Zitat von Struffi im Beitrag #45haha, schaut ihr auch nebenbei im ticker ;)?
jep.... Das Service ist öfters, bzw eigtl immer der Schlüssel zu seinem Spiel.. Wenn er gut serviert, kann er die Ballwechsel bestimmen, wenn er nach hinten gedrängt wird, ist es meistens vorbei...
Auf jeden Fall! Die Quote beim ersten ist extrem entscheidend! Teilweise haut er dann auch mal pro Aufschlagspiel im Schnitt einen DF raus, wenn es mal nicht so läuft Return ist allerdings auch ein großes Manko in seinem Spiel! Hier findet er auch teilweise überhaupt nicht ins Spiel und macht die Gegner dadurch stark. Sollte er heute gewinnen, wird es gegen Karlovic gehen und dann würde ihm diese Inkonstanz zum Verhängnis werden. Aber es wird wohl schon gegen Stakho nicht reichen, MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
hab ihn schon vor ein paar jahren in München gesehen und dann dieses Jahr wieder bei den FO und ich bin geschockt, wie wenig Fortschritte er gemacht hat. Dachte so anno 2011 oder 2012 der könnte zumindest mal so in Richtung Kohli, also pendeln zwischen Rang 20 und 40, gehen... Return, wie du schon gesagt hast, sehr schwach, auch lässt er sich öfters mal hängen, mein Eindruck... Aufschlag und offensives Grundlinienspiel ist eigtl sehr stark, nur kommt er zu selten in die Situation, die Ballwechsel selbst zu bestimmen. Schade eigentlich....
Das waren bestimmt die BMW-Open 2013? Damals bin ich jedenfalls Fan geworden Leider fehlt ihm einfach dieser Siegermentalität. Inzwischen bin ich froh wenn er Challenger spielt, da bekommt man Ihn wenigstens auch mal über den Stream sehen. DAT Widerspruch!
jep, dürfte so ungefähr hinkommen ;), war aber seit einigen Jahren jedes Jahr in München, also bin ich mir nicht sicher^^
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Zitat von Struffi im Beitrag #53loooooooooooool, mit 3 DF in Folge den Aufschlag abgegeben. Es geht immer noch ein Stück tiefer Das wars....
Bei den Herren ist dies zwar ungewöhnlich, aber selbst einem absoluten Tennis-Giganten wie Roger Federer ist dies schon passiert. Halbfinale Shanghai 2012 gegen Andy Murray 2:2 1.Satz und 0:15. Federer serviert drei Doppelfehler in Folge. Selbst das Publikum konnte es kaum glauben und es ging ein großes Raunen durch die Ränge. War aber höchstwahrscheinlich einmalig bei Roger Federer. Wie oft Struff derartige Dinge unterlaufen kann ich nicht beurteilen. Leider verlässt ihn in wichtigen Momenten zu oft die Konstanz und er gibt viele enge Matches ab, weil ihm vermeidbare Fehler unterlaufen.
Kohli mit Freilos startet am Donnerstag in sein Achtelfinale. Gegner Youzhny oder Qualifikant Karatsev, wird bestimmt Youzhny, der in seiner Geburtsstadt sicherlich alles geben wird.
Wien
Tommy bestreitet morgen das 2. Spiel nach 15 Uhr gegen Tsonga. Highlight, ich kanns leider nicht live schauen, werd aber ein Auge aufen Ticker werfen ;)
Stockholm
Marterer gegen L. Mayer erneut mit guter Leistung. 1. Satz ohne jegliche Breakchancen gewinnt er im Tiebreak, dann aber nutzt Mayer 4 von 5 Breakchancen und macht es ganz locker 6:2, 6:2. Mit 14 Aufschlagspielen und nur 29 zugelassenen Punkten mussten 4 Breaks sicherlich nicht sein, ärgerlich!!! Theoretisch hat er also in den anderen 10 Aufschlagspielen nur maximal 13 Gegenpunkte zugelassen... selbst hat er leider 4 Breakchancen nicht genutzt....
A. Zverev ist somit übrig geblieben und wird Donnerstag gegen Berdych (1) spielen. Morgen erstmal Doppel mit B. Becker gegen die Topgesetzten Chardy/Linstedt. Vielleicht auch ein mögliches Doppel für den Davis-Cup im nächsten Jahr :D
Chardy hat sich heute im Übrigen im 2 Stunden 10 Minuten-Marathon gegen Cock-inakis durchgesetzt. Anzumerken ist auch Almagro, der Marterer in der Quali unterlag. Als LL hat er heute den alten Mann Nieminen, der ne WC bekam, in über 2 Stunden niedergerungen!
Challenger Ningbo
Langer, Gojowczyk und der junge Daniel Masur, der über die Quali kam, sind im Achtelfinale.
