Sind dine Tränen schon getrocknet du kleiner Eunuch?^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Ich erstell mal ganz kurz einen kleinen Jodelbeitrag üner Novak Djokovic, da die meisten Fedjodler fluchtartig das Forum verlassen haben und nur noch wenige am cryen und lammentieren sind und wollen es nicht wahrhaben, wie Nole diese Saison dominiert hat!
Djokovics 2015er Saison
Die Masters:
Indian Wells Miami Monte Carlo Rom Shanghai Paris
All diese Masters gewann er, er trat noch bei den Masters Turnieren in Montreal und Cincinnati an, verlor aber im Finale jeweil gegen Murray bzw Federer! Was will man da schon groß sagen, er hat es als erster überhaupt geschafft, die ersten drei Masters zu gewinnen, auch wenn er nicht immer auf einem Wahnsinnsniveau gespielt hat, hat er es dennoch geschafft, ein großer Champ eben! 6 Masters in einem Jahr zu holen ist auch Rekord, wahnsinn wie gut er ist, was die Masters betrifft ist mMn das Finalspiel gg Federer in IW am spnnendsten und geilsten gewesen, obwohl er sich auch unfassbar gut auf Sand präsentiert hat, dazu aber später was.
Die GS:
Australian Open Wimbledon US Open
Einzig Stan Wawrinka konnte Ihn im Finale der French Open aufhalten, historisches zu erreichen, aufhalten, Stan hat wahnsinnig gut gespielt, aber ich glaube auch, dass Ihn Nole ein wenig unterschätzt hat! Dennoch war es eine Unglaubliche GS Saison, 3 GS geholt, zweimal Federer geschlagen, einmal Murray er hat mal wieder bewiesen, dass er warscheinlich der allerbeste allrounder in der Geschichte des Tennissports ist zumindest ist er einer der besten!
Nackte Zahlen:
Das wichtigste ist ohnehin in meiner Signatur, aber hier zähle ich noch ein zwei dinge auf, die nicht in ihr stehen:
Federer: 8 mal traten sie in dieser Saison gegeneinander an, unglaublich! 7 Finals und 1 im RR 5mal gewann Djokovic, 3 mal Federer! Djokovic gewann die etwas "wichtigeren" Duelle vorallem was die Grand SLams betrifft, sowohl in WIM als auch bei den USO! er hat das H2H ausgeglichen und im Moment steht es 22-22
Murray: 7 mal gegeneinander gespielt in dieser Saison, 4 Finals und 3 SFs! Mit Federer Djokovics ärgster RIvale das gnaze Jahr über, spielte fantastisch und konnte oft nur von Nole aufgehalten werden! Nole gewann 6 mal und es steht jetzt im H2H 21-9 für Nole
Nadal: 4 mal standen sie sich gegenüber und alle 4 mal konnte Nole als Sieger den Platz verlassen, Nadals nicht so gute Saison gegen Djokovics wohl bester Saison überhaupt, dennoch sehr stark von Novak, vorallem hat er Nadal 2 mal auf Sand glatt in geschlagen! In diesem Jahr hat er keinen Satz gegen Rafa abgegeben wahnsinn!!! Die beiden standen sich in ihrer Karriere bis jetzt 46 mal gegenüber und Nole hat heuer das H2H ausgeglichen! Es steht 23-23
Was ich mit all dem sagen will ist, dass Nole eine unglaublich gute Saison gespielt hat und seit 2011 einfach der Spieler auf der Tour ist, natürlich nicht so dominant wie heuer und 2011, dennoch war er die meiste Zeit verdient die Nr1 und hat mit inkl 2011 9 von möglichen 20 GS Titeln geholt, Rafa 5 von 20 (4mal FO), Murray 2, Wawrinka 2 und Federer 1!
