Die WTA ist schon lol... da kommt eine die noch nie ein Profi-Turnier gewinnen konnte und die 47 der Welt ist und gewinnt einfach mal ein Slam....wahnsinn wie erschreckend schlecht das Niveau ist....
Kerber bleibt somit die Nr.1 ... das sagt schon alles.... bei den Damen können alle 128 ein GS gewinnen so wie es scheint... da darf mal "jede" ran.... von Muguruza hat man auch nicht mehr viel gehört... Ostapenko wird jetzt wieder wie die nr.47 der welt spielen und in der versenkung verschwinden.... hauptsache 2,1 Mio EUR kassieren....
Das ist ja so als wenn bei den Herren Horacio Zeballos (ähnliche WR-Position) gewinnt.... aber selbst der hat ja schon ein Profi-Turnier gewonnen....
Zitat von Edy87 im Beitrag #2751 Das ist ja so als wenn bei den Herren Horacio Zeballos (ähnliche WR-Position) gewinnt.... aber selbst der hat ja schon ein Profi-Turnier gewonnen....
Der Vergleich hinkt doch ziemlich. Die Osteuropapenko ist doch gerade erst 20 geworden - das ist ein Teenie mit grossem Pozenzial. Die ist viel besser als ihr Ranking und hat wohl nur wegen des geringen Alters noch keine Titel in der Sammlung...ansonsten stimmt's schon, die WTA hat eine Weak-Era. Aber wenn man bedenkt, dass sie härter schlägt als die Nummer1 bei den Herren, dann wirft das auch kein gutes Licht auf die ATP. Wunderkind-ev ist dringend nötig!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Weak-Era bei den Damen einmal mehr confirmed. Ostapenko hat schon geil gespielt, aber auch ihr fehlt völlig ein Plan B. Trotzdem mal eben auf Anhieb ein Major gewonnen. Immerhin wird es morgen bei den Herren einen Sieger geben, der diesen Namen auch wirklich verdient.
Zitat von Edy87 im Beitrag #2751hauptsache 2,1 Mio EUR kassieren....
Interessant sind diese Summen ja schon, weil sie implizieren, dass Damentennis durchaus beliebt und nachgefragt ist - direkt oder indirekt.
Nur fragt man sich dann halt logischerweise schon: VON WEM?!?!?!
Augen im Kopf hast du aber, oder? Wenn es keinen interessieren würde, wäre das Stadion leer gewesen. War aber nicht der Fall. Finde Herrentennis auch um Klassen besser als Damentennis, aber angucken kann es sich schon. ^^ Da ist der Unterschied beim Fußball deutlich schlimmer. ;)
Ein Match-Up wie heute war ja sportlich gesehen noch recht interessant, Ostapenko spielt ja schon cooles Tennis mit tollen Winnern.
Dann tragen natürlich noch Damen wie Bouchard, Sharapova & Co. dazu bei, dass viele Herren der Schöpfung gerne mal einschalten. Obwohl ich mir aus optischen Gründen wohl kaum grausames Tennis anschauen würde (Bouchard-Sharapova war letztens aber sehr ansehnlich -> vor allem tennistechnisch).
Ist das Preisgeld bei den GS-Turnieren eigentlich identisch für Damen und Herren? Wenn ja, geht das mal gar nicht.
Zitat von Edy87 im Beitrag #2751hauptsache 2,1 Mio EUR kassieren....
Interessant sind diese Summen ja schon, weil sie implizieren, dass Damentennis durchaus beliebt und nachgefragt ist - direkt oder indirekt.
Nur fragt man sich dann halt logischerweise schon: VON WEM?!?!?!
@ Knecht001
im grunde verstehe ich ja euer dilemma: kann ja nichts gescheites dabei rum kommen, wenn man WTA-matches rein wegen wackelnder euter oder dicken hintern betrachtet und sich dann danach über elendiges gepushe oder brainlesses gebashe mokiert. mir als fan von talentarenka ist so etwas einerlei, da ich ihr tennis einfach favorisiere, auch wenn ein paar der schnitten durchaus ahnsehnlich sind. ^^ die leidige diskussion über das gleiche preisgeld stösst aber auch mir sauer auf do, und das finale heute war dahingehend beileibe kein gutes argument zur unterstützung. 54 zu 8 winner ist eine veritable katastrophe...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Görgianer im Beitrag #2753Der Vergleich hinkt doch ziemlich. Die Osteuropapenko ist doch gerade erst 20 geworden - das ist ein Teenie mit grossem Pozenzial. Die ist viel besser als ihr Ranking und hat wohl nur wegen des geringen Alters noch keine Titel in der Sammlung...ansonsten stimmt's schon, die WTA hat eine Weak-Era. Aber wenn man bedenkt, dass sie härter schlägt als die Nummer1 bei den Herren, dann wirft das auch kein gutes Licht auf die ATP. Wunderkind-ev ist dringend nötig!
