Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5173ach, sprichst du wieder stellvertretend für das gesamte forum...
Ich weiß genau, was meine Söhne und Töchter in diesem Forum brauchen und wollen, danke der Nachfrage ;)
Wenn DR und Sebastiane also dein Sohn und deine Tochter sind, dann...
Was ist das denn? Ne Trockenübung im Überfahren??
Bei euch im bayerischen Hinterholz mag ein zünftiger Inzucht-Fick ja vielleicht zum guten Ton gehören, aber bei uns in der zivilisierten Welt geht sowas natürlich gar nicht. Bitte das zu bedenken.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #5173ach, sprichst du wieder stellvertretend für das gesamte forum...
Ich weiß genau, was meine Söhne und Töchter in diesem Forum brauchen und wollen, danke der Nachfrage ;)
Wenn DR und Sebastiane also dein Sohn und deine Tochter sind, dann...
Was ist das denn? Ne Trockenübung im Überfahren??
Bei euch im bayerischen Hinterholz mag ein zünftiger Inzucht-Fick ja vielleicht zum guten Ton gehören, aber bei uns in der zivilisierten Welt geht sowas natürlich gar nicht. Bitte das zu bedenken.
Das war ja nicht gegen euch gerichtet, sondern gegen FTOs Wortwahl ^^ (Und ja, ich weiß, dass die eigentlich metaphorisch gedacht ist.) Cool down
Linda Belinda neuerdings auch als Optikerin unterwegs... In 43 min ne hübsche Brille für eine beneidenswerte Chinesin... Neis, sehr neis... Traue Belinda ein fulminantes Saison-Finale zu... Da geht noch eine Menge...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #5153görgianer mal wieder mit null plan. radwanska hat mal einen vorhandwinner mit verbrieften 99 meilen geschlagen, und das sind mindestens hundert meilen mehr als alles, zu was die tittenmaus imstande ist...
der görgianer verwechselt da was. die vorhand unheimlich hart schlagen zu können, is nich zwingend ein sicheres zeichen einer guten technik. görges holt auch 1 km weit aus bei der vorhand. nur oft hat sie dafür gar net die zeit und steht dann schlecht zum ball. wie viele einfache vorhände sie mit ihrer großen ausholbewegung auch verschlägt. radwanska könnte ihre vorhand mit sicherheit auch 30 km/h schneller schlagen, nur würde ihre fehlerquote dann deutlich höher werden und auch ihre streuung. dann wäre sie net so erfolgreich.
nur weil man die vorhand besonders hart schlagen kann, egal ob der ball in die planen, ins netz oder ins publikum fliegt oder wie bei görges zum mond oder zum mars (oder zu schöller oder dr. oetker), heißt das net unbedingt, dass sie talentierter is oder ne bessere technik hat. es is auch entscheidend wie stabil und präzise die bälle kommen.
tja, die tittenmaus wird halt nie so erfolgreich werden wie eine radwanska oder genie bouchard!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #5154Da haben wir ja gerade mal wieder die richtige Diskussion, um mal die Ergebnisse meiner kleinen Umfrage aus dem WTA Forum hier zu veröffentlichen:
Welche Tennisspielerin hat eurer Meinung nach am meisten Talent? Aga Radwanska 11% (4 Stimmen) Petra Kvitova 8% (3 Stimmen) Serena Williams 8% (3 Stimmen) Simona Halep 14% (5 Stimmen) Vika Azarenka 11% (4 Stimmen) Maria Sharapova 3% (1 Stimme) Sabine Lisicki 19% (7 Stimmen) Eine andere Spielerin 25% (9 Stimmen) Gesamtstimmen: 36
^^
Zitat von Federer4President im Beitrag #5158Allein den Williams da mit aufzuführen ist doch der blanke Hohn. Sobald die mal mehr als n Meter zum Ball laufen muss, ist da eh Ende Gelände.
Die Beschreibung passt eher zu Lisicki...
^^
hätten wir das also nun endlich geklärt.
talent halep > talent azarenka
nun endlich NID!
jor, die beschreibung zum rauslaufen, passt eher zu lisicki (oder auch görges).
edit: bei den damen dürfte das sogar auf bis zu 50% der spielerinnen passen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Shotmaker im Beitrag RE: Juan Martin del PotroEs hängt auch viel davon ab, wie viel man in den Spin investiert. Mehr Spin = weniger Tempo bei gleichem Aufwand. Wenn man extrem gerade schlägt ist es keine Kunst hart zu schlagen, wie man z.B. bei Gulbis sieht
Verdasco hat heute z.B. 2 Vorhände über 160 km/h geschlagen, die aber trotzdem noch einiges an Spin hatten und damit auch mehr oder weniger "sicher" waren. Eine überragende Technik macht das möglich, seine Ausholbewegung ist auch nicht übertrieben (wie bei Gulbis^^ oder Görges).
