Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #105[quote=fedo94|p324624] Stimmt zum großen Teil, was du sagst. Wobei Talent für sich wenig aussagt. Könnte die aus den Topp 100 sicher einige Spieler nennen, die vom Talent her alle GS Champions sein könnten, bisher aber nie was gewonnen haben. Das ist halt auch eine mentale Frage. Ich mag den Zverev keineswegs, aber den Willen eines Champions hat er zweifelsohne. Dazu ein guter Aufschlag und solide Grundschläge. Bis auf RG kann er damit sicher bei allen GS um was mitspielen. Wer einen Federer auf Rasen (wenn auch nicht in Bestform) schlägt, der kann nicht so schlecht sein. ;) Wobei man natürlich auch sagen muss, eine Wunderkind ist er sicher nicht! Die 17 oder 14 Major Siege von Federer oder Rafa werden für ihn unerreichbar sein. Bis Zverev so weit ist, um ganz oben anzugreifen, das wird noch was dauern, zu lange, um solche Rekorde anzugreifen. Und das ist auch gut so. Ist einfach zu unsympathisch!
war auch mein Ziel ;) Die Zverev Hater argumentieren so grottenschlecht, dass ich Mitleid bekommen habe und mal aufzeigen wollte wie ich da ran gehen würde ^^
Abgesehen davon wäre ich mit der Talentfrage vorsichtig, einem gewissen Spanier wird ja auch unterstellt vom Talent her weit unten angesiedelt zu sein. Ich halte das wie Simon, nur weil ein Monfils da 2-3 trickschläge pro Spiel raushaut ist er nicht besser als Ferrer, oder gar ein GS Titel Anwärter. Fanartikels Post strotzt natürlich nur so vor getrolle, aber der sieht sicher auch den 50 jährigen Anwalt hobbyspieler aus meinem Verein Talentmäßig vor Nadal, nur weil der ne Einhändige Rückhand spielt und da wollte ich mal zurück trollen^^
Gibt ja auch Tennisspieler mit einer schwachen einhändigen Rückhand, etwa Robredo, auch Almagros Rückhand hat eine klare Streuung. Das ist aber in Relation gesehen viiiieeeel weniger als bei Spieler mit der Mädchenrückhand. Gut möglich, dass der RA talentmäßig vor kalldall steht...
Zitat von fedo94 im Beitrag #110Die Zverev Hater argumentieren so grottenschlecht, dass ich Mitleid bekommen habe.
Wenn Zverev Gasquet 7 Spiele lang mit seiner RH vom Platz schießt und ich dann von Pusherrückhand lesen muss, kommen mir die Tränen. Zum Glück liegt hier alles digital vor, alles andere wäre unfair, dem Regenwald gegenüber.
Zum Talent: Ein guter Trainer hat mal gesagt, dass Talent im Tennis nur 10% ausmacht und da bin ich definitiv bei ihm. Der Rest ist harte Arbeit, darunter vor allem die Arbeit an der Technik. Man sollte dabei auch einen anständigen Coach haben, sonst siehts hinterher aus wie bei Tiafoe. Als der professionell trainiert wurde, war seine Technik schon im Arsch. Ein bisschen Talent ist natürlich auch notwendig, bei Fritz hat z.B. alles Coaching nichts geholfen.
Kommt alles zusammen wie bei Verdasco (Fulltime-Coach mit 8 Jahren ) ist die beste VH aller Zeiten das Resultat. Zverev ist natürlich ein Beast, GOAT Aufschlag+Return Kombo und extrem starke Grundschläge, da wurde vieles richtig gemacht. Beim Netzspiel ist natürlich noch extrem Luft nach oben, vor allem mit Rogies kurzen und flachen Returns hatte er im ersten Satz Probleme. Ansonsten war er ja rocksoldid was den Aufschlag anging.
Zitat von fedo94 im Beitrag #110Die Zverev Hater argumentieren so grottenschlecht, dass ich Mitleid bekommen habe.
