Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #76federer hatte die nr.1 vor wochen nicht im sinn. vielleicht nochmal 1 gs-titel.seine erwartungen wurden übertroffen. ich glaube, erfühlt, dass er durch die verletzungen und schwächephasen von nole und murray nochmal die nr.1 werden kann. dazu müsste er seinen turnierplan nochmal überdenken, sonst müsste er fast alles gewinnen, was er spielt. wenn roger nochmal die nr.1 werden will, muss er auch 7-8 masters spielen. denke schon, dass das eine motivation für ihn ist. er wird alles dafür geben. weil es auch seine chancen für 2018 verbessert, je mehr punkte er hat, weil höhere setzung. wobei die setzung an sich egal ist bei guter form.
Na klar hätte die Nummer 1 einen Reiz, aber es ist eben gerade so, dass er NICHT Alles für die Nummer 1 geben wird. Im Sinne von mehr Turniere spielen, um auch die notwendigen Punkte zu bekommen. Hat er auch so gesagt und ich würde mir wünschen, dass er bei dieser Meinung bleibt.
Zitat von Timo im Beitrag #69 Ich denke Roger wird jetzt seine Saison nicht auf die Nr 1, sondern auf einen klugen Turnierplan auslegen.
Hat Tennisfanartikel wirklich etwas anderes behauptet? Habe mir nicht Alles durchgelesen, aber natürlich geht es primär um kluge Turnierplanung.^^
das war vielleicht bis IW so. roger wird seine ziele nun nach oben korrigieren. grad jetzt, wo murray und nole schwächeln und fehlen. er wird jetzt alles daran setzen wieder nr.1 zu werden, weil es langsam konturen annimmt. der vorsprung im race ist bereits riesig. so eine gute gelegenheit kommt vielleicht nie wieder. daher muss federer jetzt liefern. er sollte daher 7-8 masters spielen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #76federer hatte die nr.1 vor wochen nicht im sinn. vielleicht nochmal 1 gs-titel.seine erwartungen wurden übertroffen. ich glaube, erfühlt, dass er durch die verletzungen und schwächephasen von nole und murray nochmal die nr.1 werden kann. dazu müsste er seinen turnierplan nochmal überdenken, sonst müsste er fast alles gewinnen, was er spielt. wenn roger nochmal die nr.1 werden will, muss er auch 7-8 masters spielen. denke schon, dass das eine motivation für ihn ist. er wird alles dafür geben. weil es auch seine chancen für 2018 verbessert, je mehr punkte er hat, weil höhere setzung. wobei die setzung an sich egal ist bei guter form.
Na klar hätte die Nummer 1 einen Reiz, aber es ist eben gerade so, dass er NICHT Alles für die Nummer 1 geben wird. Im Sinne von mehr Turniere spielen, um auch die notwendigen Punkte zu bekommen.