Zitat von Edy87 im Beitrag #2751Die WTA ist schon lol... da kommt eine die noch nie ein Profi-Turnier gewinnen konnte und die 47 der Welt ist und gewinnt einfach mal ein Slam....wahnsinn wie erschreckend schlecht das Niveau ist....
Kerber bleibt somit die Nr.1 ... das sagt schon alles.... bei den Damen können alle 128 ein GS gewinnen so wie es scheint... da darf mal "jede" ran.... von Muguruza hat man auch nicht mehr viel gehört... Ostapenko wird jetzt wieder wie die nr.47 der welt spielen und in der versenkung verschwinden.... hauptsache 2,1 Mio EUR kassieren....
Das ist ja so als wenn bei den Herren Horacio Zeballos (ähnliche WR-Position) gewinnt.... aber selbst der hat ja schon ein Profi-Turnier gewonnen....
Haste mal was von Gustavo Kuerten gehört? Der hat vor genau zwanzig Jahren auch seinen ersten Turniersieg bei den French Open gefeiert und war die Nummer 66 der Welt!
Und was Kerber angeht: Sie ist ja bekanntlich die beste und talentierteste Nummer 1 aller Zeiten. Sehr gut, dass sie es noch länger bleibt
Ja und Kuerten hat den Erfolg auch bestätigt, er gewann zwei weitere F.O. Titel und einmal das Abschlussturnier, war dazu die Nr. 1. Weitere Parallele, er war damals auch 20. Es bleibt zu hoffen, dass das auch bei Ostapenko so wird. Denn weitere Oneslamwonder braucht die WTA nicht. Überhaupt befindet sich die WTA in der Talsohle.
Drei Stars waren nicht dabei (Hulk, Schreiapova, Schreiarenka), eine war schon froh, überhaupt antreten zu können (Kvitova), einige weaken seit Monaten rum (Kerber, Muguruza, Radwanska), andere sind extrem abgerutscht und von Hoffnungsträgern zu Vergessenen mutiert (Bouchard, Bencic), wiederum andere zu früh zurückgetreten (Ivanovic + x). Nur Halep und Pliskova haben ihre Leistung gebracht. Halep war sicher nicht verletzt, ansonsten hätte sie diese Leistung nicht bringen können. Dennoch hat sie die Chance verpatzt. Ostapenko spielt gutes Powertennis, wird das aber schief gehen, geht sie wie zig andere ein. Spielt keinen Slice auf der Rückhand, wenn es drauf ankommt, hat einen schwachen zweiten Aufschlag, Netzspiel wie bei den meisten kaum vorhanden, Stop ausbaufähig.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2765Ja und Kuerten hat den Erfolg auch bestätigt, er gewann zwei weitere F.O. Titel und einmal das Abschlussturnier, war dazu die Nr. 1. Weitere Parallele, er war damals auch 20. Es bleibt zu hoffen, dass das auch bei Ostapenko so wird. Denn weitere Oneslamwonder braucht die WTA nicht. Überhaupt befindet sich die WTA in der Talsohle.
Drei Stars waren nicht dabei (Hulk, Schreiapova, Schreiarenka), eine war schon froh, überhaupt antreten zu können (Kvitova), einige weaken seit Monaten rum (Kerber, Muguruza, Radwanska), andere sind extrem abgerutscht und von Hoffnungsträgern zu Vergessenen mutiert (Bouchard, Bencic), wiederum andere zu früh zurückgetreten (Ivanovic + x). Nur Halep und Pliskova haben ihre Leistung gebracht. Halep war sicher nicht verletzt, ansonsten hätte sie diese Leistung nicht bringen können. Dennoch hat sie die Chance verpatzt. Ostapenko spielt gutes Powertennis, wird das aber schief gehen, geht sie wie zig andere ein. Spielt keinen Slice auf der Rückhand, wenn es drauf ankommt, hat einen schwachen zweiten Aufschlag, Netzspiel wie bei den meisten kaum vorhanden, Stop ausbaufähig.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2758Finds bemerkenswert, wie vielen hier WTA tatsächlich interessiert^^ Ich persönlich finde Darts spannender als WTA
Wieso? Hier gibt's doch einige (Nadalratten, Djokertards) die so gern Mädchenrückhände mögen. Auf der WTA gibt's die zuhauf
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Heute das French Open Finale 2017 ein besseres hätte ich mir nicht Wünschen können (ohne Roger)
Stan the Man, Stanimal vs den spanischen Stier El Matador Rafa Nadal.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden für wen ich bin, denn ich gönne es beidem vom Herzen. Rafa La decima und 10 French Open Finals in Folge zu gewinnen, das wäre der Wahnsinn und Sportgeschichte, aber andererseits gönne ich es auch Stan, seine Rückhand, gab wohl nie eine schönere und bessere. Und 4 Grand slams Finals zu erreichen und 4 Siege zu erzielen hätte auch was.
