Zitat von fedo94 im Beitrag #2220Ich bete, dass raonic uns vom bösen erlöst. Gottseidank hab ich erst eingeschaltet als das ding schon durch war, sonst würden jetzt katzenbabys ertränkt werden.
Mein Kater ist hier auch in der Wohnung. Als das Match lief hat er in die Wohnung gekotzt (kein Witz).
Zitat von fedo94 im Beitrag #2220Ich bete, dass raonic uns vom bösen erlöst. Gottseidank hab ich erst eingeschaltet als das ding schon durch war, sonst würden jetzt katzenbabys ertränkt werden.
Mein Kater ist hier auch in der Wohnung. Als das Match lief hat er in die Wohnung gekotzt (kein Witz).
Simon plötzlich vorne gegen Raonic? Geil. Wäre echt super, wenn er das match noch drehen könnte. Dieses eindimensionale Aufschlagtennis will niemand sehen.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #2233Simon plötzlich vorne gegen Raonic? Geil. Wäre echt super, wenn er das match noch drehen könnte. Dieses eindimensionale Aufschlagtennis will niemand sehen.
First Strike Allcourt Tennis > Moonballing , deal with it.
-------------------------------------------------------------------- Muglor Fritz Steve J0hnson John Isner Nick Kyrgios Ivo Karlovic () Muger Fedull Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #2233Simon plötzlich vorne gegen Raonic? Geil. Wäre echt super, wenn er das match noch drehen könnte. Dieses eindimensionale Aufschlagtennis will niemand sehen.
+1. Das Positive wäre, dass Raonic raus ist und nicht mehr rumbotten kann, das Negative jedoch, dass Nadal mindestens im HF ist. Monfils und Simon/Agut schlägt er sicherlich.
ich weiß zwar immer noch nicht was monfils auf der #6 verloren hat, aber das nadal ihn schlägt ist für mich alles andere als selbstverständlich. und raonic ist in der unteren hälfte der ganz klare favorit auf das finale. durch diesen draw hat er sogar ganz gute chancen auf den titel
Zitat von Federesque im Beitrag #2236ich weiß zwar immer noch nicht was monfils auf der #6 verloren hat, aber das nadal ihn schlägt ist für mich alles andere als selbstverständlich. und raonic ist in der unteren hälfte der ganz klare favorit auf das finale. durch diesen draw hat er sogar ganz gute chancen auf den titel
Monfils liegt Nadal ganz gut und versagt halt meist, wenn es wichtig wird, gegen die großen Spieler.
Raonic sehe ich nach Djokovic Aus auch als Favoriten für den Finaleinzug.
Zitat von Federesque im Beitrag #2236ich weiß zwar immer noch nicht was monfils auf der #6 verloren hat, aber das nadal ihn schlägt ist für mich alles andere als selbstverständlich. und raonic ist in der unteren hälfte der ganz klare favorit auf das finale. durch diesen draw hat er sogar ganz gute chancen auf den titel
Naja, vom A-Game her kann er Rafa zweifelsohne schlagen, aber gegen Top Spieler hat man eigentlich eine Garantie, dass Monfils dieses A-Game eben nicht zeigt.
Und er hatte allen Grund dazu.
Das Match war spannend, teilweise gut, aber die zig UE sagen einiges. Wirklich hochklassig war das nicht.
Bei Russev beeindruckend: Grundschläge, 1. Aufschlag Kalldall hat das über die (gedopte) Physis und die Psyche entschieden. Er ist nach wie vor ein Mentalmonster. Russev kann gegen das Laufwunder (er ist nur wenig langsamer geworden) über 5 Sätze noch nicht gewinnen. Habe Kalldall etwas zu optimistisch einen 3:1 Sieg zugetraut. Und wenn man sich mal den 3. Satz anschaut (habe ab dem Ende des 3. Satzes gesehen), hat diesen auch eher Kalldall verdient. Aber eines muss ich auch sagen: das Tennis von Kalldall reicht schon ein Jahr nicht mehr aus, um Russev zu besiegen. Nach wie vor sind seine Schläge zu kurz, zu hoch, der Slice aber ganz nett, um den Ball im Spiel zu halten. Sein aufschlag kam aber gut.
Bei Russev fehlt so einiges: Physis, Psyche (wo bleibt denn ein konsequenter Matchplan ?!), ein guter Slice (wer auf der Tour kann den überhaupt noch gefährlich spielen ?!), ein besserer 2. Aufschlag - und er schlägt den Ball SO LAUT ER KANN !!! (nicht immer die beste Variante); leider hat es auch einige verschlagene Volleys gegeben, das hat er schon besser gemacht...
Russev hat 90 Punkte gewonnen, so kommt er näher an die Top 20. Zu großen Jubelarien gibt es aber nach wie vor keinen Anlass.
ABER eigentlich bin ich wegen Monfils - Kohli aufgestanden. Und Kohli enttäuscht, hat aber mit dem Erreichen der R 3 seine Pflicht immerhin erfüllt.
Naja, vom A-Game her kann er rafa zweifelsohne schlagen, aber gegen Top Spieler hat man eigentlich eine Garantie, dass Monfils dieses A-Game eben nicht zeigt.
für sowas fehlt jetzt einfach ein Djokovic, der Nadal einfach ausweidet, wie ein Metzger totes Fleisch. Lieber soll der 20 GS gewinnen, sein T-Shirt in seine Atome zerlegen und Verletzungen faken wie ein Schauspieler, als dass Nadal auch nur in die Nähe eines GS Finals kommt^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #2242für sowas fehlt jetzt einfach ein Djokovic, der Nadal einfach ausweidet, wie ein Metzger totes Fleisch. Lieber soll der 20 GS gewinnen, sein T-Shirt in seine Atome zerlegen und Verletzungen faken wie ein Schauspieler, als dass Nadal auch nur in die Nähe eines GS Finals kommt^^
Nach einer ausführlichen Analyse der Lage, sieht es jetzt so aus: Thiem-Goffin Dimitrov-Gasquet, einer der 4 steht im HF, evtl. gegen Nadal, sollte Raonic es nicht schaffen. Thiem > Dimitrov >>>>> Goffin >>> Gasquet gilt da.
-------------------------------------------------------------------- Muglor Fritz Steve J0hnson John Isner Nick Kyrgios Ivo Karlovic () Muger Fedull Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------