Sehe die Chancen in einem möglichen HF immer noch unverändert. Man darf sich nicht blenden lassen, Federer war gut, aber nicht überragend. In meinen Augen kann er bzw. sollte er im Semi noch eine Schippe drauflegen.
Zitat von Maestro im Beitrag #3301Sehe die Chancen in einem möglichen HF immer noch unverändert.
Hast du nach der dritten Runde gesagt, hast du nach dem Achtelfinale gesagt und du sagst es heute wieder. Hoffe, VS wächst in dir schneller heran als gewöhnlich
Zitat von Maestro im Beitrag #3301Sehe die Chancen in einem möglichen HF immer noch unverändert.
Hast du nach der dritten Runde gesagt, hast du nach dem Achtelfinale gesagt und du sagst es heute wieder. Hoffe, VS wächst in dir schneller heran als gewöhnlich
Dann rate mal warum...
Ich denke, Federer hätte noch eine Klasse besser spielen können und Maestro wäre hart geblieben...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Dann rate mal warum...
Ich denke, Federer hätte noch eine Klasse besser spielen können und Maestro wäre hart geblieben...
Hart sein wenn Federer brilliert, ist aber etwas durchweg positives. Bei ihm hapert's an anderen Stellen.
Zitat von Maestro im Beitrag #3301Sehe die Chancen in einem möglichen HF immer noch unverändert. Man darf sich nicht blenden lassen, Federer war gut, aber nicht überragend. In meinen Augen kann er bzw. sollte er im Semi noch eine Schippe drauflegen.
Wie gut hätte er gegen diesen Berdych denn sein müssen, damit du dem Schweizer großzügigerweise eine echte Siegchance gegen den "übermächtigen" Djokovic einräumst...?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Maestro im Beitrag #3301 Man darf sich nicht blenden lassen, Federer war gut, aber nicht überragend. In meinen Augen kann er bzw. sollte er im Semi noch eine Schippe drauflegen.
Ich fand das ziemlich überragend. Ist ja nicht so, dass Bärdych schlecht gespielt hat oder viel falsch gemacht hat. Tomarsch mit einem fast perfekt gespielten Turnier...und trotzdem raus in 3 Sätzen gegen Roger. Das kann man schon überragend nennen.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Federer ist wirklich ein hinterhältiges, kleines Beast. Er spielt so wunderbar, dass man immer wieder auf's Neue von den ganz großen Dingern träumen kann. Kommt inzwischen auch bei den Major-Turnieren stets weit, spielt wunderbares Tennis, verschwendet kaum Kraft. Aber immer wieder soll es nicht sein. Immer wieder stockt irgendwas auf den letzten Metern vor der Zielgeraden. Es muss doch mal wieder klappen, maaaaan!!!
Manchmal hätte ich echt lieber, wenn er sang- und klanglos in der dritten Runde untergeht. Dann fängt man wenigstens nicht an zu träumen. So aber...
Zitat von Maestro im Beitrag #3301Sehe die Chancen in einem möglichen HF immer noch unverändert. Man darf sich nicht blenden lassen, Federer war gut, aber nicht überragend. In meinen Augen kann er bzw. sollte er im Semi noch eine Schippe drauflegen.
Wie gut hätte er gegen diesen Berdych denn sein müssen, damit du dem Schweizer großzügigerweise eine echte Siegchance gegen den "übermächtigen" Djokovic einräumst...?
Eben garnicht Bärdich Federer ist ne ganz andere Partie als Djokovic Federer
Auch Bärdich war heute nicht schwach aber es gibt große Unterschiede zu Nole
Nole hatte meist gegen Roger ne gute Quote im ersten, bärdich not Wenn Nole Roger breakt kassiert er meist nicht postwendend das rebreak Zu guter letzt ist Nole mental einfach noch auf nem anderen level als Bärdich
Ich hoffe trotzdem Roger glaubt an seine Chance und tritt zumindest mental selbstbewusster auf gegen Nole auch in den engen Situationen. Dann ist sicher was drin, als Favoriten sehe ich Roger aber leider auch nicht
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3309Federer ist wirklich ein hinterhältiges, kleines Beast. Er spielt so wunderbar, dass man immer wieder auf's Neue von den ganz großen Dingern träumen kann. Kommt inzwischen auch bei den Major-Turnieren stets weit, spielt wunderbares Tennis, verschwendet kaum Kraft. Aber immer wieder soll es nicht sein. Immer wieder stockt irgendwas auf den letzten Metern vor der Zielgeraden. Es muss doch mal wieder klappen, maaaaan!!!
