Zitat von fedo94 im Beitrag #3319Es ist doch immer das gleich. Spieler wissen, dass sie gegen Djokovic außergewöhnliches Leisten müssen um zu gewinnen, aber sind halt nur selten in der Lage das abzurufen. Daher machen die dann viele Fehler und Djokovic muss nicht so viel Risiko gehen um zu gewinnen und kann es sich Leisten auch mal die ein oder andere Unkonzentriertheit einzubauen. Das wiederum verleitet Leute zu denken Djokovic wäre eigentlich schlagbar, es muss nur ein "richtiger" Gegner kommen. Fakt ist das Federer nur dann eine Chance hat, wenn er beim Aufschlag mindestens 2 freie Punkte pro Spiel kriegt und irgendwie noch 1-2 Punkte mit serve and Volley töten kann. Dann hat er auch die Lockerheit die Ballwechsel mitzugehen und bei Djokovics Aufschlag zu punkten.
Wenn es so läuft das Djokovic wieder returniert wie ein Weltmeister, oder Federer nicht allzu gut Aufschlägt, und kämpfen muss bei eigenem Aufschlag wird es darauf hinauslaufen, dass Djokovic keine Probleme bei eigenem Serve bekommt und das Ding klar eintütet. Hoffen wir das beste. Was das beste ist muss jeder für sich entscheide.
+1
Sorry wir haben es bei den US Open gesehen...Alles hat für Federer gesprochen. Auch eigentlich in Wimbledon. Es wird wieder nicht reichen... Roger muss wirklich über die gesamte Matchdauer perfekt aufschlagen, dass er eine kleine Chance hat Kann nur sagen, dass es trotzdem ein hervorragendes Turnier war für Federer und er wird bestimmt in Wimbledon oder bei den US Open wieder eine Chance bekommen! Er kann die 18 holen, aber nicht mehr gegen Djokovic
Wenn Roger peRFekt aufschlägt, hat Djokovic bei Rogers Aufschlagspielen keine Schnitte. Da wäre ein Sieg von Roger NID.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3320Viel zu negativ, fedo. Du vergisst, dass der Belag der AO heuer sehr schnell ist. Ist dir entgangen, wer bei derartigen Belägen immer noch die Nase vorn hat?
sehr schnell gegenüber DRs meinung sehr langsam...
wie schon gesagt muss halt bei roger vieles passen, glaube leider dass der djoker sich steigern wird. abwarten, für mich hat wie gesagt roger die erwartungen erfüllt mit dem halbfinale und ordentlich punkte gewonnen. eventuell ist es tatsächlich ein vorteil das es kein Final ist...
Roger Federer - Australian Open Champ 2016 - road to Golden Slam #21 #peRFekt
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3320Viel zu negativ, fedo. Du vergisst, dass der Belag der AO heuer sehr schnell ist. Ist dir entgangen, wer bei derartigen Belägen immer noch die Nase vorn hat?
sehr schnell gegenüber DRs meinung sehr langsam...
wie schon gesagt muss halt bei roger vieles passen, glaube leider dass der djoker sich steigern wird. abwarten, für mich hat wie gesagt roger die erwartungen erfüllt mit dem halbfinale und ordentlich punkte gewonnen. eventuell ist es tatsächlich ein vorteil das es kein Final ist...
Ob sehr schnell oder sehr langsam - DER ENTSCHEIDENDE UNTERSCHIED ZU DEN US OPEN UND W. IST DASS DAS EIN MATCH IM HF IST !!!!!!!!! Roger hat MEHR Chancen das zu gewinnen. WENN er das gewinnt, kann ihn meinetwegen sogar die Möhre im Finale schlagen. Dann kommt die 18 eben in W. Und wir alle wissen, Roger holt 19 und tritt erst nach W. 2017 zurück.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3332Ob sehr schnell oder sehr langsam - DER ENTSCHEIDENDE UNTERSCHIED ZU DEN US OPEN UND W. IST DASS DAS EIN MATCH IM HF IST !!!!!!!!! Roger hat MEHR Chancen das zu gewinnen. WENN er das gewinnt, kann ihn meinetwegen sogar die Möhre im Finale schlagen. Dann kommt die 18 eben in W. Und wir alle wissen, Roger holt 19 und tritt erst nach W. 2017 zurück.
Bist du Astrofee? Selten so einen schwachsinnigen Hokuspokus gelesen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3332Ob sehr schnell oder sehr langsam - DER ENTSCHEIDENDE UNTERSCHIED ZU DEN US OPEN UND W. IST DASS DAS EIN MATCH IM HF IST !!!!!!!!! Roger hat MEHR Chancen das zu gewinnen. WENN er das gewinnt, kann ihn meinetwegen sogar die Möhre im Finale schlagen. Dann kommt die 18 eben in W. Und wir alle wissen, Roger holt 19 und tritt erst nach W. 2017 zurück.
Teiler der FedFam wieder am jodeln, am Donnerstag ist das Geschrei dann wieder groß.
Federer ist klarer Aussenseiter am Donnerstag, wenn Federer da gewinnen sollte wäre das eine positive Ueberraschung!Man kann schon mehr als zufrieden sein mit dem Erreichen des Halbfinals.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #3336Federer ist klarer Aussenseiter am Donnerstag, wenn Federer da gewinnen sollte wäre das eine positive Ueberraschung!Man kann schon mehr als zufrieden sein mit dem Erreichen des Halbfinals.
Teiler der FedFam wieder am jodeln, am Donnerstag ist das Geschrei dann wieder groß.
Maxi, du bist doch "charakterlich" nicht so einzuordnen, wie Björnimaus, oder? Ich meine, du hoffst doch jetzt nicht auf Djokovic(den du nicht leiden kannst) , dass er Federer bezwingt, blos weil dein Favorit Nadal aus dem Rennen ist, oder?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Ja also ich sag das sind die 2 alternativen. Wenn federer wirklich wenig bis gar nichts anbrennen lässt sag ma 2-3 Punkte wo er keine Ballwechsel spielen muss dann ist er auch aggressiv. Er wird break Chancen kriegen. Nishi hatte sie Simon hatte sie, federer kriegt sie auch. Wenn er dann die Sicherheit hat bei bbs aggressiv zu spielen dann macht er die breaks auch. Nur wenn er den 2. Rein slicest und auf Fehler hofft, dann geht das wieder aus mit ner Verwertung von 3/35. Denk ma die Chancen sind pro djokovic, deutlich, aber ma im ernst federer spielt seit 2014, seinen neuen stil und wenn wir sagen das es 25/75 pro djokovic ist, dann Wär federer ja mal wieder dran, oder ?
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3340Wo schreibe ich dies, Marc? Djokovic ist mMn der Favorit, mehr nicht! Federer soll gewinnen und im Finale gegen Monfils verlieren. #Traum
Bin auch für den Negriden. Spüre sowas wie Tsonga 08. Monfils wäre genial, wenn er gewinnt. Wird aber wohl wieder der Südostdeutsche machen.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #3336Federer ist klarer Aussenseiter am Donnerstag, wenn Federer da gewinnen sollte wäre das eine positive Ueberraschung!Man kann schon mehr als zufrieden sein mit dem Erreichen des Halbfinals.
so ist es ! ich habe ebenfalls keine erwartungen. das halbfinale war auch nach den schwachen ersten runden nicht gerade sicher.. nole ist favorit, wäre auch traurig wenns anders wäre gegen einen 50 jährigen. bin echt gespannt ob roger anders bzw nicht so nervös auftreten wird wie in den finals. nole ist ja meinstens auch erst da so richtig sicher.
wenn er in 3 oder 4 raus geht, bin ich trotzdem stolz. gewinnt er darf gefeiert werden bis uns die schwänze glühen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3340Wo schreibe ich dies, Marc? Djokovic ist mMn der Favorit. Federer soll gewinnen und im Finale gegen Monfils verlieren. #Träum
Das sei dir zugestanden...Djokovic wird auch bei den Buchmachern Favorit sein, immerhin verliert er zurzeit eben kaum. Die Art und Weise, wie er sich gegen Simon und zwei Sätze heute präsentiert hat, wird da kaum Beachtung finden, wenn es um die Quote geht...Dennoch, so wie der Serbe drauf ist, wird er verlieren. Da leg ich mich fest , auch wenn ich das bei den letzten drei Grand Slam-Finals , die die beiden ausgetragen haben, auch gesagt habe... Diesmal kann sich Federer wirklich nur selbst schlagen und er wird nicht noch einmal so viele Chancen liegen lassen, wie in New York, wo er schon hätte gewinnen MÜSSEN....
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Marc biedert sich wieder bei Maxi an, obwohls da auch schon schön gekracht hat. Demnächst wird er wieder bei mir ankriechen, wenns andersrum läuft. Er sucht Liebe, aber er findet nur Gleis 2.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3340Wo schreibe ich dies, Marc? Djokovic ist mMn der Favorit, mehr nicht! Federer soll gewinnen und im Finale gegen Monfils verlieren. #Traum
Bin auch für den Negriden. Spüre sowas wie Tsonga 08. Monfils wäre genial, wenn er gewinnt. Wird aber wohl wieder der Südostdeutsche machen.
falls es roger nicht macht, würde ich mir einen monfils sieg auch wünschen :)
Rechne auch mit Djokovic. Federer traue ich es über bo5 nicht zu und die untere Hälfte muss im Finale gar nicht antreten.