Jo, das hat er so wirklich gesagt. Er will mental frisch bleiben, nicht reisemüde werden und Spaß an den Turnieren haben, die er spielt. Allerdings: Ich würde da vielleicht schon ein bissel umdenken. Nochmal die Nr. 1 zu werden, mehr geht nicht, das wäre die absolute Konfimierung, dass er kein menschliches Wesen ist. GS Titel kann man "leicht" mal gewinnen. Brauchst ja nur 7 Matches für. Wawrinka spielt permanent sauschlechte Jahre, für ein Titel reichts trotzdem immer. Von der #1 ist er so weit weg wie tbf von einem grammatikalisch korrektem Satz. Cilic hat's geschafft. Im Finale standen mal Berdych und Ferrer. Will heißen: Nr. 1 zu werden ist um ein vielfaches schwieriger und nicht weniger bedeutsam als ein GS-Titel. Die Tür steht offen, er muss nur noch durchgehen^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #79Jo, das hat er so wirklich gesagt. Er will mental frisch bleiben, nicht reisemüde werden und Spaß an den Turnieren haben, die er spielt. Allerdings: Ich würde da vielleicht schon ein bissel umdenken. Nochmal die Nr. 1 zu werden, mehr geht nicht, das wäre die absolute Konfimierung, dass er kein menschliches Wesen ist. GS Titel kann man "leicht" mal gewinnen. Brauchst ja nur 7 Matches für. Wawrinka spielt permanent sauschlechte Jahre, für ein Titel reichts trotzdem immer. Von der #1 ist er so weit weg wie tbf von einem grammatikalisch korrektem Satz. Cilic hat's geschafft. Im Finale standen mal Berdych und Ferrer. Will heißen: Nr. 1 zu werden ist um ein vielfaches schwieriger und nicht weniger bedeutsam als ein GS-Titel. Die Tür steht offen, er muss nur noch durchgehen^^
sehe ich auch so. insbesondere der vergleich von stan mit tbf. ^^ wenn federer nach wimbledon weiter so gut dasteht, muss er zwangsläufig alles der nr.1 unterordnen. die pole position wirft man nicht achtlos weg.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Na klar hätte die Nummer 1 einen Reiz, aber es ist eben gerade so, dass er NICHT Alles für die Nummer 1 geben wird. Im Sinne von mehr Turniere spielen, um auch die notwendigen Punkte zu bekommen. Hat er auch so gesagt und ich würde mir wünschen, dass er bei dieser Meinung bleibt.
das hat federer zwar mal gesagt, aber einfach, weil die 1 unrealistisch war. das hat sich jetzt schlagartig geändert und er hat nun selbst gesagt, dass der start 2017 ein traum ist und sich seine ziele nun ändern werden. man hört schon raus, dass die nr.1 nochmal ein ziel ist. warum sollte er die goldene gelegenheit jetzt einfach verschwenden?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #81 das hat federer zwar mal gesagt, aber einfach, weil die 1 unrealistisch war. das hat sich jetzt schlagartig geändert und er hat nun selbst gesagt, dass der start 2017 ein traum ist und sich seine ziele nun ändern werden. man hört schon raus, dass die nr.1 nochmal ein ziel ist. warum sollte er die goldene gelegenheit jetzt einfach verschwenden?
Weil er 35 ist und auf seinen Körper achten muss. Er kann zwar theoretisch alle Turniere spielen, das hätte aber schlicht keinen Sinn. Ich hoffe, dass er da geschickt agiert hinsichtlich Turnierplanung, so wie er es jetzt jahrelang getan hat.
Zitat von Timo im Beitrag #45Roger hat doch gerade drüber gesprochen, dass er gern nochmal die Nr 1 werden möchte und aber weiß, dass er dafür bei den großen Turnieren liefern muss. Daher sollte und will er (hoffentlich) Miami spielen (und gewinnen)
Wann soll er denn das gesagt haben ? DAS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Nr. 1 dürfte ihn überhaupt nicht mehr interessieren. Viel lieber wird er große Turniere gewinnen wollen. Und seien wir mal ehrlich, der Prolet braucht noch mehr als 80 Wochen, um Rogers rekord zu holen. Das ist praktisch ausgeschlossen.
Andre Agassi war ca. 30 Wochen Nr. 1 mit 30 +x, Roger war es 17 Wochen mit 30 + x. Der Prolet wird bei den F.O. 30. Es ist ausgeschlossen, dass er es bis Paris wieder auf die Nr. 1 packt. Und wie soll er dann mehr als das doppelte dessen, was Roger und Agassi mit 30 + x gepackt haben, schaffen ?