Wenn Zverev Gasquet 7 Spiele lang mit seiner RH vom Platz schießt und ich dann von Pusherrückhand lesen muss, kommen mir die Tränen. Zum Glück liegt hier alles digital vor, alles andere wäre unfair, dem Regenwald gegenüber.
Zum Talent: Ein guter Trainer hat mal gesagt, dass Talent im Tennis nur 10% ausmacht und da bin ich definitiv bei ihm. Der Rest ist harte Arbeit, darunter vor allem die Arbeit an der Technik. Man sollte dabei auch einen anständigen Coach haben, sonst siehts hinterher aus wie bei Tiafoe. Als der professionell trainiert wurde, war seine Technik schon im Arsch. Ein bisschen Talent ist natürlich auch notwendig, bei Fritz hat z.B. alles Coaching nichts geholfen.
Kommt alles zusammen wie bei Verdasco (Fulltime-Coach mit 8 Jahren ) ist die beste VH aller Zeiten das Resultat. Zverev ist natürlich ein Beast, GOAT Aufschlag+Return Kombo und extrem starke Grundschläge, da wurde vieles richtig gemacht. Beim Netzspiel ist natürlich noch extrem Luft nach oben, vor allem mit Rogies kurzen und flachen Returns hatte er im ersten Satz Probleme. Ansonsten war er ja rocksoldid was den Aufschlag anging.
Hab ne Statistik bei beim Gasquet Match gesehen, wo nach 5 Spielen (kann mich auch irren, aber es war so mitte des ersten Satzes) die Winner Bilanz 10/3 war. Natürlich zu Gunsten von Pushrev^^
Verdasco ist für Spinspieler auf jedenfall nen Vorbild. Wenn man ne ähnliche Griffhaltung hat sollte man sich vor jedem Spiel son best of von seiner Vorhand angucken. Ansonsten ist Federer und Delpo natürlich auch sehr zu empfehlen
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Hab ne Statistik bei beim Gasquet Match gesehen, wo nach 5 Spielen (kann mich auch irren, aber es war so mitte des ersten satz) die Winner Bilanz 10/3 war. Natürlich zu Gunsten von Pushrev^^
Verdasco ist für Spinspieler auf jedenfall nen Vorbild. Wenn man ne ähnliche Griffhaltung hat sollte man sich vor jedem Spiel son best of von seiner Vorhand angucken. Ansonsten ist Federer und Delpo natürlich auch sehr zu empfehlen
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Zitat von The Fearhand im Beitrag #132Wenn Zverev Gasquet 7 Spiele lang mit seiner RH vom Platz schießt und ich dann von Pusherrückhand lesen muss, kommen mir die Tränen. Zum Glück liegt hier alles digital vor, alles andere wäre unfair, dem Regenwald gegenüber.
so what? sogar jack cock schafft das, federer auch hin und wieder.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #132Kommt alles zusammen wie bei Verdasco (Fulltime-Coach mit 8 Jahren ) ist die beste VH aller Zeiten das Resultat.
not sure, ob pferdasco über die beste vorhand was gibt verfügt^^ delpo und der echte vorhando sind da sicher anderer meinung
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Hab ne Statistik bei beim Gasquet Match gesehen, wo nach 5 Spielen (kann mich auch irren, aber es war so mitte des ersten Satzes) die Winner Bilanz 10/3 war. Natürlich zu Gunsten von Pushrev^^
sohne winner bilanz nach ein paar spielen muss halt net viel aussagen. kann auch durch starke aufschläge zustande kommen + leichte punktabschlüsse auf schwache returns nach guten aufschlägen. karlovic oder isner kommen da sicher auch gut weg. zverev hat halt allein durch seine größe schon nen recht starken aufschlag. wobei er verglichen mit raonic, der ja sogar kleiner als zverev ist, aufschlagtechnisch eigentlich weit besser sein müsste! allerdings kompensiert er das, weil er kein bewegungslegastheniker ist und da dann wieder skillz zeigt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
einschlagende Granaten-Rückhände auf der Seite von Evans. Wunderkind-ev winnert auf Vor- und Rückhand - was ein Grundlinienspiel, einfach nur der Hammer...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Mal wieder saustark von Zverev. Nach 7 Winnern in den ersten 9 Punkten ab und zu mal den Fuß vom Gaspedal genommen, alles andere hätte man dem britischen Kneipensportler gegen diesen Übergegner auch nicht zumuten können.
