^ durch eine höhere lage ist die luftdichte geringer, demnach wird der ball weniger abgebremst. und per se ist die temperatur nur bedingt von der höhenlage abhängig, wenn wir hier von unter 1000 meter über NN sprechen.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Roger bereitet sich in seinem Sabbatical auf die kommenden Hollywood-Rollen vor ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1195und die thematik über das CPR von hardplätzen hatten wir doch schon, und eigentlich habe ich angenommen, dass der konsens über den grundlegenden einfluss darauf so langsam klar sein dürfte. warum willst du nicht hören, darth?
Nun ja, ich will nicht hören, weil ich es eben weiß, Du Niemand.
Das wurde auf Euroshit sogar mal besprochen, warum der CC der US Open relativ langsam ist.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1195und die thematik über das CPR von hardplätzen hatten wir doch schon, und eigentlich habe ich angenommen, dass der konsens über den grundlegenden einfluss darauf so langsam klar sein dürfte. warum willst du nicht hören, darth?
Nun ja, ich will nicht hören, weil ich es eben weiß, Du Niemand.
Das wurde auf Euroshit sogar mal besprochen, warum der CC der US Open relativ langsam ist.
Ich sehe auch nicht, inwieweit sich Cincy sonst noch von den US Open unterscheiden sollte. Das Klima und die Bedingungen sind nun wirklich praktisch identisch. Aber die Courts sind es mit Sicherheit nicht.
darth am eskalieren...
trotzdem: was ist jetzt mit dem "sand" unterm centre von flushing, das musste mir nochmal genauer erklären.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Wenn von Cincy und dessen Bedingungen gesprochen wird, müssen die Bälle erwähnt werden. In Cincy sind sie anders (leichter?) und gehen deshalb ab wie Schmidts Katze. Glaube nicht, dass der Belag so viel schneller war im Vorjahr wie der bei den USO. Schon etwas, aber gravierend wird's erst durch die GOATbälle.
Und die Reihenfolge ist irgendwie total falsch^^ Wimbledon ist langsamer als früher, dennoch immer noch schneller als Cincy. Darauf verwette ich die D-Körbchen von Sebastian. Und Rom ist schneller als RG, hat Federer höchstselbst confirmed.
Wimbledon ist schneller als Cinci?.... Nein Nein Nein.... ich meine das ein Murray und djokovic dort in der lage sind alles zurück zu bringen besagt was anderes..... wie viele mal musste ich mit ansehen... wie roger in den wimbi finals gegen djokovic passiert wurde? ich hatte den belag gehasst zu diesem zeitpunkt.... in den 80 und 90er war wimbledon ultra schnell.... aber das ist doch müll was da jetzt ist... mann versucht die belege überall anzugleichen... warum gibt es heute kaum noch serve und volley spieler?....also ich finde wimbi ist nicht mehr der schnellste belag
Zitat von Edy87 im Beitrag #1207[...] warum gibt es heute kaum noch serve und volley spieler?....also ich finde wimbi ist nicht mehr der schnellste belag
Zitat von Edy87 im Beitrag #1207Wimbledon ist schneller als Cinci?.... Nein Nein Nein.... ich meine das ein Murray und djokovic dort in der lage sind alles zurück zu bringen besagt was anderes..... wie viele mal musste ich mit ansehen... wie roger in den wimbi finals gegen djokovic passiert wurde? ich hatte den belag gehasst zu diesem zeitpunkt.... in den 80 und 90er war wimbledon ultra schnell.... aber das ist doch müll was da jetzt ist... mann versucht die belege überall anzugleichen... warum gibt es heute kaum noch serve und volley spieler?....also ich finde wimbi ist nicht mehr der schnellste belag
und warum gibt es in wimbledon die mit abstand meisten asse und net woanders?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Edy87 im Beitrag #1207[...] warum gibt es heute kaum noch serve und volley spieler?....also ich finde wimbi ist nicht mehr der schnellste belag
Allein die Beläge sind es nicht, wären plötzlich alle (wieder) schnell würde deshalb nicht jeder S/V spielen.
polyester > naturdarm?
