Bin dann mal DRs Bitte nachgekommen, hier der Nachfolgethread^^
Der "Kampf" um die letzten Plätze bei der WM war doch selten so langweilig, oder? Schon seit Wochen (Monaten?) klafft eine Riesenlücke zwischen dem Achten und dem Neunten. Selbst Nadal ist dabei...
Nimmt man das Live-Race, könnten folgende Gruppen für Federer in Frage kommen
Die vermeintlich einfachste
Murray Federer Berdych Ferrer
^^
Die vermeintlich schwerste
Djokovic Federer Nishikori Nadal
Die schwerste Gruppe hätte was, auf jeden Fall. Aber man nimmt, was man kriegt^^
Zitat von Maestro im Beitrag #3Wer hat denn Nadal bei der Umfrage angegeben bzw. getippt? War bestimmt Shotmaker.
Nö, Nadal wird Federer in der Gruppenphase vorführen, zum Aufstieg ins HF reicht es aber leider nicht.
Wenn Nadal Federer vorführen sollte, könnte es auch locker fürs Halbfinale reichen.
Ausgehend von dem Fall das Djokovic gegen alle gewinnt, Federer gegen Nishikori und Nishikori gegen Nadal, hätten Nadal, Federer und Nishikori jeweils 3 Punkte. Mit einer Überfahrung hätte nadal auch ein gutes Verhältnis und könnte ins Halbfinale kommen. Bring deinem Spieler mal ein bisschen Vertrauen entgegen, du Edel-Hater
Zitat von Bruce im Beitrag #2toll man wir haben 6 freilose und 2 die es unter sich ausmachen werden wie die letzten 12 Monate ...
schwerste gruppe mit nadal ? ;D dein humor ist klasse :D
Würde mich ja niederlegen, wenn Du damit falsch liegst... Edit: In Paris, Melbourne sowie auf Sand (Istanbulerer zählt wohl net) war der eine aber inexistent oder...?
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5 Nö, Nadal wird Federer in der Gruppenphase vorführen, zum Aufstieg ins HF reicht es aber leider nicht.
Wenn Nadal Federer vorführen sollte, könnte es auch locker fürs Halbfinale reichen.
Ausgehend von dem Fall das Djokovic gegen alle gewinnt, Federer gegen Nishikori und Nishikori gegen Nadal, hätten Nadal, Federer und Nishikori jeweils 3 Punkte. Mit einer Überfahrung hätte nadal auch ein gutes Verhältnis und könnte ins Halbfinale kommen. Bring deinem Spieler mal ein bisschen Vertrauen entgegen, du Edel-Hater
Mach ich ja, Nishikori schlägt Nadal und Fedex in meinem Szenario
Zitat von Bruce im Beitrag #2toll man wir haben 6 freilose und 2 die es unter sich ausmachen werden wie die letzten 12 Monate ...
Würde mich ja niederlegen, wenn Du damit falsch liegst... Edit: In Paris, Melbourne sowie auf Sand (Istanbulerer zählt wohl net) war der eine aber inexistent oder...?
na wer wohl? die serbenmafia wird das CPR im O2 auf unter 20 drücken, damit sind zerfickungen am fliessband mit bagels und breadsticks schon gebucht. idemo!!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
#Allezstan
Andy wird auch kaum noch schlechter spielen können, als letztes Jahr...
Manche Leute lernen es einfach nie, das Fell des Bären erst dann zu verteilen, wenn er auch erlegt ist...
#Allezstan
Manche Leute lernen es einfach nie, das Fell des Bären erst dann zu verteilen, wenn er auch erlegt ist...
Der Bär, auf Ändy bezogen: das Plüschtier, wurde bereits 5x nacheinander erlegt, bei keinem Satzverlust. #stillcouting
Lol, Nishi schlägt Rafa, Roger schlägt Nishi aber Retardal führt im gleichen Szenario dann Roger vor und Nole scheidet gegen Ferrer im HF aus^^
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
#Allezstan
stimmt sein kreisklassen niveau wir schwer zu unterbieten sein. tja und im falle von murray kannste nicht mal das fell verwenden weil er so fucking beschissen ist... quasi nutzlos.
aber deine metapher hinkt stark, letztes jahr wurde murray bei lebendigem leibe gehäutet. also schlecht gewähltes beispiel.
einzig stan könnte unter umständen eine art gegner darstellen, alle anderen werden gnadenlos zerflackt vom serben und dem goat. wenigstens bleibt bestehen dass das niveau tatsächlich nur besser werden kann.
#Allezstan
Der Bär, auf Ändy bezogen: das Plüschtier, wurde bereits 5x nacheinander erlegt, bei keinem Satzverlust. #stillcouting
wie gesagt, quasi das fell abgezogen als er noch am leben war, so könnte man die matches ganz gut zusammenfassen. vollstrecker gibt echt tolle vorlagen.
Ich will Ferrer und Roger in einer Gruppe mit Nadal die durften dieses Jahr noch nicht. Ich smelle auch 2-3 Bagel für Rafa. Ob er dann im 3. Match von Stan oder Kei zerfickt wird ist mir egal...
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von Timo im Beitrag #19Ich will Ferrer und Roger in einer Gruppe mit Nadal die durften dieses Jahr noch nicht. Ich smelle auch 2-3 Bagel für Rafa. Ob er dann im 3. Match von Stan oder Kei zerfickt wird ist mir egal...
Dann müsste Nadal Nishikori noch überholen. Nicht ausgeschlossen, sind ja nur 100 Punkte. Wobei der Japse wohl die Japsen-Open gewinnen wird und Affa in Shanghai schnell das tanken anfängt, wenn er auf Federer oder Djokovic treffen könnte.
Zitat von Timo im Beitrag #19Ich will Ferrer und Roger in einer Gruppe mit Nadal die durften dieses Jahr noch nicht. Ich smelle auch 2-3 Bagel für Rafa. Ob er dann im 3. Match von Stan oder Kei zerfickt wird ist mir egal...
ich hoffe auch so auf nadal :D:D murray wäre wohl noch mehr freilos als sonst, da er wohl mit 0:3 verlieren wird wegen DC... -> premium ausrede steht. aber ich kann mir langsam diese hinrichtungen nicht mehr ansehen. ^^
Wieder n Federer-Nole Finale... weiß nicht ob ich das verkrafte
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #22Sollte Federer noch an 2 gesetzt werden, wären die Gruppen schon jetzt zur Hälfte klar.
Federer und Djokovic gewinnen ihre Gruppe und die beiden Spanieren werden Letzter. Einzig im Mittelfeld könnte Spannung aufkommen.
Dass Federer an 2 gesetzt ist, ist praktisch sicher. Er hat ja fast 800 Punkte Vorsprung + Murray wird seine ganzen Titel in Wien, Valencia etc. nicht verteidigen, weil er dort gar nicht spielt. Und die Punkte von den WTF vom letzten Jahr bekommt er erst danach abgezogen.