Stan liegen die AO, in diesem Jahr war er dort angeschlagen. Den würde ich mir nicht als Gegner wünschen, da doch schon eher Raonic, da hat man wenigstens Verlass drauf, dass bei der BH nichts bei rum kommt. Kyrgios wäre bei den AO auch eine Katastrophe als Gegner. Da sollte er richtig Bock haben.^^
ja klar Berdych, Ferrer, Tsonga usw. warn auch noch echte Gegner 2012/2013 aber trotzdem auch gegen Raonic hat Murray damals oft kassiert. Gab echt schon ein paar. Ich behaupte ja auch nicht das Murray schwächer war, nur weniger konstant, spielerisch war das 10 mal geiler als heute und er hatte auch die Fähigkeiten peak Djokovic und nen mittelmäßigen Federer(^^) anzuknacksen.
Und was soll dieses Gelalle den von wegen "Wawrinka war bei den AO nicht fit"? Ich hab das Match gesehen und die AO 2016 waren mit den WTFs und Indian Wells Raonics beste Turnier Leistung. Stan hat definitiv nicht schlechter gespielt als im Durchschnitt 2016, sonst hätte er es wohl kaum gegen den drittbesten Spieler 2016, bei einem seiner besten Turniere, in den 5. Satz geschafft. Klar, kein Peak Stan, aber diese Ausreden kotzen mich schon wieder an^^
Raonic ist bei den AO 26, man könnte meinen er befinde sich auf seinem Zenit, er hat Federer 2016 2 mal besiegt, einmal auf ähnlichem Belag und das h2h ist mit 9:3 auch nicht so gut wie 16:3. Stan geht auf die 32 zu, hat 2016 bis auf die UO nur Grütze gespielt, nicht einen top ten Sieg, Federer in den letzten 3 Saisons nur 2 mal auf Sand besiegt und die fear vor Stan is real?
Mal ganz davon abgesehen das Stan auch jeder Zeit vor dem Achtelfinale rausfliegen kann, schätze ich die Siegeswahrscheinlichkeit gegen beide so auf 70-75 %. Klar, vllt peakt Stan wieder, aber das ist Kaffeesatzleserei. Vllt funktioniert die Rückhand von Raonic auch plötzlich, vllt ist die Quote beim 1. auf 80%, weiß mans? Nene selbst wenn ich nicht wollte, dass beide weiter als das Achtelfinale kommen wäre ich eher für ein Viertel mit Stan.
ja klar Berdych, Ferrer, Tsonga usw. warn auch noch echte Gegner 2012/2013 aber trotzdem auch gegen Raonic hat Murray damals oft kassiert. Gab echt schon ein paar. Ich behaupte ja auch nicht das Murray schwächer war, nur weniger konstant, spielerisch war das 10 mal geiler als heute und er hatte auch die Fähigkeiten peak Djokovic und nen mittelmäßigen Federer anzuknacksen.
Und was soll dieses Gelalle den von wegen "Wawrinka war bei den AO nicht fit"? Ich hab das Match gesehen und die AO 2016 waren mit den WTFs und Indian Wells Raonics beste Turnier Leistung. Stan hat definitiv nicht schlechter gespielt als im Durchschnitt 2016, sonst hätte er es wohl kaum gegen den drittbesten Spieler 2016, bei einem seiner besten Turniere, in den 5. Satz geschafft. Klar, kein Peak Stan, aber diese Ausreden kotzen mich schon wieder an^^
Raonic bei den AO 26, man könnte meinen er befinde sich auf seinem Zenit, er hat Federer 2016 2 mal besiegt, einmal auf ähnlichem Belag und das h2h ist mit 9:3 auch nicht so gut wie 16:3. Stan geht auf die 32 zu, hat 2016 bis auf die UO nur Grütze gespielt, nicht einen top ten Sieg, Federer in den letzten 3 Saisons nur 2 mal auf Sand besiegt und die fear vor Stan is real?
Mal ganz davon abgesehen das Stan auch jeder Zeit vor dem Achtelfinale rausfliegen kann, schätze ich die Siegeswahrscheinlichkeit gegen beide so auf 70-75 %. Aber das ist genauso Kaffeesatzleserei. Vllt funktioniert die Rückhand von Raonic auch plötzlich, vllt ist die Quote beim 1. auf 80%, weiß mans? Nene selbst wenn ich nicht wollte, dass beide weiter als das Achtelfinale kommen wäre ich eher für ein Viertel mit Stan.
Zitat von Senelis im Beitrag #15 Im letzten Wimbledon Finale hätte Murray Federer auf Gras jedenfalls auch in 3 oder 4 Sätze zerstört.