Manchmal hätte ich echt lieber, wenn er sang- und klanglos in der dritten Runde untergeht. Dann fängt man wenigstens nicht an zu träumen. So aber...
Nun ja, aber was wäre, wenn Djokovic immer noch so gegen Federer bei den Majors spielte, wie vor 2011 (Mit Ausnahme AO 2008). Federer hätte mittlerweile über 20 Grand Slams und das Männertennis wäre qualitativ um einiges ärmer. Es wird nur jetzt endlich mal Zeit für DEN 5-Satz-Klassiker zwischen Djokovic und Federer...Ich meine so ein WIM Final 2008-Rebirth-Spektakel, nur ohne Nadal!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3309Federer ist wirklich ein hinterhältiges, kleines Beast. Er spielt so wunderbar, dass man immer wieder auf's Neue von den ganz großen Dingern träumen kann. Kommt inzwischen auch bei den Major-Turnieren stets weit, spielt wunderbares Tennis, verschwendet kaum Kraft. Aber immer wieder soll es nicht sein. Immer wieder stockt irgendwas auf den letzten Metern vor der Zielgeraden. Es muss doch mal wieder klappen, maaaaan!!!
Nun ja, aber was wäre, wenn Djokovic immer noch so gegen Federer bei den Majors spielte, wie vor 2011 (Mit Ausnahme AO 2008). Federer hätte mittlerweile über 20 Grand Slams und das Männertennis wäre qualitativ um einiges ärmer. Es wird nur jetzt endlich mal Zeit für DEN 5-Satz-Klassiker zwischen Djokovic und Federer...Ich meine so ein WIM Final 2008-Rebirth-Spektakel, nur ohne Nadal!
Hahha Vamos, und wenn das Spektakel dann noch an Federer geht. Meine Linie wird für einen Augenblick gerade sein, kurzzeitiger Exitus^^
Eben garnicht Bärdich Federer ist ne ganz andere Partie als Djokovic Federer
Auch Bärdich war heute nicht schwach aber es gibt große Unterschiede zu Nole
Nole hatte meist gegen Roger ne gute Quote im ersten, bärdich not Wenn Nole Roger breakt kassiert er meist nicht postwendend das rebreak Zu guter letzt ist Nole mental einfach noch auf nem anderen level als Bärdich
Ich hoffe trotzdem Roger glaubt an seine Chance und tritt zumindest mental selbstbewusster auf gegen Nole auch in den engen Situationen. Dann ist sicher was drin, als Favoriten sehe ich Roger aber leider auch nicht
Das kann man zur Zeit auch nicht, weil Djokovic nun mal seit den US Open 2015 nahezu unschlagbar zu sein scheint und in der Weltrangliste so eindeutig führt. Aber Federer kann man nun mal nicht mit normalem Maß messen und wenn man ehrlich ist, dann ist Federer was die einzelnen Aspekte des Tennisspiels betreffen, immer noch der beste, no?
Zitat von Marc im Beitrag #3311Nun ja, aber was wäre, wenn Djokovic immer noch so gegen Federer bei den Majors spielte, wie vor 2011 (Mit Ausnahme AO 2008). Federer hätte mittlerweile über 20 Grand Slams und das Männertennis wäre qualitativ um einiges ärmer. Es wird nur jetzt endlich mal Zeit für DEN 5-Satz-Klassiker zwischen Djokovic und Federer...Ich meine so ein WIM Final 2008-Rebirth-Spektakel, nur ohne Nadal!
Hahha Vamos, und wenn das Spektakel dann noch an Federer geht. Meine Linie wird für einen Augenblick gerade sein, kurzzeitiger Exitus^^
grüß dann bitte VS von mir
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ein erbärmliches Match geht zuende. Proletovic damit im HF, Nixi völlig enttäuscghend auch der Proletovic nicht mit guter Leistung. Man man maaaaan, wieso ergibt sich Nixi in sein Schicksal ?! So ird das NIE etwas, noch nicht einmal bei seinem HeimGSturnier.