Diese Saison hat mir Nole besonders auf Sand gefallen, das war mMn so eine derbe Machtdemonstration, welche ich niemals für möglich gehalten hätte, umso schader finde ich die Niederlage im Finale der FO, aber mein Gott, man kann ja nicht alles haben!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Zitat von Vicht im Beitrag #5644Seid froh, dass sie so fett geworden ist. Hätte Roger n Model zu Hause würde er doch schon lange nicht mehr das ganze Jahr über von ihr abhauen und um die Welt reisen :D
richtig. weil mirka sich so hat gehen lassen, will roger net den ganzen tag zuhause sein und sich lieber auf den tenniscourts dieser welt davon ablenken, was er sich da so angelacht hat. :D
federer wird also noch n bissl spielen. roflmao
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
– First man to win five Australian Open titles – Third man alongside Rod Laver and Roger Federer (in the Open Era) to reach all four Grand Slam finals in one year – Second man alongside Federer (in the Open Era) to win three Grand Slams in a single season multiple times – First man since Federer (2007) to defend Wimbledon title – First man to defeat Federer twice at Wimbledon – First man to defeat Federer three times at the US Open – Second man alongside Soderling to defeat Nadal at Roland Garros – First man to defeat Nadal in straight sets at Roland Garros – First man to defeat both Federer and Nadal at all four Grand Slams – First man to hold tied/positive H2H record against Federer at all four Grand Slams – First man to eliminate all other defending Slam champions in a calendar year – Sixth man with double digit Grand Slam titles – First man to win six Masters events in one year – First man to win six Masters tournaments at least three times (IW, Miami, Rome, Rogers Cup, Shanghai, Paris) – First man to win four Masters 1000 events at least four times (IW, Miami, Rome, Paris) – First man to win Indian Wells-Miami double three times – First man to win the Australian Open-Indian Wells-Miami triple two times – First man to win the first three Masters events of the year (IW, Miami, Monte Carlo) – The only player to win four titles in Indian Wells – The only player to win Shanghai Rolex Masters 3 times – The only player to win Paris Masters four times – First man to win three BNP Paribas Masters titles in a row – First man to reach final of eight Masters tournaments in a year – First man to win five or more Masters events in one year on two occasions – First man to win five consecutive Masters tournaments in which he participated (done twice) – Recorded most Masters wins in a season – 39 – Won most hard court Masters titles – 19 – Had second longest Masters winning streak (30, only bettered by his other streak – 31) – Highest amount of points (16,785) – Largest points lead over no.2 (8,535) – First no.1 not to drop any ATP points for 12 months, from Shanghai 2014 semi-finals to 2015 World Tour Finals Round Robin stage – First man to beat Nadal at every big clay-court tournament – First man to beat Federer five times in one season – First man to beat Nadal, Federer and Murray at least 21 times each – First man since Federer (2007) to hold no.1 ranking for an entire calendar year – Longest run of final tournament appearances in one season – 15 finals in a row – Tied with Ivan Lendl and John McEnroe in third place with 4 year-end no.1 finishes (Sampras 6, Federer and Connors 5) – Fifth player in the all-time list with number of weeks spent at no.1 (174 weeks of reign) – Record number of top 10 wins in a season – 31 – First man to have 20+ wins over top 10 players in four seasons – First man to beat all top 10 players in a calendar year – Longest winning streak at ATP World Tour Finals – 15 victories in a row – First man to win four ATP World Tour Finals titles in a row
Was er diese Saison geleistet hat ist einfach unfassbar!
