Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1023wie schon meine signatur sagt, ist Nole im moment the biggest MOtherfucker in the Tenniszirkus... sollte mittlerweile allen klar sein!
Aber nur weil Rafa verletzt bzw. krank war.... Das sollte auch allen klar sein
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1019Folgendes sagte Nadal der spanischen Zeitung Marca.
"Ich werde an Neujahr in Abu Dhabi spielen und anschließend in Doha mein erstes Wettkampf-Turnier bestreiten"
Die Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste ist für den 14-maligen Grand-Slam-Sieger bei seinem Comeback nicht mehr die größte Motivation. "Ich war als Nummer eins nicht glücklicher als in der Zeit als Nummer zwei oder drei. Mich macht es glücklich, wenn ich auf den Court gehe und weiß, dass ich eine Trophäe gewinnen kann", sagte Nadal: "Wenn ich damit auch an die Spitze des Rankings zurückkehre - umso besser."
VAMOS Rafa!! Man, kann die Saison nicht jetzt schon los gehen:( seit Wimbledon quasi auf Rafa entzug.
Hört sich vielversprechend an! Das dürfte genug Vorbereitung für die Australian Open sein. Nr. 1 hat also nicht mehr die aller höchste Priorität, na, das kennen wir doch auch schon von Federer. Ich bin gespannt, wie lange Djokovic nun die Nr. 1 innehat. Wird wohl sehr lange sein...
Das dachte man Anfang 2013 auch. Dann kam Tornado-Nadal Schauen wir mal ob er nochmal ein geiles Comeback hinbekommt.
Ist er fit, bin ich sehr, sehr zuversichtlich. VAMOS!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1023wie schon meine signatur sagt, ist Nole im moment the biggest MOtherfucker in the Tenniszirkus... sollte mittlerweile allen klar sein!
Ein fitter Nadal ist immer heißer Kandidat auf die Nummer 1, da braucht er sich gar nicht explizit darauf konzentrieren. Rafa meint damit sicherlich, dass es ihm relativ egal ist wieviele Wochen er noch dazuholt als Nummer 1. Federers 302 Wochen sind eh nicht mehr einzuholen, da müsste er bis Mitte 30 auf Toplevel spielen, um da vielleicht noch Chancen zu haben. Rafas größte Motivation ist sicherlich die Zahl 17 einzustellen bzw. zu verbessern.
Mir ist das auch am Wichtigsten. Er soll die 17 knacken, noch einige Masters gewinnen, damit er da vor Nole und Roger bleibt. Die Nummer 1 würde er dann als Nebenprodukt sicherlich gerne mitnehmen. Die Bedeutung der Wochen an der Spitze ist sowieso relativiert, da mit Nole, Rafa und teilweise noch Federer, sich drei Spieler gegenseitig die Statistik "versauen". Roger konnte halt in der sogenannten "Weak-Ära" diese Monsteranzahl an Wochen aufbauen. Seitdem Nole ganz oben dabei ist, geht das nicht mehr so einfach einzuholen. Zudem kommen Rafas viele Verletzungspausen. Mit einer Federer-Karriere ohne große Verletzungen hätte er in diesem Bereich sicher deutlich mehr Wochen an der Spitze des Rankings gesammelt.
Kann mir wer sagen, was da genau beim match war? bzw wieso berdych so zum publikum reagiert hat ? hahaha aber söderling is ne wucht, vorallem das mit dem "arschzupfen" :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Kann mir wer sagen, was da genau beim match war? bzw wieso berdych so zum publikum reagiert hat ? hahaha aber söderling is ne wucht, vorallem das mit dem "arschzupfen" :D
Das mit Berdych war 2006 in Madrid. Das spanische Publikum stand (logischerweise) hinter Rafa und hat Berdych teilweise ausgebuht.. der Berdych hat sich dann während dem Match schon mit dem Publikum angelegt und Rafa sagte dann am Netz "You are very bad".
Das mit Berdych war 2006 in Madrid. Das spanische Publikum stand (logischerweise) hinter Rafa und hat Berdych teilweise ausgebuht.. der Berdych hat sich dann während dem Match schon mit dem Publikum angelegt und Rafa sagte dann am Netz "You are very bad".
Das war sehr schwer zu hören, ich meinte gehört zu haben, dass er sagte: Your behaviour is very bad. Wobei das egal ist, ich meine wo steht Rafa jetzt und wo Berdych?! Kein Vergleich.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1034kurz gesagt: berdych = keine manieren und ganz bestimmt keine legend! ersteres hat er ja erst vor kurzem noch eindrucksvoll bewiesen.
söderling=keine manieren aber ganz bestimmt ne legende
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1034kurz gesagt: berdych = keine manieren und ganz bestimmt keine legend! ersteres hat er ja erst vor kurzem noch eindrucksvoll bewiesen.