Edit: habs noch mal nachgesehen: der Prolet braucht exakt 80 Wochen Nr. 1, um Rogers 302 Wochen noch zu knacken, also mehr als ein Jahr. Ändert also nichts an meiner Aussage. Der Rekord ist sicher. Wieso sollte der Prolet, der bereits jetzt mehr denn je schwächelt, ausgerechnet mit 30 + x noch so dominieren ?!
das ist doch quatsch! ja, die #1-rekorde sind ziemlich sicher aber das ist doch nicht der einzige grund warum federer gerne wieder die 1 wäre. es wäre ein sensationeller erfolg wenn er mit 36 (!!!) nochmal die rangliste anführen würde. außerdem kann er die 302 gerne noch mehr nach oben schrauben, auch im hinblick auf zukünftige dominatoren von denen wir jetzt noch nichts ahnen ^^ nicht dass jemand in 30 jahren auf 305 wochen kommt und den altehrwürdigen federer damit ablöst ich war bisher auch der meinung, dass das ranking für federer völlig egal sein sollte und der fokus nur auf großen titeln liegt aber das war weil die #1 nicht realistisch erschien. so wie federer in form ist und murray und djokovic es nicht sind ist es jetzt doch plötzlich möglich. zurzeit sehe ich nicht mal mehr unbedingt einen grund warum roger auf sand nicht auch vorne mitspielen sollte. stumpf werden seine waffen da auch nicht gerade.
Danke, bin ich also nicht der Einzige, der das so verstanden hat Ich denke Roger wird jetzt seine Saison nicht auf die Nr 1, sondern auf einen klugen Turnierplan auslegen. Klug im Sinne von nachhaltig. Wenn er dabei aber weiter so abräumt könnte das hintergründige Ziel der Nr 1 doch wieder wichtiger werden. Aber er sagt ja, alles andere als die Nr 1 interessiert ihn nicht die Bohne
Dann habt ihr das eben alle falsch verstanden. In meinem Post stand nichts von Rekordabsicherung. Das ist nur von Timo hineingelesen worden. Roger hat jetzt selber gesagt, sein Plan seien die Top 8 vor Wimbledon gewesen. Sicher nimmt er eine Nr. 1 gerne mit, aber wirklich gerechnet hat er damit nicht. Auch im Moment ist es völlig verblendet, davon auszugehen, dass er die Nr. 1 holen vor W. oder bis nach dem Turnier holen kann. Trotz der beiden großen Erfolge ist Roger immer noch 8000 Punkte von der Nr. 1 entfernt !!! Da sollte man den Ball mal GANZ flach halten. Das nächste wichtige Turnier ist Miami - darauf bitte alle Konzentration !!!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #81 das hat federer zwar mal gesagt, aber einfach, weil die 1 unrealistisch war. das hat sich jetzt schlagartig geändert und er hat nun selbst gesagt, dass der start 2017 ein traum ist und sich seine ziele nun ändern werden. man hört schon raus, dass die nr.1 nochmal ein ziel ist. warum sollte er die goldene gelegenheit jetzt einfach verschwenden?
Weil er 35 ist und auf seinen Körper achten muss. Er kann zwar theoretisch alle Turniere spielen, das hätte aber schlicht keinen Sinn. Ich hoffe, dass er da geschickt agiert hinsichtlich Turnierplanung, so wie er es jetzt jahrelang getan hat.
wobei er in IW aber sicherlich nicht so viel Kraft lassen musste, da er nichtmal über 3 Sätze gehen musste. Falls er wirklich auch Miami gewinnt, wird es wirklich konkret mit der Nr. 1, zumindest kann man da mal etwas planen. Danach hat er bis Rom/Madrid sehr viel Zeit zum erholen. Ebenso wird er auf Halle verzichten wenn er ins RG finale kommen sollte was ich stand jz einfach nicht glaube. Jedenfalls ist es ein Traum der nicht komplett weltfremd ist, und für ihn sicher auch nicht. Er sagte ja gestern, dass die Ziele nun komplett andere sind.
