Ist schon so, dass es bei den Herren eine viel bessere Fitness braucht, als bei den Damen! Nur schon weil die Matches oft viel länger sind, aber auch weil es bei den Herren schwieriger ist, "aus dem Stand" (Serena) Winner zu schlagen..
So, ich habe einfach aus Lust nach Geschwindigskeit der Belagen geforscht. RLA ist am schnellsten als alle Masters1000-Turnier außer Shanghai. Der Court in London bei WTF war letztes Jahr durchschnittlich 40,6 schnell. Aber dieser Belag in London wurde jedes Jahr seit 2013 immer schneller. Vor 2013 war nur 33,0 langsam, da konnte Nadal nicht Roger besiegen.
RLAs Werte dieses Jahr plötzlich schneller geworden schon 41,3 sogar als London. Viel schneller als 2009-2014, wo Roger unglücklich gegen Nadal im Pech verloren hat, was man eigentlich auch umgekehrt könnten wird.
Darum sehe ich am Sonntag alles noch viel interessanter. Wenn Dimtrov morgen so gut spielt, kann er gegen Nadal gewinnen, dank dieser Belag 41,3. In Shanghai (Werte 43,8) hat Dimtrov ihn locker in besiegt. ^^
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #5802. RLA ist am schnellsten als alle Masters1000-Turnier außer Shanghai. Der Court in London bei WTF war letztes Jahr durchschnittlich 40,6 schnell.
1+
Was alles Rafa ins HF durchgezogen hat, waren seine Gegner nicht an diesen Belägen gut anzupassen außer Zverev und Raonic. Zverev muss ja an seine Mental zukünftig für 5. Satz lernen. Der angeschlagene Raonic bekam trotzdem 6 Satzbälle, sagt alles.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #5802. RLA ist am schnellsten als alle Masters1000-Turnier außer Shanghai. Der Court in London bei WTF war letztes Jahr durchschnittlich 40,6 schnell.
1+ (y)
Was alles Rafa ins HF durchgezogen hat, waren seine Gegner nicht an diesen Belägen gut anzupassen außer Zverev und Raonic. Zverev muss ja an seine Mental zukünftig für 5. Satz lernen. Der angeschlagene Raonic bekam trotzdem 6 Satzbälle, sagt alles.
Da ich heute ausnahmsweise mal nicht in der Uni bin, habe ich sogar Zeit um das Spiel zu schauen. Viele Sachen beschäftigen mich: Wird der Hate peaken? Wird Dimitrov rasiert? Und wird Rafael Nadal dieses mal besser auf seine 850.000€ Uhr Acht geben? Fragen über Fragen.
Ps: Mein Tipp ist 3-0 Rafa. Dimitrov kriegt, wenn es gut läuft, maximal einen Satz.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #5804Auch darum wo Bryans Brüder plötzlich im Finale stand, dank dieser Geschwindigkeit-Belag.
Findest du? Woran machst du das fest? Die Bryan-Twins sind in ihrer Karriere auf allen Plätzen relativ gleich stark gewesen und haben auch auf dem langsamsten Sandplatz in Monte-Carlo 5x gewonnen und waren in den letzten Jahren bei GrandSlams vor allem bei den French Open erfolgreich. Würde also nicht unbedingt sagen, dass sie deshalb im Finale sind.
Btw, fänds geil wenn die Bryans hier nach 2014 endlich wieder einen GS-Titel holen würden!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5810in 1,5 stunden gibts zigeunerschnitzel mit zigeunersoße
Good-Bye Gypsy-Rafa!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #5804Auch darum wo Bryans Brüder plötzlich im Finale stand, dank dieser Geschwindigkeit-Belag.
Findest du? Woran machst du das fest? Die Bryan-Twins sind in ihrer Karriere auf allen Plätzen relativ gleich stark gewesen und haben auch auf dem langsamsten Sandplatz in Monte-Carlo 5x gewonnen und waren in den letzten Jahren bei GrandSlams vor allem bei den French Open erfolgreich. Würde also nicht unbedingt sagen, dass sie deshalb im Finale sind.
Btw, fänds geil wenn die Bryans hier nach 2014 endlich wieder einen GS-Titel holen würden!
Bryans Brüder lieben die schnellere Beläge, aber sie konnten auch alle langsame Belage trotzdem erfolgreich schaffen. Aufgrund ihr Alter seit fast 3 Jahre konnten sie kein GS-Titel schaffen. Vor allem für Alter braucht man schnellere Belag eine Chance zu gewinnen wenn sie durchsetzen können.
Bryans Brüder lieben die schnellere Beläge, aber sie konnten auch alle langsame Belage trotzdem erfolgreich schaffen. Aufgrund ihr Alter seit 2 Jahren konnten sie kein GS-Titel schaffen. Vor allem für Alter braucht man schnellere Belag eine Chance zu gewinnen wenn sie durchsetzen können.
Bryans Brüder lieben die schnellere Beläge, aber sie konnten auch alle langsame Belage trotzdem erfolgreich schaffen. Aufgrund ihr Alter seit fast 3 Jahre konnten sie kein GS-Titel schaffen. Vor allem für Alter braucht man schnellere Belag eine Chance zu gewinnen wenn sie durchsetzen können.
Ich sehe beim Doppel aber nicht die großen Unterschiede, also im Doppel können in meinen Augen auch ältere Spieler auf langsameren Plätzen noch was ausrichten. Und wie gesagt: Gerade in den letzten Jahren waren die Bryans auf Sand noch am erfolgreichsten. Ihre letzten beiden GS-Finals holten sie bei den French Open, das letzte Masters gewannen sie in Rom, insgesamt holten sie 14 Masters-Titel bei den 3 Sandveranstaltungen. Das würde ich also wirklich nicht so stark werten.
Günthardt meinte Affa wäre in Australien so beliebt wie Roger ...wahrscheinlich jodeln sie heute alle für Babyfederer
Einen grässlichen Morgen wünsche ich euch allen! Ist eigentlich ganz geil, Roger wird sich ähnlich wie wir das Match entspannt angucken und sich schon mal Taktiken ausmalen im Hinblick auf Sonntag.
Günthardt meinte Affa wäre in Australien so beliebt wie Roger