Zitat von Timo im Beitrag #20Aber insgesamt hat er doch viele Ziele erreicht. Er ist wieder die Nr. 1, hat wieder einen GS gewonnen. Nur die FO sind halt noch ein großer weißer Fleck in seiner Karriere
Ohne überheblich zu sein..Wer soll einen fitten Nadal bei den FO schlagen? Nole ist schon so oft dran gescheitert. 2013 hat
Die FO werden (hoffentlich) auch erstmal ein großer, weißer Fleck bleiben
Ich hab im Gefühl, dass Rafa es nächstes Jahr nicht mehr packt :D
Ohne überheblich klingen zu wollen.. Wer soll einen fitten Nadal in Paris schlagen? Nole ist jetzt so oft dran gescheitert. Er hatte 2013 - nachdem Rafa zweimal ein Break im vierten verschenkt hat - seine Chance im 5.Satz. Es ist fast unmöglich Nadal dort zu schlagen. ( sagt selbst Nole )
maaaaaan, was ne Selbstbeweihräucherung. Kann ja sein das Becker Djokovic wirklich gut tut, aber in dem Artikel tut er ja gerade so als hätte er drei Gs Turniere gewonnen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5655Ich erstell mal ganz kurz einen kleinen Jodelbeitrag üner Novak Djokovic, da die meisten Fedjodler fluchtartig das Forum verlassen haben und nur noch wenige am cryen und lammentieren sind und wollen es nicht wahrhaben, wie Nole diese Saison dominiert hat!
Djokovics 2015er Saison
Die Masters:
Indian Wells Miami Monte Carlo Rom Shanghai Paris
All diese Masters gewann er, er trat noch bei den Masters Turnieren in Montreal und Cincinnati an, verlor aber im Finale jeweil gegen Murray bzw Federer! Was will man da schon groß sagen, er hat es als erster überhaupt geschafft, die ersten drei Masters zu gewinnen, auch wenn er nicht immer auf einem Wahnsinnsniveau gespielt hat, hat er es dennoch geschafft, ein großer Champ eben! 6 Masters in einem Jahr zu holen ist auch Rekord, wahnsinn wie gut er ist, was die Masters betrifft ist mMn das Finalspiel gg Federer in IW am spnnendsten und geilsten gewesen, obwohl er sich auch unfassbar gut auf Sand präsentiert hat, dazu aber später was.
Die GS:
Australian Open Wimbledon US Open
Einzig Stan Wawrinka konnte Ihn im Finale der French Open aufhalten, historisches zu erreichen, aufhalten, Stan hat wahnsinnig gut gespielt, aber ich glaube auch, dass Ihn Nole ein wenig unterschätzt hat! Dennoch war es eine Unglaubliche GS Saison, 3 GS geholt, zweimal Federer geschlagen, einmal Murray er hat mal wieder bewiesen, dass er warscheinlich der allerbeste allrounder in der Geschichte des Tennissports ist zumindest ist er einer der besten!
Nackte Zahlen:
Das wichtigste ist ohnehin in meiner Signatur, aber hier zähle ich noch ein zwei dinge auf, die nicht in ihr stehen:
Federer: 8 mal traten sie in dieser Saison gegeneinander an, unglaublich! 7 Finals und 1 im RR 5mal gewann Djokovic, 3 mal Federer! Djokovic gewann die etwas "wichtigeren" Duelle vorallem was die Grand SLams betrifft, sowohl in WIM als auch bei den USO! er hat das H2H ausgeglichen und im Moment steht es 22-22
Murray: 7 mal gegeneinander gespielt in dieser Saison, 4 Finals und 3 SFs! Mit Federer Djokovics ärgster RIvale das gnaze Jahr über, spielte fantastisch und konnte oft nur von Nole aufgehalten werden! Nole gewann 6 mal und es steht jetzt im H2H 21-9 für Nole
Nadal: 4 mal standen sie sich gegenüber und alle 4 mal konnte Nole als Sieger den Platz verlassen, Nadals nicht so gute Saison gegen Djokovics wohl bester Saison überhaupt, dennoch sehr stark von Novak, vorallem hat er Nadal 2 mal auf Sand glatt in geschlagen! In diesem Jahr hat er keinen Satz gegen Rafa abgegeben wahnsinn!!! Die beiden standen sich in ihrer Karriere bis jetzt 46 mal gegenüber und Nole hat heuer das H2H ausgeglichen! Es steht 23-23
Was ich mit all dem sagen will ist, dass Nole eine unglaublich gute Saison gespielt hat und seit 2011 einfach der Spieler auf der Tour ist, natürlich nicht so dominant wie heuer und 2011, dennoch war er die meiste Zeit verdient die Nr1 und hat mit inkl 2011 9 von möglichen 20 GS Titeln geholt, Rafa 5 von 20 (4mal FO), Murray 2, Wawrinka 2 und Federer 1!
