Zitat von Knecht001 im Beitrag #930kurioser stat am rande: nole hat in dieser saison mit 21.6 mio dollar gleich viel verdient wie ivan lendl in seiner gesamten karriere. die preisgelder heutzutage sind wirklich pervers...
Und davon 0.0% Steuern bezahlt, der dreckige Steuerflüchtling...(hoffentlich müssen sie wenigstens in England ihre Steuern blechen)
meines wissens nach schlagen die engländer die steuer gleich drauf, demnach wird sich nole für den gewinn der WTFs keine so ganz schicke finca kaufen können.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #956Da haben wir es, schwarz auf weiß, Federer war 2006 besser als Djokovic 2015
"just a word to @all roger federer fans...he's the goat. 2006 was even better than 2015, but give @djokernole respect."
vielleicht meinte boris auch, dass federer 2006 besser war als federer 2015. oder dass er 2006 allgemein geiler fand als 2015.
spekulatius kann man auch nach diesen worten noch.
aber eigentlich haben wir schon geklärt, dass sich bobbele nur bei den fedsuchtis einschleimen will und deswegen zu ner notlüge gegriffen hat.
oder halt der boris war von seinem geburtstag sonntag noch n bissl betrunken.
boris = erfolgscoach aller erfolgscoaches
Boris weiß halt, dass der Großteil der jetzigen Tennisfans Roger unterstützt (nehme ich zumindest mal an, die größte Fanbase hat er nun mal). Es ist halt schöner, gemocht als gehasst zu werden.
2006: 4 Niederlagen gegen damals erst 20-jährige aufstrebende Star Nadal und 1 Niederlage gegen damals 19-jährige Nachwuchshoffnung Murray!
Wir müssen diese junge Wilden Nadal und Murray dankbar sein. Sonst hätte Federer glatt 0 Saisonniederlage für 2006 eingefahren. Eine echte Blamage für Tenniswelt im Jahr 2006.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #9592006: 4 Niederlagen gegen damals erst 20-jährige aufstrebende Star Nadal und 1 Niederlage gegen damals 19-jährige Nachwuchshoffnung Murray!
Wir müssen diese junge Wilden Nadal und Murray dankbar sein. Sonst hätte Federer glatt 0 Saisonniederlage für 2006 eingefahren. Eine echte Blamage für Tenniswelt im Jahr 2006.
= weak-era...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
17 GS-Titel, 306 Wochen Nr. 1, 6 WM und 27 GS-Finals
sind die Gründe warum Nolefans ausgerastet sind, weil sie wissen, dass Nole bis 34 nicht mehr so geil alles abräumt. Sogar auch illegale Mittel nicht ausgeschlossen.
2005 hatte Nadal 12 Titel geholt, 2010 3 GS-Titel, könnte auch besser gewesen sein als 2013.
Nole hat nun immerhin 2x 3 GS-Titel in einem Jahr geholt. Sollte sich die Konkurrenz (vor allem Nadal und Murray) 2016 nicht steigern können, ist es nochmal möglich und dann wird auch die 17 von Federer schwer wackeln, da der Serbe ohne Verletzung nochmal 2 Jahre auf einem ähnlichen Level spielen kann. Wir hoffen es mal nicht!
Zitat von Vicht im Beitrag #962WM und GS Finals wird Nole sicherlich egalisieren. Die Slam Titel wohl eher nicht. Wochen Nr1 könnte sehr knapp werden.
Immerhin muss er noch 2 mal die WM holen und auch die GS-Finals konstant erreichen. Sollte die Konkurrenz nicht einen oder zwei Gänge hochschalten können, wird das aber wohl eintreten. Ich hoffe vor allem 2016 auf Nadal. Er will nochmal ein geiles Jahr spielen und die FO holen sowie auf jeden Fall noch ein paar GS-Finals erreichen, wo ein Sieg für ihn immer drin ist. Murray könnte auch nochmal was draufpacken, aber dem fehlt einfach Lendl. Glaub nicht so recht an den Schotten. Federer kann offensichtlich keine großen Finals mehr gewinnen. Daher kommt nächstes Jahr nur Nadal als ernstzunehmender Gegner in Frage. Der Rest der Tour ist weit weg. Bärdich, Ferrer, Nishi und Konsorten werden 2016 kein GS-Finale erreichen.
Es hängt vieles vom Jahr 2016 ab. Ich bleib trotzdem der Meinung, dass der GS-Rekord von Federer nicht in Gefahr ist. Djokovic baut auch irgendwann ab.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #968Lange sah es auch aus Nadal könnte den GS-Rekord knacken, und dann kam dieses Jahr und nun sind die Chancen dafür sehr schlecht.