Ja weil er Nadal bei den FO bezwungen (natürlich nur weil Rafa angeschlagen war) hat. Im Jahr darauf kam dann die Revanche an Federer, das ist schon bemerkenswert finde ich.
Ja weil er Nadal bei den FO bezwungen (natürlich nur weil Rafa angeschlagen war) hat. Im Jahr darauf kam dann die Revanche an Federer, das ist schon bemerkenswert finde ich.
Das ist es definitiv, nur ändert es nichts an seiner unglücklichen Situation keinen FO-Titel errungen zu haben, in dem er an zwei der erfolgreichsten Athleten im Tennis gescheitert ist. Am Besten wäre es, wenn Soderling nächstes oder übernächstes Jahr sein Comeback gibt und dann gegen Djokovic im Finale erneut versagt. Das wäre eine Story! Achso und im VF und HF würde er zuvor für das Ausscheiden Rogers und Rafas sorgen.
Das ist es definitiv, nur ändert es nichts an seiner unglücklichen Situation keinen FO-Titel errungen zu haben, in dem er an zwei der erfolgreichsten Athleten im Tennis gescheitert ist. Am Besten wäre es, wenn Soderling nächstes oder übernächstes Jahr sein Comeback gibt und dann gegen Djokovic im Finale erneut versagt. Das wäre eine Story! Achso und im VF und HF würde er zuvor für das Ausscheiden Rogers und Rafas sorgen.
Belustigend wäre dies, aber zu unrealistisch. Söderling kommt doch erst in Stockholm zurück oder? So hatte ich es in einem Interview gelesen.
Belustigend wäre dies, aber zu unrealistisch. Söderling kommt doch erst in Stockholm zurück oder? So hatte ich es in einem Interview gelesen.
Ich habe etwas von Oktober 2015 in Stockholm gelesen. Er gehe es entspannt an, sei aber alle noch vorsichtig geäußert.
Man man maaan! Immer diese Verletzungen! Es wäre ganz oben deutlich spannender wenn Delpo und Söderling nicht Dauerinvalid wären :/ Vor allem Söderling mag ich sehr, irgendwie der Einzige der noch richtig Eier hat
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1040Man man maaan! Immer diese Verletzungen! Es wäre ganz oben deutlich spannender wenn Delpo und Söderling nicht Dauerinvalid wären :/ Vor allem Söderling mag ich sehr, irgendwie der Einzige der noch richtig Eier hat
Das sind Söderlings bislang letzte Schritte / Schläge auf der ATP World Tour...
Söderling war schon ein Biest, negativ wie positiv. Fand sein Tennis immer ganz geil, mit dieser geschleuderten Powervorhand und auch ner guten Rückhand. Sein Spiel ist für Rafa Gift gewesen, da er immer Druck ausüben konnte. Allerdings war Rafa, da körperlich wie mental (Eltern-Scheidung) nicht auf der Höhe. Trotzdem geht Söderling in die Geschichte ein, als Einziger der Rafa bisher jemals bei den FO schlagen konnte.
Zitat von TheBen im Beitrag #1015So wird mit 2 Titeln im Gepäck zu den AO gereist, herrlich
du meinst sicher nole? paris und london
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1019Folgendes sagte Nadal der spanischen Zeitung Marca.
"Ich werde an Neujahr in Abu Dhabi spielen und anschließend in Doha mein erstes Wettkampf-Turnier bestreiten"
Die Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste ist für den 14-maligen Grand-Slam-Sieger bei seinem Comeback nicht mehr die größte Motivation. "Ich war als Nummer eins nicht glücklicher als in der Zeit als Nummer zwei oder drei. Mich macht es glücklich, wenn ich auf den Court gehe und weiß, dass ich eine Trophäe gewinnen kann", sagte Nadal: "Wenn ich damit auch an die Spitze des Rankings zurückkehre - umso besser."
VAMOS Rafa!! Man, kann die Saison nicht jetzt schon los gehen:( seit Wimbledon quasi auf Rafa entzug.
Hört sich vielversprechend an! Das dürfte genug Vorbereitung für die Australian Open sein. Nr. 1 hat also nicht mehr die aller höchste Priorität, na, das kennen wir doch auch schon von Federer. Ich bin gespannt, wie lange Djokovic nun die Nr. 1 innehat. Wird wohl sehr lange sein...
Das dachte man Anfang 2013 auch. Dann kam Tornado-Nadal Schauen wir mal ob er nochmal ein geiles Comeback hinbekommt.
Ist er fit, bin ich sehr, sehr zuversichtlich. VAMOS!
Die Sandplatz-Saison wird er wieder rocken, da bin ich mir sicher. Aber ich habe nichts dagegen, wenn Rafa wieder die Nummer 2 wird und bleibt. Als Nummer 2 hat er irgendwie mehr Erfolge gefeiert und auch die besseren Ergebnisse gegen Djokovic erzielt.