Ich bin dann erstmal raus, jetzt dürfen die Donald Youngs, Harrisons und Nadals dieser Welt Titel vulturen. Das erfordert nicht unbedingt meine Anwesenheit.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2671volksverräter und fahnenflüchtling nicola kuhn hat bei den junioren das finale gegen einen australier verloren
würde ja jetzt gerne behaupten, dass kuhn somit keine legend ist / wird, aber vor einigen jahren hat dominix thiem ebenfalls das FO-finale bei den junioren verloren... gegen einen fratangelo^^
Kein Problem, Kuhn ist ein Jahr jünger und hat dazu noch gechoked. Hat aber gestern auch die #1 geschlagen und das Doppelfinale gewonnen.
Bedingungen wie bei Nadal-Thiem würden Stan wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben. Affas Gummiwand-Eigenschaften werden bei schnelleren Bedingungen zumindest etwas eingeschränkt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2745Bedingungen wie bei Nadal-Thiem würden Stan wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben. Affas Gummiwand-Eigenschaften werden bei schnelleren Bedingungen zumindest etwas eingeschränkt.
Der erhöhte Absprung macht es aber deutlich schwieriger die Bälle überhaupt erst erfolgreich zu attackieren.
Wawrinka hat genau 2 Sätze gegen Nadal auf Sand gewonnen, beide in einem Match in einer Night Session...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2740Morgen 30°C in Paris?
Und? Muss nicht zwingend schlecht sein für Stan.
Stan, der alte Dieselmotor, braucht immer ziemlich lange bis er auf Betriebstemperatur ist. Deswegen liegen ihm auch dieses 3-Gewinnsätze so besonders gut. Daher ist ne ordentliche Temperatur wahrscheinlich gar nicht schlecht, dann startet er schneller. Der erste Satz dürfte aber dennoch an Affa gehn...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Glückwunsch an Osteuropapenko! Wer Timea-La-Suisse schlägt, der hat den Titel verdient!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2745Bedingungen wie bei Nadal-Thiem würden Stan wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben. Affas Gummiwand-Eigenschaften werden bei schnelleren Bedingungen zumindest etwas eingeschränkt.
Der erhöhte Absprung macht es aber deutlich schwieriger die Bälle überhaupt erst erfolgreich zu attackieren.
Wawrinka hat genau 2 Sätze gegen Nadal auf Sand gewonnen, beide in einem Match in einer Night Session...
Ja, und H2Hs sprechen bekanntermaßen Bände, wie wir heuer bei Federer-Nadal gesehen haben.
Du redest ja gerade so, als hätte es morgen nur auf Stans Hälfte 30 Grad. Klar wird auch ihm das helfen. Nicht zuletzt schon beim Service.
Und wie Görgi schon meinte, sind Best of 3-Matches bei Stan fast schon irrelevant. Im Major-Final H2H stehts 1-0 für ihn
Heißes Wetter und Sand ist wohl immer ein Vorteil für Nadal. Sähe größere Chancen für Stan wenn es morgen feucht wäre und gut rutschen würde. Das meine ich jetzt aber nur aufs Tennis bezogen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)