Zitat von fedo94 im Beitrag #742war doch in Ordnung, 6:2 6:2, deutlicher hat 2006erer auch nicht gewonnen. Im übrigen gehts auch nicht darum wie klar Roger seine Gegner in den ersten 2. Runden abschießt, sondern wie fokussiert er gegen die Top Jungs in wichtigen Momenten ist.
momentan gehts in ertser Linie darum Matchpraxis zu sammeln, gegen die absoluten Top Jungs hat er in diesem Turnier mMn noch keine Chance
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maestro im Beitrag #749Was machen sich einige Klatschpappen eigentlich jetzt schon Sorgen wegen Berdych? War das erste Pflichtmatch dieses Jahr im BO5 Modus und Melzer hat zeitweise anscheinend nicht allzu schlecht gespielt. Roger hat noch eine Partie Zeit, um sich einzuspielen, danach kann man ein gerechtes Urteil im Hinblick auf das Duell mit Berdych fällen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #742war doch in Ordnung, 6:2 6:2, deutlicher hat 2006erer auch nicht gewonnen. Im übrigen gehts auch nicht darum wie klar Roger seine Gegner in den ersten 2. Runden abschießt, sondern wie fokussiert er gegen die Top Jungs in wichtigen Momenten ist.
momentan gehts in ertser Linie darum Matchpraxis zu sammeln, gegen die absoluten Top Jungs hat er in diesem Turnier mMn noch keine Chance
mein damit auch in erster Linie Nishikori und berdych und nicht Djokovic und No.1ray. und ja blablabla es ist toll ihn wieder auf dem Platz stehen zu sehen und bla und blub, aber sein wir mal ehrlich, nach dem Hopman Cup ist doch niemand davon ausgegangen das er hier jetzt gegen einen der beiden Qualifikanten rausgehen könnte, oder?
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Zitat von Maestro im Beitrag #749Roger hat noch eine Partie Zeit, um sich einzuspielen, danach kann man ein gerechtes Urteil im Hinblick auf das Duell mit Berdych fällen.
Nach einem Match gegen einen Rubin wird man Roger auch nicht besser einschätzen können als nach dem Melzer Match, selbst wenn er Rubin die dreifach Brille verpasst muss das nix heißen im Hinblick auf Berdych ...
Zitat von FedEx im Beitrag #751 momentan gehts in ertser Linie darum Matchpraxis zu sammeln, gegen die absoluten Top Jungs hat er in diesem Turnier mMn noch keine Chance
...schau dir mal das Sir Brillenandy match an - die Nummer1 ist nicht gerade angsteinflössend. Da könnte auch der heutige Roger reichen. Sorge um Rogers AO Sieg kommt erst beim Auftritt von Zverev...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Zitat von FedEx im Beitrag #755Nach einem Match gegen einen Rubin wird man Roger auch nicht besser einschätzen können
Na, Du bestimmt nicht
Melzer hat, für seine Verhältnisse, gut gespielt. Außerdem ist er ein Leftie, was immer unangenehm für Roger ist.
Naja wenn du glaubst du kannst es einschätzen, du bist doch eh nur am Jodeln, aber ich will dir mal nicht die Illusion nehmen, aber das aus wird dich hart treffen solltest du das alles ernst meinen
Zitat von FedEx im Beitrag #751 momentan gehts in ertser Linie darum Matchpraxis zu sammeln, gegen die absoluten Top Jungs hat er in diesem Turnier mMn noch keine Chance
...schau dir mal das Sir Brillenandy match an - die Nummer1 ist nicht gerade angsteinflössend. Sorge um Rogers AO Sieg kommt erst beim Auftritt von Zverev...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Zitat von FedEx im Beitrag #755Nach einem Match gegen einen Rubin wird man Roger auch nicht besser einschätzen können
Na, Du bestimmt nicht
Melzer hat, für seine Verhältnisse, gut gespielt. Außerdem ist er ein Leftie, was immer unangenehm für Roger ist.
Naja wenn du glaubst du kannst es einschätzen, du bist doch eh nur am Jodeln, aber ich will dir mal nicht die Illusion nehemen, aber das aus wird dich hart treffen solltenst du das alles ernst meinen
Na, Du bestimmt nicht
Naja wenn du glaubst du kannst es einschätzen, du bist doch eh nur am Jodeln, aber ich will dir mal nicht die Illusion nehmen, aber das aus wird dich hart treffen solltest du das alles ernst meinen
Hart würde es erst werden, sobald ich meinen eigenen Spieler nach einer ewigen Pause schlechtrede, nur weil er gewisse Anlaufschwierigkeiten hat. In jedem Beitrag, versteht sich.
