Stacheldraht-Nole ist schon ein Phänomen. Am meisten erstaunt mich, dass er so gut wie nie verletzt ist bei seiner körperlichen Spielweise. Offensichtlich lebt er sehr professionell. Irgendwann wird aber auch ihn das Alter und der Körper bremsen. Man hat ja an Rafa gesehen wie schnell das gehen kann. Erstaunlich auch wie Schreibtisch-Hengst Federer so gut durchgekommen ist mit seinem Antiadonis.
Djokovic kommt aus Serbien und hat diese Mentalität. Natürlich kann er nie so beliebt werden wie Rafa und Federer. In Schwellenländern und der 3. Welt ja, aber sonst wirds eng. Natürlich hat er überall Fans, nur nicht so viele Erfolgsjodler wie Federer. Der Kriegsverbrecher wird sich aber nicht weiter drum scheren. Allerdings ist schon krass, dass er früher ab und zu den serbischen Gruß gezeigt hat nach Siegen, obwohl sein Land in der Welt für Milosevic und Co steht. Wäre ungefähr so, als wenn Kohli nach dem Kitzbuehl Sieg den Hitlergruss gebracht hätte :)))
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5501Stacheldraht-Nole ist schon ein Phänomen. Am meisten erstaunt mich, dass er so gut wie nie verletzt ist bei seiner körperlichen Spielweise. Offensichtlich lebt er sehr professionell. Irgendwann wird aber auch ihn das Alter und der Körper bremsen. Man hat ja an Rafa gesehen wie schnell das gehen kann. Erstaunlich auch wie Schreibtisch-Hengst Federer so gut durchgekommen ist mit seinem Antiadonis.
Djokovic kommt aus Serbien und hat diese Mentalität. Natürlich kann er nie so beliebt werden wie Rafa und Federer. In Schwellenländern und der 3. Welt ja, aber sonst wirds eng. Natürlich hat er überall Fans, nur nicht so viele Erfolgsjodler wie Federer. Der Kriegsverbrecher wird sich aber nicht weitr drum scheren. Allerdings ist schon krass, dass er früher ab und zz den serbischen Gruß gezeigt hat nach siegen, obwohl sein Land in der Welt für Milosevic und Co steht. Wäre ungefähr so, als wenn Kohli nach dem Kitzbuehl Sieg den Hitlergruss gebracht hätte :)))
Ich würde ihn feiern ^^
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5501Allerdings ist schon krass, dass er früher ab und zu den serbischen Gruß gezeigt hat nach Siegen, obwohl sein Land in der Welt für Milosevic und Co steht.
Das wurde ihm halt so von seiner Brut antrainiert. Ist ja dasselbe mit Genie und Djovak hier im Forum. Die haben doch gar keine eigene Meinung.
Ich bin mir sicher, dass er das heute nicht mehr so machen würde. Nationalistische Gesten dieser Art haben im Tennis nichts zu suchen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5501Allerdings ist schon krass, dass er früher ab und zu den serbischen Gruß gezeigt hat nach Siegen, obwohl sein Land in der Welt für Milosevic und Co steht.
Das wurde ihm halt so von seiner Brut antrainiert. Ist ja dasselbe mit Genie und Djovak hier im Forum. Die haben doch gar keine eigene Meinung.
Ich bin mir sicher, dass er das heute nicht mehr so machen würde. Nationalistische Gesten dieser Art haben im Tennis nichts zu suchen.
Fand ich auch nicht sehr geschickt. In Deutschland ist man ja fast schon übersensibilisiert mit Nationalismus, selbst mit Patriotismus. In Serbien wird das trotz der Kriegsverbrechen in den 90 ern anscheinend lockerer gesehen. Ich versuch mir das nur mal hier vorzustellen, was los wäre in den Medien, wenn ein deutscher Spieler sowas machen würde.
Fand ich auch nicht sehr geschickt. In Deutschland ist man ja fast schon übersensibilisiert mit Nationalismus, selbst mit Patriotismus. In Serbien wird das trotz der Kriegsverbrechen in den 90 ern anscheinend lockerer gesehen. Ich versuch mir das nur mal hier vorzustellen, was los wäre in den Medien, wenn ein deutscher Spieler sowas machen würde.
nur in den medien?? der spieler könnte froh sein, wenn er nicht ein paar jahre zuchthaus wegen wiederbetätigung aufgebrummt bekäme...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
nur in den medien?? der spieler könnte froh sein, wenn er nicht ein paar jahre zuchthaus wegen wiederbetätigung aufgebrummt bekäme...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5501Stacheldraht-Nole ist schon ein Phänomen. Am meisten erstaunt mich, dass er so gut wie nie verletzt ist bei seiner körperlichen Spielweise. Offensichtlich lebt er sehr professionell.
Deshalb lebt er professionell, wo er in seinem "Bett" schläft:
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5501Stacheldraht-Nole ist schon ein Phänomen. Am meisten erstaunt mich, dass er so gut wie nie verletzt ist bei seiner körperlichen Spielweise. Offensichtlich lebt er sehr professionell.