Es ist doch immer das gleich. Spieler wissen, dass sie gegen Djokovic außergewöhnliches Leisten müssen um zu gewinnen, aber sind halt nur selten in der Lage das abzurufen. Daher machen die dann viele Fehler und Djokovic muss nicht so viel Risiko gehen um zu gewinnen und kann es sich Leisten auch mal die ein oder andere Unkonzentriertheit einzubauen. Das wiederum verleitet Leute zu denken Djokovic wäre eigentlich schlagbar, es muss nur ein "richtiger" Gegner kommen. Fakt ist das Federer nur dann eine Chance hat, wenn er beim Aufschlag mindestens 2 freie Punkte pro Spiel kriegt und irgendwie noch 1-2 Punkte mit serve and Volley töten kann. Dann hat er auch die Lockerheit die Ballwechsel mitzugehen und bei Djokovics Aufschlag zu punkten.
Wenn es so läuft das Djokovic wieder returniert wie ein Weltmeister, oder Federer nicht allzu gut Aufschlägt, und kämpfen muss bei eigenem Aufschlag wird es darauf hinauslaufen, dass Djokovic keine Probleme bei eigenem Serve bekommt und das Ding klar eintütet. Hoffen wir das beste. Was das beste ist muss jeder für sich entscheide.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Viel zu negativ, fedo. Du vergisst, dass der Belag der AO heuer sehr schnell ist. Ist dir entgangen, wer bei derartigen Belägen immer noch die Nase vorn hat?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3320Viel zu negativ, fedo. Du vergisst, dass der Belag der AO heuer sehr schnell ist. Ist dir entgangen, wer bei derartigen Belägen immer noch die Nase vorn hat?
Allzu langsam war der Belag bei den USO jedoch auch nicht. Natürlich hat es vorher geregnet, aber schnell war er immer noch.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3320Viel zu negativ, fedo. Du vergisst, dass der Belag der AO heuer sehr schnell ist. Ist dir entgangen, wer bei derartigen Belägen immer noch die Nase vorn hat?
Allzu langsam war der Belag bei den USO jedoch auch nicht. Natürlich hat es vorher geregnet, aber schnell war er immer noch.
Zitat von fedo94 im Beitrag #3319Es ist doch immer das gleich. Spieler wissen, dass sie gegen Djokovic außergewöhnliches Leisten müssen um zu gewinnen, aber sind halt nur selten in der Lage das abzurufen. Daher machen die dann viele Fehler und Djokovic muss nicht so viel Risiko gehen um zu gewinnen und kann es sich Leisten auch mal die ein oder andere Unkonzentriertheit einzubauen. Das wiederum verleitet Leute zu denken Djokovic wäre eigentlich schlagbar, es muss nur ein "richtiger" Gegner kommen. Fakt ist das Federer nur dann eine Chance hat, wenn er beim Aufschlag mindestens 2 freie Punkte pro Spiel kriegt und irgendwie noch 1-2 Punkte mit serve and Volley töten kann. Dann hat er auch die Lockerheit die Ballwechsel mitzugehen und bei Djokovics Aufschlag zu punkten.
Wenn es so läuft das Djokovic wieder returniert wie ein Weltmeister, oder Federer nicht allzu gut Aufschlägt, und kämpfen muss bei eigenem Aufschlag wird es darauf hinauslaufen, dass Djokovic keine Probleme bei eigenem Serve bekommt und das Ding klar eintütet. Hoffen wir das beste. Was das beste ist muss jeder für sich entscheide.
+1
Sorry wir haben es bei den US Open gesehen...Alles hat für Federer gesprochen. Auch eigentlich in Wimbledon. Es wird wieder nicht reichen... Roger muss wirklich über die gesamte Matchdauer perfekt aufschlagen, dass er eine kleine Chance hat Kann nur sagen, dass es trotzdem ein hervorragendes Turnier war für Federer und er wird bestimmt in Wimbledon oder bei den US Open wieder eine Chance bekommen! Er kann die 18 holen, aber nicht mehr gegen Djokovic
Und Federer war der bessere Spieler
Aha und trotzdem hat er es zustande gebracht zu verlieren?? Nole ist ein mentales Monster bei Pigpoints, er wird ihm nicht einen Punkt schenken. Roger bracuht immer mehrere Anläufe, dass er mal ein Break eintütet. War auch heute wieder so