Diese Saison hat mir Nole besonders auf Sand gefallen, das war mMn so eine derbe Machtdemonstration, welche ich niemals für möglich gehalten hätte, umso schader finde ich die Niederlage im Finale der FO, aber mein Gott, man kann ja nicht alles haben!
Guter Bericht!
An einer Stelle muss ich allerdings einhaken ;-)
Seit 2011 zumeist verdient die Nr.1? Die Sache hat den Haken, dass sich Nadal während dieser Zeit immer wieder verletzt hat. Rafa war soweit ich weiß 2x auf der 1 und sich dann verletzt. Ohne die Verletzung wäre Nole eventuell so schnell nicht auf der 1 gestanden. Dass muss man schon im Kopf haben finde ich um Nadal Respekt zu zollen.
Zitat von Tennismania im Beitrag #5671Seit 2011 zumeist verdient die Nr.1? Die Sache hat den Haken, dass sich Nadal während dieser Zeit immer wieder verletzt hat. Rafa war soweit ich weiß 2x auf der 1 und sich dann verletzt. Ohne die Verletzung wäre Nole eventuell so schnell nicht auf der 1 gestanden. Dass muss man schon im Kopf haben finde ich um Nadal Respekt zu zollen.
Natürlich. Die Konkurrenz, bzw. die Dichte an hochkarätigen Gegnern, die in ihrer Prime sind, ist zum Davonlaufen. Nadal musste zweimal ne halbjährige Dopingsperre absitzen und Federer ist schon lange, sehr lange aus seiner Peakzeit. Bis 2012 gab es altersbedingt keine Entschuldigungen. Seitdem aber schon, Rücken-Gate 2013 und 14+15 ist er schon fast 40. Nadal ist aber durchaus ein Phänomen. Ich meine, sein biologisches Alter muss 70 sein, dennoch bewegt er sich noch recht gut. Klar, alles etwas behäbig, bissel wackelig. Werden die Schrauben aber wieder fest angezogen, sieht das noch sehr gut aus.
Des Weiteren gibt es noch einen Potro, den als eigentlich nicht mehr gibt, einen Tsonga, der seit 2014 nur noch 2 Turniere im Jahr hat, wo er gut spielt usw, usf....
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5672first man to beat fed 5 times in a season... das wusste ich gar nicht. hat aber durchaus was GOATiges. ^^
Dass Federer 2014+2015 gegen Djokovic jeweils 3x gewonnen hat, ist dagegen aber auch nicht sooo schlecht, vor allem, wenn man ein Blick auf's Alter hat^^^^
Dass Federer 2014+2015 gegen Djokovic jeweils 3x gewonnen hat, ist dagegen aber auch nicht sooo schlecht, vor allem, wenn man ein Blick auf's Alter hat^^^^
der greatest of all time ist doch ohnehin zeitlos und lässt sich nicht von ein paar mickrigen jahrzehnten aufhalten, oder?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Seit 2011 zumeist verdient die Nr.1? Die Sache hat den Haken, dass sich Nadal während dieser Zeit immer wieder verletzt hat. Rafa war soweit ich weiß 2x auf der 1 und sich dann verletzt. Ohne die Verletzung wäre Nole eventuell so schnell nicht auf der 1 gestanden. Dass muss man schon im Kopf haben finde ich um Nadal Respekt zu zollen.
Naja, 2011 hat es Novak ganz allein geschafft, ohne Verletzungen von einem Nadal, auf die 1 zu kommen und war seitdem im gesamten verlauf gesehen der ebste Spieler auf der Tour, klar hatte mal ne Zeit lang Nadal einen schönen peak (2013) oder Federer ne zeit Lang auf der 1 (WIM2012), dennoch finde ich, dass Summa summarum Nole der konstanteste und beste seit 2011 ist/war!