Zitat von KingRoger im Beitrag #5187Das Thema gab es schonmal im Delpo Thread:
Zitat von Shotmaker im Beitrag RE: Juan Martin del PotroEs hängt auch viel davon ab, wie viel man in den Spin investiert. Mehr Spin = weniger Tempo bei gleichem Aufwand. Wenn man extrem gerade schlägt ist es keine Kunst hart zu schlagen, wie man z.B. bei Gulbis sieht
Verdasco hat heute z.B. 2 Vorhände über 160 km/h geschlagen, die aber trotzdem noch einiges an Spin hatten und damit auch mehr oder weniger "sicher" waren. Eine überragende Technik macht das möglich, seine Ausholbewegung ist auch nicht übertrieben (wie bei Gulbis^^ oder Görges).
Görges hat halt auch ne extrem lange Ausholbewegung und is komplett auf Beschleunigung ausgerichtet. Beispiele bei den Herren wären da Chardy und Sock. Sobald dir der Gegner schnell in die Vorhand spielt kannste flöten gehen, vor allem beim Return fatal, wobei das bei den Damen weniger problematisch ist, weil die nicht schnell servieren.
Zitat von KingRoger im Beitrag #5187Das Thema gab es schonmal im Delpo Thread:
Görges hat halt auch ne extrem lange Ausholbewegung und is komplett auf Beschleunigung ausgerichtet. Beispiele bei den Herren wären da Chardy und Sock. Sobald dir der Gegner schnell in die Vorhand spielt kannste flöten gehen, vor allem beim Return fatal, wobei das bei den Damen weniger problematisch ist, weil die nicht schnell servieren.
Ich mag diese übertriebenen Ausholbewegungen nicht, deshalb steht Chardy auch auf meiner Hass-Liste ganz oben. Bei Sock kommt dann noch der Western-Griff dazu und den mag ich auch nicht.^^ Über die Rückhände der Beiden braucht man auch nicht zu sprechen...
Bei den Frauen ist mir das egal, da ist Tennis ohnehin nur Nebensache.
Ja, weil im Nonnenforum eine Stimme mehr pro Halep war, 4 zu 5 Stimmen^^
Ich war tatsächlich überrascht, dass es überhaupt so knapp war. Dort haben die doch keine Ahnung und somit hätte ich mit 7:0 für Halep gerechnet^^
Aber mal im ernst: Halep ist doch mittlerweile auch schon 24, oder? Zumindest ist sie 91er Jahrgang. Was Vika in den Saisons 12 & 13 erreicht hat, vor allem bei den beiden HC-Majors (2 Siege, 2 Finals), wird eine Halep doch nie schaffen und Vika war sogar jünger.
Natürlich, Halep hat sich enorm weiterentwickelt, ihr Spiel ist super sicher geworden. Das Match gegen Vika bei den USO hat mich überrascht, wie weit sie schon ist. Nur was war danach, gegen eine Pennetta sang- und klanglos ausgeschieden. Da liegt mMn immernoch der Unterschied zu den Topfspielerinnen. Eine Vika, Masha und Williams ebenso, würden dann eben den Lauf weiterführen. Vika hat gegen Pennetta im Halbfinale der US Open vor zwei Jahren mal überhaupt nichts anbrennen lassen. Vika hätte auch heuer gewonnen, da bin ich mir sicher. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan immer noch zum Kotzen was Vika da für ne Chance hat liegen lassen. Das hätten für mich die USO des Todes sein können. Ich wäre zu 100 % an meinem Fap ertrunken, das Zimmer in dem ich war, wäre bis zum letzten Kubikmeter gefüllt, wenn Federer und Vika zusammen die Einzelkonkurrenzen gewonnen hätten^^
Aber nochmal zum Kern: Eine Vika mit Selbstvertrauen, was sie bald wieder haben wird, irgendwann mal gewinnt sie wieder die großen Turniere, gewinnt gegen Halep. Vika hat in diesem Jahr noch gar nichts gebacken bekommen, bedingt durch blöde Auslosungen, noch blöderen Matchverläufen, unvorhersehbare Verletzungen (wie in Cincy) oder eben eine Gegnerin, die das Match ihres Lebens spielt. Ihr Tennis ist schon wieder nahe dem Optimum, daher smelle ich den Rise 2016
Natürlich, Halep hat sich enorm weiterentwickelt, ihr Spiel ist super sicher geworden. Das Match gegen Vika bei den USO hat mich überrascht, wie weit sie schon ist. Nur was war danach, gegen eine Pennetta sang- und klanglos ausgeschieden. Da liegt mMn immernoch der Unterschied zu den Topfspielerinnen. Eine Vika, Masha und Williams ebenso, würden dann eben den Lauf weiterführen. Vika hat gegen Pennetta im Halbfinale der US Open vor zwei Jahren mal überhaupt nichts anbrennen lassen. Vika hätte auch heuer gewonnen, da bin ich mir sicher. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan immer noch zum Kotzen was Vika da für ne Chance hat liegen lassen. Das hätten für mich die USO des Todes sein können. Ich wäre zu 100 % an meinem Fap ertrunken, das Zimmer in dem ich war, wäre bis zum letzten Kubikmeter gefüllt, wenn Federer und Vika zusammen die Einzelkonkurrenzen gewonnen hätten^^
Aber nochmal zum Kern: Eine Vika mit Selbstvertrauen, was sie bald wieder haben wird, irgendwann mal gewinnt sie wieder die großen Turniere, gewinnt gegen Halep. Vika hat in diesem Jahr noch gar nichts gebacken bekommen, bedingt durch blöde Auslosungen, noch blöderen Matchverläufen, unvorhersehbare Verletzungen (wie in Cincy) oder eben eine Gegnerin, die das Match ihres Lebens spielt. Ihr Tennis ist schon wieder nahe dem Optimum, daher smelle ich den Rise 2016
Hab mich sehr für Flavexia gefreut, von daher bin ich sehr zufrieden
Was Vika angeht: Sie hat das Match des Turniers gewonnen gegen eine bärenstarke Kerber. War ganz großes Damentennis! Gegen Halep war es auch stark. Ich denke auch, dass Vika wieder kommt. Vielleicht startet sie dann bei den AO so richtig durch!
