4.3.-6.3. Davis Cup in Hannover gegen Tschechien 7.3.-20.3. Indian Wells (Alternate Nr. 1 für das Main Draw inzwischen, das müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht noch klappt) 14.3.-20.3. ggfs. Challenger Irving (25 Top100-Spieler haben gemeldet) 21.3.-3.4. Miami (direkt im Main Draw) 4.4.-10.4. Houston? (noch unbestätigt, letztes Jahr hat er teilgenommen, vielleicht macht er diesmal aber ne Pause auf dem Weg zurück nach Europa) 11.4.-17.4. Monte Carlo? (1000er) 18.4.-25.4. ? (Barcelona und Bukarest hat bereits die gemeldeten Spieler veröffentlicht, Sascha nicht dabei) 26.4.-1.5. München (noch unbestätigt, dürfte sich aber von selbst verstehen) 2.5.-8.5. Madrid? (1000er) 9.5.-15.5. Rom? (1000er) 16.5.-22.5. Genf/Nizza? (Pause möglich) 23.5.-5.6. French Open 6.6.-13.6. Stuttgart? 14.6.-20.6. Halle? 21.6.-10.7. Wimbledon
Houston hat er nicht gemeldet.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
4.3.-6.3. Davis Cup in Hannover gegen Tschechien 7.3.-20.3. Indian Wells (Alternate Nr. 1 für das Main Draw inzwischen, das müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht noch klappt) 14.3.-20.3. ggfs. Challenger Irving (25 Top100-Spieler haben gemeldet) 21.3.-3.4. Miami (direkt im Main Draw) 4.4.-10.4. Houston? (noch unbestätigt, letztes Jahr hat er teilgenommen, vielleicht macht er diesmal aber ne Pause auf dem Weg zurück nach Europa) 11.4.-17.4. Monte Carlo? (1000er) 18.4.-25.4. ? (Barcelona und Bukarest hat bereits die gemeldeten Spieler veröffentlicht, Sascha nicht dabei) 26.4.-1.5. München (noch unbestätigt, dürfte sich aber von selbst verstehen) 2.5.-8.5. Madrid? (1000er) 9.5.-15.5. Rom? (1000er) 16.5.-22.5. Genf/Nizza? (Pause möglich) 23.5.-5.6. French Open 6.6.-13.6. Stuttgart? 14.6.-20.6. Halle? 21.6.-10.7. Wimbledon
Houston hat er nicht gemeldet.
wieso hält zverev seinen turnierplan top secret? hinter jedem 2. turnier ein fragezeichen. warum hat er auf seiner homepage keinen offiziellen plan?
wir müssen mal n paar alte russische kgb'ler fragen. die werden sicher was rausfinden.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Das macht er damit Dopingvic ihm nicht so leicht in der Turnierplanung ausweichen kann...Skulp sammeln vom Rotaugen-Indianer, you know, mate...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Das macht er damit Dopingvic ihm nicht so leicht in der Turnierplanung ausweichen kann...Skulp sammeln vom Rotaugen-Indianer, you know, mate...
Also gegen einen einäugigen Monegassen wird das Geheimhalten nun wirklich nicht mehr nötig sein. Nicht mehr lange und wir müssen den Großen Dreien für immer Adieu sagen. Einer mit Totalverschleiß, der andere mit Greisenknien und Wackelrücken und nun Neuerdings einer, der kaum noch sehen kann. 2016 und 2017 dürften den großen Umbruch in der Spitze einläuten. Wenn Murray den Tochter-Boost mitnimmt, könnte er ein wenig davon profitieren, ansonsten machen ihm die jungen Spieler immer mehr Druck. Bin gespannt, wie lange sich Ferrer noch halten kann. Berdych hat sich auch schon verabschiedet.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1603 wieso hält zverev seinen turnierplan top secret? hinter jedem 2. turnier ein fragezeichen. warum hat er auf seiner homepage keinen offiziellen plan?
Was für eine Homepage? Das Team Zverev hält Saschas Leben im Ganzen (und nicht nur Turnierplanung) sehr unter Verschluss. Außer ein paar seltenen Instagram-Fotos kommt da gar nichts. Sein Manager hat es mal so ausgedrückt, dass Sascha sich bloß noch nicht als den großen Star sehen soll. Daher alles piano.
Wenn hier immer alle vom Russenproll reden...was für ein Schwachsinn. Hab zuletzt von einer Volontärin (in Hamburg) gehört, dass Sascha ein total sympathischer lieber anständiger Junge ist.
Ganz im Gegensatz m. E. zu anderen enfant terribles, die auf UND neben dem Platz einfach asozial sind, siehe Kyrgios und Konsorten!