Challlenger Las Vegas
Dustin Brown kämpft gerade gegen Zemlja um den Einzug ins Achtelfinale, 6:7, 6:1...er ist wie immer eine Wundertüte ;)
Challenger Brest
Noch ein witziges Detail. Hat eigentlich schonmal jemand Höherplatziertes ein Challenger gespielt? Paire (ATP 23) ist an 1 gesetzt, große Vaterlandsliebe anscheinend ;) Habe gelesen, dass man so hoch platziert gar keine Challenger spielen darf, außer man erhält ne WC...
Zitat von Stiban im Beitrag #62Noch ein witziges Detail. Hat eigentlich schonmal jemand Höherplatziertes ein Challenger gespielt? Paire (ATP 23) ist an 1 gesetzt, große Vaterlandsliebe anscheinend ;) Habe gelesen, dass man so hoch platziert gar keine Challenger spielen darf, außer man erhält ne WC...
Gemäß meines Erkenntnisstandes gibt es keine Ranking-Beschränkung für Challenger-Turniere. Rainer Schüttler trat sogar mal als Nr. 8 der Welt beim Challenger in Braunschweig auf Sand direkt in der Vorwoche von Wimbledon an. Es existierte immer nur eine Beschränkung, dass Spieler unter Rang 151 der ATP-Weltrangliste keine Futures mehr spielen dürfen. Eventuell existiert diese Regelung noch immer.
Zitat von Stiban im Beitrag #62Noch ein witziges Detail. Hat eigentlich schonmal jemand Höherplatziertes ein Challenger gespielt? Paire (ATP 23) ist an 1 gesetzt, große Vaterlandsliebe anscheinend ;) Habe gelesen, dass man so hoch platziert gar keine Challenger spielen darf, außer man erhält ne WC...
Gemäß meines Erkenntnisstandes gibt es keine Ranking-Beschränkung für Challenger-Turniere. Rainer Schüttler trat sogar mal als Nr. 8 der Welt beim Challenger in Braunschweig auf Sand direkt in der Vorwoche von Wimbledon an. Es existierte immer nur eine Beschränkung, dass Spieler unter Rang 151 der ATP-Weltrangliste keine Futures mehr spielen dürfen. Eventuell existiert diese Regelung noch immer.
Dies bedeutet aber nicht, dass ein Spieler mit Weltranglistenplatz 8 oder 23 kein Challenger melden darf. Die grundsätzliche Teilnahmeberechtigung hängt wohl kaum von einer Wild Card ab. Hätten Schüttler oder Paire im Vorfeld regulär gemeldet, hätten sie die Challenger ebenso spielen dürfen. Es ist einfach unüblich, dass so hoch platzierte Spieler solche niedrig dotierten Turniere spielen. Die Challenger-Turniere während der 2. Woche eines GS-Turniers sind häufig gut besetzt und nicht selten waren dort dann 8-12 Top 100 Spieler am Start.
Ich habe gerade im Rulebook der ATP gesucht, aber keinen Passus gefunden, der es Topspielern verbietet an Challengern teilzunehmen.
Im ITF Rulebook (relevant für Futures) habe ich dazu aber folgenden Passus gefunden:
ZitatPlay-Down (for Singles only)
Players ranked 1-100 in singles twenty-one (21) days prior to the Monday of the tournament week are prohibited from entering, accepting a Wild Card and/or competing in any Futures Tournament.
Players ranked 101-150 in singles twenty-one (21) days prior to the Monday of the tournament week are prohibited from entering a Futures Tournament but may receive a Wild Card into the Main Draw of a Futures Tournament [...] in order to compete in a Futures Tournament.
Hatte die Info aus dem MensTennisForum...hab dort nochmal nachgefragt.
Back to the topic ;)
Moskau
Kohli heute also doch gegen Qualifikant Karatsev ca. 18 Uhr, ich hoffe, es nervt ihn nicht zu sehr, dass er nur auf dem Nebenplatz spielen darf.
Wien
Tommy hat Tsonga offensichtlich große Gegenwehr geleistet, 3:6, 7:6, 3:6, schade, dass es nicht gereicht hat. Somit alle Deutschen hier raus.
Stockholm
A.Zverev und B.Becker im Doppel, das hat mal gar nicht geklappt, 1:6, 2:6 gegen Chardy/Linstedt untergegangen. Zverev gegen Berdych (1) heute das Topspiel um 18.30 Uhr, werd ich mir auf jeden Fall anschauen und die Daumen drücken.
Challenger Ningbo
Langer raus, Gojo im Viertelfinale. Masur kämpft gerade um den Einzug ins Viertelfinale, Tiebreak im 1. Satz...
Challenger Las Vegas
Brown fehlten nach dem guten Fairfield-Challenger bestimmt einige Körner, so dass er gegen Zemlja (Slowenien) leider in der 1. Runde ausgeschieden ist...
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #66@Stiban Ich habe gerade im Rulebook der ATP gesucht, aber keinen Passus gefunden, der es Topspielern verbietet an Challengern teilzunehmen.