Die talentierteste Tennisspielerin aller Zeiten ist heute ausgeschieden. Aber sie hat ja zuvor eine Runde gewonnen. Von daher sollten alle Görgesfans immer noch betrunken vom Siegesjubel sein!
Kerber zerlegt des Brengelche nach verlorenem 1. Satz noch mit 6:1 6:0. Das Finale sollte machbar sein. DAnn geht gegen Bencic, gegen die sie vor einigen Wochen glaub in Cinci verloren hat oder gegen Muguruza. Im Falle eines Sieges wäre das ihr 5. Titel in diesem Jahr. Das wär schon richtig stark!
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #5193Die talentierteste Tennisspielerin aller Zeiten ist heute ausgeschieden. Aber sie hat ja zuvor eine Runde gewonnen. Von daher sollten alle Görgesfans immer noch betrunken vom Siegesjubel sein!
Ja, sehr schade. War eine enge Kiste, die Schwedin hat nicht schlecht gespielt. Im zweiten Satz hat Görgi noch zwei Matchbälle abwehren können, aber das Break doch nichtmehr geschafft. Aber man darf nicht zuviel erwarten...der neue Trainer(?) wird einiges umstellen und da brauchts Geduld bis die Göttin den richtigen Mix findet.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Federer4President im Beitrag #5195Kerber zerlegt des Brengelche nach verlorenem 1. Satz noch mit 6:1 6:0. Das Finale sollte machbar sein. DAnn geht gegen Bencic, gegen die sie vor einigen Wochen glaub in Cinci verloren hat oder gegen Muguruza. Im Falle eines Sieges wäre das ihr 5. Titel in diesem Jahr. Das wär schon richtig stark!
Jep Linda hat heute also auch den Aussie-Muskelmann überfahren... Nun gehts gegen Muguruza... @KingRoger bist Du net der Fanboy von der spanischen Tante...??^^^^ Könnte eine enge Geschichte werden, aber Linda dürfte knapp gewinnen...
Jo @Federer4President Kerber hat in der 1. Runde 5-7, 3-6 verloren und im h2h stehts 2-0 für Linda Belinda...
Zitat von Federer4President im Beitrag #5195Kerber zerlegt des Brengelche nach verlorenem 1. Satz noch mit 6:1 6:0. Das Finale sollte machbar sein. DAnn geht gegen Bencic, gegen die sie vor einigen Wochen glaub in Cinci verloren hat oder gegen Muguruza. Im Falle eines Sieges wäre das ihr 5. Titel in diesem Jahr. Das wär schon richtig stark!
Jep Linda hat heute also auch den Aussie-Muskelmann überfahren... Nun gehts gegen Muguruza... @KingRoger bist Du net der Fanboy von der spanischen Tante...??^^^^ Könnte eine enge Geschichte werden, aber Linda dürfte knapp gewinnen...
Jo @Federer4President Kerber hat in der 1. Runde 5-7, 3-6 verloren und im h2h stehts 2-0 für Linda Belinda...
Die Belinda spielt in den letzten Monaten schon beeindruckend stark. Ich sehe sie auch als leichte Favoriten auf den Titel. Muguruza wird wohl keine Chance haben, dafür ist ihre Form einfach zu miserabel. Und Kerber nun erwartungsgemäß gegen ihre "gute Freundin" Wozniacki. 60:40 pro Kerber würd ich ma sagen
Oh man, ich seh grad, dass das ja erst die Viertelfinals sind. Also wäre schon das HF Kerber-Bencic. Untere Hälfte mit Radwanska und Ivanovic....Naja groß auftrumpfen konnten die 2 in letzter Zeit auch nicht. Würde sogar eher noch der kleinen Italienerin Giorgi Chancen aufs Finale ausrechnen