Zitat von Struffi im Beitrag #91Maaaaaaaaaaan an diesem Match hängt mal wieder die ganze Saison. Liefert Federer hätte einfach alles an Noles Nummer 1 einen faden Beigeschmack. Sollte Nole gewinnen, wäre es für Roger dennoch nicht schlimm, da er eh außer Konkurrenz spielt. Aber sollte er ihn schlagen, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan was wäre das für eine Blamage für den Lauch!
+1
Finde auch, das Match morgen bestimmt schon, ob es eine gute oder eher durchwachsene Saison war.
Zitat von Struffi im Beitrag #91Maaaaaaaaaaan an diesem Match hängt mal wieder die ganze Saison. Liefert Federer hätte einfach alles an Noles Nummer 1 einen faden Beigeschmack. Sollte Nole gewinnen, wäre es für Roger dennoch nicht schlimm, da er eh außer Konkurrenz spielt. Aber sollte er ihn schlagen, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan was wäre das für eine Blamage für den Lauch!
+1
Finde auch, das Match morgen bestimmt schon, ob es eine gute oder eher durchwachsene Saison war.
Das Match oder der Ausgang des Matches ?
"When you look at Novak and Murray, i mean these guys are just animals." - Pete Sampras
+1
Sowohl als auch. Verliert Federer, ist aber wieder der Bessere, ist es jetzt auch nicht übertrieben scheiße. Ne Überfahrung darf's nicht werden
dat lose-lose situation für nole. gewinnt er, hat er olderer ausser konkurrenz geschlagen und der sieg ist nichts wert. verliert er, dann hat er sich offensichtlich gegen offkonkurrenzerer blamiert... welch erfrischend messerscharfe logik der fedjodler...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
dat lose-lose situation für nole. gewinnt er, hat er olderer ausser konkurrenz geschlagen und der sieg ist nichts wert. verliert er, dann hat er sich offensichtlich gegen offkonkurrenzerer blamiert... welch erfrischend messerscharfe logik der fedjodler...
Das ist doch exemplarisch für Struffi-Strohhirn...^^
Timo war also nicht arrogant, er hat uns einfach an seinem Wissen teilhaben lassen, thx dude!
Aber jetzt mal im Ernst: betrachten wir die Saison seitdem die FO vorbei sind, spielt Federer seine beste Saison seit guten 5 Jahren, und ihr könnt mich mal mit der schlechten Konkurrenz gelaber, Federer scheitert lediglich an Djokovic, wie bisher in seiner Karriere auch an den BIG3, 2012 hat er vllt WIM gewonnen, aber damals war das ein peak in WIM und den rest der Saison war nciht so konstant, was gewann er damals IW, Cincy? und eben WIM, also respekt an den Greis!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 PAR2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Der typ wird mal arzt....mutter maria gottes^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 PAR2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
+1
Sowohl als auch. Verliert Federer, ist aber wieder der Bessere, ist es jetzt auch nicht übertrieben scheiße. Ne Überfahrung darf's nicht werden
Federer serviert so genial und hat ein tolles Netzspiel, dass ich mir eine Überfahrung kaum vorstellen kann. Und Djokovic wird sicher noch einmal alles geben, um nicht noch einmal, wie im zweiten Satz beim Gruppenspiel überfahren zu werden.
"When you look at Novak and Murray, i mean these guys are just animals." - Pete Sampras
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #107Aber jetzt mal im Ernst: betrachten wir die Saison seitdem die FO vorbei sind, spielt Federer seine beste Saison seit guten 5 Jahren
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #107Aber jetzt mal im Ernst: betrachten wir die Saison seitdem die FO vorbei sind, spielt Federer seine beste Saison seit guten 5 Jahren
2012 und 2014 war er besser
2014? willst du mich verarschen?
2012 von mir aus, aber ich find ihn dieses Jahr viel konstanter als 2012 und 2014
2012 und 2014 war er besser
2014? willst du mich verarschen?
2012 von mir aus, aber ich find ihn dieses Jahr viel konstanter als 2012 und 2014
Über 14 lässt sich streiten, da war er imo konstanter, aber in dieser Saison war er halt in 2 GS Finals und hatte bei den UO die größte Chance vergeben. Der Peak zwischen Halle und den UO war schon echt stark, es lässt sich aber auch nicht leugnen, dass auch Federer wenig Konkurrenz hatte zu seinen Finals.