Mehr Kontrolle, deutlich mehr Spin. Dafür weniger Power und starrer, was man entweder mit dickerem Rahmen oder Hybridbesaitung ausgleicht (z.B. längs Poly, quer Natur). Das Spiel vom Return weg hat sich dadurch jedenfalls sehr verändert.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Die Schlägerköpfe und der Sweetspot sind auch größer geworden und dazu hat man mit den heutigen Schlägern trotzdem viel Kontrolle. Ich würde es begrüßen die etwas kleiner zu machen. Würde Offensivtennis belohnen und gleichzeitig etwas das Servtrollen entschärfen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #1213Die Schlägerköpfe und der Sweetspot sind auch größer geworden und dazu hat man mit den heutigen Schlägern trotzdem viel Kontrolle. Ich würde es begrüßen die etwas kleiner zu machen. Würde Offensivtennis belohnen und gleichzeitig etwas das Servtrollen entschärfen.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Edy87 im Beitrag #1207Wimbledon ist schneller als Cinci?.... Nein Nein Nein.... ich meine das ein Murray und djokovic dort in der lage sind alles zurück zu bringen besagt was anderes..... wie viele mal musste ich mit ansehen... wie roger in den wimbi finals gegen djokovic passiert wurde? ich hatte den belag gehasst zu diesem zeitpunkt.... in den 80 und 90er war wimbledon ultra schnell.... aber das ist doch müll was da jetzt ist... mann versucht die belege überall anzugleichen... warum gibt es heute kaum noch serve und volley spieler?....also ich finde wimbi ist nicht mehr der schnellste belag
+ generell die kürzesten Ballwechsel. Wahrscheinlich Zufall...
das ist natürlich eine überaus gute frage, durchaus. der kolportiert arschlahme, geheiligte rasen der churchroad dann doch nicht so lahm? TFW-"experten" in heftiger erklärungsnot. ^^
+ generell die kürzesten Ballwechsel. Wahrscheinlich Zufall...
Dass es in Wimbledon die kürzesten Ballwechsel gibt, dafür soll ich ne Quelle raussuchen?? Das wird doch alljährlich wieder und wieder von den sogenannten Experten und Kommentatoren runtergeleiert. Maaaaaan!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1220Dass es in Wimbledon die kürzesten Ballwechsel gibt, dafür soll ich ne Quelle raussuchen?? Das wird doch alljährlich wieder und wieder von den sogenannten Experten und Kommentatoren runtergeleiert. Maaaaaan!
Ja, bitte. Ich will es Schwarz auf Weiß haben. Du darfst Dir Zeit lassen, aber spätestens in drei Minuten wünsche ich Resultate.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1220Dass es in Wimbledon die kürzesten Ballwechsel gibt, dafür soll ich ne Quelle raussuchen?? Das wird doch alljährlich wieder und wieder von den sogenannten Experten und Kommentatoren runtergeleiert. Maaaaaan!
hab im gegenzug dazu mal gelesen das sich wimbledon und die FO von der länge der Ballwechsel nicht groß unterscheidet.
Also jetzt nicht in dem Sinne das Wimbledon immer die 20+ Ballwechsel hat, sondern in der Hinsicht das bei den French Open mittlerweile offensiver gespielt wird und das es da insgesamt im Schnitt vllt so 4,4 Schläge pro Rally ausgespielt werden und in Wim irgendwie 3,9.
hab im gegenzug dazu mal gelesen das sich wimbledon und die FO von der länge der Ballwechsel nicht groß unterscheidet.
Also jetzt nicht in dem Sinne das Wimbledon immer die 20+ Ballwechsel hat, sondern in der Hinsicht das bei den French Open mittlerweile offensiver gespielt wird und das es da insgesamt im Schnitt vllt so 4,4 Schläge pro Rally ausgespielt werden und in Wim irgendwie 3,9.
Hat dann aber nicht im Geringsten was damit zu tun, wie schnell der Belag ist. Du bist somit raus^^
Hab da vor zwei oder drei Jahren mal ne Grafik zu gesehen. In RG springt der Ball bei Topspin doppelt so hoch ab als auf Rasen...
Ja, bitte. Ich will es Schwarz auf Weiß haben. Du darfst Dir Zeit lassen, aber spätestens in drei Minuten wünsche ich Resultate.
Demnach könnte man also konstatieren, dass Shanghai das schnellste wichtige HC-Turnier ist, gefolgt von Cincinnati.
Ich liebe den Ausreißer bei Paris-Bercy 2010. Kann mich noch gut an das Turnier erinnern. Den Belag haben sie auch nur einmal genutzt^^
Die durchschnittliche Ballwechsel-Dauer steht aber noch aus
Darth Roger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FV1.2.gif
FV2.2.gif
FV3.2.gif
FV4.2.gif