Wow, bevor ich dir deine Dame wegnehme, wenn ich stattdessen Dame C2 setze, den ich überlegt hab aber in Zeitnot verworfen hab, gibt er ein zwingendes Matt raus.
Edit: Oder doch nicht, hatte den Turm auf das falsche Feld gepackt, aber Dame C2 ist trotzdem erste Wahl, -20. Vor dem Fehler mit dem Läufer ists -5,7, also auch klar Vorteil schwarz. Trotzdem, mit der Zeitnot ists eher unwahrscheinlich dass ich das durchkriege.
Hättest du das erste Schach der Dame mit dem Läufer blockiert ists aber Remis laut Engine, alles 0, auch nachdem ich die Dame genommen hab.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1228 Hättest du das erste Schach der Dame mit dem Läufer blockiert ists aber Remis laut Engine, alles 0, auch nachdem ich die Dame genommen hab.
Ah, da war der goldene Zug. Gerade nochmal geschaut, stimmt. Hätte mal auch meine Zeit besser nutzen sollen :/
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev
Top 10 in the year 2017! (CHECK 22.05.2017) Top 5 in the year 2018! (CHECK 11.09.2017) Top 3 in the year 2019! (CHECK 06.11.2017)
NEXT STEP: NUMBER ONE OF THE WORLD IN THE YEAR 2020 :D
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1228 Hättest du das erste Schach der Dame mit dem Läufer blockiert ists aber Remis laut Engine, alles 0, auch nachdem ich die Dame genommen hab.
Ah, da war der goldene Zug. Gerade nochmal geschaut, stimmt. Hätte mal auch meine Zeit besser nutzen sollen :/
Ja, hattest definitiv genug. Wärs Remis ausgegangen hätt ich mich über Dame C2 übel geärgert.^^ Hätte ich den durchkalkuliert wäre es wahrscheinlich matt geworden, aber wenn das nicht funktioniert darf ich mit der Dame und sowas wie 30 Sekunden auf der Uhr weiterspielen. Hab mich dann für die Dame gegen Turm und Läufer entschieden und auf Fehler gehofft, weils dann schon ziemlich kompliziert war.
Glaub die Partie hab ich sogar halb live gesehen.^^
Hab in letzter Zeit auch mit nem Freund mal ein paar Partien gespielt nachdem er ich auch ein bisschen vorbereitet war, solide 10-1 Bilanz bei einem Remis. War mit den meisten Partien auch ziemlich zufrieden, auch die Engine war nicht am cryen. Meine besten beiden Partien hab ich selbstverständlich gesichert.
Ich habe dort aber kein Chat aktiviert. Ich lasse mich nämlich grundsätzlich matt setzen, egal wie aussichtslos die Situation ist. Neulich habe ich in aussichtsloser Situation noch ein Remis nach Patt erreicht (Ohne das ich das wusste).
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1245Ich habe dort aber kein Chat aktiviert. Ich lasse mich nämlich grundsätzlich matt setzen, egal wie aussichtslos die Situation ist. Neulich habe ich in aussichtsloser Situation noch ein Remis nach Patt erreicht (Ohne das ich das wusste).
:-) Ich bin auch noch nicht bei Chess 24 registriert...