Auch für dich gibt es einen Witze Thread. Wobei da schon fast eine Nominierung callt.
ob murray in 3 sätzen gewonnen hätte, will ich auch bezweifeln. möglich wär's. hat er ja schonmal geschafft. ^^ denke murray hätte in 4-5 umkämpften sätzen auch gegen roger gewonnen. federer war 2016 auf rasen mehr als schlagbar. hat keines seiner 3 rasenturniere gewinnen können. murray hätte da mehr als gute chancen gehabt einen federer, der sehr playable war, zu schlagen. 2015 war federer weit besser druff.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Tennis mäßig aktuell ja nicht viel los. Habe mir neulich nochmal die Highlights gegen Goffin gegönnt von den letztjährigen Open. Ja, Goffin ist kein Djokovic und ja ob der Länge von ihm ist es nicht so einfach draufzugehen auf die "Pille". Aber wie Federer da die Bälle über den Platz geprügelt hat. DAS war wirklich nicht allzu weit weg von vintage Fed. VH, RH, Aufschlag, Lobs, Passierbälle, so viel Power dahinter.
Zitat von Maestro im Beitrag #34Tennis mäßig aktuell ja nicht viel los. Habe mir neulich nochmal die Highlights gegen Goffin gegönnt von den letztjährigen Open. Ja, Goffin ist kein Djokovic und ja ob der Länge von ihm ist es nicht so einfach draufzugehen auf die "Pille". Aber wie Federer da die Bälle über den Platz geprügelt hat. DAS war wirklich nicht allzu weit weg von vintage Fed. VH, RH, Aufschlag, Lobs, Passierbälle, so viel Power dahinter.
ja, das war vintage federer. aber goffin hat es zugelassen, dass fedi so gut peaken konnte. nole hat fed dann ja regelrecht überfahren. die ersten 2 sätze waren ne krasse hinrichtung wie sie fed wohl nur selten in seiner karriere erlebt hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Habe mir gerade eben den TB im 4. Satz bei den A.O. 2000 zwischen Agassi und Sampras angesehen, ein super Match. Ein Kommentar eines Guckers auf Youtube: Damn the courts were quick in those days. Ein anderer: the courts are significantly slowed down. sand mixed in layers of paint. its bullshit.
Wohlgemerkt, beide Zitate sind jetzt 4 Jahre alt...DAS waren gute Zeiten.
Jo, wenig später hagelte es für Sampras dann die Jahrhundertpleite gegen Hewitt bei den USO, wohlgemerkt auch auf einen superschnellen Belag. Auf diesen Belägen hätte Federer selbst 2017 noch Chancen auf GS-Titel, Ljubicerer sei Dank
Der Sampras bei den US Open 2001 war nicht mehr der Sampras, der bei den A.O. 2000 im HF einem in Uberform spielenden Agassi nur knapp unterlag. Dazwischen lagen viele unnötige frühe Niederlagen - und das gegen Safin verlorene Finale bei den US Open 2000. Aber schnell waren die Beläge auch 2001 noch, die erste Änderungswelle kam erst 2004 (w. 2002 war in jeder Hinsicht eine Ausnahme).
damals war es aber auch leichter druck zu machen, da die spieler flacher gespielt haben. heutzutage bei den enormen flugkurven mit viel spin und der verbesserten athletik und den starken defensivskills ist es nicht mehr so leicht offensivfeuerwerke abzubrennen. man tut dem gegner den gefallen nicht sich so leicht auskontern zu lassen und ins offene messer zu rennen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #42del GOATro hat für die AO abgesagt
Fängt ja toll an das neue Jahr. Fehlt nur noch, dass Decline-ovic wieder was gewinnt...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Djokovic sucht nach Erleuchtung. Der hat keine Zeit mehr für irdisch-banale Belange wie Tennis...
War Noles Mudda nicht so ne Ultra-Orthodoxe? Die müsste doch eigentlich umgehend im Viereck gekotzt haben, nachdem sie von den spirituellen Abwegen ihres Sohnes erfahren hat?! Wer kann hierzu weiteren Gossip liefern?
Wäre Nole nicht mehr orthodox, dann wäre er längst von Serben verbrannt worden ;) Selbst seine Mutter würde nicht zögern, da kannst du mir trusten. Alles wird von den Medien hochgespielt und wirkt lächerlich. Denke aber auch, dass Djokovic etwas mit seiner inneren Ruhe, Liebe und Frieden übertreibt, was nicht nur in Deutschland komisch rüberkommt, sondern auch in Serbien. Aber wenn er sich damit besser fühlt, kann er es ruhig machen.
Mr. Dr. Djokovic sucht neue Opfer! Die Behandlung ist kostenfrei und schmerzlos!!
Zitat von D-joke-time im Beitrag #47Alles wird von den Medien hochgespielt
Was wird da hochgespielt, wenn Nole sich freiweillig als PR-trächtige Galeonsfigur neben Imaz positionieren lässt? Symbolisch betrachtet ist das eine glasklare Ansage.
oh oh, das muss der extrem ansteckende fedo-virus sein
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von D-joke-time im Beitrag #47Alles wird von den Medien hochgespielt
Was wird da hochgespielt, wenn Nole sich freiweillig als PR-trächtige Galeonsfigur neben Imaz positionieren lässt? Symbolisch betrachtet ist das eine glasklare Ansage.
oh oh, das muss der extrem ansteckende fedo-virus sein