Mit dem AO-Titel 2014 hätte Nadal wohl zumindest mit Federer gleichziehen können. Doch dann kamen wieder die Verletzungen. Djokovic hat die Chance, aber richtig dran glauben möchte ich nicht, da Nole eben 28 ist und wohl noch 2 Jahre so spielen kann, in welchen ich ihm 2 GS-Titel pro Saison zutraue. Nochmal 3 schafft er nicht, weil das Niveau 2016 von Nadal und vielleicht auch Murray (50:50) anziehen muss.
Chile Open (ATP 250) gegen Zeballos verloren, da war er zu diesem Zeitpunkt noch nicht fit. Monte Carlo (ATP 1000) unglücklich im Tie-Break gegen Djokovic verloren, sonst hätte das Spiel gekippt. Wimbledon (Grand Slam) überraschende Niederlage gegem Darcis China Open (ATP 500) gegen Djokovic verloren, ok er hat verdient gewonnen Shanghai Masters (ATP 1000) gegen Del Potro verloren Paris Masters (ATP 1000) gegen Ferrer verloren ATP World Tour Finals gegen Djokovic verloren
Trotz ohne Australian Open Teilnahme und frühe Wimbledon-Ausscheiden wurde er 2013 am Ende Nummer 1 und das dreimal gegen Djokovic verloren. Das ist schon sehr beachtlich.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #970Nadals 2013-Saison müssen wir genauer hinschauen:
Chile Open (ATP 250) gegen Zeballos verloren, da war er zu diesem Zeitpunkt noch nicht fit. Monte Carlo (ATP 1000) unglücklich im Tie-Break gegen Djokovic verloren, sonst hätte das Spiel gekippt. Wimbledon (Grand Slam) überraschende Niederlage gegem Darcis China Open (ATP 500) gegen Djokovic, ok er hat verdient gewonnen Shanghai Masters (ATP 1000) gegen Del Potro verloren Paris Masters (ATP 1000) gegen Ferrer verloren ATP World Tour Finals gegen Djokovic verloren
Trotz ohne Australian Open Teilnahme und frühe Wimbledon-Ausscheiden wurde er 2013 am Ende Nummer 1 und das dreimal gegen Djokovic verloren. Das ist schon sehr beachtlich.
Die Saison war schon super, aber vor allem halt nach der langen Pause. Das beste Turnier waren die USOpen, da hat er viele überrascht mit der aggressiven Spielweise. Ich sehe aber seine Saison von 2010 auf Platz 1.
Nole wird wohl langsamer abbauen als der Durchschnitt. Er ist einfach ein top Athlet. Kein Gramm Fett, perfekte Ernährung und nie verletzt. Zukunftsprognosen sind immer schwer, aber momentan könnte ich mir vorstellen, dass er bis 32 locker um Slams mitspielen kann. Wohl gemerkt mitspielen, er wird nicht jedes Jahr 3 gewinnen. Vielleicht hat er ja auch mit 32 kein Bock mehr, wenn Federer und Nadal aufgehört haben und er "satt" ist. Und Nadal traue ich die 17 nach wie vor zu. Ich sehe bei ihm kein Karrierende in naher Zukunft. Er kann sich jetzt weiter verbessern und hat jedes Jahr aufs neue 3 große Chancen auf Slams. Es geht auch darum, sich so einen Lauf zu erarbeiten, wie ihn Nole diese Saison hatte oder Nadal 2013. Schafft er das, gehts ganz schnell. Verletzt er sich nach den French Open wieder, gibts den nächsten Rückschlag. Außerdem sollte er bis Paris die 2 sein, um Nole im Halbfinale zu vermeiden.
Zitat von Vicht im Beitrag #962WM und GS Finals wird Nole sicherlich egalisieren. Die Slam Titel wohl eher nicht. Wochen Nr1 könnte sehr knapp werden.
Immerhin muss er noch 2 mal die WM holen und auch die GS-Finals konstant erreichen. Sollte die Konkurrenz nicht einen oder zwei Gänge hochschalten können, wird das aber wohl eintreten. Ich hoffe vor allem 2016 auf Nadal. Er will nochmal ein geiles Jahr spielen und die FO holen sowie auf jeden Fall noch ein paar GS-Finals erreichen, wo ein Sieg für ihn immer drin ist. Murray könnte auch nochmal was draufpacken, aber dem fehlt einfach Lendl. Glaub nicht so recht an den Schotten. Federer kann offensichtlich keine großen Finals mehr gewinnen. Daher kommt nächstes Jahr nur Nadal als ernstzunehmender Gegner in Frage. Der Rest der Tour ist weit weg. Bärdich, Ferrer, Nishi und Konsorten werden 2016 kein GS-Finale erreichen.
unerschätze bei den konsorten net den dimitrov. der wird 2016 sein 1. von mindestens 9 gs-finals erreichen. wir wissen ja inzwischen, dass da -9 gs-titel auf uns zukommen. ne köstliche kostprobe wird daher wohl nächstes jahr NID sein!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!