Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1198 er soll sich mal stellen. könnt ihr ihn bitte mal testen. wenn sein ELO wirklich so hoch ist, dann sollte er Euch doch problemlos mehrfach in folge besiegen, oder?
In Online-Spielen kann man sich vom Schachcomputer beraten lassen. So hat jeder die Stärke eines Grossmeisters. So gesehen kann man das nicht vernünftig testen...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1198 er soll sich mal stellen. könnt ihr ihn bitte mal testen. wenn sein ELO wirklich so hoch ist, dann sollte er Euch doch problemlos mehrfach in folge besiegen, oder?
In Online-Spielen kann man sich vom Schachcomputer beraten lassen. So hat jeder die Stärke eines Grossmeisters. So gesehen kann man das nicht vernünftig testen...
Wenn sich die Cheater blöd anstellen, kann mans trotzdem merken. Z.B. wenn sie für jeden Zug die gleiche Zeit brauchen, weil sie den Computer fragen, kein Mensch setzt für sowas wie das einfache Zurückschlagen einer Dame genauso schnell wie bei relativ komplexen Stellungen. Dazu gibts dann die Züge, die einfach kein Mensch spielen würde außer vllt. Supergroßmeister.
Zitat von Senelis im Beitrag #1202Das 8. Remis in Folge also zwischen Carlsen und Caruana. Der Norweger wird doch nicht... (hoho)
Damit ist der Rekord von 1978 zwischen Karpow und Kortschnoi (Schweizer) und 2016 zwischen Carlsen und Karjakin mit 7 Remis in Folge eingestellt.
Spiel 1 und 8 waren auch eigentlich die einzigen die wirklich jemand hätte gewinnen können. Das Forced Mate in Spiel 6 war zu lächerlich für Menschen.^^ Lustigerweise war bis zur letzten Partie fast immer schwarz leicht besser, besonders das Erste von Carlsen war verdammt stark, bis er da seinen gesamten Vorteil verspielt hat. Gab da glaub ich ein ziemlich spektakuläres Springer-für-Turm-Opfer das gewonnen hätte, wäre dann ein ziemlich epischer Sieg geworden. Hab mich da ein bisschen geärgert.^^
es gibt auch onlineschach wo zug zurücknehmen und tipp geben lassen nicht möglich sind. aber du hast recht mit zurücksetzen kann man fast immer gewinnen. auch gegen krasse spielstärken. dass marcs ELO, wie er behauptet, zwischen 2300 und 2400 ist, halte ich einfach nur für hochstaplerei. das ist einfach ausgeschlossen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stiban im Beitrag #1191Ja denn bin ich hocherfreut. Habe zuletzt ja mal regelmäßig alle paar Wochen gespielt. Mein echter ELO liegt aber auch wirklich nur bei maximal 1450, merke ich immer wieder...
Meinetwegen nächsten Sonntag wieder.
könnte mal einer von Euch gegen marc spielen. der hat am wochenende ja mal wieder recht großkotzig behauptet sein ELO läge bei ÜBER 2300, was hier wohl keiner glauben mag. denn damit wäre er ja quasi schon fast auf dem level von schachgroßmeistern. irgendwas zwischen 1500 und 2000 könnte ich ja noch glauben. aber über 2300 klingt für mich beim marc einfach nur unglaubwürdig.
er soll sich mal stellen. könnt ihr ihn bitte mal testen. wenn sein ELO wirklich so hoch ist, dann sollte er Euch doch problemlos mehrfach in folge besiegen, oder?
Ich sagte ...umgerechnete Elo-Zahl. Ich spiele bei Chessbase, dem wohl größten Schachportal der Welt. Und dort treten auch viele Großmeister und internationale Meister an. Unter anderem Nigel Short, von dem ich mich in Kurzpartien (15 min) einige Male Remis trennte. Mein virtueller Avatar bei Chessbase hat derzeit 2324 Elo, was mich in der Tat ziemlich spielstark ausweist...
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.