Hoffentlich wird es ein episches Finale mit 5 Sätzen und möge der Bessere gewinnen!
________________________________________________________________________________________________________________ GO ROGER! GO STAN! GO TOMMY! GO SASCHA! GO NICK! GO NOLE! GO DELPO! GO MISCHA!
Ich denke auch das es ein episches Finale wird, nur finde ich die Quote bei Stan verführerisch hoch^^ ich mein, klar ist Nadal Favorit aber Stan hat doch durchaus überzeugt, oder nicht... Naja, trotzdem sage ich Stan gewinnt heute in vier Sätzen.
Zitat von Edy87 im Beitrag #2751Die WTA ist schon lol... da kommt eine die noch nie ein Profi-Turnier gewinnen konnte und die 47 der Welt ist und gewinnt einfach mal ein Slam....wahnsinn wie erschreckend schlecht das Niveau ist....
Haste mal was von Gustavo Kuerten gehört? Der hat vor genau zwanzig Jahren auch seinen ersten Turniersieg bei den French Open gefeiert und war die Nummer 66 der Welt!
Und was Kerber angeht: Sie ist ja bekanntlich die beste und talentierteste Nummer 1 aller Zeiten. Sehr gut, dass sie es noch länger bleibt
Das mit Kuerten stimmt ja.... aber dann muss es sich um Ostapenko um ein Mega-Talent handeln... anfang 20 noch nie ein kleines Turnier gewonnen und dann gleich ein GS gewinnen... Hingis und Sales haben ja auch sehr früh mit GS-Siegen angefangen... aber sie haben das immer wieder bestätigt und sind dann nicht auf einmal in der versenkung verschwunden... von Muguruza z.B. hat man nach ihrem GS ja auch mehr erwartet.....es wäre schlecht für die WTA wenn Ostapenko wieder wie die Nr.47 der Welt spielt... und bei kleinen Turnieren nicht mal das VF schafft....
Auf gehts dann also. Ein Slam Titel nach 3 Jahren mal wieder wäre schon gigantisch. Ob das dann der 9. oder 10. in Paris ist, finde ich nicht mal so wichtig. Endlich mal wieder ein Major gewinnen und sich in Position für die 1 bringen, das muss heute das Ziel sein. Halbwegs mit Länge spielen, dann sollte es für Wawrinka sehr schwierig werden.
Die Schweiz gewinnt auch den zweiten GS dieses Jahr! Der Brummi ist schon warm und wird das haarlose Etwas gnadenlos überfahren!
Allez Stan-le-hombre! #4
Zitat von Görgianer im Beitrag #2772Die Schweiz gewinnt auch den zweiten GS dieses Jahr! Der Brummi ist schon warm und wird das haarlose Etwas gnadenlos überfahren!
Allez Stan-le-hombre! #4
Glückwunsch Nadal also
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Bin selber überrascht, wie sehr mich die F.O. noch an der Stange halten. Im HF hab ich noch 1,5 Matches mitverfolgt, heute werde ich sicher auch reinschauen. Das Traumfinale ist es zwar nicht, und Kalldall hat in den Runden zuvor einfach viel zu viel Geschenke bekommen, als dass er heute fertig hätte. Leider ist ein Sieg Nadals wohl NID.
ALLEZ STAN!!!! Gegen Nole im FO Finale hat auch niemand an den Sieg geglaubt...Heute ists allerdings nochmal ne Stufe schwieriger. Trotzdem hat er ne Chance wenn er #THEMODE auspackt
....Rückblickend war Federers Finalsieg bei den AO unglaublich wichtig! Jetzt stehts 18 zu 15 anstatt 17 zu 16!!