Deshalb lebt er professionell, wo er in seinem "Bett" schläft:
Nole wird nächstes Jahr bereits 29! Wie schon geschrieben, auch Er kann sich nicht den Naturgesetzen erwehren. Nächstes Jahr vielleicht noch 2 GS und 4-5 Masters, womit er einen überbewerteten Rekord halten würde. Aber ich rechne fest schon im nächsten Jahr mit den ersten Ermüdungserscheinungen! GS-Rekord und Nummer 1 Rekord bleiben somit unberührt und alle Welt ist doch wieder sehr zufrieden! Ab 2017 dann gewinnt der Djoker keine großen Turnier mehr, da sein Spiel viel zu stark auf der Physis beruht (siehe Nadal). Trotzdem ist es derzeit einfach nur abartig wie er die Tour dominiert
Physisch betrachtet ist Nole aber sicher der fitteste Spieler auf der Tour. Auch fitter als Roger, das muss man schon zugeben.
Ich denke, dass seine Ernährungsweise ihm einen Wettbewerbsvorteil bietet. Roger nimmts damit wohl nicht sooo genau und Nadal wird sowieso immer fetter^^
Zitat von Struffi im Beitrag #5510Ab 2017 dann gewinnt der Djoker keine großen Turnier mehr, da sein Spiel viel zu stark auf der Physis beruht (siehe Nadal). Trotzdem ist es derzeit einfach nur abartig wie er die Tour dominiert
Du behauptest also, dass Djokovic ab 29/30 keinen Masters-, Grand Slam- oder WTF-Titel mehr gewinnt ? Das kann ich mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen. Roger war in dem Alter noch gut unterwegs.
Glaube durchaus, dass Novak mit 30 bis 32 Grand Slams gewinnen kann. Seine koerperliche Fitness wird nicht so ploetzlich abfallen wie bei Nadal. Aber auch das ist eher eine Vermutung, man kann ja nie wissen was passieren wird.
Auf jeden Fall darf Proletovic sich diese Saison - egal wie sie jetzt ausgeht - einrahmen lassen. Eine bessere wird er nicht mehr spielen können. Sie ist die beste seiner Karriere, besser noch als 2011. Punkterekord, ununterbrochen Nr. 1, 3 GStitel + 1 Finale und mind. 4 Masters. 2016 bleibt Djoker zwar das ganze Jahr Nr. 1, aber nochmal drei GStitel gewinnt er nicht, sondern zwei. Und 2017 dann nochmal einen. Nach 2017 noch max. einen GStitel, und 2019, spätestens aber 2020 beendet der Djoker seine Karriere. Seine Gelenke werden sich spätestens dann stark bemerkbar machen. Mit 34 spielen weder Nadal, noch der Djoker auf der Tour, und auch eine Möhre könnte wegen Unlust dann in den Ruhestand treten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #5515Auf jeden Fall darf Proletovic sich diese Saison - egal wie sie jetzt ausgeht - einrahmen lassen. Eine bessere wird er nicht mehr spielen können. Sie ist die beste seiner Karriere, besser noch als 2011. Punkterekord, ununterbrochen Nr. 1, 3 GStitel + 1 Finale und mind. 4 Masters. 2016 bleibt Djoker zwar das ganze Jahr Nr. 1, aber nochmal drei GStitel gewinnt er nicht, sondern zwei. Und 2017 dann nochmal einen. Nach 2017 noch max. einen GStitel, und 2019, spätestens aber 2020 beendet der Djoker seine Karriere. Seine Gelenke werden sich spätestens dann stark bemerkbar machen. Mit 34 spielen weder Nadal, noch der Djoker auf der Tour, und auch eine Möhre könnte wegen Unlust dann in den Ruhestand treten.
Was hältst du von der Theorie, dass Djokovic bis zum physischen "Tod"/Umfallen auf dem Court spielt und versucht mit Provinzturnieren noch bis 36/38 bspw. paar Statistiken nach oben zu drücken. Natürlich wird die Siegquote nach unten gedrückt. Aber wir sehen, dass sich Nadal und Djokovic durchaus auch im fortgeschrittenen Alter in den Top 20/30 halten könnten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #5515Auf jeden Fall darf Proletovic sich diese Saison - egal wie sie jetzt ausgeht - einrahmen lassen. Eine bessere wird er nicht mehr spielen können. Sie ist die beste seiner Karriere, besser noch als 2011. Punkterekord, ununterbrochen Nr. 1, 3 GStitel + 1 Finale und mind. 4 Masters. 2016 bleibt Djoker zwar das ganze Jahr Nr. 1, aber nochmal drei GStitel gewinnt er nicht, sondern zwei. Und 2017 dann nochmal einen. Nach 2017 noch max. einen GStitel, und 2019, spätestens aber 2020 beendet der Djoker seine Karriere. Seine Gelenke werden sich spätestens dann stark bemerkbar machen. Mit 34 spielen weder Nadal, noch der Djoker auf der Tour, und auch eine Möhre könnte wegen Unlust dann in den Ruhestand treten.
djokovic ist ein produkt dimitrovs gnaden. wenn der rised, holtnole nix mehr. ^^ ^^ ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Gibts hier jemanden der glaubt, ein guter Del Potro könnte Djokovic fordern? Ich hab mir gerade die Highlights von dem Finale 2013 gegeben, welches ja relativ eng war. Andererseits stell ich mal die These auf, dass Djokovic mittlerweile in den Ballwechseln so stark ist, dass Del Potro sich nur über eine sehr gute erste Aufschlagsquote retten könnte.