PS: Man kann hier nicht mal in Ruhe schreiben ohne den nächsten 135 km/h Rückhand Winner zu verpassen...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #136sohne winner bilanz nach ein paar spielen muss halt net viel aussagen. kann auch durch starke aufschläge zustande kommen + leichte punktabschlüsse auf schwache returns nach guten aufschlägen. karlovic oder isner kommen da sicher auch gut weg. zverev hat halt allein durch seine größe schon nen recht starken aufschlag. wobei er verglichen mit raonic, der ja sogar kleiner als zverev ist, aufschlagtechnisch eigentlich weit besser sein müsste! allerdings kompensiert er das, weil er kein bewegungslegastheniker ist und da dann wieder skillz zeigt.
Zum Glück gibt es noch Leute wie mich, die Zverevs Matches wirklich gucken, die Statistiken richtig deuten und hier in objektive Analysen wiedergeben.
Zitat von Görgianer im Beitrag #138einschlagende Granaten-Rückhände auf der Seite von Evans. Wunderkind-ev winnert auf Vor- und Rückhand - was ein Grundlinienspiel, einfach nur der Hammer...
mausert sich zwergev also langsam vom schubser zum berdych/delpo-style...
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von The Fearhand im Beitrag #140Mal wieder saustark von Zverev. Nach 7 Winnern in den ersten 9 Punkten ab und zu mal den Fuß vom Gaspedal genommen, alles andere hätte man dem britischen Kneipensportler gegen diesen Übergegner auch nicht zumuten können.
PS: Man kann hier nicht mal in Ruhe schreiben ohne den nächsten 135 km/h Rückhand Winner zu verpassen...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #136sohne winner bilanz nach ein paar spielen muss halt net viel aussagen. kann auch durch starke aufschläge zustande kommen + leichte punktabschlüsse auf schwache returns nach guten aufschlägen. karlovic oder isner kommen da sicher auch gut weg. zverev hat halt allein durch seine größe schon nen recht starken aufschlag. wobei er verglichen mit raonic, der ja sogar kleiner als zverev ist, aufschlagtechnisch eigentlich weit besser sein müsste! allerdings kompensiert er das, weil er kein bewegungslegastheniker ist und da dann wieder skillz zeigt.
Zum Glück gibt es noch Leute wie mich, die Zverevs Matches wirklich gucken, die Statistiken richtig deuten und hier in objektive Analysen wiedergeben.
euch jodlern kann man net ganz trauen. die objektivität wird doch meistens durch eure subjektivität etwas verzerrt.
die unbedeutende partie ist vorbei, gleich trifft frankreich im kampf ums finale auf die schwiizer. das match des tages ist natürlich GOAT gegen declinerer. allez richard!
Zitat von The Fearhand im Beitrag #140Zum Glück gibt es noch Leute wie mich, die Zverevs Matches wirklich gucken, die Statistiken richtig deuten und hier in objektive Analysen wiedergeben.
merci, dass es dich gibt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Görgianer im Beitrag #138einschlagende Granaten-Rückhände auf der Seite von Evans. Wunderkind-ev winnert auf Vor- und Rückhand - was ein Grundlinienspiel, einfach nur der Hammer...
der Sieger-Interviewer bescheinigte Wunderkind-ev die beste beidhändige Rückhand auf der Tour (oder zumindest eine der besten). Hat Ahnung der Aussie!
der Sieger-Interviewer bescheinigte Wunderkind-ev die beste beidhändige Rückhand auf der Tour (oder zumindest eine der besten). Hat Ahnung der Aussie!
an raonic kommt er aber noch nicht ran.