Schon lustig, ein Aus in Melbourne im AF gegen Nishi hätte jeder normal zur kenntniss genommen, dann wäre er nun irgendwo im nimmerland der Rangliste und wir müssten uns über ganz andere themen unterhalten ^^. Es ist alles immernoch so unwirlich, als hätte ich seine Geschichte schreiben dürfen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #79Jo, das hat er so wirklich gesagt. Er will mental frisch bleiben, nicht reisemüde werden und Spaß an den Turnieren haben, die er spielt. Allerdings: Ich würde da vielleicht schon ein bissel umdenken. Nochmal die Nr. 1 zu werden, mehr geht nicht, das wäre die absolute Konfimierung, dass er kein menschliches Wesen ist. GS Titel kann man "leicht" mal gewinnen. Brauchst ja nur 7 Matches für. Wawrinka spielt permanent sauschlechte Jahre, für ein Titel reichts trotzdem immer. Von der #1 ist er so weit weg wie tbf von einem grammatikalisch korrektem Satz. Cilic hat's geschafft. Im Finale standen mal Berdych und Ferrer. Will heißen: Nr. 1 zu werden ist um ein vielfaches schwieriger und nicht weniger bedeutsam als ein GS-Titel. Die Tür steht offen, er muss nur noch durchgehen^^
ÄHM es ist gerade umgekehrt. GSTitel nimmt man nicht "leicht" mal mit. Dagegen ist die Nr. 1 leichter erreichbar. Das mag sich seltsam anhören, wenn man bedenkt dass immerhin 11 - 12.000 Punkte für die Nr. 1 vonnöten sind. Aber mit 25 Turnieren, und damit einer guten Anzahl von Streichresultaten, ist es auch dann erreichbar, wenn man NICHT EIN GSturnier gewinnt. Das hat es in der Vergangenheit sicher schon lange Zeit nicht mehr gegeben (nur bei der WTA eben mehr, Kotzniacki und Konsorten), aber war auch früher bei den Herren nicht unüblich. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Möhre in 2017 nicht EIN GSturnier gewinnt und trotzdem Nr. 1 bleibt - eben weil die spielt und spielt...
und wie hier schon geschrieben wurde: Roger wird wegen der (noch nicht gegebenen) Erreichbarkeit der Nr. 1 sicher seinen Turnierkalender nicht umstellen. Er spielt ja gerade DESWEGEN weniger Turniere, um länger auf der Tour bleiben zu können. Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass Roger nochmal die Nr. 1 erreicht. das ist aber auch nicht notwendig, wie ich es bereits zuvor geschrieben habe. Der Prolet packt keine 80 Wochen Nr. 1 mehr.
Zitat von Timo im Beitrag #45Roger hat doch gerade drüber gesprochen, dass er gern nochmal die Nr 1 werden möchte und aber weiß, dass er dafür bei den großen Turnieren liefern muss. Daher sollte und will er (hoffentlich) Miami spielen (und gewinnen)
Wann soll er denn das gesagt haben ? DAS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Nr. 1 dürfte ihn überhaupt nicht mehr interessieren. Viel lieber wird er große Turniere gewinnen wollen. Und seien wir mal ehrlich, der Prolet braucht noch mehr als 80 Wochen, um Rogers rekord zu holen. Das ist praktisch ausgeschlossen.
Andre Agassi war ca. 30 Wochen Nr. 1 mit 30 +x, Roger war es 17 Wochen mit 30 + x. Der Prolet wird bei den F.O. 30. Es ist ausgeschlossen, dass er es bis Paris wieder auf die Nr. 1 packt. Und wie soll er dann mehr als das doppelte dessen, was Roger und Agassi mit 30 + x gepackt haben, schaffen ?
