Zitat von Maestro im Beitrag #2645Trotz Stans Finalbilanz und seiner Fähigkeiten glaube ich nicht, dass er am Sonntag gewinnt. Platz wirkt ziemlich langsam dieses Jahr, Bälle verspringen sehr oft, daher viele Mishits. Hab die letzten Matches von Stan gesehen, so ballern wie zu besten Stanimal Zeiten konnte er nicht oft genug. Zudem kann man nirgendwo sonst so schaufeln wie auf diesem widerlich großen Platz. 10 Mal ein und dasselbe Major zu gewinnen wäre eine perverse Leistung, bedarf keiner Diskussion. Federer wird sowieso der GOAT bleiben und dieses Jahr noch mind. ein weiteres GS Turnier gewinnen. In diesem Sinne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dass Federer der GOAT ist oder dieses Jahr noch ein Major gewinnt?
Ersteres ist unantastbar
Ebenso wie Letzteres.
Wir hatten das Thema ja schon öfteres, Ersteres ist rein subjektiv. Aber ich wollte primär auf letzteres hinaus. Bisschen mehr als 2 Monate Wettkampfpause sind jetzt nicht ohne. Top Favorit auf den Wimbledon Titel ist er gewiss, aber erstmal muss er seine Form wiederfinden. Mit einem Titel zu rechnen wäre doch recht blinder Optimismus. ^^
Zitat von Stiban im Beitrag #2652Eigentlich ein recht vorhersehbares Finale. Peak-Stan gegen den Sandkönig Nadal, letzterer wird das aber locker gewinnen!
Man, maaaan, maaaaaaan ! Der Ösi hat schon wieder dermaßen versagt. Wieso gewinnt der, wenn er sich dann so tief bückt ?! SO ist der jedenfalls NICHT Nr. 2 auf dem Belag. Das ist dann doch eher Stan, und ab und zu siegt die Nr. 2 über die Nr. 1. Der Dominator ist die Nr. 3, die Möhre immerhin die 4, Roger die 5 und der Prolet nur noch die 6 auf Sand. Damit ist das Traumfinale verhindert. Mal schauen, was so in Surbiton geht und wie die Quali für die Rasenturniere ausschaut...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2654Man, maaaan, maaaaaaan ! Der Ösi hat schon wieder dermaßen versagt. Wieso gewinnt der, wenn er sich dann so tief bückt ?! SO ist der jedenfalls NICHT Nr. 2 auf dem Belag. Das ist dann doch eher Stan, und ab und zu siegt die Nr. 2 über die Nr. 1. Der Dominator ist die Nr. 3, die Möhre immerhin die 4, Roger die 5 und der Prolet nur noch die 6 auf Sand. Damit ist das Traumfinale verhindert. Mal schauen, was so in Surbiton geht und wie die Quali für die Rasenturniere ausschaut...
Prolet romte allerdings ins Finale mit 2015-Gedächtnisschändung im HF. Wann spielte Federer auf Sand?
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2656Roger braucht halt nicht zu spielen. WIR wissen - der Prolet ist eine Gedächtnisschändung, Roger auf Sand ein Genuss...
Stan hat schon ein starkes Match gezeigt, das kann man nicht von der Hand weisen. Sein stärkster Gegner war vor allem der Wind, damit kam er überhaupt nicht klar. Und Murray hatte - im Rahmen seiner fürchterlich limitierten Möglichkeiten - schon auch seine starken Phasen. Im 5. war es damit aber zum Glück vorbei.
Vom Potenzial her traue ich Stan also schon Konkurrenzfähigkeit zu. Das größere Problem liegt darin, dass er jetzt ein Marathon-Match in den Beinen hat, während Nadals Draw mal wieder ein beispielloser Treppenwitz war. Gerade Thiem war ja eine herbe Enttäuschung, schon von der Einstellung her. Hat er Bresniks Buch etwa gar nicht gelesen?
Wetter wird wohl 30+ Grad bei Sonnenschein werden. Gut für Nadal, aber auch nicht schlecht für Stan. Vielleicht sogar ein leichter Vorteil für Stan, weil das Geschwür dann nicht mehr alles so einfach ausgraben kann wie am Freitag. Das wäre nämlich tödlich für Stan.
