Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5425Wie schätzt ihr die chancen ein, dass Nole den Masters Rekord mal für sich haben wird?
ziemlich NID.
nadal hat 27 titel, nole und federer je 24. nadal scheint net mehr konkurrenzfähig und wird wohl keine oder kaum noch masters gewinnen. nole könnte 2016 zum rekordhalter aufsteigen und bei ca. 35-38 am karriereende stehen, wenn es gut läuft. und dann muss erstmal jemand nachkommen, der so viele masters einheimst. federer könnte auch noch an nadal bei den masters-titel vorbeiziehen. nadal sollte sich da nicht zu sicher fühlen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Stimmt eigentlich, Federer kann auch noch an Nadal vorbeiziehen. Dafür müsste er aber schon Paris gewinnen. Was er wohl dank des lupenreinen Tanks in Shanghai auch schaffen wird.
Nadal traue ich auch da gar nichts mehr zu. Ob er überhaupt noch ein Masters gewinnt, ist unwahrscheinlich. Wenn man sieht was es heuer für Klatschen selbst auf Sand gegen Stan, Djokovic und Murray (!) hagelte.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5437Stimmt eigentlich, Federer kann auch noch an Nadal vorbeiziehen. Dafür müsste er aber schon Paris gewinnen. Was er wohl dank des lupenreinen Tanks in Shanghai auch schaffen wird.
Nadal traue ich auch da gar nichts mehr zu. Ob er überhaupt noch ein Masters gewinnt, ist unwahrscheinlich. Wenn man sieht was es heuer für Klatschen selbst auf Sand gegen Stan, Djokovic und Murray (!) hagelte.
nadal wird, wenn kein wunder geschieht, wahrscheinlich bei 27 masters stehen bleiben. vielleicht schafft er aus dem nichts auf sand noch die 28. aber das war's dann. das kann federer schon packen. 4 titel sind sicher noch drin. 2-3 masters könnte federer 2016 bei entsprechender frm schon holen. 2017 sind vielleicht auch noch 1-2 drin. wird schwer, aber is theoretisch machbar. dazu muss er aber auch jedes finale, was er auch gewinnen kann, gewinnen. nicht so wie 2014, wo er viele finals hatte und dann öfter den kürzeren gezogen hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
jungs eure prognosen sind ja recht lustig, aber ich glaube, dass 2015 eher ein ausrutscher für nadal war, nächste Saison wird da sicher aufschkussreicher
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5439jungs eure prognosen sind ja recht lustig, aber ich glaube, dass 2015 eher ein ausrutscher für nadal war, nächste Saison wird da sicher aufschkussreicher
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5437Stimmt eigentlich, Federer kann auch noch an Nadal vorbeiziehen. Dafür müsste er aber schon Paris gewinnen. Was er wohl dank des lupenreinen Tanks in Shanghai auch schaffen wird.
das hatten wir ja schon, marco. was soll fed auf dem arschlahmen court schon ausrichten können?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
das hatten wir ja schon, marco. was soll fed auf dem arschlahmen court schon ausrichten können?
Die WM letztes Jahr ging ja gut ab, no?
Selbst 2013 konnte Federer in Paris gegen Djokovic einen Satz gewinnen. Bin daher seeeehr optimistisch.
Die WM letztes Jahr ging ja gut ab, no?
Selbst 2013 konnte Federer in Paris gegen Djokovic einen Satz gewinnen. Bin daher seeeehr optimistisch.
ende 2013 war federer auch wieder auf peak-form. da hat er sogar in paris + london einen satz gegen nole gewonnen und gegen peakpotro gerised.
die wm 2010 in südafrika ging auch gut ab. nur, dass die schweizer gegen die ukrainer halt keinen elfer getroffen haben. eigentlich geht jede wm gut ab. für den einen mehr, für den anderen weniger. bin gespannt, ob es im tennis auch mal wieder eine wm geben wird. die nächsten jahre ist das, so wie die letzten 15 jahre ja net der fall.
Den Masters 1000 Rekord von Nadal sehe ich im kommenden Jahr in akuter Gefahr. Djokovics Chancen stehen nicht gerade schlecht diesen zu egalisieren oder gar zu übertreffen.
Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass Nadal noch einmal an starke Leistungen aus der Vergangenheit anknüpft. Es ist auch zu einem großen Anteil ein psychologischer Faktor, warum Nadal in diesem Jahr seine Leistung nicht auf den Platz bringt. Jeder, der Tennis auf einem gewissen Level spielt oder gespielt hat, kann das wahrscheinlich gut nachvollziehen. Bei Nadals Spielweise ist seine Psyche und ein hohes Maß an Selbstvertrauen besonders wichtig für große Erfolge.
Aber auch für den Fall, dass Nadal auch 2016 nicht mehr an seine Erfolge aus den Jahren 2005-2014 anknüpft, so hatte er eine unglaubliche Karriere, viele große Momente und Wahnsinnsschlachten, bei denen man als Tennisfan nur froh sein kann dabei gewesen zu sein. Nadal hat dem Tennissport viel gegeben. Insbesondere in Sachen Einstellung, Wille, Kampfgeist, nach Rückschlägen und Verletzungen niemals aufzugeben. Es war eine tolle Zeit mit ihm.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #5448Den Masters 1000 Rekord von Nadal sehe ich im kommenden Jahr in akuter Gefahr. Djokovics Chancen stehen nicht gerade schlecht diesen zu egalisieren oder gar zu übertreffen.
Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass Nadal noch einmal an starke Leistungen aus der Vergangenheit anknüpft. Es ist auch zu einem großen Anteil ein psychologischer Faktor, warum Nadal in diesem Jahr seine Leistung nicht auf den Platz bringt. Jeder, der Tennis auf einem gewissen Level spielt oder gespielt hat, kann das wahrscheinlich gut nachvollziehen. Bei Nadals Spielweise ist seine Psyche und ein hohes Maß an Selbstvertrauen besonders wichtig für große Erfolge.
Aber auch für den Fall, dass Nadal auch 2016 nicht mehr an seine Erfolge aus den Jahren 2005-2014 anknüpft, so hatte er eine unglaubliche Karriere, viele große Momente und Wahnsinnsschlachten, bei denen man als Tennisfan nur froh sein kann dabei gewesen zu sein. Nadal hat dem Tennissport viel gegeben. Insbesondere in Sachen Einstellung, Wille, Kampfgeist, nach Rückschlägen und Verletzungen niemals aufzugeben. Es war eine tolle Zeit mit ihm.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #5448 Aber auch für den Fall, dass Nadal auch 2016 nicht mehr an seine Erfolge aus den Jahren 2005-2014 anknüpft, so hatte er eine unglaubliche Karriere, viele große Momente und Wahnsinnsschlachten, bei denen man als Tennisfan nur froh sein kann dabei gewesen zu sein. Nadal hat dem Tennissport viel gegeben. Insbesondere in Sachen Einstellung, Wille, Kampfgeist, nach Rückschlägen und Verletzungen niemals aufzugeben.
Das ist schon so. Federer und Nadal sind einfach zwei lebende Legenden. Dahinter kommt lange nichts.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi