So wie ich das gerade sehe, sind bei Sky Online auch Serien wie The Sopranos, The Wire, Rom usw. im Angebot. Das ist natürlich für mein Studium nicht gut, aber was soll's.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5528So wie ich das gerade sehe, sind bei Sky Online auch Serien wie The Sopranos, The Wire, Rom usw. im Angebot. Das ist natürlich für mein Studium nicht gut, aber was soll's.
Einfach ein paar Semester als Puffer dazulegen, so hat man auch Zeit für Serien, nicht wahr ? (hoho)
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5528So wie ich das gerade sehe, sind bei Sky Online auch Serien wie The Sopranos, The Wire, Rom usw. im Angebot. Das ist natürlich für mein Studium nicht gut, aber was soll's.
Habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Nicht schlecht, sind immerhin die beiden Seriengoats, auch wenn es natürlich keinen Goat gibt;
Einfach ein paar Semester als Puffer dazulegen, so hat man auch Zeit für Serien, nicht wahr ? (hoho)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5516Jürgen, gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch Spotify & Co. für "unmoralisch" hältst?
Hältst du illegale Download und Streaming Angebote sowie deren Nutzung für moralisch vertretbar?
Aus meiner Sicht ist es vertretbar, weil ich kein Geld dafür ausgeben würde.
Wie sieht es bei Ladendiebstahl von DVD oder ähnlichem aus? Falls nein: Wo liegt der Unterschied?
ist rein rechtlich ein komplett anderes thema, da ich dann den urheberrechtlich geschützten, digitalen inhalt ja auch physisch besitzen würde. weiters ist diebstahl von sachwerten ohnehin zu 100 prozent strafbar, also hinkt diese analogie gewaltig.
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Nunja die Rechteinhaber müssen ihre Werke durch aufwendige DRM Maßnahmen schützen und erhebliche Ressourcen einsetzen um die Einhaltung der Spielregeln zu gewährleisten. Dies wird im Endeffekt natürlich auf den zahlenden Konsumenten umgelegt.
bin da bei DR. ich lade ebenfalls nichts runter, da stream nicht gleich download. der ist nämlich hochgradig verboten...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5541bin da bei DR. ich lade ebenfalls nichts runter, da stream nicht gleich download. der ist nämlich hochgradig verboten...
Haarspalterei wenn es um den moralischen Aspekt geht.
Was hat es denn nun mit Spotify auf sich? Ist es legal oder nicht, muss man dafür bezahlen oder nicht? Ansonsten kann ich nicht sagen, ob es moralisch vertretbar ist.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5541bin da bei DR. ich lade ebenfalls nichts runter, da stream nicht gleich download. der ist nämlich hochgradig verboten...
Ein Download ist sowieso nicht zu empfehlen, es sei denn du möchtest deinen PC / Laptop mit Viren verseuchen.
Zitat von Jürgen im Beitrag #5544Was hat es denn nun mit Spotify auf sich? Ist es legal oder nicht, muss man dafür bezahlen oder nicht? Ansonsten kann ich nicht sagen, ob es moralisch vertretbar ist.
Gibt eine kostenlose Version und die "Premium" für die man bezahlen muss.
Wers glaubt, wird selig. Wie habt ihr denn die neuste GoT-Folge gesehen?
Zitat von Jürgen im Beitrag #5544Was hat es denn nun mit Spotify auf sich? Ist es legal oder nicht, muss man dafür bezahlen oder nicht? Ansonsten kann ich nicht sagen, ob es moralisch vertretbar ist.
Es ist legal, jedoch gibt es in der kostenlosen Version etliche Werbeunterbrechungen.
Es gibt auch eine kostenpflichtige Version, bei der man auch offline Zugriff auf die Musik und keine Werbung hat.
Zitat von Riverrun im Beitrag #5540Nunja die Rechteinhaber müssen ihre Werke durch aufwendige DRM Maßnahmen schützen und erhebliche Ressourcen einsetzen um die Einhaltung der Spielregeln zu gewährleisten.
Aber diese Maßnahmen werden doch nur wegen diesen Clowns eingesetzt, die das Medium dann auch vervielfältigen und kommerziell ausbeuten wollen. Das gilt nicht für mich