Wenn ich das Gelaber von Challenger-Turnier immer höre, nur weil der eigene Liebling früh ausgeschieden ist . Vor allem, weil es einfach NULL Sinn macht, da dieser Liebling ja schon früh ausgeschieden ist und damit dies der Logik nach für ein besonders hartes Turnier spricht. Wir folgern: LÄCHERLICHSTES ARGUMENT EVER! Die Nole, Nadal und Murray-Tards sollten lieber glücklich sein, dass nicht auch noch mehrere Masters auf diesem Untergrund ausgetragen werden (was nur fair wäre, im Verhältnis vor allem zu Sand). Es ist selbsterklärend wer in diesem Fall auch den Master Rekord halten würde. BTW: Roger ist hier noch lange nicht durch! Der Bär hat ihn ja bekanntlich schon hier geschlagen und Cilic spielt auch immer in den Finals als ebenbürtiger Gegner mit. Also immer schön den Ball flach halten...US-Open 2014 und Wimbledon 2010 wir erinnern!
Genau das wussten aber vor W. nur wenige. Der Prolet war bei mir unter den Top 3, und wenn die Geschichte mit der Schulter und dem Ellenbogen nicht gewesen wäre, wäre er auch ins HF gekommen. Genau diese Top 3 finden in der Woche nach W. zum vorerst letzten Mal mit dem Proleten und der Möhre statt. Es wird dann nur noch vier, fünf Wochen dauern und beide werden rausfliegen. Sind ja nun beide LEIDER angeschlagen. Der Tour nutzt es nichts, wenn die beiden verletzt sind. Ich bezweifle, dass die "Mitteljungen" (Raonix, Nixi, Dimi, Delpo) das vor den US Open ausnutzen können. Nur Cilic könnte was reißen. Genau die Generation von 1988 - 91 versagt in unschöner Regelmäßigkeit.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4083Not sure ob Challenger oder 250er? Cilic - Querrey, Federer - Berdych!? Sollte Federer gewinnen, ist der Titel natürlich wertlos. Ein weiterer WE-Titel alá Baghy, Gonzo und Hewitt, wir höhnen. Turnier ohne Nadal, Djokovic und Murray ein Witz. Laaaaangweilig. Nur noch Peak Kaiser kann für Gerechtigkeit sorgen. Wir eufemanion.
Tja Björni, mal sehen, ob du ernsthaft antworten wirst. Wenn Wimbledon dieses Jahr so weak ist, warum haben dann Nadal, Djokovic und Mugray weit vor dem Finale die Segel gestrichen, wenn die anderen doch so große Luschen sind?! Warum sind Murray und Djokovic das ganze Jahr schon so erbärmlich unterwegs?! Etwas Hirn traue ich euch Hatern zu, aber ich schreibe es mal aus. Wenn ihr das Weak Era Argument bringt, entwertet ihr eure eigenen Spieler.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #4102Genau das wussten aber vor W. nur wenige. Der Prolet war bei mir unter den Top 3, und wenn die Geschichte mit der Schulter und dem Ellenbogen nicht gewesen wäre, wäre er auch ins HF gekommen. Genau diese Top 3 finden in der Woche nach W. zum vorerst letzten Mal mit dem Proleten und der Möhre statt. Es wird dann nur noch vier, fünf Wochen dauern und beide werden rausfliegen. Sind ja nun beide LEIDER angeschlagen. Der Tour nutzt es nichts, wenn die beiden verletzt sind. Ich bezweifle, dass die "Mitteljungen" (Raonix, Nixi, Dimi, Delpo) das vor den US Open ausnutzen können. Nur Cilic könnte was reißen. Genau die Generation von 1988 - 91 versagt in unschöner Regelmäßigkeit.
Zitat von Betterer im Beitrag #4093Ich finde jetzt überhaupt nicht, dass Cilic, Berdych und Querrey Flachzangen auf Rasen sind. Die Titel von Djokovic und Nadal wären in Wimbledon sowieso nie zu Stande gekommen, wäre der Rasen noch wirklich Rasen (also schnell). Die aktuelle Situation erinnert an jene Zeit, als Sampras dominieren konnte und vor allem gute Aufschläger in Wimbledon gewonnen haben.
PS: Ist der Untergrund wirklich schnell, hat Nadal sowieso noch nie Land gegen Federer gesehen (mit Ausnahme von RückenFED 2013).
