Was hälts du von 10 Sekunden Inkrement pro Zug? Dadurch kann man richtig nervige Zeitnot eliminieren und nicht über schnelles Setzen in verlorenen Positionen noch gewinnen. 5 Sekunden ist auch okay.
Zitat von Stiban im Beitrag #1179Sowas kostet auf Schacharena, man brauch also einen Premium-Account. Meinetwegen dann eben 45 Minuten Bedenkzeit, dann sollte das nicht passieren.
Okay, dat Pay-to-win-Seite. Jo, mach Zeitlimit wie du willst dann. Aber wie nehme ich nochmal an ^^
Ah, ok. Gut, weiß jetzt auch nicht genau, wann es dann dazu gekommen wäre, dass wir beiden keine einzige Figur mehr bewegen können außer den Königen. Wenn das für mich gut ausgeht, gewinne ich trotzdem. Das scheint die Engine dann wohl berechnet zu haben ;)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev
Top 10 in the year 2017! (CHECK 22.05.2017) Top 5 in the year 2018! (CHECK 11.09.2017) Top 3 in the year 2019! (CHECK 06.11.2017)
NEXT STEP: NUMBER ONE OF THE WORLD IN THE YEAR 2020 :D
Wenn du das auf dem Damenflügel so löst wie Stockfish verliere ich, aber gewinne wenn dus falsch machts. König hinundherschieben ist Remis, außer ich machs falsch wie ichs gemacht hab.
Gleich mal von Beginn an abchecken, hatte eigentlich das Gefühl dass die Partie relativ gut war, aber Stockfish ist ja etwas "speziell" ^^
E: Das Teil kann bis zu 50 Züge in die Zukunft rechnen, dem entgeht nix.
Zitat von Stiban im Beitrag #1187Wie checkt man das ab?
Ich setz einfach alle Züge und er sagt, wer besser ist. Ging aber bis jetzt nie über 1 oder -1 (eine Bauerneinheit), spricht für uns. Würden wir ganze Zeit Figuren abgeben und schwankt es extrem, war die Partie eher schwach.
Ich setz einfach alle Züge und er sagt, wer besser ist. Ging aber bis jetzt nie über 1 oder -1 (eine Bauerneinheit), spricht für uns. Würden wir ganze Zeit Figuren abgeben und schwankt es extrem, war die Partie eher schwach.
Hoffe, diese Maßeinheit sagt nicht vielleicht einfach nur den "Punktestand"?! ;) Konnte sich ja die ganze Zeit niemand einen materiellen Vorteil erspielen...außer ein Bauer dann später für mich.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev
Top 10 in the year 2017! (CHECK 22.05.2017) Top 5 in the year 2018! (CHECK 11.09.2017) Top 3 in the year 2019! (CHECK 06.11.2017)
Hoffe, diese Maßeinheit sagt nicht vielleicht einfach nur den "Punktestand"?! ;) Konnte sich ja die ganze Zeit niemand einen materiellen Vorteil erspielen...
Nein nein, hatte auch schonmal +6 mit gleichwertigem Material. Der analisiert die Stellung bis auf den hundertstel Bauern genau.
Aber den einen Turmzug von dir, den ich glaub ich auch gesetzt hätte und erwartet hab mag er nicht (ging bis 1,6 hoch). Ansonsten ziemlich viele Züge die erste Wahl des Computers.
Aber den Zug den er von mir erwartet um daraus Vorteil zu ziehen hätt ich auch niemals gesetzt...
Ja denn bin ich hocherfreut. Habe zuletzt ja mal regelmäßig alle paar Wochen gespielt. Mein echter ELO liegt aber auch wirklich nur bei maximal 1450, merke ich immer wieder...
Meinetwegen nächsten Sonntag wieder.
Zitat von Stiban im Beitrag #1191Ja denn bin ich hocherfreut. Habe zuletzt ja mal regelmäßig alle paar Wochen gespielt. Mein echter ELO liegt aber auch wirklich nur bei maximal 1450, merke ich immer wieder...
Das passt. Hab in letzter Zeit auch wieder häufiger gespielt, meist mit nem Brettcomputer. Der spielt aber schon auf fast Elo 2000, in unbekannten Positionen hab ich da meistens ein Problem.^^
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1190 Aber den einen Turmzug von dir, den ich glaub ich auch gesetzt hätte und erwartet hab mag er nicht (ging bis 1,6 hoch). Ansonsten ziemlich viele Züge die erste Wahl des Computers.
Den Turmzug aus der Ecke raus. Von A8 auf B8?
Wenn es der war...im Nachhinein fand ich auch, der war überflüssig, weil er mir nichts gebracht hat...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1190 Aber den einen Turmzug von dir, den ich glaub ich auch gesetzt hätte und erwartet hab mag er nicht (ging bis 1,6 hoch). Ansonsten ziemlich viele Züge die erste Wahl des Computers.
Den Turmzug aus der Ecke raus. Von A8 auf B8?
Wenn es der war...im Nachhinein fand ich auch, der war überflüssig, weil er mir nichts gebracht hat...
Der von b8 auf b5. Ich hätte dann den e-Bauern vorsetzten sollen, der dann von beiden Türmen, dem d-Bauern, Lüufer und Springer angegriffen wird, weil er den Läufer bedroht und dein Turm dann im Abzug steht.
War wahrscheinlich der einzige leichte Fehler der gesamten Partie, der Rest maximal Ungenauigkeiten und dabei vor allem von mir einige am Ende bis zum entscheidenden Fehler eben. Ansonsten ziemlich hohes Niveau, selbst diesen Turmzug hätte ich auch gesetzt. :D Kann mir da nicht so viele Vorwürfe machen, außer vielleicht eine andere Eröffnung wählen, aber das ist ja ohnehin stilabhängig.
Aber nochmal was zur Engine, die hat in dem Endspiel am Freitag bei der Weltmeisterschaft auch ein zwingendes Matt entdeckt, auf das niemals ein menschlicher Spieler gekommen wäre. ;)
Das Teil bewegt sich in einer absolut anderen Dimension.
Zitat von Stiban im Beitrag #1191Ja denn bin ich hocherfreut. Habe zuletzt ja mal regelmäßig alle paar Wochen gespielt. Mein echter ELO liegt aber auch wirklich nur bei maximal 1450, merke ich immer wieder...
könnte mal einer von Euch gegen marc spielen. der hat am wochenende ja mal wieder recht großkotzig behauptet sein ELO läge bei ÜBER 2300, was hier wohl keiner glauben mag. denn damit wäre er ja quasi schon fast auf dem level von schachgroßmeistern. irgendwas zwischen 1500 und 2000 könnte ich ja noch glauben. aber über 2300 klingt für mich beim marc einfach nur unglaubwürdig.
er soll sich mal stellen. könnt ihr ihn bitte mal testen. wenn sein ELO wirklich so hoch ist, dann sollte er Euch doch problemlos mehrfach in folge besiegen, oder?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ich spiele übrigens auch recht dufte und habe aktuell eine elo(kwenz) von 2018, jedes jahr steigere ich mich kontinuierlich. sobald ich zeitlich nicht mehr so eingebunden bin (ihr wisst schon: bücherregal, freundeskreis + freundin, damit FTO zufrieden ist), spiele ich gerne mal mit. dann wird geschachert und gemattet