, weil Federer, mit dem Wimbledon-Pokal im Gepäck, sicherlich Montreal auslassen wird.
Würde ich grundsätzlich auch denken. Wenn man aber Rogers Worten Glauben schenken darf nicht^^
Ich hoff's zumindest. Drei Turniere binnen kürzester Zeit ist zu viel, vor allem weil er bei den beiden Masters sicherlich wieder sehr weit kommen würde, und das Hauptziel muss US Open heißen. Das hat man schon 2014 gesehen, dass das zu viel war.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Muss aber ganz ehrlich sagen, mittlerweile habe ich sogar wieder ein bisschen Hoffnung, dass die Sache doch noch nicht durch ist. Federer hat 2015 gegen die Möhre ein Match auf absoluten Top Niveau hingelegt, danach war im Finale davon nicht mehr so viel zu sehen. Gut, Berdych und Cilic/Querrey sind nicht Djokovic, aber wer weiß ... vielleicht bottet ja einer von denen um sein Leben und erwischt mal nur einen Federer in durchschnittlicher Form. Wer weiß das schon, Sonntag nachmittag sind wir schlauer. ;)
Zitat von Maestro im Beitrag #4016Mit einem Sieg würde Nadals Führung im Race auf 550 Punkte schmelzen, Nummer 1 wäre dann tatsächlich ein Thema
Vorsprung würde dann aber erstmal ansteigen, weil Federer, mit dem Wimbledon-Pokal im Gepäck, sicherlich Montreal auslassen wird.
Würde ich grundsätzlich auch denken. Wenn man aber Rogers Worten Glauben schenken darf nicht^^
Ich hoff's zumindest. Drei Turniere binnen kürzester Zeit ist zu viel, vor allem weil er bei den beiden Masters sicherlich wieder sehr weit kommen würde, und das Hauptziel muss US Open heißen. Das hat man schon 2014 gesehen, dass das zu viel war.
Schon klar, übernehmen soll er sich auf keinen Fall. Primär zählt, dass wir ihn noch lange erleben, die GS Titel scheinen ja als Nebeneffekt zu kommen. Wenn er die 1 zum Jahresende mitnimmt wäre das natürlich die Krönung.
#19 safe. Immerhin keine #13, obwohl man jetzt schon etwas Mitleid mit der Verletzung hat.
Das Einzige was Federer aufhalten kann, sind entweder eine Verletzung oder ein US Open 2014 Cilic. Cilic ist zwar in guter Form, aber ich traue ihm keine 3 herausragende Sätze zu. Außerdem ist Rasen auch noch eine andere Hausnummer.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #4034vielleicht bottet ja einer von denen um sein Leben und erwischt mal nur einen Federer in durchschnittlicher Form
Ich habe im diesjährigen Wimbledonturnier noch keinen peak Federer gesehen. Sein Durchschnittsniveau auf Rasen ist generell sehr hoch. Vergleich mal Federer aus dem ersten Quartal mit dem aus diesem Turnier. Da fehlt schon noch was. Kommt aber vielleicht noch
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #4028"Ich bin kein Fan davon, dass jemand an mir herumschneidet. Aber vielleicht kann ich ein halbes Jahr nicht spielen", gab sich Djokovic nebulös.
Der Tag wird immer schöner
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #4034vielleicht bottet ja einer von denen um sein Leben und erwischt mal nur einen Federer in durchschnittlicher Form
Ich habe im diesjährigen Wimbledonturnier noch keinen peak Federer gesehen. Sein Durchschnittsniveau auf Rasen ist generell sehr hoch. Vergleich mal Federer aus dem ersten Quartal mit dem aus diesem Turnier. Da fehlt schon noch was. Kommt aber vielleicht noch
Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf. Roger spielt bislang gut, hat aber immer noch einiges an Kapazität nach oben.
Schau Dir mal die Ergebnisse von Federer aus dem ersten Quartal an. Da waren einige enge Matches dabei, auch gegen nicht allzu überragende Spieler. Im Hinterkopf behält man aber dann doch die Matches vor allem gegen Nadal. Das gegen Kyrgios z.B. war auch trotz des knappen Ergebnisses ein sehr gutes Match. Aber auch in dem Zeitraum waren nicht alle Matches perfekt oder sehr gut, in manchen hat er sich - wie teils auf Rasen bisher - durchgebissen.
Fandest du das heute Durchschnittsniveau? Das war schon ziemlich gut. Besonders der TB im 3. Wie er Raonic da abserviert hat, das war sehr stark. Und wenn du schon das erste Quartal ansprichst ... so stark fand ich jetzt die AO z.B. auch nicht. Da waren auch immer mal wieder schlechtere Sätze dabei. Wawrinka, Nadal, Nishikori ...
Zitat von Maestro im Beitrag #4037Und das nach 0-3 Rückstand im TB gegen Raonic.
"He is loved and adored everywhere"
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Roger hat in Halle auch keinen Satz abgegeben oder? Einfach nur WOW diese Leistung...
liest sich jetzt nicht so prickelnd.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
keinen Punkt vom Match gesehen, wegen scheiß Arbeit. Aber jetzt die letzten 10 Kommentarseiten haben mir auch gereicht. Irgendwie ist die ganze Prestige des heurigen Turniers durch das Ausscheiden der restlichen Big4 flöten gegangen und die Fear vor einem peakende Cilic, der befreit aufspielen kann, ist immer noch da. Gott.... wäre ich froh wenn Roger am Sonntag die Trophäe gen Himmel reckt und es ist so beängstigend greifbar