Somit von wegen Weakera. WIM17 zeigt einfach klar auf, dass es auf Gras halt ganz schnell hinten raus gehen kann. Und tut jetzt nicht so, als wäre Djokovic voll der Favorit gewesen. Der brachte ja seit 12 Monaten kein Bein vor's andere...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4083Not sure ob Challenger oder 250er? Cilic - Querrey, Federer - Berdych!? Sollte Federer gewinnen, ist der Titel natürlich wertlos. Ein weiterer WE-Titel alá Baghy, Gonzo und Hewitt, wir höhnen. Turnier ohne Nadal, Djokovic und Murray ein Witz. Laaaaangweilig. Nur noch Peak Kaiser kann für Gerechtigkeit sorgen. Wir eufemanion.
Tja Björni, mal sehen, ob du ernsthaft antworten wirst. Wenn Wimbledon dieses Jahr so weak ist, warum haben dann Nadal, Djokovic und Mugray weit vor dem Finale die Segel gestrichen, wenn die anderen doch so große Luschen sind?! Warum sind Murray und Djokovic das ganze Jahr schon so erbärmlich unterwegs?! Etwas Hirn traue ich euch Hatern zu, aber ich schreibe es mal aus. Wenn ihr das Weak Era Argument bringt, entwertet ihr eure eigenen Spieler.
Der Belag ist natürlich schuld, was sonst. Geht auch absolut gar nicht, wenn ein Turnier mal ausnahmsweise nicht den Ballwandextremisten entgegen kommt. Skandal! Das fördert ja nur "simples" Tennis. Denn wie jedes Kind weiß, ist das unfassbar komplexe Spiel z.B. eines Nadal (Topspin links, rechts, links, rechts...) das non plus ultra.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"A man who wins, is a man who thinks he can." (Roger Federer)
WE-Titel, H2H ist das wichtigste im Tennis, Wimbledon ist langweilig, eintönig und sollte auf 250er abgestuft werden... kommt das geblubber ist konstanterer alá taktikerer alá best player ever to play the game noch im turnier und nahe am titel, aber die FO17 waren ja richtig prickelnd, bestes GS seit 10 jahren, richtig?
Hat Djokovic nicht schon vor der Sandsaison gesagt, er habe die Lust an Tennis wiedergefunden und will an alte Erfolge anknüpfen? Dann nochmal in leicht abgewandelter Version kurz vor Wimbledon? Agassi wurde verpflichtet um auch ja keine Zweifel aufkommen zu lassen. Er soll aber schon seit über einem Jahr an furchtbare Schmerzen leiden? Wer kauft ihm so einen Scheiß eigentlich ab? Verletzungen als Grund anzugeben, ist immer so unglaublich leicht
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #4110Nadalratten wieder am Cry ? Zum höhnen !
Cryt Federer?
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Berdych wird morgen botten wie er es noch nie in seinem Leben getan hat. 50 Asse, 40 Winner und Federer wird nach 3 Sätzen wie ein begossener Pudel den Platz verlassen. Im Finale wartet dann Querrey, somit bekommt die ATP Tour endlich einen neuen Major Champion ... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Ironie off^^
Natürlich muss die Opposition alles versuchen um Federers eventuellen Titel schlecht zu reden das versteht sich von selbst^^ Trotzdem gibt es halt auch Fakten bei diesem Turnier. Die sind nunmal, dass von den top 4 3 verletzt ins Turnier gegangen sind(+dark horse Kyrgios). Wüsste nicht wann es das überhaupt mal gab. Umso weniger ist natürlich die Niederlage von Nadal zu entschuldigen. Jucken wird das Federer am Sonntag natürlich nicht die Bohne das ist klar^^ Wobei ich schon glaube, dass der Sieg in Australien gegen Nadal besonders süß geschmeckt hat und es hier ähnlich mit nem Sieg über Nole gewesen wäre.
Zitat von Vicht im Beitrag #4114Wobei ich schon glaube, dass der Sieg in Australien gegen Nadal besonders süß geschmeckt hat und es hier ähnlich mit nem Sieg über Nole gewesen wäre.