Zitat von FedEx im Beitrag #761 Ich rede ihn nicht schlecht, ich bin nur einer der wenigen hier der die Gegenwärtige Situation realistisch einschätzt.
Naja, Nishikori musste über 5, Stan auch usw...^^ Finde das sagt jetzt nicht sooo viel aus. in den ersten 2 Sätzen war ich auch nicht begeistert, aber man hat ja schon öfters gesehen, dass das nicht viel zu sagen hat. Gab auch Zeiten da hat nadal seine Gegner die ersten Runden glatt überfahren und ist dann in R3 oder so easy rausgeflogen. Berdych war letzte Saison auch nicht soo überzeugend und hat des öfteren gegen Roger verkackt. Doch, ich glaube an nen 3 oder 4 Satz Sieg. Im Achtelfinale sehe ich ihn schon. Und von da an ist alles Spekulation.
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Bei den Damen schaut das nach Tag 1 schonmal ganz gut aus: 4:2 lautet die Bilanz erstmal und Petko sollte die Bilanz morgen noch verbessern.
Kerber ist weiter und trifft nun auf Witthöft Görges trifft auf Jankovic, was dann doch ein offenes Match ist Barthel schafft es nach dem Qualisieg auch in R 2 und trifft auf Puig, die Olympiasiegerin
Nur Beck und Siegemund hat es erwischt, wobei Siegemund immerhin gegen Jankovic in drei Sätzen rausgeflogen ist. Das kann mal passieren.
Kerber muss in R 3 einziehen, Görges und vielleicht Petko haben die Chance dazu.
P.S.: Und jetzt ist die Bilanz 5:2; Petko hat den Auftakt auch geschafft.
Hallo, 1. Runde. Er hat halt bisschen gebraucht um reinzufinden, dazu hat Melzer ja nicht schlecht gespielt (Aufschlagquote teilweise 88%). Roger wird sich natürlich steigern. Freuen wir uns lieber, dass er überhaupt wieder ein GS spielt. Gut dass keiner von euch ein Tenniscoach ist, sehr aufbauend.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #773Hallo, 1. Runde. Er hat halt bisschen gebraucht um reinzufinden, dazu hat Melzer ja nicht schlecht gespielt (Aufschlagquote teilweise 88%). Roger wird sich natürlich steigern. Freuen wir uns lieber, dass er überhaupt wieder ein GS spielt. Gut dass keiner von euch ein Tenniscoach ist, sehr aufbauend.
WIR reden als Fans und wünschen uns natürlich die bestmögliche Form von Roger. Als Coach würde ich Roger für die Leistungssteigerung im 3. und 4. Satz beglückwünschen; aber natürlich die Dinge, die noch nicht funktionieren auch ansprechen. Wobei Roger ja nun intelligent genug ist, seine Leistung selber realistisch einzuschätzen. Würde er selber mal Coach werden, wäre er sicher ein guter Coach/Trainer.
Zitat von FedEx im Beitrag #761Ich rede ihn nicht schlecht, ich bin nur einer der wenigen hier der die Gegenwärtige Situation realistisch einschätzt.
Ach!!! Du bist also einer von diesen Leuten, die die objektive Wahrheit kennen!! Die mag ich ja noch am allerliebsten.
soweit würde ich nicht gehen, aber ich würde schon sagen das ich dichter dran bin als du
Nur gehts darum eigentlich gar nicht.
Es besteht eben ein Unterschied darin, ob man Rogers Aussicht als negativ bewertet oder ob man dies dann auch ständig kommuniziert.
Ersteres steht jedem frei, aber Zweiteres ist einfach nur selbstgerechte Wichtigtuerei. Erst recht für jemanden, der sich selbst "Federer-Fan" nennt.
naja das kann man auch alles völlig anders sehen, dann ist man also nur ein Federer-Fan wenn man alles rosarot in hinblick auf Federer sieht?!
Da bin ich eben anderer Meinung, das sind für mich eher Fanboys als echte Fans.
Was erhofft man sich denn davon, wenn man Federers Leistung ständig schmälert? Glückwünsche? Erlösung??
Fakt ist, dass diese Glas-halb-leer Attitüde nie jemandem etwas gebracht hat. Weder im Tennis, noch im restlichen Diesseits
Nochmal für dich zum mitmeißeln, von Leistung schmälern kann nicht die Rede sein, wo soll ich das getan haben. Die Attitüde mit "Roger haut eh alle weg" bringt ja irgendwie auch nichts, also zumindest die letzten Zeit ^^