7.07 Play-Up Regulation (ATP Challenger Tour Tournaments) A. Restrictions 1) Players positioned 1-10 in the Emirates ATP Rankings twenty-one (21) days prior to the first Monday of the ATP Challenger Tour tournament are prohibited from entering, accepting a wild card and/or competing in an ATP Challenger Tour tournament. Players who would have been, had they and all other players entered, a direct acceptance on the original acceptance list for a Grand Slam are prohibited from entering, accepting a wild card and/or competing in an ATP Challenger Tour tournament in the first week of the Grand Slam tournament. 2) Players positioned 11-50 in the Emirates ATP Rankings twenty-one (21) days prior to the first Monday of the ATP Challenger Tour tournament are prohibited from entering but may receive an ATP-approved wild card in order to compete in the Challenger tournament. The Challenger supervisor will make wild card determinations consistent with the limitations outlined below. Players positioned 11-50 are also prohibited from entering, accepting a wild card or competing in ATP Challenger Tour tournaments that offer less than $50,000/€42,500 in on-site prize money. 3) ATP Challenger Tour tournaments scheduled the same week as an ATP World Tour tournament may offer wild cards to players positioned 11-50 in the Emirates ATP Rankings who have received approval from the ATP on-site supervisor according to the following breakdown: $125,000/€106,500 in prize money up to (2) two wild cards $100,000/€85,000 in prize money up to (1) one wild card $75,000/€64,000 in prize money up to (1) one wild card $50,000/€42,500 in prize money up to (1) one wild card $40,000/€35,000 in prize money no wild card 4) ATP Challenger Tour tournaments not scheduled in the same week as ATP World Tour tournaments, or during the 2nd week of a Grand Slam, ATP World Tour Masters 1000 Miami and Indian Wells, may offer wild cards to players positioned 11-50 in the Emirates ATP Rankings who have received approval from the ATP on-site supervisor according to the following breakdown: $125,000/€106,500 in prize money up to (4) four wild cards $100,000/€85,000 in prize money up to (3) three wild cards $75,000/€64,000 in prize money up to (2) two wild cards $50,000/€42,500 in prize money up to (1) one wild card $40,000/€35,000 in prize money no wild card NOTE: These restrictions apply only to singles draws.
Zitat von Stiban im Beitrag #67Ok, danke @Tennis-Crack
Hatte die Info aus dem MensTennisForum...hab dort nochmal nachgefragt.
Back to the topic ;)
Moskau
Kohli heute also doch gegen Qualifikant Karatsev ca. 18 Uhr, ich hoffe, es nervt ihn nicht zu sehr, dass er nur auf dem Nebenplatz spielen darf.
Wien
Tommy hat Tsonga offensichtlich große Gegenwehr geleistet, 3:6, 7:6, 3:6, schade, dass es nicht gereicht hat. Somit alle Deutschen hier raus.
Stockholm
A.Zverev und B.Becker im Doppel, das hat mal gar nicht geklappt, 1:6, 2:6 gegen Chardy/Linstedt untergegangen. Zverev gegen Berdych (1) heute das Topspiel um 18.30 Uhr, werd ich mir auf jeden Fall anschauen und die Daumen drücken.
Challenger Ningbo
Langer raus, Gojo im Viertelfinale. Masur kämpft gerade um den Einzug ins Viertelfinale, Tiebreak im 1. Satz...
Challenger Las Vegas
Brown fehlten nach dem guten Fairfield-Challenger bestimmt einige Körner, so dass er gegen Zemlja (Slowenien) leider in der 1. Runde ausgeschieden ist...
Gute Auflistung, kleine Ergänzung noch: Petzsche mit Partner Ehrlich in Stockholm nach Sieg vs Baghdatis/Cock weiter und jetzt vs die an 1 gesetzten Chardy/Lindstedt
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Kohli hats gepackt. Im Viertelfinale wartet der holländische Ha(a)se, muss er schlagen, wenn er noch ein bisschen Anspruch hat ;)
In Stockholm ist nun tatsächlich der letzte verbliebene Deutsche unser Petzsche. Mit Israeli Erlich ist er kampflos ins Halbfinale eingezogen, Chardy hatte wohl kein Bock mehr auf Doppel ;) Gegner Pavic/Venus...noch nie gehört...
Beim Ningbo-Challenger ist Masur heute morgen Gojowczyk ins Viertelfinale gefolgt. Dürfte morgen früh ab ca. 7-8 Uhr für beide weitergehen.
Was spielt Marterer dieses Jahr eigentlich noch? Der hat mich in den letzten Wochen doch sehr beeindruckt, erinnert beim Aufschlag ein kleines bisschen an Goran I. Hat einen guten Touch für Stopps und ähnliches, harte Grundschläge. Viel Ruhe im Spiel. Ok, manchmal lässt er sich auf der Vorhand ein wenig zu viel Zeit. Wann hat es überhaupt mal einen deutschen Nachwuchsspieler gegeben, der regelmäßig eine zweistellige Anzahl an Assen serviert? Der Typ spielt in Deutschland seit Jahren unter dem Radar und überall wird behauptet, es gäbe keine deutschen Talente mehr. Dabei hat der mindestens genauso viel Talent, wie der hochgelobte Thiem.