Zitat von Knecht001 im Beitrag #949ganz nettes PB, angsthand. steht zu hoffen, dass morgen muguruthless risen wird. ich drück mal schon vorab ein paar daumen...
Sieg wäre optimal, Finale aber auch in Ordnung. PB ist deshalb durch das Ergebnis morgen nicht gefährdet
Zitat von Knecht001 im Beitrag #949ganz nettes PB, angsthand. steht zu hoffen, dass morgen muguruthless risen wird. ich drück mal schon vorab ein paar daumen...
Das hoffe ich auch. Habe das Match Williams und der hübschen Putinseva im Stadion gesehen. Und die Meisten waren wirklich für Williams. Konnte ich nicht verstehen.
welcher halbwegs vernünftige tennisfan jodelt denn schon für pusherinnen wie putinseva, auch wenn sie noch so hübsch sein sollten? das kann ich wiederum nicht verstehen, da absolutes anti-tennis.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Das hoffe ich auch. Habe das Match Williams und der hübschen Putinseva im Stadion gesehen. Und die Meisten waren wirklich für Williams. Konnte ich nicht verstehen.
welcher halbwegs vernünftige tennisfan jodelt denn schon für pusherinnen wie putinseva, auch wenn sie noch so hübsch sein sollten? das kann ich wiederum nicht verstehen, da absolutes anti-tennis.
Nur darum gehts beim WTA-Tennis. ;)
nein.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Vicht im Beitrag #945Warum gehts hier immer nur um Punkte und es wird vergliechen, ob Olympia mehr oder weniger Wert hat als ein Masters. Nehmen wir das Beispiel Nicolas Massu. Nichts nennenswertes erreicht aber 2x Gold. Der Typ ist der nationale Held. Der kann sein Leben lang von TV Sendung zu TV Sendung tingeln und muss kein Finger mehr rühren. Und dann wollen hier Leute erzählen, dass Turnier hätte ne niedrigere Wertigkeit als der DC oder ein Masters. Einfach nur zum schießen. Aber klar, von den Leuten die bei irgend nem Popelturnier in der Woche drauf 250 Punkte holen, von denen wird man noch in 200Jahren am Lagerfeuer berichten.
Chile ist ein Tennisentwicklungsland. Kein Wunder, das da eine Olympiagoldmedaille gefeiert wird. Aber schon ein Rosset ist heute fast vergessen. Und er kann ganz sicher nicht von TV Sendung zu TV Sendung tingeln und muss keinen Finger mehr rühren. Die Schweiz hat schon andere Helden. Diese Argumentation ist einfach "nur zum schießen." Olympia ist sicher nicht unwichtig, und wohl auch ideell mehr wert als etwa ein 1000er, aber ein DC - Sieg bleibt den meisten doch länger im Gedächtnis. So etwa die DC - Siege Deutschlands ggü. der Stich/Becker Goldmedaille usw.
Wie Olympisches Tennis hier teils klein geredet wird, kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen.
Allein an den Aussagen, die die Topspieler über Olympia treffen, erkennt man die Wichtigkeit, neben den GS-Turnieren für die Stars das Highlight der Saison.
Die Topspieler reden alles groß, da gibt es keine wirklich negativen Aussagen. Die sind alle geschult - nicht wie früher ein Rios oder ein Safin, heute vielleicht noch Gulbis (aber der ist kein Topspieler), die auch mal was anderes sagen. Die erkennen den Werbewert einer Olympiateilnahme. und andere nicht ganz unwichtige Spieler haben ja auch schon ihre Absagen mit der fehlerhaften Turnierplanung der ATP oder eben der nicht ganz so gegebenen Wichtigkeit von Olympia begründet.
Rosset hatte in dem Fall wohl das Pech, dass es Roger Federer gibt. Das ist jetzt aber auch ein Extrembeispiel. Klar kann eine Goldene nicht mit dem Rekord Grandslamsieger mithalten. Zumal 92, da gebe ich euch ja auch recht, Tennis bei Olympia noch recht frisch war. Ist jetzt aber auch 24 Jahre her heute siehts schon ein bisschen ander aus und in weiteren 20 Jahren wieder. Olympia sehe ich eher im Kommen, der DC hingegen verliert doch immer mehr an Prestige.
king kyrgios überfährt den werten greisenradek in 4 sätzen und gab dabei folglich überraschend 1 satz ab. der aufschlag hat leider öfters gewackelt als erwartet, das waren überwiegend kleine konzentrationsschwächen. der return war dafür nice, es gab breaks galore für den king^^ in der 2. runde wartet grastin brown, dieses match dürfte unterhaltsam und vor allem sehr lustig werden
hier nomma der punkt des jahres, only ficknick can do!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #963Der Typ ist so hohl in der Birne ...
geht mir langsam auch auf den Sack das gelaber...
Ist dieses typische Schulphänomen wenn man ne Klausur schreibt und der beste Freund fragt "und hast du gelernt" und du antwortest "nein natürlich nicht, ich hab mir aus den Unterlagen Joint Tüten gebastelt, war gestern besoffen im Strippclub und hab mir heute morgen von 2 Mädels den Pimmel lutschen lassen" während man in echt in der Woche vorher jeden Tag 3 Stunden gebüffelt hat nur um dann den Checker raushängen lassen zu können wenn man dann die 13 Punkte geholt hat ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #962https://www.bluewin.ch/de/sport/tennis/teleclub-artikel/2016/07/pokemon-wahn---federer-hatte-dafuer-nie-ein-2000er-garados--.html
2ü00er garados, only GOAT ficknick can do!
nole und rogi dagegen sind neidisch wie sau^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #963Der Typ ist so hohl in der Birne ...
geht mir langsam auch auf den Sack das gelaber...
Ist dieses typische Schulphänomen wenn man ne Klausur schreibt und der beste Freund fragt "und hast du gelernt" und du antwortest "nein natürlich nicht, ich hab mir aus den Unterlagen Joint Tüten gebastelt, war gestern besoffen im Strippclub und hab mir heute morgen von 2 Mädels den Pimmel lutschen lassen" während man in echt in der Woche vorher jeden Tag 3 Stunden gebüffelt hat nur um dann den Checker raushängen lassen zu können wenn man dann die 13 Punkte geholt hat ^^
wer macht das nich so? ^^ aber kyrgios kann man das glauben. deswegen ist er auch so oft verletzt. manchmal sagt er sogar turniere ab, um pokemon go zocken zu können. ^^ er verlässt sich halt sauf sein unbegrenztes talent. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
kyrgioshat jetzt nicht echt gegen diesen technikallergiker chabovalov, nr. 370, verloren? hat der in den pausen pokemon go gespielt oder keinen bock gehabt? kann doch net sein ernst sein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Erstrundenaus gegen Niemand Noname ;) GOATrev setzt bereits auf der Überholspur an...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever."
18 Doppelfehler von Kyrgyros. Der Typ wird mir immer sympathischer. Wie oft will er sich eigentlich noch blamieren
18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #973Der hat aber auch ein Lospech, der arme Junge!
das stimmt, in der 1. runde gegen den wimbledon-sieger der junioren + der jiddisch-kanadischen tennishoffnung und lokalmatador shapovalova anzutreten ist natürlich keine legend. starke leistung, kanadische mafia außerdem kam ficknick erst von einer verletzung zurück^^^^