Roger wird ohne jede Frage peaken müssen. Nach dem bisherigen Turnierverlauf ist das aber drin. Der erste Satz wird wieder super wichtig. Come on Roger vernichte den Lauch!
so ist es ! ich habe ebenfalls keine erwartungen. das halbfinale war auch nach den schwachen ersten runden nicht gerade sicher.. nole ist favorit, wäre auch traurig wenns anders wäre gegen einen 50 jährigen. bin echt gespannt ob roger anders bzw nicht so nervös auftreten wird wie in den finals. nole ist ja meinstens auch erst da so richtig sicher.
wenn er in 3 oder 4 raus geht, bin ich trotzdem stolz. gewinnt er darf gefeiert werden bis uns die schwänze glühen.
Wo waren die ersten Runden schwach, Bruce...??? Welche Partien hast du verfolgt?
Es war so klar ^^ ALLE wirklich alle sind reine Opfer. Hab ernsthaft geglaubt, der Sushiman könnte Nole ein bisschen kitzeln. Der wird es nie packen NIE! Zwei Leute dominieren das Herrentennis in beeindruckender Manier, Federer und Djokovic, wobei der Serbe dank seines Alters Vorteile hat.
Wenn ich hier die Kommentare von Björn durchlese oh man der hat den Schlag auch nicht gehört ^^ Da wo Federer jetzt steht, kann Nadal nur von träumen... aber egal Nadal ist Geschichte sitzt längst beim Angeln auf Malle und bereitet den Großangriff im Sandkasten Südamerika ab Februar vor!
So nun also das Highlight am Donnerstag in der NS. Es dürfte klar sein, dass hier der kommende AO-Champ ausgespielt wird. Die untere Hälfte egal wer kommt und egal ob Roger oder Nole derjenige wird abartig überfahren!
Eigentlich läuft es fast 1 zu 1 wie in WIM und den USO. Nole hat übelst schlechte Matches (Anderson, Lopez, Simon) und Federer eigtl. tadellos sieht man mal vom Satzverlust gegen Dimi ab. Aber einen Unterschied gibt es, es ist das HF! Hab zwar vor dem Turnier gesagt, dass dies keinen Unterschied machen wird, aber ich denke mittlerweile, dass dies ein Vorteil zugunsten von Roger sein wird. Man braucht nicht drum rum reden, Fed braucht einen Sahnetag, denn Nole wird fast alleszurückschaufeln, der Druck wird permanent da sein und sollte Nole wieder die Länge in den Returns auspacken, dass muss Roger wirklich alles abrufen...
Ich denke, er ist in der Lage dazu jaaaaaa man fuck it up, mein Gefühl sagt Federer und ich denke er knallt den Serben in 3 max. 4 aus der RLA! Kein Gejodel wie von vielen hier ws wieder behauptet, für mich einfach Realität. Warum? Der Platz ist verflucht schnell, wie Roger auch gesagt hat, in der NS! Er hat eine gute Form, Nole hat noch NIE im h2h geführt und da es 22-22 steht you know what that means aber alles Spekulatius.
Ein Punkt lässt mich frohen Mutes auf das HF blicken und das ist die Spielweise, wie Roger ins HF gekommen ist. In WIM und vorallem den USO waren Serve and Volly und extrem kurze Ballwechsel an der Tagesordnung. Vielleicht wollte er damit einige Schwächen kompensieren, ich weis nicht warum. Aber wie oft hat er mit S&V bis zum HF jetzt Punkte abgeschlossen, die kann man fast an einer Hand abzählen. SABR eigtl. noch überhaupt nicht, Roger sagte diesbezüglich, er habe nicht das Gefühl dafür momentan. Was mich sehr beeindruckt hat, er konnte über Grundlinienduelle und teils lange Rallies die Punkte gewinnen. Und aufgrund dieser Tatsache schöpfe ich ungemein viel Hoffnung für das HF!
Ja vielleicht ist der Aufprall auf den Boden der Tatsachen hart, vllt kackt er ab. ES IST MIR EGAL! Die Hoffnung ist da, er kann Nole auch über b05 knacken, und alleine der Fakt, dass Roger mit 34 locker lässig ins HF kommt, ist ein wahrer Traum.
Am Donnerstag geht es nicht um ein Steak, nein verdammt nochmal, es geht um den ganzen Grill. Der Sieger ist für mich auch AO-Champ 2016. Und meine Signatur verrät es
COOOOOOOOOME OOOOOOOOOOOOOOON ROGER! Fick den Serben in seine Einzelteile!