Könnte ein cooles Finale werden. Ein Rafa in Topform wurde in Paris eigentlich noch nie besiegt. Ein Peak-Stan wurde in Paris aber auch noch nie besiegt. Wenn beide nen guten Tag haben, könnte das ne schöne Schlacht werden...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2654Man, maaaan, maaaaaaan ! Der Ösi hat schon wieder dermaßen versagt. Wieso gewinnt der, wenn er sich dann so tief bückt ?! SO ist der jedenfalls NICHT Nr. 2 auf dem Belag. Das ist dann doch eher Stan, und ab und zu siegt die Nr. 2 über die Nr. 1. Der Dominator ist die Nr. 3, die Möhre immerhin die 4, Roger die 5 und der Prolet nur noch die 6 auf Sand. Damit ist das Traumfinale verhindert. Mal schauen, was so in Surbiton geht und wie die Quali für die Rasenturniere ausschaut...
Prolet romte allerdings ins Finale mit 2015-Gedächtnisschändung im HF. Wann spielte Federer auf Sand?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2658Stan hat schon ein starkes Match gezeigt, das kann man nicht von der Hand weisen. Sein stärkster Gegner war vor allem der Wind, damit kam er überhaupt nicht klar. Und Murray hatte - im Rahmen seiner fürchterlich limitierten Möglichkeiten - schon auch seine starken Phasen. Im 5. war es damit aber zum Glück vorbei.
Vom Potenzial her traue ich Stan also schon Konkurrenzfähigkeit zu. Das größere Problem liegt darin, dass er jetzt ein Marathon-Match in den Beinen hat, während Nadals Draw mal wieder ein beispielloser Treppenwitz war. Gerade Thiem war ja eine herbe Enttäuschung, schon von der Einstellung her. Hat er Bresniks Buch etwa gar nicht gelesen?
Wetter wird wohl 30+ Grad bei Sonnenschein werden. Gut für Nadal, aber auch nicht schlecht für Stan. Vielleicht sogar ein leichter Vorteil für Stan, weil das Geschwür dann nicht mehr alles so einfach ausgraben kann wie am Freitag. Das wäre nämlich tödlich für Stan.
Müssen wir nochmal 10 m hinter der Grundlinie entfernen. Dann bräuchte man eigentlich nur noch Flutlicht, Dach, ein anständiges Publikum and die Finalisten austauschen und man könnte sogar fast von Tennisturnier sprechen.
Also von Thiem hat wohl jeder hier mehr erwartet.... er ist ohne Satzverlust in HF eingezogen... und hat wirklich gut gegen proletovic gespielt... klar war Nadal zwar immer noch favorit... aber das ging zu leicht.... also ein Satzgewinn hätte ich von Thiem schon erwartet.... Das Sprichwort: Jeder Schuss ein Treffer.... könnte man auf Thiem übertragen: Jeder Schlag ein Error..... das war zum kotzen... die bälle waren ja nicht mal knapp... die waren teilweise 2-3 m im aus... absolut undiskutable Leistung von Thiem....
Stan muss sich aber auch steigern gegen Khaldall... er muss vor allem seine chancen besser nutzen... er wäre fast gegen die Möhre in 4 raus... wenn er so spielt gegen Khaldall dann wird das nix..... Sollte Stan peaken könnte es doch ganz eng werden für Khalldal.... im Stanimal modus sehe ich die chancen sogar etwas besser als bei Khalldal....
Stan hat noch nie ein GS-Finale verloren... aber Khalldal auch noch nie ein FO-Finale..... zwar gönne ich es Stan aber.... mit dem zweiten FO-Titel würde er Roger überholen bei den FO....was ich nicht so gut finde.... Nadal würde ich gönnen das er auch mal im Finale der FO verliert....Roger hat ja auch schon leider sehr oft bei seinem Lieblingsbelag nur die Runner-up schale bekommen (Wimby)
Wenn es Rafas letzter GS-Sieg ist dann soll er gewinnen.....verdient hätte er es ja schon irgendwie
Zitat von Edy87 im Beitrag #2667Stan muss sich aber auch steigern gegen Khaldall... er muss vor allem seine chancen besser nutzen... er wäre fast gegen die Möhre in 4 raus...
Hätte auch glatt in 3 gewinnen können. Man kann sichs schon drehen, wie mans gerade braucht
Das größte Problem wird einfach die Fitness werden. Ich sehe nicht ganz, wie dieser untrainierte Fettsack so einfach ein Marathon-Match wegstecken soll. Nadal hingegen hatte 6 Freilose.
volksverräter und fahnenflüchtling nicola kuhn hat bei den junioren das finale gegen einen australier verloren
würde ja jetzt gerne behaupten, dass kuhn somit keine legend ist / wird, aber vor einigen jahren hat dominix thiem ebenfalls das FO-finale bei den junioren verloren... gegen einen fratangelo^^