Aber 2012 war ne echt geile Saison, wohl die letzte richtig starke von Federer. Wimbledon Sieg, 3 Masters Titel, 2 weitere Semis, gut die UO waren entäuschend, aber ansonsten war das richtig klasse. Auch die Niederlage gegen einen starken Nadal bei den AO war verkraftbar, weil das im Endeffekt schon geiles Tennis war, was beide da celebriert haben. Also ne 12 war um Längen geiler als 15, wobei 15 auch geil ist, gerade auch weil Federer eben schon fast 45 ist.
Zitat von Senelis im Beitrag #109 Federer serviert so genial und hat ein tolles Netzspiel, dass ich mir eine Überfahrung kaum vorstellen kann. Und Djokovic wird sicher noch einmal alles geben, um nicht noch einmal, wie im zweiten Satz beim Gruppenspiel überfahren zu werden.
Ich glaub auch, es liegt an Roger wie es ausgeht. Serviert er wie gegen Stan, dann kann Dopingvic einpacken bzw. er muss auf Schwächephasen hoffen. Interessant wird, ob er wie in der Vorrunde versucht Nole von der Grundlinie zu dominieren oder ob er wie gegen Stan häufig ans Netz geht. Ich denke beides könnte sich aufgehn...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Das ist heute abend völlig offen, denke auch 50-50. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist Federer der Einzige, der Nole regelmäßig schlagen kann. Nach der RR, bin ich sehr auf Noles Reaktion gespannt.
Wie manche User hier aber aus diesem Spiel eine "Entscheidungsschlacht über die Herrschaft im Herrentennis" machen wollen, ist schon sehr grotesk. Völlig egal, wie dieses Spiel ausgeht, a) Federer hat so oder so eine tolle Saison gespielt (6 Titel, 2 GS-Finale, Nr. 2) und b) Noles Saison bleibt überragend, eine der besten ever (15 Finals hintereinander!, 10 Titel, 3 GS (2 gegen Federer, sollte man nicht vergessen), 6 Masterssiege, Riesenvorsprung auf Platz 2). Es treffen die zwei besten Hallenspieler der letzten Jahre aufeinander, wollen wir auf ein hochklassiges und langes Match hoffen. Ist ja auch das letzte offizielle ATP-Spiel in diesem Jahr. Ist doch (fast) egal, wer gewinnt :-))
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #107Timo war also nicht arrogant, er hat uns einfach an seinem Wissen teilhaben lassen, thx dude!
Aber jetzt mal im Ernst: betrachten wir die Saison seitdem die FO vorbei sind, spielt Federer seine beste Saison seit guten 5 Jahren, und ihr könnt mich mal mit der schlechten Konkurrenz gelaber, Federer scheitert lediglich an Djokovic, wie bisher in seiner Karriere auch an den BIG3, 2012 hat er vllt WIM gewonnen, aber damals war das ein peak in WIM und den rest der Saison war nciht so konstant, was gewann er damals IW, Cincy? und eben WIM, also respekt an den Greis!
Djowrack, 2012 wurde er noch mal für mehrere Monate Nr. 1, er vernichtete Djokovic in Cinci und stand neben seinem Wimbledonsieg auch im Finale der ATP-WM . Also muss das wohl ein konstantes Jahr gewesen sein, oder?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von No1e im Beitrag #116Das ist heute abend völlig offen, denke auch 50-50. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist Federer der Einzige, der Nole regelmäßig schlagen kann. Nach der RR, bin ich sehr auf Noles Reaktion gespannt.
Wie manche User hier aber aus diesem Spiel eine "Entscheidungsschlacht über die Herrschaft im Herrentennis" machen wollen, ist schon sehr grotesk. Völlig egal, wie dieses Spiel ausgeht, a) Federer hat so oder so eine tolle Saison gespielt (6 Titel, 2 GS-Finale, Nr. 2) und b) Noles Saison bleibt überragend, eine der besten ever (15 Finals hintereinander!, 10 Titel, 3 GS (2 gegen Federer, sollte man nicht vergessen), 6 Masterssiege, Riesenvorsprung auf Platz 2). Es treffen die zwei besten Hallenspieler der letzten Jahre aufeinander, wollen wir auf ein hochklassiges und langes Match hoffen. Ist ja auch das letzte offizielle ATP-Spiel in diesem Jahr. Ist doch (fast) egal, wer gewinnt :-))
DEM Analysen^^
Wie man ein Match und die Folgen daraus (positiv wie negativ) anschließend sieht, ist wohl jedem selbst überlassen. Verliert Federer wieder ein großes Finale, wieder gegen denselben Spieler, drängt sich in mir der Begriff Vizekusen immer mehr auf. DAT Vizerer
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #107Timo war also nicht arrogant, er hat uns einfach an seinem Wissen teilhaben lassen, thx dude!