Das sowieso. Glaube auch nicht, dass er sich sonderlich gefreut hat als auf dem CC Noles Aufgabe angezeigt wurde. Von wegen "geil jetzt kann ich den Titel abräumen", für die Finalniederlagen der letzten Jahre hätte er sich nur zu gerne gerächt. Daraus wird wohl erstmal nichts. Schade eigentlich.^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"A man who wins, is a man who thinks he can." (Roger Federer)
Zitat von Vicht im Beitrag #4114Wobei ich schon glaube, dass der Sieg in Australien gegen Nadal besonders süß geschmeckt hat und es hier ähnlich mit nem Sieg über Nole gewesen wäre.
Das sowieso. Glaube auch nicht, dass er sich sonderlich gefreut hat als auf dem CC Noles Aufgabe angezeigt wurde. Von wegen "geil jetzt kann ich den Titel abräumen", für die Finalniederlagen der letzten Jahre hätte er sich nur zu gerne gerächt. Daraus wird wohl erstmal nichts. Schade eigentlich.^^
Immer noch besser als dass Djokovic angeschlagen das HF erreicht hat, sonst wären die Ausreden wieder groß gewesen.
Genau das ist das eine von zwei Dingen, die dieses HF noch halbwegs sehenswert machen: 1. Es ist keiner angeschlagen. 2. Roger steht im HF.
Ansonsten muss ich wirklich sagen - welches Match ist denn überhaupt sehenswert gewesen ? Eigentlich nur das Nadal - Muller - Match, oder habe ich noch was vergessen ? Klar, Roger war ganz gut in Form, Dimi und Raonix waren aber Totalausfälle, da gab es in sechs Sätzen gerade mal EINEN Satz, in dem der Gegner mal gut spielt (Raonix Satz 3). Roger Erfolge sind ja schön und gut, aber was bringt es, wenn alle anderen dermaßen weaken ? Bei den F.O. war das aber noch schlimmer. Die Nadalistis dürften sich auch nicht endlos gefreut haben.
Murray und Noles ausscheiden ist alles andere als eine große Überraschung nach den Resultaten die sie 2017 abgeliefert haben. Und Nadal was soll man dazu noch sagen, man kanns den Nadalisties tausend mal sagen das der nur auf Sand was kann, aber irgendwie schnallen sies doch nicht
Es ist Zeit für #19
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Djokovic und Murray waren verletzt. Damit ist der Titel schon mal heftig abgewertet. Nadal wurde von einem Servebot geschlagen. Müller war sehr stark, Nadal an dem Tag nicht besonders gut. Ansonsten wäre sicher wieder Fedal im Finale drin gewesen. Sollten Berdych (lol) und Cilic peaken können wir noch mal über eine Aufwertung auf ein 500er sprechen. Ansonsten waren Opfer wie Spastrov und der Roboter natürlich ein Witz. Schon stark, was Federer spielt, aber er hatte noch keinen Gegner. Nadal war bei den FO unangetastet. Thiem hat zwar versagt, war aber der zweitbeste Spieler der Sandsaison und Wawrinka haben im Finale auch einige viel zugetraut. Im Vergleich dazu Berdych und Cilic/Querrey. Ok.^^
Djokovic und Murray waren verletzt. Damit ist der Titel schon mal heftig abgewertet. Nadal wurde von einem Servebot geschlagen. Müller war sehr stark, Nadal an dem Tag nicht besonders gut. Ansonsten wäre sicher wieder Fedal im Finale drin gewesen. Sollten Berdych (lol) und Cilic peaken können wir noch mal über eine Aufwertung auf ein 500er sprechen. Ansonsten waren Opfer wie Spastrov und der Roboter natürlich ein Witz. Schon stark, was Federer spielt, aber er hatte noch keinen Gegner. Nadal war bei den FO unangetastet. Thiem hat zwar versagt, war aber der zweitbeste Spieler der Sandsaison und Wawrinka haben im Finale auch einige viel zugetraut. Im Vergleich dazu Berdych und Cilic/Querrey. Ok.^^
Typischer Schachsinns Björni Kommi, wenn man sich Nadals FO Gegner ansieht war das dann aber bestenfalls ein Challenger
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Maaaaaan hab ich Bock auf dieses WE. Denke, dass das erste Semi über 5 geht, von daher dürfte Roger nicht vor 17 Uhr beginnen. Hätte nichts gegen Spannung, aber bevor #19 irgendwie in Gefahr gerät soll er lieber alle glatt vom Platz fegen. WIR wollen #19 #8, noch mehr Rekorde, noch mehr Gejodel und noch mehr Hater und Neider, die unter die Erde gehen.