EDIT: Gerade Ficknicks faire Geste im Berdych-Spiel gelesen...immerhin mal etwas ;)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #1606[quote=Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka|p254247] Das Team Zverev hält Saschas Leben im Ganzen (und nicht nur Turnierplanung) sehr unter Verschluss. Außer ein paar seltenen Instagram-Fotos kommt da gar nichts. Sein Manager hat es mal so ausgedrückt, dass Sascha sich bloß noch nicht als den großen Star sehen soll. Daher alles piano.
Deshalb sind sie professionell, der Druck für einen so jungen Menschen wie Zverev ist heute dann auch um vieles höher als früher, auch durch die sozialen Netzwerke wie Instagram zum Beispiel und und und...
Nadal war damals auch so ähnlich und konnte als junger Spieler damit umgehen, siehe Nadals Familie und Barca-Fussballstar Miguel Angel Nadal.
2005-2017 -> Nadal ist der Beste ab 2018 -> Zverev ist der Beste?
Zitat von Stiban im Beitrag #1606Hab zuletzt von einer Volontärin (in Hamburg) gehört, dass Sascha ein total sympathischer lieber anständiger Junge ist.
cool story, bro
Zitat von Stiban im Beitrag #1606Ganz im Gegensatz m. E. zu anderen enfant terribles, die auf UND neben dem Platz einfach asozial sind, siehe Kyrgios und Konsorten!
EDIT: Gerade Ficknicks faire Geste im Berdych-Spiel gelesen...immerhin mal etwas ;)
LOOL king kyrgios etc. haben jedenfalls noch keinen schiri zerfucking moront oder den gegner abgebolzt ok, zweiteres is wat übertrieben^^^^ als ficknicks "böseste tat" gilt natürlich das vekic-gate, aber jut.. es stimmt jedenfalls, dass die donna mit fragwürdigem männergeschmack und cockinazis früher zusammen waren. wenn kyrgios jetzt im match zu dummitrov sagt: "lewis hamilton banged your girlfriend, mate".. was wäre denn so schlimm daran?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Senelis im Beitrag #1605 2016 und 2017 dürften den großen Umbruch in der Spitze einläuten. Wenn Murray den Tochter-Boost mitnimmt, könnte er ein wenig davon profitieren, ansonsten machen ihm die jungen Spieler immer mehr Druck. Bin gespannt, wie lange sich Ferrer noch halten kann. Berdych hat sich auch schon verabschiedet.
Die Einschätzung teile ich weitgehend. Nadal wird schon seit Jahren nur noch gedemütigt. Berdych wurde gerade von Kyrgios aufs Rententeil geschickt. Ferrer wurde eigentlich schon von Thiem enthront. Dass sich Stan mit seinen extremen Schwankungen locker in den Top5 halten kann sagt eigentlich auch schon alles. Ob Roger diese Saison nach Grippe + Knieoperation + fehlendem Training noch was reissen kann, wage ich leider zu bezweifeln. Das steckt nichtmal der GOAT weg. Und Einaugevic scheint nun auf dem langen Rutsch in die Bedeutungslosigkeit zu sein. Ich tippe dass wir schon nächstes Jahr eine neue Nummer1 haben - und mich würde es nicht überraschen wenn sie Zverev oder Kyrgios heisst...die neue Generation hat prächtige Aussichten, den die Ära der Big4 ist nun wohl langsam zuende.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Fritz hat fast ALLE seine Punkte bei Challengern in den USA, oder USA - Turnieren oder eben in Mexiko geholt. Alles USA - Einflussgebiet. Der wird ENORM gefördert. Nette Wetteinsätze und so... mal sehen wie er sich auf europäischem Boden macht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1612Fritz hat fast ALLE seine Punkte bei Challengern in den USA, oder USA - Turnieren oder eben in Mexiko geholt. Alles USA - Einflussgebiet. Der wird ENORM gefördert. Nette Wetteinsätze und so... mal sehen wie er sich auf europäischem Boden macht.
vergiss mal net wie enorm krass federer gefordert wurde. der musste sich nie wie nadal oder nole durch futures kämpfen. durfte direkt challengers spielen und hat WC's für atp bekommen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Das lag aber auch daran, dass er schon als Junior viel gewann, so 1998 W. und die Orange Bowl. Fritz gewann immerhin die US Open und erreichte das Finale bei den F.O.. Dennoch hat Roger seine Punkte schon mit 17,18 1999 nicht in der Schweiz oder im benachbarten Deutschland, Frankreich gemacht, sondern überall. Fritz Siegeszug hat mindestens einen schalen Beigeschmack, solange er nicht auch in Europa punktet.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1614Das lag aber auch daran, dass er schon als Junior viel gewann, so 1998 W. und die Orange Bowl. Fritz gewann immerhin die US Open und erreichte das Finale bei den F.O.. Dennoch hat Roger seine Punkte schon mit 17,18 1999 nicht in der Schweiz oder im benachbarten Deutschland, Frankreich gemacht, sondern überall. Fritz Siegeszug hat mindestens einen schalen Beigeschmack, solange er nicht auch in Europa punktet.
is doch völlig egal, was man als junior gewann. da haben sowohl federer als auch fritz einiges vorzuweisen. zählt aber nicht für die weltrangliste der herren, was man als junior gewinnt. ist nur in sofern relevant, weil man dann leichter unterstützung und wc's bekommt.
fakt ist, dass federer nie futures spielen musste, weil er von anfang an mit wc's für challengers und atp-turniere zugepflastert wurde. üblicherweise muss sich ein junger spieler erstmal auf futures durchkämpfen. der weg nach oben wurde federer durch diese förderung schon ziemlich erleichtert.
Zitat von Stiban im Beitrag #1606 Wenn hier immer alle vom Russenproll reden...was für ein Schwachsinn. Hab zuletzt von einer Volontärin (in Hamburg) gehört, dass Sascha ein total sympathischer lieber anständiger Junge ist.
Merkt man ja auch an seinen Interviews. Kein Prollgehabe sondern eher ein schüchterner Teenie, der auch gern mal lacht...ein völlig anderes Auftreten als zB die Aussieproleten. Davon abgesehn ist Meckern und Beleidigen des Schiris keine gute Angewohntheit - aber eine ganz andere Kategorie als dem Gegner zuzurufen ein Kollege hätte dessen Freundin gebumst oder dem Publikum zuzurufen es können einem den Schwanz lutschen.
Ich habe Sascha zu Jugendseite einige Male gesehen und sein Verhalten war extrem grenzwertig. Bei vielen Spielern war er nicht gerade beliebt und er wurde oft als unfairer Spieler wahrgenommen, dem jedes Mittel recht war ein Match zu gewinnen. Ich bin von seiner Entwicklung aber sehr positiv angetan. Ich hätte ihm solch einen Sprung in so kurzen Abständen nicht ohne weiteres zugetraut. Sein Team hat viel richtig gemacht. Ich sehe ihn ganz gerne. Zwar kommt in ihm immer noch ab und an der kleine Junge durch, aber er hat seinen Weg gemacht, immer alles gegeben und sich auch schon als 13-14-jähriger nicht von zum Teil deutlich Älteren unterkriegen und einschüchtern lassen. Ganz im Gegenteil er war immer frech und dreist und hat eher diese versucht psychisch an die Belastungsgrenze zu bekommen. Mental halte ich daher einige Stücke auf Zverev in dieser Hinsicht. Er jammert im Vergleich zu Jugenzeiten auch deutlich weniger. Ich denke, er kann es sehr weit bringen. Von den körperlichen und technischen Voraussetzungen bringt er einiges mit. Er ist in keinem Bereich wirklich limiert. Nichts, was er nicht noch lernen könnte.
Chokehaters Schleimspur tropft bei mir fast aus dem Monitor, ist ja widerlich
Wer den Schiri jüngst erst als "verfickten Idioten" bezeichnet, soll also bereits einen "Reifeprozess" hinter sich haben? Meine Güte, der muss in seiner Jugend ja ein richtiger Wonneproppen gewesen sein...
Ja, ich mag den Russen bisher auch nicht. Was der sich als erst 18-jähriger Rotzlöffel auf dem Platz erlaubt, ist schon ein starkes Stück. Lustig nur, dass die selben Leute, die Djokovic als großen Oberproll bezeichnen, jetzt die größten Fans von Zverev sind. Und das vor allem wegen diesem Boodlesevent.
Djokovic ist in der Hinsicht ziemlich wohlgeraten. Das verwundert schon, angesichts dieses dunkelbraunen Abschaums, den er "Eltern" nennen muss.
Bei vielen anderen Slawen ist die ultra-autoritäre Kinderstube aber definitiv nicht zu übersehen: Kerber, Petkovic, Wozniacki, Jankovic, Tomic und eben auch Zverev. Sofort abschaffen!!
Zitat von Jürgen im Beitrag #1621Und was ist mit Lisicki?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die kommt auch aus einer Akademiker-Familie.
Das trifft auf die anderen nicht zu, behaupte ich jetzt einfach mal.
Es wundert mich, dass du Lisicki aufgrund dieser Tatsache immer außen vor lässt. Ich kann nicht sagen, dass mir Lisicki sympathischer als z.B. Kerber oder Petkovic ist. Ganz im Gegenteil. Woran machst du das also fest, dass Lisicki besser erzogen wurde? Ich kann das auf dem Platz oder in Interviews nicht erkennen. Und was man so aus ihrem "Umfeld" mitkriegt, spricht auch Bände.