Edit: habs noch mal nachgesehen: der Prolet braucht exakt 80 Wochen Nr. 1, um Rogers 302 Wochen noch zu knacken, also mehr als ein Jahr. Ändert also nichts an meiner Aussage. Der Rekord ist sicher. Wieso sollte der Prolet, der bereits jetzt mehr denn je schwächelt, ausgerechnet mit 30 + x noch so dominieren ?!
das ist doch quatsch! ja, die #1-rekorde sind ziemlich sicher aber das ist doch nicht der einzige grund warum federer gerne wieder die 1 wäre. es wäre ein sensationeller erfolg wenn er mit 36 (!!!) nochmal die rangliste anführen würde. außerdem kann er die 302 gerne noch mehr nach oben schrauben, auch im hinblick auf zukünftige dominatoren von denen wir jetzt noch nichts ahnen ^^ nicht dass jemand in 30 jahren auf 305 wochen kommt und den altehrwürdigen federer damit ablöst ich war bisher auch der meinung, dass das ranking für federer völlig egal sein sollte und der fokus nur auf großen titeln liegt aber das war weil die #1 nicht realistisch erschien. so wie federer in form ist und murray und djokovic es nicht sind ist es jetzt doch plötzlich möglich. zurzeit sehe ich nicht mal mehr unbedingt einen grund warum roger auf sand nicht auch vorne mitspielen sollte. stumpf werden seine waffen da auch nicht gerade.
Danke, bin ich also nicht der Einzige, der das so verstanden hat Ich denke Roger wird jetzt seine Saison nicht auf die Nr 1, sondern auf einen klugen Turnierplan auslegen. Klug im Sinne von nachhaltig. Wenn er dabei aber weiter so abräumt könnte das hintergründige Ziel der Nr 1 doch wieder wichtiger werden. Aber er sagt ja, alles andere als die Nr 1 interessiert ihn nicht die Bohne
Dann habt ihr das eben alle falsch verstanden. In meinem Post stand nichts von Rekordabsicherung. Das ist nur von Timo hineingelesen worden. Roger hat jetzt selber gesagt, sein Plan seien die Top 8 vor Wimbledon gewesen. Sicher nimmt er eine Nr. 1 gerne mit, aber wirklich gerechnet hat er damit nicht. Auch im Moment ist es völlig verblendet, davon auszugehen, dass er die Nr. 1 holen vor W. oder bis nach dem Turnier holen kann. Trotz der beiden großen Erfolge ist Roger immer noch 8000 Punkte von der Nr. 1 entfernt !!! Da sollte man den Ball mal GANZ flach halten. Das nächste wichtige Turnier ist Miami - darauf bitte alle Konzentration !!!
wie hier immer vom Ranking ausgegangen wird ^^ Maaaan Roger hat jetzt 3000 Punkte im Race, 1500 mehr als Stan, die Nummer 2 und an die 2500 mehr als Murray und Djokovic, seine "Hauptverfolger". Wenn er jetzt noch in miami gut liefert, sollte als 3 ja machbar sein, kommt er auf an die 3000 Punkte Vorsprung vor Nole, eventuell sogar mehr. Und 3000 Punkte is schon ne Hausnummer. Das müssen die bei den restlichen Turnieren auch erstmal ausgleichen, bei Murray geh ich davon aus, dass er hinter Federer bleibt (sofern er gesund bleibt), da kann der schotte peaken wie er lustig ist. Bei Djokovic müsste für den Rest der Saison ne 2015 like Saison rausspringen um da noch vorbeizuziehen. Sollte er da ne "solide" Saison wie 12/13/14 spielen wars das. Dann kommt auch der nicht mehr vorbei.
Ist auch egal was du denkst, seit ein paar Tagen habe ich dich als Federerhater entlarvt und gestern hast du deinen Hass noch nicht mal mehr subtil verpackt sondern freien Lauf gelassen. Und nein, du liegst natürlich (mal wieder) falsch. Es hat einen Grund, warum es in den letzten 13 Jahren nur drei Nr.1en gab (dafür weitaus mehr GS-Sieger), bis dann im letzten Jahr die Möhre hinzukam. Übers gesamte Jahr hinweg zu liefern ist wohl schwieriger als ein zwei Wocken Fluke
Du wirst damit aber wohl recht behalten. Federer wird nicht überspielen. Das hat er deutlich gesagt. Ich rechne sowieso nur mit einem Sandmasters und dem Verzicht auf Montreal & Paris. Der Rest wird sicherlich mitgenommen. Und sollte es ganz am Ende dann doch eng werden, wird er zumindest intensiv drüber nachdenken, Paris doch zu spielen.