Aber jetzt mal im Ernst: betrachten wir die Saison seitdem die FO vorbei sind, spielt Federer seine beste Saison seit guten 5 Jahren, und ihr könnt mich mal mit der schlechten Konkurrenz gelaber, Federer scheitert lediglich an Djokovic.
Sehe ich nicht so. 2012 und 2014 fand ich z.B. besser. Und zur Konkurrenz: diese empfinde ich trotzdem als schwach. Es stimmt, dass Federer lediglich an Djokovic scheitert, ansonsten hätte er ein überragendes Jahr gehabt. Und dennoch, guck dir mal an wie groß der Unterschied zum Rest der Tour ist. Da kommt einfach keine Gegenwehr und selbst reicht die Klasse der Spieler schlicht nicht. Ich habe den Eindruck, dass es auch ein wenig wie früher bei Federer ist: Ob Djokovics Dominanz haken die meisten Spieler das Match bereits vor Beginn ab, der Glaube an einen Sieg fehlt schlicht. Und das ist nicht gut, da Djokovic auch nicht jede Runde perfekt spielt und mega in Form ist. Vor Allem in früheren Runden ist er durchaus schlagbar, aber wenn ich mit so einer Einstellung ein Match angehe. Gut, dann braucht es eben noch einen Spieler mit entsprechender Klasse, um es auch durchzuziehen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4Finde den Thread schon ziemlich lächerlich...
Als ob Nole das Finale erreicht.
Zitat von Senelis im Beitrag #5Ich dachte, dass Wawrinka und Berdych das Halbfinale gewonnen haben ?
Zitat von Bruce im Beitrag #25wäre schon froh wenn roger das finale erstmal erreichen würde..
Zitat von MurrayDominator im Beitrag #27Kann doch nicht euer Ernst sein, jetzt schon den Finalthread zu eröffnen. Dafür fliegen die arroganten Federerjodler hoffentlich ordentlich auf die Fresse!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #48Welcher Vollhonk hat den diesen Amöben-Thread erstellt???
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p219677]
Zitat von vollstrecker im Beitrag #48Federer wird Weltmeister!!!
Zitat von Senelis im Beitrag #77Mal schauen, ob wir diesen Thread am Sonntag brauchen oder umbenennen müssen, falls Dyoko gegen Nadal oder Federer gegen Stan (Mirka-Gate 2.0) patzt.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4Finde den Thread schon ziemlich lächerlich...
Als ob Nole das Finale erreicht.
Zitat von Senelis im Beitrag #5Ich dachte, dass Wawrinka und Berdych das Halbfinale gewonnen haben ?
Zitat von Bruce im Beitrag #25wäre schon froh wenn roger das finale erstmal erreichen würde..
Zitat von MurrayDominator im Beitrag #27Kann doch nicht euer Ernst sein, jetzt schon den Finalthread zu eröffnen. Dafür fliegen die arroganten Federerjodler hoffentlich ordentlich auf die Fresse!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #48Welcher Vollhonk hat den diesen Amöben-Thread erstellt???
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p219677]
Zitat von vollstrecker im Beitrag #48Federer wird Weltmeister!!!
Zitat von Senelis im Beitrag #77Mal schauen, ob wir diesen Thread am Sonntag brauchen oder umbenennen müssen, falls Dyoko gegen Nadal oder Federer gegen Stan (Mirka-Gate 2.0) patzt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #81[xquote|username="Timo"|userlink="u5_Timo.html"|usercolor=""|link="t483f6-Finale-Federer-Djokovic.html#msg218803"|title="#1"|time=""]Damit haben wir nun nach jeweils überzeugenden und klaren HF Vorstellungen unser Traumfinale: Nole vs Roger.