Ach, Rogers Ziel waren nur ein paar GS-Titel und ein paar Jahre länger zu spielen. Die Nummer 1 war nie das Thema. Roger wird trotz Erfolge momentan nicht seine Turnierepläne umstelen.
Er wird so 11-12 Turniere pro Jahr aufgrund seiner Alter spielen. Sollte er doch Nr. 1 schaffen, ist nur eben Bonus. ^^
Wollte nur dass Stan mal gewinnt, und da hab ich mit miesem Erfolg mal ein wenig getrollt, DASS Stan das ja wirklich gewinnen wollte, hat sich ja bei der Siegerehrung gezeigt. Seine Performance war leider eher durchschnittlich. Aber egal, Roger mit perfektem Start ins Jahr, Stan mit sehr gutem Start ins Jahr, Dimi mit gutem Start ins Jahr und auch Domi ist jetzt ordentlich gestartet. Nach wie vor ein Traumtennisjahr.
Es könnte tatsächlich möglich sein, dass dieses Jahr derjenige die Nr. 1 wird, der nichtmal EIN GSturnier gewinnt. Der Prolet und die Möhre verschlafen den Anfang, Roger spielt zu wenig Turniere. Das Race/Liveranking spricht eine andere Sprache, ist klar. So oder so sieht es super aus zur Zeit, die Männerrückhänder dominieren.
Hat Raonix jetzt abgesagt, oder wieso soll Roger jetzt an 3 in Miami sein ?
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #88Ach, Rogers Ziel waren nur ein paar GS-Titel und ein paar Jahre länger zu spielen. Die Nummer 1 war nie das Thema. Roger wird trotz Erfolge momentan nicht seine Turnierepläne umstelen.
Er wird so 11-12 Turniere pro Jahr aufgrund seiner Alter spielen. Sollte er doch Nr. 1 schaffen, ist nur eben Bonus. ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #91Lol, natürlich ist es schwieriger die 1 zu werden als ein GS Turnier zu gewinnen.
so isses.
Ich kann mir nicht vorstellen wenn Roger nur 11-12 Turniere im Jahr und alles praktisch jedes Turnier gewinnt, hätte er dann eben fast 11.000-12.000 Punkte. Nr. 1 wäre in dieser Fall sicher locker zu erreichen. Ja wir bleiben naturlich am Boden. Roger kann nur Nr. 1 kriegen wenn er nur zwischen 7000-8000 Punkte vor Nole, Murray, Nadal am Saisoende steht. Da müssten Nole, Murray, Nadal immer bis Herbstsaison viel verlieren als wie normal oder lange Verletzungspause.
Wir schauen Turnier zu Turnier weiter. Moment ja fanatistisch, aber mehr nicht!
Wie kommt ihr eigentlich auf die 11 Turniere?? Mit Miami hat Federer bereits 4. 2x Sandkasten, 3x Kuhwiese, Cincy-USO-Kombo, Basel und WM sind schon mal sicher 13. Shanghai könnte er auch noch spielen, schnellster Belag usw.
Ich komme auf 13-14. Und so wie früher wird man auch keine 12k Punkte mehr brauche um die Nr. 1 zu werden. Federer hätte es Ende 2014 (ohne GS-Titel) mit 10k fast geschafft
Wad 11 turniere? 7-8 masters, 4 gs, dubai, stuttgart, halle, basel, atp finals, wenn man davon ausgeht, dass er fit bleibt
2012 nach WIM hatte federer die 1 mit etwas über 10k pkt übernommen, schwächelt die konkurrenz bzw. Teilt diese sich die titel, reichen solide ergebnisse, 2. Gs-titel in 2017 nichtmal nötig
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)